Posts by maxxctv

Das war keine Frage oder ein Angriff auf die Polizei, sondern was mir an der Sache auffällt. Also erwarte auch kein Kniefall dafür, dass Du Dich "erbarmt" hast.

Auslegungssache - genau! [Ich hatte z.B. eine Maske dem Foto auf und die Kennzeichen waren gestohlen] geholfen hat das dennoch nichts!

Liste = Beweis

Ich werde hier NICHT anfangen mit Dir darüber zu diskutieren, denn darum geht es mir nicht.

Ich wollte lediglich konstruktive Kritik anbringen und sagen was mir und einigen anderen Spielern unschlüssig erscheint.

Wie Pina Colada geschrieben hat, gibt es wirklich elegantere Lösungen, die für beide Seiten interessanter und realistischer sind.

P.S.

Ein "Polizeidirektor/stellv. Polizeipräsident/zust. Polizeidirektor Zoll/BAG" sollte sich besser unter kontrolle haben.

Das war sehr entteuschend!

-ENDE-

Drogenhandel – Spielmechanik

-Was Ihr ändern solltet -

Was fern aller Realität und wirklich unlogisch ist:

• der Dealer lebt von den Leuten die ihm die Drogen verkaufen, warum sollte er die Namen

ausplaudern?

• Woher kennt er die Namen? Keiner wird ihm freiwillig seinen Namen sagen.

• Wie lang würde er in der „echten Welt“ am Leben bleiben?

Wenn er plaudert legt Ihn jemand um.

• Die Polizei glaubt natürlich dem Dealer mehr als den Bürgern

• Mit einer handgeschriebenen Liste mit irgendwelchen Namen kommt man vor Gericht auch

nicht durch. Das ist kein Beweis. Im Prinzip steht hier Aussage gegen Aussage und es würde wohl

zu Gunsten des Angeklagten“ entschieden werden.

Das ist jetzt nicht so wild, aber:

• der „Drogendealer“ ist kein Dealer, sondern nur ein Ankäufer

(bei einem Dealer kann ich auch Drogen kaufen)

Letztendlich geht dann der meiner Meinung nach „feige und rückradlose“ Beamte kurz vor Restart hin und - hex hex - man steht auf der Fahndungsliste.

Auch das zusätzlich die Häufigkeit der kontrollierten LKW und Transporter zu nimmt ist nicht sonderlich förderlich, denn

die ganze „Drogengeschichte“ ist ein wesentlicher Teil des Spiels.

W. Drake