Posts by Sargnagel

    Paul Herrmann was genau ist die "billigste Droge"? Wenn du die Farmdrogen meinst (Kokain Heroin):

    Man macht mit einer Tour mit 14T und max. Inventar mit 268 Stück bei einem realistischen Preis von 500$ ca. 134 000$ Gewinn. Das ist nicht viel mehr, als das, was man mit legalem Farmen verdienen könnte.

    Wenn man jetzt noch jedes dritte Mal erwischt wird und knackig Strafe zahlen muss, lohnen sich Farmdrogen auf keinen Fall mehr.


    In deiner Rechnung gehst du zudem davon aus, dass man 900 k in drei Touren macht, davon einmal erwischt wird und 350 k Strafe zahlen muss. Allerdings muss du auch bedenken, dass die dritte Tour durch das erwischt werden ja verloren geht. Dadurch hast du nicht 900k gemacht, sondern nur 600k. Zahlst du nun 350k Strafe bist du also bei einem "Gewinn" (eigentlich eher Umsatz) von 250k. Zusätzlich hast du durch das Erwischt werden einen enormen Zeitverlust, und verlierst eventuell dein Gear.

    Und für 250k lohnt es sich nicht mehr das Risiko Drogenanbau einzugehen.

    Die Sache ist doch, dass mit der Einführung des Belüftungssystems der Drogenanbau schon deutlich erschwert bzw. weniger Effizient gemacht wurde. Sowohl der "Neuling" als auch der "Alte Hase" kann es sich eigentlich nicht wirklich leisten ein 300k belüftetes Gewächshaus in der Gegend rumstehen zu lassen, da es ja auch nur begrenzt viele gute Gewächshaus Verstecke gibt die alle gefunden werden können.

    Die Farmdrogen haben sich aufgrund der der alten Strafen schon nie wirklich gelohnt.

    Das jetzt nochmal die Drogenparagraphen geändert wurden stößt daher halt auf Unverständnis.

    Zumal die erhöhten Strafen wohl nicht verhindern können, das mit Drogen halt nun mal Geld gemacht wird. Die hohen Strafen werden höchstens die Aggression steigern und zu eigentlich unerwünschten Effekten führen, wie Verkäufen kurz vor oder nach Restart.

    Wenn nur die platzierten Gebäude ordentlich Ressourcen verbrauchen,

    wär es dann nicht theoretisch möglich, das Limit von zwei Immobilien tatsächlich nur auf die platzierten Gebäude zu beschränken? Sodass man evtl. neben den gebauten noch gekaufte Immobilien besitzen könnte.

    Die zwei Immobilien Regel ist gerade für Spieler die alleine spielen ein Handicap.