Posts by Florian Bierholz

    Ich finde deine Ideen nicht schlecht.

    Gut, dass manche verstecke nicht gut platziert sind, mag sein, ist aber auch nicht Thema der Diskussion denke ich.


    Zu Punkt 1: Fände ich nach der ernte der Pflanze eine Chance auf einen Setzling/Samen interessant.


    Zu Punkt 2: Vielleicht könnte man dann beim einsetzen auswählen, ob die Pflanze zur Ernte oder als Samen/Setzling Spender genutzt werden soll. Dann erhält du 1-2 Samen/Setzlingen pro Tag oder alle 2 Tage und nach einer gewissen Anzahl von Tagen bzw. Maximal 3-4 Samen stirbt die Pflanze.


    Zu Punkt 3: Eine Growlampe fände ich ziemlich nice. Ein bewässerungssystem auch. Dünger klingt auch interessant. Da könnte man überlegen, ob man den Dünger vielleicht sogar selbst herstellen könnte. Bei einer Farmroute fällt ein Abfallprodukt an, was wiederum zur Dünger Herstellung verwendet werden kann.


    Punkt 4: Der Punkt gefällt mir am besten! Um deinen Punkt mit dem trocknen auf zu greifen: das man evtl. nasses Gras erntet und dieses zu einem niedrigen Preis verkaufen kann oder zur weiter Verarbeitung nutzt. Möchte man das Gras dann aber direkt an den Dealer verkaufen, muss man die Ernte vorher noch Trocknen (bei einem Verarbeiter oder eben per Box in der man auch abbaut).

    Hier könnte man überlegen, ob man da nicht nur Haschisch als weiteren Prozess einführt, sondern noch einige mehr. Zum Beispiel, könnte man Cannabis Lutscher, Gummibärchen, CBD Öl und diverse andere Dinge produzieren. Die man dann z.B. als Händler vertreiben könnte :)


    Fazit: Ich finde die Vorschläge super und denke, dass dort noch viel Potenzial versteckt liegt, dass auch das RP merklich ankurbeln könnte.

    Ich finde die Idee an sich sehr gut, die Umsetzung, wie bereits mehrfach erwähnt, wird das Problem sein.

    Ich fände die Idee einer Institution die ähnlich wie eine MPU aufgebaut ist ziemlich interessant.

    Dann müsste man sich einfach mal zusammen setzen und überlegen, ob es Sinn ergibt, dass bei verstößen der StVO, diese härter geahndet werden und somit der Führerschein öfter entzogen wird und mann eine MPU machen muss. Man könnte eventuell auch eine Punkte System (Flensburg) einführen. Ab einer gewissen Punktezahl musst du einen Kurs besuchen, um die Punkte ab zu bauen.