Posts by Burner921

also mir fällt da ein Vorteil ein man konnte vorher nur 1 Bündniss machen heißt z.B TwW macht mit Kartell ein Bündniss möchte aber gerne noch ein von z.B SC mit bei der Aktion haben geht aber nicht weil wir ja schon ein Bündniss mit Kartell haben jetzt kann man halt mit mehreren eine Aktion starten weSmart:)

genau das ist das was ich doch die ganze Zeit sage 😅 klar ist es nun für genau solche Sachen einfacher da mehr Leute agieren können. Jedoch wird das Gang interne Alltagsgeschäft erschwert.

aber sind wir mal ehrlich, es müssen sich nicht jeden Tag 5 Gruppierungen zusammen tun und das wird auch nicht passieren!

Ich glaube du hast noch nicht verstanden, dass du jetzt immer einer Temp. Gruppe sein musst, wenn du mit anderen Leuten zusammen agieren möchtest. Das bedeutet wen du mit deinem Kollegen gemeinsam Eisen farmen möchtest, musst du mit ihm in einer Temp. Gruppe sein oder wen ihr in einem gemeinsam Funk seit und aus macht der eine farmt Holz und der andere Steine und trefft euch dann am Bauhaus muss ihr auch in einer Temp. Gruppe sein. Deswegen verstehe ich nicht wo dein Problem liegt, am Ende sind deine Kollegen ja immer in der Temp. Gruppe.

Und wo ist dann der sinn der normale Gruppierung für die wir alle Geld zahlen mussten?
    Es ist quasi genau das gleiche wie ich bisher auch hatte nur das jetzt immer ne Gruppe erstellt werden muss und die Leute rein müssen, sprich das alte system nur in deutlich kompliziert. Und die vorzüge der normalen Gruppierung wie zum Beispiel die SMS fallen komplett weg. In meinen Augen eher ein Rückschritt.

Wie gesagt für so bündniss sachen mir mehreren leuten aus verschiednene Gruppierungen usw mag das ja gut sein, aber das alltags Geschäft wird unnötig kompliziert.

Hast du durch das System nicht einfach mehr Möglichkeiten, wie Mitarbeiter in deiner Firma zu haben die nicht zwingend in deiner Gruppierung sind und dann kann man besser organisieren weil in den Temp. Gruppen Marker und Gruppen-SMS sind.

Ich für mein System habe das nicht nein. Ich weiß nicht wie es andere Firmen machen aber zumindest für uns wird es deutlich umständlicher.

Edit: Die einzig sinnvolle lösung wäre eine möglichkeit das ich eine SMS an die Firma, an die Grund Gruppierung oder an die Temp. Gruppe schicken kann.

Wobei sich mir immernoch nicht der grund der normalen Gruppierung erschließt mit dem neuen system

Zum Verkauf steht ein Audi RS6 Gutschein, sprich Farbe und Kennzeichen können frei gewählt werden.

Den Preis setze ich mal auf 760.000€ VHB (Händlerpreis 840k). Angebote gerne via PN!

Liebe grüße

Des Weiteren sind GPSmarker und Gruppen-SMS nur noch in der Temp. Gruppe verfügbar.

Aber genau das ist doch ein großer Negativ punkt.
    Um mich nun zu koordinieren egal um für Legal oder illegal muss ich nun jeden Member einzeln anrufen.

Wenn ich eine Legale Firma bin und über das Gang system meine Mitarbeiter sehen möchte bzw eine Information z.B. über einen Auftrag oder eine Anfrage an meine Kollegen weitergeben möchte ist das nun nicht mehr möglich weil ich ja quasi eine Gruppierung in der Gruppierung brauche.

Natürlich ist es für illegale Aktivitäten oder Zusammenschlüsse nun leichter, für Legale oder allgemeine sachen wurde es aber unnötig kompliziert gemacht. Somit hat die bisher bestehende Funktion der Gruppierung eigentlich gar keine Relevanz mehr was sehr schade ist

Ich selber fand das alte system deutlich angenehmer auch vom Verständnis her.

Wer aufmerksam das geschehen in Nordholm verfolgt der ist uns bereits begegnet. Immer etwas verplant und nen doofen Spruch auf den Lippen das sind wir, die SAG oder besser gesagt die Silverfall AG.

OC

So, nun wisst Ihr also was Sache ist wenn ihr von der SAG hört! Und da ich mal gehört habe das es schonmal eine SAG gab: NEIN! Es sind nicht die gleichen ^^

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit euch!

