Posts by Marcel Anderson

    Klar, ich bin nicht im RAC tätig und kann nur das Aufsaugen was ich von Außen miterlebe. Das was ich hier schreibe bezieht sich jetzt nur auf die Aufgabe PKW Führerschein. Außerdem können vielleicht einige Daten nicht stimmen.



    Was ich so als Zivilist mitbekommen habe ist schwierig. Ich habe oft Versucht ein LKW Führerschein anzunehmen. Dies wurde mir aber oft Abgesagt da Ihr oft überlastet wart.


    Da ein PKW Führerschein für ein Zivilist natürlich am Anfang Priorität Nummer 1 ist, würde der RAC wahrscheinlich dann an Aufgaben ersticken.

    Schauen wir uns doch mal an wie viele neue Bürger so am Tag auf die Insel kommen. Das sind bestimmt so um die 3 - 5 Personen. Natürlich ist der RAC dann aber nicht immer auf dem Server und auch in der Personenanzahl um solch etwas durchzuführen. Damit würden sich die Personen stauen. Dazu gesagt kommt dann noch das Gericht dazu, was einem eine Auflage gibt (Oder die Polizei), oder andere Faktoren.



    So wie ich das auch mitbekommen habe, ist der RAC die Fraktion mit den wenigsten Mitgliedern, das heißt auch am Ende soll eine Personalschwache Fraktion eine Aufgabe übernehmen, die dann für Angenommen hunderte Zivilisten Führerscheine verteilt.


    Das System wird dann wahrscheinlich ähnlich wie der LKW Führerschein sein. Das heißt, es muss Theorie und Praxis abgelegt werden. Allein schon das kontrollieren, lehren und fahren kostet unendlich an Zeit.


    Das ist meines erachten allein Personell und Zeitlich nicht möglich.


    Wenn wir uns jetzt mal die Zivilisten Seite angucken.



    Wir kennen es vielleicht alle. Man hat nicht immer Lust auf Arma. Das heißt zum Beispiel im Sommer im bekannten Sommerloch wo generell wenig Leute online sind, kann es passieren das keiner da ist. Da besteht dann wieder die Personelle Problematik.


    Des weiteren wenn sich 4 verschiedene Fahrschulen bilden, könnte es zu einem Finanziellen Kampf kommen. Außerdem darf man die Neutralität nicht vergessen. Wenn Gruppierung A eine betreibt und Gruppierung B ein Führerschein brauch, sind diese dann so neutral oder lassen sie ihn gewollt durchfallen um daraus Profit zu schlagen oder diese zu schädigen?


    Fazit für mich.

    Es ist generell sehr schwierig. Ich würde dieses System begrüßen, aber nicht unter den jetzigen Umständen.

    Finde ich eine gute Idee, aber ich bin der Meinung das diese Leute von der Fahrschule genau so überfordert sein werden wie der RAC mit dem LKW Führerschein. <- soll nicht Böse gemeint sein - musste aber selbst 2 Wochen durchgehend warten bis ich mein machen konnte. Außerdem können diese ja nicht 24/7 da sein und einen anbieten und da das ja bestimmt eine große Masse an Interessierten sein wird, wird das nicht so einfach.

    Datum: 27.01.2021 - 23:35
    Einsatzörtlichkeit: Flughafen industriekomplex Ost

    Eingesetzte Kräfte: FR, RTW 1, KatSchutz

    Einsatzdauer: 45 Minuten

    Einsatzleitung: Kevin Schmidt


    Am 28.01.2021 wurde der Rettungsdienst gegen 23:35 mit dem Einsatzstichwort „Verletzte Person nach VU“ alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einheit, in dem Falle der First Responder, wurden mehrere Verletzte Personen erkundet. Daraufhin wurde der RTW 1 nach alarmiert. Als die Verletzten Personen befragt wurden, kam heraus, dass diese aus einer Zone mit erhöhten Strahlung gekommen waren. Diese haben die Personen ohne jegliche Schutzausstattung betreten. Nach dieser Erkenntnis wurde der Katastrophenschutz nach Alarmiert. Die Mitarbeiter haben sich mit Schutzausrüstung ausgerüstet und die Personen wurden vor Ort noch Notdürftig versorgt. Die verletzten Personen wurden mithilfe eines GRTW in die ZNA gebracht. Dort wurden diese nach Strahlung gemessen. Bei zwei der verletzten Personen wurde eine erhöhte Strahlung festgestellt. Bei einer Person wurde keine Strahlung festgestellt. Die Verletzten Personen wurden behandelt und konnten nach einer längeren Behandlung das Krankenhaus verlassen.

    Um ca. 00:20 wurde der Einsatz von der Einsatzleitung beendet.

    Nutzt du das Plugin aus dem Internet oder aus dem Launcher?


    So wie ich das Verstehe nutzt du das Plugin aus dem Internet. Das funktioniert laut meinem Wissen nicht.

    Im Launcher kannst du dir die Variante für unseren Server runterladen.

    Einfach im Launcher unter TFAR bzw. den Kopfhörern das runterladen.