Posts by Werner Speck

    Ruft die Polizei und gebt ihnen am besten das Kennzeichen des Flugzeuges (Wenn ihr nah genug ran kommt Windowstaste - Interaktionen - Kennzeichen ansehen).


    Ich bin selbst begeisterter Hobbypilot und es macht mich wirklich traurig das fast niemand mehr funkt.


    Ich würde mir ein härteres durchgreifen des Staates wünschen, auch wenn ich natürlich Verständnis dafür habe das es manchmal wichtigeres gibt als nicht funkende Piloten.

    Diese Frage beantworte ich mit einer Gegenfrage: Gibt es einen Wipe?


    Kurze Antwort: Keine Ahnung.


    Lange Antwort: Das Thema Wipe wird nach wie vor heiß diskutiert, besonders im Dev- und Admin-Team.

    Wipen wir alles? Wipen wir gar nicht? Wipen wir nur Teile? Wenn ja, welche Teile?


    Solange diese Frage nicht von offizieller Seite beantwortet wurde kann man auch keine Aussage über die Purge treffen. Der Sinn der Purge war ja immer in den letzten Tagen der Version richtig auf den Putz zu hauen und zu "verbrauchen" was man so angesammelt hat (Geld, Waffen usw), da danach so oder so alles weg war. Wenn nicht oder nur teilweise gewiped würde, dann hätte eine Purge meiner Meinung nach keinen Sinn.

    Also die Stellenanzeige aus der HB News ist nicht erreichbar.

    "Zugriff verweigert - Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

    Sehr geehrter Herr Towler,


    leider müssen wir ihnen mitteilen das es auf Grund datenschutzrechtlicher Bestimmungen dem Rettungsdienst nicht möglich ist, ihrer Bitte nachzukommen. Die Presse zu Informieren wäre ein krasser Bruch der Schweigepflicht (§17) und würde von den zuständigen Stellen geahndet.

    Bedeutet: Jeder Medic der Informationen über Einsätze an unbeteiligte Zivilisten herausgibt riskiert seinen Job.


    Sie sind wohl auf zivile Augenzeugen angewiesen, ich vermute die anderen Fraktionen haben diesbezüglich ähnliche Regeln.

    Mal ein anderer Vorschlag:

    Wie wäre es denn, statt ganze Fahrzeuge zu verschenken einfach entsprechend Geld zu überweisen. Dann bekommt man die Quest, z.B. "Kaufe dir ein Flugzeug". Und dann hat man die Wahl: nimmt man nur das "Questgeld" und kauft sich das günstigste mögliche Flugzeug, oder legt man sein erspartes oben drauf um direkt mit einer Do durchzustarten.


    Außerdem sehe ich es als Problem für den Gebrauchtfahrzeugmarkt wenn einige Fahrzeuge komplett wertlos werden, weil sowieso jeder einen Nemo in der Garage hat.


    Besonders schön fände ich in dem Zusammenhang wenn wir wie hier erwähnt mehrere Kleinbusse bekommen und den größeren Traktor so das man also bei allen Quests theoretisch mehrere Fahrzeuge zur Auswahl hat um die Quest abzuschließen.

    Der alte Bus hat von einem Tag auf den anderen schlimme FPS-Einbrüche verursacht und wird wohl nicht wiederkommen. Allerdings gibt es überlegungen den aktuellen Bus zu überarbeiten und ihn featuremässig auf eine Höhe mit dem alten zu bringen. Leider ist unsere Zeit begrenzt und Modding sehr zeitaufwendig, deswegen kann es bis dahin noch eine Weile dauern.


    Quelle: https://bugs.realliferpg.de/T424


    EDIT: Ach LOL, der Vorschlag ist ja sogar von dir

    War es nicht die AN-2 die beim landen gerne mal explodiert? Fixen können wir an den Flugzeugen genau nichts, die sind von Dustsabre (die meisten zumindest).

    Aber selbst wenn du ein Haus hast ist die Arbeit noch nicht getan. Du musst es warten damit es erhalten bleibt. Also ca 4 Stunden pro Monat farmen nur damit das Haus nicht verschwindet.


    (Das ist KEINE Kritik an dem System, ich hatte lange ein selbstgebautes Haus + Garage)

    Die Kollegen sind aber nicht verpflichtet alles bis ins kleinste zu erklären. Gerade bei hoher Einsatzlage wird sich kaum jemand die Zeit nehmen alles zu erklären.


    Aber wir haben ja ein Wiki. Dort gibt es die vereinfachten Grundlagen und die Familienpackung Theorie.

    Letzteres ist auch die Lerngrundlage für Rettungsdienstmitarbeiter, daher werden dort einige Dinge besprochen die nur für Medics relevant sind.


    Bei weiteren Fragen wenden sie sich gerne an unsere Mitarbeiter, am besten in "Fragen an den Rettungsdienst" im Medicbereich des Teamspeaks.

    Also es tut mir leid das ich ein bisschen ausfallend werde aber


    WHAT THE F*CKING F*CK?


    Wie oft soll man denn hier noch daran erinnern das es NICHT um den hundertsten Supersportler geht? Hier geht es um besondere Fahrzeuge. Fahrzeuge für cooles RP oder ganz außergewöhnliche Sachen. Müssen wir das auf jeder Seite dieses Threads neu erklären?!

    DerOetzii schrieb:


    ein, blinker werden vorerst nicht mit eingebaut, aus dem einfachen grund der Performance. Hinter jedem Fahrzeug das einen blinker hat ist ein script was bei 50+ Fahrzeugen die Performance höchstwahrscheinlich zusammenfrisst.



    Stimmt so nicht. Kein Script, nur eine Animation im Model. Perfomanceeinbußen sind minimal, Oetzii wusste es damals einfach nicht besser. Viele unserer neuen Autos haben Blinker und irgendwann werden auch die anderen Nachgerüstet.

    gibt es auch im Workshop

    Genau darum geht es eben nicht, in diesem Thread geht es um Vorschläge für Fahrzeuge die wir selber machen sollen.


    lässt es sich gut fahren

    Wenn du mit dem Fahrverhalten eines unserer Autos (Classname beginnt mit "RL_") unzufrieden bist dann sprich uns an oder schreib einen Vorschlag/Bug-Report


    hat Blinker

    Ich träume davon das alle Autos im Pack Blinker haben. Vielleicht wird mein Traum ja mal wahr... aber bis dahin haben wir noch viel zu tun.

    Der Server ist meines Wissens nach nicht mehr vorhanden, da zu wenig Leute drauf gespielt haben

    So richtig. Rust mit max. 5 Spielern gleichzeitig ist todlangweilig und zu einfach. Deswegen sind auch bereits nach einer Woche die (sowieso schon geringen) Spielerzahlen komplett weggebrochen, nach weiteren 2 Wochen ohne Spieler haben wir uns dann entschieden den Server wieder down zu nehmen.