Liebe Grüße

Jamal Silverfall & Jack Ryan

SAG Leader SAG Co. Leader

Viele Fahrzeuge und andere Dinge sind viel zu teuer und schlecht balanciert. Teilweise artet es dadurch in totales Grinding aus. Klar, Reallife und so aber das ist teils zu heftig. Vorallem wenn man bedenkt, dass die Verdienstmöglichkeiten immer schlechter werden. Der Markt ist komplett hinüber, teilweise gibt es tagelang Flaute auf dem privaten Markt, der Autohandel läuft auch nicht mehr so gut und Drogen lohnen sich kaum. Durch die extreme Langeweile sind die Cops wie die Geier hinter jeden als Drogenfarmer Verdächtigen hinterher und Gewächshäuser werden gesucht wie als wenn das Schicksal der Menschheit davom abhängen würde, was dieses Geschäft für viele komplett unlukrativ macht.

Also ich kann Wunderbar Farmen und Handeln. Klar gibt's teilweise eine Flaute, das liegt aber eher daran das sich keiner mehr abspricht und jeder sofort verkauft wodurch sich die Preise nicht erholen können. Überteuert finde ich die Preise für Fahrzeuge definitiv nicht sondern genau richtig. DEr Autohandel mit Gebrauchtwagen läuft nicht weil es teilweise günstiger ist die Fahrzeuge neu Bauen zu lassen, das liegt aber eher an den Autohändern und wenn man dann mal bei ner Firma anruft und ein Fahrzeug verkaufen will und man als Antwort bekommt: "Ne so ne Drecks karre kaufen wir nicht an sowas will doch keiner" Braucht man sich nicht wundern, sowas spricht sich nunmal rum. Das die Cops rum geiern kann ich so nicht bestätigen. Wobei es natürlich solche und solche gibt. Aber im großen sind die Cops immer recht fair!

Kaum einer macht noch Wartung und die Kosten dafür sprengen teilweise den Wert vom Fahrzeug. Da ist dann eine Verschrottung sinnvoller. Was aber auch schwer ist, da diese Firmen ja kaum anwesend sind.

Dem Schließe ich mich bedingt an die Preise finde ich auch etwas zu hoch für das was es effektiv bringt. Die Firmen, zum Beispiel Brot sind eigentlich täglich da!

Dieses neue Ausparksystem ist auch nur halbwegs gut durchdacht und macht vielen das Geschäft kaputt.

Ich verstehe dein Problem nicht? Ich parke Grundsätzlich in Schwarzheide ein und aus. Somit kostet mich mein LKW nur noch 1€ zum Ausparken, ergo bares Geld gespart.

Das Jagdgebiet ist viel zu klein und lässt sich nur schwierig mit auch nur einer anderen Partei teilen, geschweige denn mehreren. Also wäre ein zweites Gebiet schon lange überfällig.

Das ist tatsächlich das einzig sinnvolle in deinem ganzen Text. Wobei zu den richtigen zeiten gehts auch. Ich hab eben in kürzester zeit nen 7t Leder gemacht xD

Diese ständigen Query kicks sind auch echt nervig. Ein offensichtlich behebbares Problem, dem sich einfach keiner annimmt. Die Devs sagen, das ist ein unüberwindbares Problem, das nur Bohemia beheben könnte. Und warum hat mein Kollege mit etwas Gefummel seinen Client von den Querys befreien können??? Genau so stellt sich die Frage, warum die Map nur überschrieben wurde und nicht teilweise neu Gemappt? Diese sich ständig verziehenden Brücken verursachen viele unnötige Unfälle und tode.

Ich persönlich habe in rund 2 Monaten genau 1x einen Query kick gehabt. Und ich hab diverse sachen im Hintergrund laufen etc. Klar liegt es an Bohemia und die Devs können bedingt was dran machen es liegt aber auch am Spieler selbst.

Das Firmensystem ist echt cool, kommt aber meiner Meinung nach viel zu spät. Viele sind von ihren Ilegalen Aktivitäten schon gesättigt und versuchen sich dann in den Firmen neu zu finden. Dadurch wird es immer ruhiger. Zu ruhig. Kaum einer macht mehr irgendwas weils endweder langweilig ist oder die Cops mit ihren horenten Strafgeldern so dermaßen abgehen, dass da dann einfach keiner mehr Bock drauf hat. Dadurch ist den Cops noch langweiliger, was dazu führt, dass diese nach und nach die kriminelle Rolle übernehmen und andere terroresieren, sich zur Lachnummer entwickeln und immer mehr Leute werden vertrieben.

