Posts by Sepp Wachter

also ich kenne solche Probleme auch, allerdings hatte es bei mir weder mit der Grafikkarte, dem Treiber derselben oder der Art des Speichermediums zu tun auf dem Arma läuft.
    Es gibt ein ganz klares Indiz dafür, was die Ursache sein -kann-.

Deine Erklärung, dass es dich aus dem TFAR haut. Bei mir war es damals tatsächlich eine fehlerhafte TFAR Plugin installation, bzw ein TS3 Update welches sich nicht zu 100% mit TFAR verstanden hat.
    Soweit ich das selbst eruieren konnte, versucht TFAR deine Position im Spiel und die Position der anderen festzustellen, um eben darauf aufbauend TFAR Dinge zu tun (Lautstärke, Hörbarkeit, etc. pp), wenn jetzt entweder TS3 oder das Plugin selbst nicht richtig arbeitet hat er damit Probleme, was dihc wiederum aus dem Channel haut (weil das Plugin während es versucht seine Arbeit zu machen einfach abschmiert).

Bei mir läuft Arma auf einer HDD (einfach weil ich eine extra SSD kaufen müsste für Arma, und den Sinn dahinter nicht sehe), ich verwende eine 1070 ohne Ti, und habe immer alles auf neuestem Stand. Natürlich sind Hardwareprobleme nicht zu pauschalisieren, doch genau deinen Fehler hatte ich eben auch und konnte ihn bei TS/TFAR ausfindig machen und so lösen.

Ein Versuch ist es auf jedenfall wert, mal dort die Suche zu beginnen

Ich hätte keinerlei Problem damit, bzw würde mich sogar geehrt fühlen, wenn einfach der Name und das Logo angepasst wird auf das bereits existierende.
    Sprich einfach das Gewerbe RLS offiziell übernehmen.

Somit würden wir dem Duplikat aus dem Weg gehen, RLS würde trotzdem funktionieren, und der Sinn, also ein UPS Nachbau, ist ebenfalls da

Ohne jetzt Stellung zu der Anmeldung oder sonstwas zu nehmen.
    Aber mir erscheint es merkwürdig, dass es gerade RLS ist. Musste ich doch meine grauen Zellen etwas anstrengen damals auf das kürzel für den UPS nachbau zu kommen. Die Skins davon fahren ja bereits seit einer ganzen Weile auf der Insel rum.
    Auch steht das RLS in dem Fall meiner Kreation für "Reallife-Liefer Service" (das steht auch auf den Fahrzeugen).
    http://prntscr.com/n337e8
    Bedenkt man dann noch, dass ich damals das Logo zwar selbst gebaut, aber in Anlehnung an das Original erstellt habe, und das RLS von hier dem original zum (urheberrechtsverletzten)-verwechseln ähnlich sieht ?
    http://prntscr.com/n33bd5

Ich bin kein großer Fan davon, dass es genau dieses Kürzel, mit diesen Farben, und diesem Logo sein muss.

und da du

Klugscheißer

wohl irgendetwas nicht verstanden zu haben scheinst:
    http://prntscr.com/n07awx

Es hat einen sehr guten Grund warum zivile Helikopter direkt an der ZNA nichts verloren haben.
    Siehe

A: Das ist gut für die Genesung

B: WAAAS?!

A: DAS IAT GUUT FÜR DIE GENEEESUUNG!

B: AHHH!

A: WAAAAS?

und um noch eins draufzusetzen, wenn du schon ein Bild ausm RL nimmst, dann sollte grade dir

Klugscheißer

klar sein, dass es sich hierbei ebenfalls um den Landeplatz für Rettungshelikopter handelt, und keineswegs um einen Landeplatz der zivilen Luftfahrt.

Also auf jeden Fall gab bzw gibt es den Cerberus Mustang bei den Cops und den Raptor beim RAC

ich kann es schlichtweg nicht einfach so stehen lassen, dass solche Behauptungen getätigt werden!

Wie Werner Speck richtigerweise schon gesagt hat, der Ford F150 Raptor des RAC ist von mir.

Und ist als besonderes RAC Auto geplant und gebaut worden. Wie Speck ebenfalls schon gesagt hat, der LandRover RangeRover hat das exakt gleiche Fahrverhalten, eben genau darum, weil der Raptor für den RAC ist.

Der Mustang der bei der Polizei im Einsatz ist, ist abgesehen vom Blaulicht, ein anderes Modell und wurde ebenso als Cop Fahrzeug gebaut.

