Beiträge von Werner Speck

    Das ist doch durch die Regeln schon abgedeckt? Bin Arbeiten, später Suche ich den Paragraphen raus. Aber in deinem Fall greift die Regel vermutlich nicht mal weil alles abgesprochen war. Vielleicht meldet sich ja mal ein Supporter dazu.


    PS Tut mir leid für euch, aber was gebt ihr so viel Geld in Fremde Hände?


    EDIT: Steht schon lange nicht mehr in den Regeln.

    Bei der Limo hatte das doch nichts mit ausparken zu tun? Das war ein Fehler in der Schadensberechnung. Reifen ab = BUM! Genau wie anfangs beim Traktor. Aber gab es nicht Fälle von Flugzeugen und Helis die ineinander ausgeparkt wurden? Ich kann mich aber auch irren...

    Okay, okay. Ihr habt Recht, im Support wäre das falsch aufgehoben.


    Sowas kann man wunderbar mit langem Justiz-RP und empfindlichen Strafen regeln.

    Leider ist die Polizei (so zumindest mein Eindruck) häufig mit "größeren" Dingen beschäftigt und verfolgt "kleinere" Straftaten nur selten. Wenn diese Strafen nur auf dem Papier existieren und die Straftaten nicht geahndet werden geht sehr schnell die abschreckende Wirkung verloren.


    Das ist kein Vorwurf an die Cops, ich denke es liegt eher an den Gangs. In der 5.0 hatten wir eine gesunde Mischung aus Mit- und Gegeneinander (mehr Gegeneinander) der einzelnen Gangs, in der 6.0 heißt es scheinbar "alle gegen die Cops".


    Kein Wunder das die Polizei überlastet ist und keine Einheiten frei hat um sich um die Randale an der ZNA, den Buschpiloten der nicht auf der 45 antwortet oder den Geisterfahrer zu kümmern.


    Nochmal: Das was ich hier schreibe ist mein persönlicher Eindruck sowohl aus dem Medicdienst als auch vom Spielen als Zivilist. Die oben genannten Beispiele erlebe ich regelmässig.

    Wenn RP vorrang hat, warum heulen immer so viele Medics, wenn RAC & Cops mal länger brauchen?

    Grundsätzlich heult jeder wenn er mal warten muss. Das ist ganz normal, niemand wartet gerne.

    RAC, Cops und besonders Civs heulen auch, wenn wir mal länger brauchen (genau darum gehts in diesem Thread, na so ein Zufall)

    Sollten euch Medics ins Auge fallen die es übertreiben, dann wendet euch bitte an den Personalrat des Rettungsdienstes oder (gerne auch übers Forum) direkt bei mir. Wir wollen hier alle nur unseren Spaß haben.

    Nur ein paar Anmerkungen:

    - Moonshine gab es schon immer und gibt es immer noch. (Whiskey und Wodka)

    - Nach ausgiebigen Tests wurden damals 120 Spots als das absolute Maximum festgelegt, arma war nie für über 100 Spieler ausgelegt (in der 5.0 gab's auch nur 80 Spots)

    - Ich hoffe als geisterfahrer stirbst häufige, qualvolle Tode, du *beleidigung* (nicht böse gemeint, aber jeder geisterfahrer gehört meiner Meinung nach in den Support - Stichwort eigenes Leben achten)

    Ruft die Polizei und gebt ihnen am besten das Kennzeichen des Flugzeuges (Wenn ihr nah genug ran kommt Windowstaste - Interaktionen - Kennzeichen ansehen).


    Ich bin selbst begeisterter Hobbypilot und es macht mich wirklich traurig das fast niemand mehr funkt.


    Ich würde mir ein härteres durchgreifen des Staates wünschen, auch wenn ich natürlich Verständnis dafür habe das es manchmal wichtigeres gibt als nicht funkende Piloten.

    Diese Frage beantworte ich mit einer Gegenfrage: Gibt es einen Wipe?


    Kurze Antwort: Keine Ahnung.


    Lange Antwort: Das Thema Wipe wird nach wie vor heiß diskutiert, besonders im Dev- und Admin-Team.

    Wipen wir alles? Wipen wir gar nicht? Wipen wir nur Teile? Wenn ja, welche Teile?


    Solange diese Frage nicht von offizieller Seite beantwortet wurde kann man auch keine Aussage über die Purge treffen. Der Sinn der Purge war ja immer in den letzten Tagen der Version richtig auf den Putz zu hauen und zu "verbrauchen" was man so angesammelt hat (Geld, Waffen usw), da danach so oder so alles weg war. Wenn nicht oder nur teilweise gewiped würde, dann hätte eine Purge meiner Meinung nach keinen Sinn.

    Also die Stellenanzeige aus der HB News ist nicht erreichbar.

    "Zugriff verweigert - Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

    Sehr geehrter Herr Towler,


    leider müssen wir ihnen mitteilen das es auf Grund datenschutzrechtlicher Bestimmungen dem Rettungsdienst nicht möglich ist, ihrer Bitte nachzukommen. Die Presse zu Informieren wäre ein krasser Bruch der Schweigepflicht (§17) und würde von den zuständigen Stellen geahndet.

    Bedeutet: Jeder Medic der Informationen über Einsätze an unbeteiligte Zivilisten herausgibt riskiert seinen Job.


    Sie sind wohl auf zivile Augenzeugen angewiesen, ich vermute die anderen Fraktionen haben diesbezüglich ähnliche Regeln.

    Mal ein anderer Vorschlag:

    Wie wäre es denn, statt ganze Fahrzeuge zu verschenken einfach entsprechend Geld zu überweisen. Dann bekommt man die Quest, z.B. "Kaufe dir ein Flugzeug". Und dann hat man die Wahl: nimmt man nur das "Questgeld" und kauft sich das günstigste mögliche Flugzeug, oder legt man sein erspartes oben drauf um direkt mit einer Do durchzustarten.


    Außerdem sehe ich es als Problem für den Gebrauchtfahrzeugmarkt wenn einige Fahrzeuge komplett wertlos werden, weil sowieso jeder einen Nemo in der Garage hat.


    Besonders schön fände ich in dem Zusammenhang wenn wir wie hier erwähnt mehrere Kleinbusse bekommen und den größeren Traktor so das man also bei allen Quests theoretisch mehrere Fahrzeuge zur Auswahl hat um die Quest abzuschließen.

    Der alte Bus hat von einem Tag auf den anderen schlimme FPS-Einbrüche verursacht und wird wohl nicht wiederkommen. Allerdings gibt es überlegungen den aktuellen Bus zu überarbeiten und ihn featuremässig auf eine Höhe mit dem alten zu bringen. Leider ist unsere Zeit begrenzt und Modding sehr zeitaufwendig, deswegen kann es bis dahin noch eine Weile dauern.


    Quelle: https://bugs.realliferpg.de/T424


    EDIT: Ach LOL, der Vorschlag ist ja sogar von dir