Wo wird es denn ruhig? Also ich hab meine Firma aufgemacht und innerhalb der ersten Matrix über 30 Anrufe gehabt. Ich kann sagen meine Firma läuft, kommt vllt immer drauf an wie man seine Firma führt und was man macht? Aber in Anbetracht der Tatsache das täglich neue Firmen kommen kann es ja so ruhig gar nicht sein. Was die Cops angeht, ich hab bei diversen aktivitäten sehr schönes RP gehabt, keine gelangweilten cops und musste keine überteuerste Strafe zahlen, wie ich bereits in einem anderem Thema bereits schrieb, mit schönem RP und ner guten Story kann man viel erreichen. Wenn ich mich aber hinsetzen und pissig bin ist es klar das ich die höchstrafe bekomme und keiner mit mir redet!

Das artet alles teilweise dann so sehr in Anarchie aus, dass nochmehr Leute gehen und ganz im Ernst.... Sollte sich da nicht bald EINIGES ändern, fürchte ich die Insel macht bald die Schotten dicht.

Ich verweise hier noch einmal aufs Sommerloch, das ist überall so und ganz normal. Erlebst du Übrigends in jedem Spiel so ^^

Es ist natürlich nur Meine Ansicht und die meines Kollegen, allerdings scheinen sich der immer mehr und mehr anzuschließen. Es sind also langsam Taten notwendig. Und diese Vielen Probleme erscheinen vielleicht klein, doch in der Masse verärgern diese Viele und sorgen teilweise dafür, dass inzwischen selbst zu Stoßzeiten und sogar zum Wochenende kaum noch Server 1 Gefüllt werden kann, was letztes Jahr oftmals noch die Regel war. Kann mich kaum noch daran erinnern, wann ich zuletzt auf Server 2 war.

Lustig das du das so sagst wenn man GUMA seid mehreren tagen selbst nicht gesehen hat. Vllt liegt es auch ein deiner persönlichen Aktivität das du es so empfindest?

Ich für meinen Teil kann diese aussagen und Argumente in keiner weise nachvollziehen sondern sehe eher das Gegenteil das der Handel und die Interaktion durch die Neuerungen wieder gut zugenommen hat und stetig mehr wird

Huhu ihr lieben,

da ich eine so geile Begegnung mit der Polizei hatte und mich einfach für das Geile RP bedanken wollte habe ich die ganze Situation als YT Video gepackt. Es hat sau viel Spaß gemacht und es ist mea cool das ich Polizisten erwischt habe die nicht immer nur aufs gewinnen aus sind! Nochmal ein riesen dank an das geile RP!

und hier geht's zum Video:

Moin, ich kann die Problematik grundsätzlich nachvollziehen und die hohen Strafen schrecken natürlich ab.
    Ich muss jedoch sagen das durch eine gute Story und schönes RP man auch Straffrei rausgehen kann.

Es beruht natürlich immer auf Gegenseitigkeit und beide Parteien müssen gut mitspielen.

Ein Beispiel wie es laufen kann möchte ich euch hier (Ich bin ein YT Link) nicht vorenthalten.

Liebe Grüße

Wer bin ich und was mach ich hier

Ich bin Burner, aka Marco oder auf dem Server unter Jamal Silverfall bekannt. Auf unserem schönen Planeten erde wandere ich nun schon 29 Jahre lang und auf diesem Wege bin ich hier gelandet! Ich Streame jetzt ca. 1 Jahr wovon ich überwiegend ARMA3 Content bringe. Natürlich gibts auch mal andere Spiele aber meine Streaming "Karriere" begann mit ARMA und wird ARMA bleiben!

Wo Streame ich und was gibt´s zu sehen

Gestreamt wird (fast) jeden Abend denn wenn ich zocke Streame ich auch deswegen sind 8-12 Stunden Streams bei mir keine Seltenheit!

Highlights oder schöne RP Situationen landen zusätzlich mittlerweile auf Youtube um das ganze für die Nachwelt festzuhalten, in der YT sparte bewege ich mich jedoch noch recht frisch!

Damit ihr mich auch findet pack ich euch natürlich noch meine Links hier rein:
    Twitch: https://www.twitch.tv/burner921

YT: https://www.youtube.com/channel/UCTj3yAr-IoikPGFZdLC-Asg

Ich freue mich euch im Stream begrüßen zu dürfen und eine geile Zeit mit euch zu haben!

Liebe Grüße, das Jamal

Jamal stieg aus dem Flugzeug, setzte sich ins Taxi und sagte dem Fahrer: "bring mich irgendwo hin".

Nach kurzer fahrt hielt das Taxi, Jamal stieg aus, schaute sich um und dachte sich, wow, das ist also Nordholm? Während er in seinen Gedanken war hörte er plötzlich quietschende reifen, erschrocken schaute er sich um und sah wie das Taxi in der ferne verschwindet. Scheiße sagte Jamal meine Tasche war noch im Taxi, naja vllt bekomme ich sie irgendwann wieder. Er schaut auf die Uhr, 12:45 Uhr, 27.05.2021, naja zumindest regnet es nicht.