Ganz einfach es ist ein Golf und ich als Riesen Golf Fan würde gern einen 7r haben:D. Außerdem gibt es in der "Mittelklasse" nur einen M5 und eine E Klasse! Da würde etwas Abwechslung gut tun. :)

"Mittelklasse" ? Ein Sport Golf 7 ist also Oberklasse während ein Sport BMW (M-5) und ein Sport Benz (E63 AMG) "Mittelklasse" sind? Diese Denkweise kann ich persönlich leider nicht nachvollziehen, aber eventuell bin es ja nur ich.
    Bedenkt man, Golf 7 R fängt im echten Leben bei rund 52k € an.
    der E63 AMG aktuel bei rund 125k €
    und nicht zu vergessen ein M5 für rund 150k €

Auch wenn du im nächsten Zitat sagst, dass es nicht um RL Preise geht, ändert es nichts daran, dass ein Golf keinesfalls zur Oberklasse gezählt wird und der BMW, Benz zur Mittelklasse, bezogen auf eben dein nächstes Zitat...

...aber wie gesagt vielleicht liegt es an mir.

Der Golf würde, wenn er normal reinkommt bestimmt 800-900K kosten weil er ein Stück schneller als M5 und E Klasse ist und außerdem sich besser handelt. Es geht hier nicht um RL Preise.

Der Golf würde sich höchstwarscheinlich irgendwo bei 200k-300k einpendeln.
    "Ein Stück schneller als..." ich entnehme deiner Forumsprofilseite, dass du seit Juni 2018 da bist. Zu deiner Information, der E63 fuhr zu beginn 310. Durch eine komplette und allumfassende Drosselung aller Geschwindikeiten wurde auch die E Klasse auf 270 heruntergesetzt. Der M5 kam bereits nachdem diese Drosselung passiert war und fährt dementsprechend auch weniger schnell als evtl. an irgendeiner Stelle gewollt.
    Wie kommst du also darauf, dass ein Golf 7 R der im echten Leben mal eben mit 265 angegeben wird (und das betrifft noch ein Modell, welches nicht mehr gebaut wird) auf der Insel über 300 fährt und teurer als die "Mittelklasse" sein soll? (wir sprechen hier natürlich von der zivilen, nicht von Tune it Safe aufgemöbelten Oettinger 400R Variante)
    Du glaubst mir nicht ?
    http://prntscr.com/mv9d7b
    schaust du wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_VII

bzgl. des Fahrverhaltens kann ich nicht viel sagen, weil jeder etwas anderes als gut ansieht. Generell waren die Rückmeldungen zur E Klasse (abgesehen vom Sound, der sehr lange ein großer Kritik punkt war) sehr positiv, sehr oft wurde auch das Fahrverhalten genannt.

Bedenkt man Greeny's Begründung und rechnet man zu Beginn ein paar kleine Sachen mit dazu wie:
    - Einige, wenn nicht sogar viele Spieler spielen nicht die volle Matrixdauer (jetz schon nicht)
    - Ein Spieler, welcher erst nach meinetwegen 2 oder 2,5 Stunden connected sollte die gleiche Performance haben wie jemand, der seit Serverstart da ist.

dürfte schnell klar sein, warum 4 Stunden ein guter Wert sind.
    Denn vergesst nicht, es wird schließlich auch nach anderen Sachen gefragt, welche die Performance drücken (mehr Slots z.B.).

2 reverse image searches und ganze 10 minuten google suche später, und hauptsächlich weil es wie Discord aussieht, glaube ich das ist ein HOAX. und das TS garnicht so aussieht wie Discord *lalalalalalala* ich wills nicht hören *lalalalalalala*

und ich finde es gehört eben auch zur...naja "immersion" dazu, dass es Nacht wird, wir sind ja schließlich nicht in einer Polregion, wo es nur einmal im Jahr Hell/Dunkel wird.

Aktuell wirds ja gegen 4 Uhr Morgens ingame zeit so hell, als wärs 9 Uhr morgens.

Naja ich hab da zwei Ansichten zu der Thematik;

Einerseits, ja natürlich, gibt es Leute, welche einfach Rechtschreibtechnisch nicht super dabei sind. Doch ist es wirklich hilfreich, solche Fehler, wenn sie auch oft auftreten, offen anzusprechen? Denn die Leute, die es betrifft, wissen das warscheinlich und könnten sich dadurch -eventuell (!) - unangenehm fühlen, weil sie es schlicht nicht besser wissen.

