Posts by Bela Guhlke

Mir war "damals" auch nicht bewusst, dass man das Flugzeug kostenlos versichern kann, geschweige denn, dass es überhaupt Versicherungen gibt.

Ich wäre auch dafür, dass es dafür eine weitere Quest gibt, damit man das Versicherungssystem kennenlernt oder das Startflugzeug per default versichert ist / bleibt.

Vllt. könnte man es auch für 0$ in den Flugzeugshop stellen aber dann wären glaube zu viele Flugzeuge unterwegs und man müsste sich theoretisch nie Flugzeuge kaufen, außer man braucht besondere Cargocapacity oder Speed.

Sehr geehrtes Team der Polizei Nordholm,

In den vergangenen 7 Tagen war ich an 5 davon (u.a.) in der 19 Uhr Matrix auf der Insel.

Seit jeher versuche ich verzweifelt, einen Termin für einen erweiterten Waffenschein zu ergattern, um endlich jagen gehen zu können.

An 4 dieser 5 Tage war ihr Team mit über 15 Beamt*innen vertreten und ich habe täglich zu verschiedenen Uhrzeiten innerhalb der Matrix angerufen.

Leider wurde ich immer wieder auf das mangelnde Personal und die fehlende Zeit verwiesen.

Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass vergangene Woche ein Lehrgang stattfand, leider an dem Tag, an dem ich verhindert war.

Da sie also anscheinend so stark beschäftigt sind, dass sie keinen Beamten für die Prüfung entbehren können, während Ihr Team zahlenmäßig stärker als 50% der anwesenden Zivilisten ist und das Stattfinden eines Lehrgangs mit Lottoähnlichem Glück verbunden ist, möchte ich nun diesen Weg probieren und schriftlich einen Prüfungstermin beantragen.

Ich hoffe, auf diesem Wege zum Erfolg zu gelangen, um endlich die Wildpopulation geräuscharm mit einer Armbrust bejagen zu können, ohne sie mit einer Pistole im Umkreis von 20km zu verscheuchen.

Mit ehrfürchtigen Grüßen,

Bela Guhlke

PS: Bei Bedarf kann ich Ihnen gerne Studiumsunterlagen zum Thema Bürgerorientierung und Bürgerservice nachreichen.

Ich finde das hier sehr gut zusammengefasst.

Persönlich gehe ich auf alle möglichen RP-Situationen ein. Aber ich sehe dauernd Leute, die Ihre qualmenden Karren mit Totalschaden einfach selber flicken, um schnell wieder voran zu kommen, weil sie nicht auf den RAC warten sollen.

Warum kann man, so lange der RAC auf der Insel ist, seine komplett zerstückelte Karre wieder fahrtüchtig machen?

Genau so würde ich mir wünschen, dass man die Standardlackierungen auf Gebrauchtautos durch eine playerbased Firma ändern könnte.

Zu meinem RP gehört eine feste, unbeliebte, Lackfarbe, weshalb ich gezwungen bin, die neu zu kaufen, da ich mir auch ungewöhnliche Autos kaufen möchte, für die niemand Baupläne auf Lager hat.

Insgesamt bin ich viel zu wenig gezwungen, mit meinen Mitspielern zu interagieren, wenn ich es nicht von mir aus forcen würde.

Mir macht es hier sehr viel Spaß auf dem Server, weil ich gerne einfach nur mit meinem LKW Farmrouten abklapper, für meine Firma.

Aber ich fürchte, dass sich hier viele schnell gelangweilt fühlen, die etwas mehr Action wollen bzw. mehr RP haben wollen, ohne es selbst erzwingen zu müssen.

Edit: Ich wüsste ehrlich gesagt spontan auch nicht, was man einbauen könnte, damit man Alternativen zum farmen von entweder legalen Sachen oder Drogen hat, abseits der Fraktionen.

Aber da kann man durch kollektive Kreeativität bestimmt Dinge finden, die das Leben auf Nordholm abwechslungsreicher und spannender machen, die dann auch diverse Berufe zwingt, miteinander zu interagieren.