Posts by Tom Lehmann

    Es gibt aber noch sowas wie Regeln. Wenn zum Beispiel eine Gang eine Geiselnahme machen möchte, dann kann sie das erstes nur, wenn min. 6 Cops da sind und 2. können nur insgesamt 10 Leute mitmachen. Das bedeutet, wenn die Gang sich entschieden hat, 3 Geiseln zu nehmen, dann können nur 7 Leute der Gang mitmachen. Sollten zu dem Zeitpunkt 10 Cops on sein, werden alle zur Bank fahren. Dementsprechend wäre die Gang zahlenmäßig unterlegen.


    Sicherlich gibt es auch Gangs die einfach gerne mal rumballern, aber das sind sicherlich nicht die, die sich an die Regeln halten. Ich habe schon die Bekanntschaft mit ein paar großen Gangs gemacht und wurde nicht sofort über den Haufen geschossen. Dort wurde es meistens über das RP geregelt. Sollte es dennoch zu Waffengewalt kommen, dann wurde es immer vorher angekündigt.


    Du spielst sicherlich auf die Durchsuchung der Häuser der [VvV] an, wenn ich dich richtig verstehe. Wir haben kein Problem damit gehabt, dass sie es gemacht haben. Uns geht es eher darum, wie es gemacht wurde. Das möchte ich aber hier nicht weiter ausführen, weil es nicht zu dem Thema passt.


    Was ich aber nachvollziehen kann ist, dass wenn man alleine unterwegs ist, sicherlich öfter überfallen wird, als wenn dort eine Gang mit 3-5 Leuten steht, die auch noch schwer bewaffnet sind. Ich denke das gehört aber zum Spiel.


    Such dir eine Gang. Gründe ein Gang. Schließe dich mit Leuten zusammen, um sicherer zu sein. Soweit ich weiß, gibt es auch Unternehmen, die gegen Geld Schutz bieten. Probiere das doch mal aus.


    Mit freundlichen Grüßen


    [VvV] Thomas Hübenecker

    Hallo zusammen,


    ich finde die Idee mit den höheren Produkten sehr gut. Ich denke das ist dann eher was für Gangs wie der [VvV]. Du (Vabene) hattest ja gesagt das du noch nach Ideen suchst, womit du größeren Gangs etwas Spielspaß schaffen kannst. Ich denke das ist ein guter Ansatz.


    Dies ist jetzt nicht unbedingt was für Leute, die gerade frisch auf den Server angefangen haben, sondern eher für Welche, die schon länger auf der Insel beheimatet sind.


    Das Problem mit dem Skills und die Leute wissen nicht, was sie gerade farmen können kann man meiner Meinung nach leicht beheben. Ihr habt so ein schönes Wiki. Nutzt es doch für solche Sachen. Ihr legt fest, ab wann man was machen darf und dann schreibt ihr das einfach in das Wiki rein. Die Leute müssen lernen, auch mal selber zu suchen, anstatt immer zu fragen ;)


    Die Tresoridee finde ich auch gut, aber dann eher so, wie es Vabene vorgeschlagen hat, dass es keine 100% Sicherheit bringt. Trotzdem aber sicherer ist, als die Lagerboxen.


    Off-Topic:
    Ich möchte mich auch bei ALLEN Beteiligten bedanken, die diesen Server ermöglichen! Es ist vielleicht nicht immer einfach und ihr werdet auch Updates bringen, die den Zivs nicht gefallen, aber das ist nun mal so. Auch dafür werdet ihr eine Lösung finden, dass alle Beteiligten glücklich sind ;)


    Siehe den Post von Jack Daniel's. Das ist ja ein Anfang. Positive Kritik finde ich sowieso immer besser, als zu sagen: "Das was ihr da gemacht habt, ist totale Scheiße!". Dann lieber sagen, warum du es scheiße findest und ggf. Verbesserungen vorschlagen.


    Mit freundlichen Grüßen


    [VvV] Thomas Hübenecker

    Das Thema hatten wir schonmal. Es ist aktuell nicht angedacht, dass der 2. Server automatisch hochfährt. Er wird immer, sofern ich es richtig verstanden habe, um 19 Uhr per Hand hochgefahren.

    Das mag ja alles sein, aber bedenkt immer, dass Mods auch Ressourcen brauchen. Ihr habt es sicherlich auch mitbekommen, dass der Server manchmal ziemlich an seiner Grenze ist. Wenn nun noch mehr Mods hinzukommen, dann kann es schneller passieren und der Spielspaß geht auch mit den neuen Mods verloren.

    Ich denke mal, umso mehr ihn testen, umso schneller findet man die Fehler die aktuell noch enthalten sind. Könntest du mir mal ein Link für den neuen schicken?

    Also ich hatte das Problem auch gestern. Ich habe einfach mehrfach die Spieldaten überprüfen lassen und dann ging es. Woran erkennt man den Unterschied zwischen dem Alten und dem Neuem Launcher?

    Für mich hört es sich so an, als ürde es dir fehlen das du überfallen wirst. Das können wir gerne ändern. Sag mir wo du bist und ich komme vorbei :)


    Zurück zum Thema:


    Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. Slotanzahl runter auf 60 und den 2. Server zur Prime Time einfach mitstarten. Dann sollte man abwarten bis Updates für die Mods gekommen sind und dann langsam die Anzahl wieder hochschrauben. Dabei natürlich auf die Performance achten.


    Und glaube mir, es gibt genügend Leute die Drogen machen! Und es sind nicht immer 10 Leute die das machen, sondern auch mal nur 2 oder 3. Es gab auch schon Schießereien deswegen. Also von daher hat auch die Polizei was zu tun.


    Und wie Bohnenfresser schon sagte, dies ist ein Roleplay Server. Wer die ganze Zeit nur ballern will, der sollte sich einen anderen Server suchen. Der Sinn hier ist es ja, wie im echten Leben, zu versuchen, dass nicht geschossen wird und Konflikte mit Worten geregelt werden.

    Sieht für mich danach aus, dass nicht alle Mod-Dateien da sind. Ich würde an deiner Stelle, den RPG Ordner im unter Amra3/addons löschen und mit dem Launcher neu ziehen. Kann zwar ein Weilchen dauern, aber dann sollte es eig klappen.