Andererseits gilt es bei den Nachrichten klar zu unterscheiden ob es nun eine vorgeschriebene, oder eine spontan geschriebene ist.
    Die vorgeschriebenen, wie sie die Medics zB sehr gerne nutzen, sind genau das: vorgeschrieben. Man klickt an welche versendet werden soll und schon ist sie weg. Wenn da Fehler drin sind, wurden diese vor langer Zeit gemacht. Spontan geschriebene Nachrichten wiederum entstehen meistens (je nach Fraktion) in Situationen, in welchen man höchstwarscheinlich nicht grade als einziges an der Nachricht schreibt. Entweder man hat noch irgendwelche Leute um sich herum oder im Funk. Das in diesen solche Fehler passieren können sehe ich als nicht wirklich schlimm an.

Wer würde sich denn schon gerne als die Grammatik Polizei outen ? ;)

Außerdem:

Einzige oder einzigste?

Hier gibt es nicht viel zu sagen, es ist ein Fehler der sich leider immer weiter in der deutschen Sprache etabliert hat. "Einzigste" ist eigentlich nicht existent, da man einzige nicht steigern kann. Etwas was schon einzigartig ist, kann nämlich nicht noch einzigartiger werden.

Einzig und einzigartig sind zwei verschiedene Wörter, die du in deiner Erklärung vermischt (auch wenn die Erklärung gut gemeint war). Der Einzige (siehst du :D) der meines Wissens nach "einzigste" verwendet hat, war Goethe.

ist es 08/15 Rp wenn ein LKW in einer misslichen Lage ist und man den RAC das Problem lösen lassen möchte, weil man im RP einen beschädigten, in der Wand hängenden LKW hat, der bestimmt nicht mehr fahrtüchtig wäre (aber es ingame wohl noch ist)?

Ist es denn in diesem Sinne besseres RP, wenn man vorschlägt den LKW mit einem anderen LKW aus der Wand zu schieben, sodass man ihn dann aus dem Tunnel fahren kann, welches natürlich Ingame absolut machbar wäre, doch mit den Gegebenheiten des LKW Besitzers (beschädigt, Wand, usw) ein nicht von der Hand zu weisendes Problem darstellt?

Darüber zu diskutieren, wer jetzt besseres RP, "blümchen-RP", "Rebellen-RP" oder sonstwas betreibt, sehe ich als wenig sinnvoll, denn:
    Ich bin davon überzeugt, dass Multisasch nicht eine Gruppierung (in diesem Fall KM) konkret kritisiert hat, sondern vielmehr die Situation an sich.

Finde die Idee aufjedenfall gut, ein paar mehr Motorräder würden bestimmt für mehr abwechslung sorgen neben der Harley, vorallem weil diese auch nicht grade das beste Handling hat und daher auch nicht wirklich oft zu sehen ist.

ich habe hier mal die Seite von Charlieco89 rausgesucht, dort werden auch einige Motorrad Mods angeboten. Ich weiß nicht wie es da mit Lizenz etc aussieht und ob das Team grade überhaupt Zeit für soetwas hat, aber man könnte sich es ja mal ansehen.

https://charlieco89mods.jimdo.com/fr/vehicules/deux-roues/

Wie dir bestimmt aufgefallen ist, findet sich zum aktuellen Zeitpunkt noch das ein oder andere Auto von Charlieco89 bei uns. Wie dir eventuell aufgefallen ist, haben wir von der 6.0 auf die 7.0 diese Anzahl stark reduziert (hängt davon ab, ob du bei der 6.0 dabei warst)

Der Grund: Wir versuchen Stück für Stück, kontinuierlich und so gut es uns möglich ist, jedes Mod-Fahrzeug auf dem Server selbst zu erstellen und somit vollkommen unabhängig in diesem Bereich agieren zu können.
    Begründungen dafür sind unter Anderem die wesentlich einfachere Handhabung im Fall von Arma Updates (man denke an das Tank-DLC), die überhaupt erst dadruch gegebene Möglichkeit Fahrzeuge umzubauen in jede gewünschte Richtung und auch natürlich die Lizenztechnischen Sachen, welche bei Fremdmods schlichtweg ausnahmslos immer eine Rolle spielen.

Auch wenn wir mit Charlieco89 ein gutes Verhältnis pflegen, wird kein neues Fahrzeug von Ihm einen Weg in unser Pack finden.

Wollte ich auch gerade schreiben, was Herr Miller soeben angesprochen hat.

Solche Dinge gehören meiner Meinung nach nicht ins Forum sondern bitte unter solchen Umständen direkt zum Personalrat des Rettungsdienstes. Wir können nur so viel machen, wie uns zugetragen wird. Und die ein oder andere Information zu der Situation wäre noch interessant zu wissen. Nur mit diesen Infos können wir überhaupt erst mal etwas unternehmen.

Scheue dich nicht, komm vorbei

in diesem Sinne