Doch was jetzt? Ein leichtes tippen auf Jamals Schulter: "Hallo, ich bin Mr. Tuto :-) Darf ich dir zeigen wie du in Nordholm fuß fasst?" Jamal freut sich, nimmt dankend an und los geht die Reise, er lernt wie er Apfelsaft presst, wo er einkaufen kann etc. "So, nun musst du selbst schauen wie du weiter kommst" sagte Hr. Tuto und drückte Jamal zum abschied einen kleinen Katalog in die Hand "Quest" steht vorne drauf. "Naja mal schauen was passiert" dachte sich Jamal und erkundete den Marktplatz.

Während er sich umschaute hörte er eine vertraute Stimme: "Ey Jamal?!" Moment, die kannte er doch? ist das etwa... "Jack, hey was machst du denn hier?". Es war Jamals alter freund Jack der schon vor längerer Zeit nach Nordholm kam. Schnell wurden die wichtigsten Infos ausgetauscht, ein Kaffee getrunken und schon saß Jamal im Auto von Jack unterwegs die ersten aufgaben aus seinem Katalog zu machen.

"So, ich muss los, hier ein VW T6, den Schenk ich dir!" sagte Jack zum abschied.

Jamal freute sich und doch wusste er nicht so recht was er jetzt tun sollte. "Oh, da steht ein Rettungswagen, die jungs holen sich wohl grade einen Kaffee, ich sollte mal hallo, vllt erfahr ich etwas über Nordholm" Dachte sich Jamal und ging auf die Sanis zu. Ein kurzer Plausch, freundliche Gespräche und plötzlich: "Hey, ich hab da eine Kleinigkeit für dich!" Jamal war verwundert, der Arzt ging zur Bank, hob Geld ab, Packte dies in einen Umschlag und drückte es Jamal in die Hand, "Damit du hier leichter zurecht kommst!".

Völlig baff von so viel Freundlichkeit wusste Jamal nicht was er sagen sollte, er ging zum Bankautomaten zahlte das Geld ein und überlegte was er jetzt macht. "Ping" Eine Nachricht vom Wetterdienst, ein Sturm zeiht auf! "Hm, ich sollte mich ins trockene begeben" dachte sich Jamal und ging zum Einwohnermeldeamt den er musste ja Papiere beantragen.

"Wow, der Herr war mega freundlich!" Dachte sich Jamal und freute sich über seine neuen Papiere! Gut was als nächstes? Erstmal dieses Questbuch weitermachen! Gesagt getan, Aufgabe um Aufgabe verging bis Jamals Handy klingelte: "Sie haben neue Coupons erhalten" "Hä? was für Coupons? ein Traktor, ein Transporter usw?!, wow, für die Aufgaben bekommt man ja Belohnungen und Geld?" Jamal löste die Coupons ein und schnell war der Start für ihn gar kein Problem!

19 Uhr: "Mensch, die Sanis waren so nett und Medizin hat mich immer Interessiert, vllt kann ich ja was Lernen?" Er schrieb eine SMS an die Abramier und kurze zeit später fand Jamal sich im Aufenthaltsraum des Klinikums wieder. Praktikumszeit!

"So, Dienstende" meldete sich der Ausbilder, wow, Jamal war überwältigt von den Eindrücken und einen Erste Hilfe Kurs konnte er auch gleich machen, Wahnsinn!

"Nun gut, weiter gehts mit den Aufgaben, aber Moment, es gibt doch diese Stiftung, Josef Baum Stiftung glaube ich, vllt können die mir Helfen?" Jamal griff zum Handy, rief an und Tatsächlich, nach kurzer zeit bekam er von einem Netten Herren ein Nachtsichtgerät: "Es ist nicht viel aber es hilft dir bestimmt weiter" sagte dieser. "Wow" dachte Jamal, alle hier sind nett und freundlich sowie Hilfsbereit.

"Nun gut, jetzt sind schon 11,5 stunden seid meiner Ankunft vergangen, ich sollte schlafen" dachte sich Jamal und legte sich hin.

Was ein aufregender erster Tag!

------------------------------------------------------------

Nun, das war natürlich nur ein kleiner Ausschnitt von meinem ersten Tag in Nordholm jedoch muss ich sagen das ich überwältigt war! Ich hatte sehr schönes RP und lauter freundliche Menschen die einem immer geholfen haben! Auch die Funktionen die der Server bietet sind super vielfältig und gewiss keine Selbstverständlichkeit in der ARMA Szene!

Ich freue mich ein Teil davon sein zu dürfen und auf viele weitere Stunden!

Liebe Grüße

Burner Aka Marco Aka Jamal Silverfall