Posts by Andreas Buffer

    Der Anker kommt durch den Punkt "Haven[...]" was ja übersetzt Hafen bedeutet. Dadurch bin ich auf Schiffahrt gekommen. Daher kommen der Anker sowie die Möwen! An sich wäre ein Bild von einem Hafen (oder vgl.) auch was schönes gewesen, ich habs jedoch einfach mal auf die Schiffahrt "vereinfacht" und deswegen auch eben den Anker genommen! :)

    1. Hafen ist Port auf Englisch 🙈🤣


    Falls du das meintest was man versteht was du meintest lass dir mal Haven übersetzen. Den das hat rein gar nichts mit einem Hafen zu tun. Will hier keinem ans bein pinkeln das wappen ist wirklich hübsch aber mann kann es nicht in verbindung mit Havenborn bringen 🤔🤷

    Kurze Info Zwecks des Milsim Servers !!!


    Dieser wird zur zeit vom Hoster ge updatet, wir denken das er so in 2 Std. ca wieder da sein sollte und die Mission gestartet werden kann.


    Dazu kommt das der Wunsch kam Ace3 mit laufen zu lassen dem sind wir nach gekommen und wird mit dem nächsten Neustart Aktiv sein. Den Link hängen wir oben in der Präsentation mit an.


    Lg : 13th Nato-Armed-Force

    !!! 13th Nato-Armed-Force !!!


    Liebe Community liebe Havenborner Gemeinde,


    Wir die 13th Nato-Armed-Force kurz 13th NAF, wollen uns aus Dringenden Anlässen vorstellen.


    Wie einige evtl. mitbekommen haben herrscht zeit kurzem Krieg in Teilen Griechenlands und Takistan!


    Der Nahe Osten die Russische Förderration haben weite Teile dieser Länder unter ihre Kontrolle gebracht, die Einheimischen werden Terrorisiert und es wird Versucht die dortige Regierung zu stürzen.


    Da viele Einsatzkräfte Europas in andern Konflikten eingebunden sind herrscht es an Widerstand gegen die Ankommende Flut der Besatzungsmächte, Einheimische sind nicht ausgebildet genug und eine Armee gibt es dort schon lange nicht mehr.


    Aus diesem Grund wurde die 13th NAF Gegründet Bestehend aus Europäischen sowie Amerikanischen Streitkräften, zur Unterstützung aller die ihre Hilfe benötigen und sich alleine nicht zur wehr setzen können. Und genau da kommen SIE ins Spiel meine Damen und Herren.


    Wir suchen aktuell viele freiwillige die zusammen mit Uns ihre Manneskraft unter Beweis stellen wollen und den Besatzungsmächten die Stirn bieten.


    Wir werden an vielen Fronten Kämpfen müssen und mit Sicherheit mit eigenen Verlusten Rechnen aber das sollte keinen von ihnen abschrecken etwas gegen die Willkür zu unternehmen. Sollten sie Grundkenntnisse im Taktischen vorgeben im Felde Besitzen gibt es die Möglichkeit gar einen Ganzen Trupp an die Front zu Führen und Verantwortung zu zeigen.


    Sie werden mit einem der Besten Waffen Arsenale der Welt Ausgestattet, Fahrzeuge zur Seite gestellt und Neueste Drohnen Technik Hilft ihnen und uns an der Front die Überhand zu erlangen, und die Besatzer zu verjagen.


    Wir haben ihre Interesse Geweckt? Dann Melden sie sich noch heute zur Einberufung bei der 13th Nato Armed Force!!!


    Grundkenntnisse in:


    @cba http://www.armaholic.com/page.php?id=18767

    @Bw-mod http://www.bwmod.de/index.php/inhalt/download

    @task force radio 1.1.0.262 Das Aktuelle von RL rpg !!!!

    @rhs usaf und afrf http://www.rhsmods.org/

    @niarms all in one http://credmo.updatedtuesdays.…-complete-pack-for-arma3/


    @Ace 3 https://ace3mod.com/ ------> NEU NEU NEU NEU


    sind Vorraussetzung um am Kampf teilnehmen zu können. Es gibt auch die möglicheit weitere Optionale Kenntnisse mit zu bringen die das Gehör stärken bzw. die Aussichten verbessert.

    [blastcore, jsrs, etc]


    Wir die 13th NAF Bedanken uns für ihre Aufmerksamkeit und Hoffen auf Gute zusammen Arbeit.


    Kontaktieren sie uns hier Persönlich oder hinterlassen sie uns eine Nachricht.


    Andreas Buffer / Stefan Crunchy





    Infos Zur Akruellen Lage.


    Wir sind Auf Altis und haben 40 Slots zu Besetzen,Infos zum Server sowie TS Daten im Anschluss. Es ist eine Offene Mission in der ihr jederzeit Eigenständig Eingreifen könnt.



    Server IP: 185.223.30.162: 2302


    TS IP : ts09.nitrado.net:16600 Bitte dort zwecks Taskforce Radio im Entsprechenden Channel Einfinden ! Danke !




    MFG: 13th Nato Armed Force


    !!!Glück Auf!!!

    Ich fände es auch sehr schön wieder eine fähre kaufen zu können so könnte man daraus einen netten nebenjob machen in dem man die zivis mit ihren lkw's von A nach B bringt wo es auf dem Wasser schnrller gehen würde wie über Land.

    Ich finde, Havenborn braucht noch eine ordentliche Rennstrecke. Ein Rundkurs auf dem man seinen Sportwagen an die Grenzen treiben kann ohne direkt das eigene Leben, die Gesundheit anderer und seinen Führerschein zu riskieren. Bonuspunkte für gut driftbare Kurven und eine Zielgerade die gleichzeitig für Viertelmeilenrennen genutzt werden kann.


    Leider habe ich keine Ahnung von XCam und nicht die Zeit mich da einzuarbeiten, sonst würde ich es selbst versuchen.

    Warte ab evtl is da ja schon was in Bau ??

    Nachtsichtgeräte:



    Ich würde es begrüssen, wenn die anderen Fraktionen ebenfalls keine Nachtsichtgeräte zur Verfügung haben. Mindestens bei der Polizei wünsche ich mir, dass sie lediglich bei Spezialeinsätzen Nachtsicht zur Verfügung haben - zum Beispiel lediglich für SEK Mitglieder.

    Fände ich ok WENN: Unsere fahrzeuge alle Fernlicht hätten haben sie aber nicht. Kein einziges soweit ich weis da sieht man ihne Nachtsicht eben so gut wie nichts mit dem Abblendlicht.

    für die jenigen die es mal probieren mlchten aber noch keine erfahrung haben rate ich dazu es im eden editor zu machen also im arma 3 internen editor. Ist für den Anfang leichter. Und wie schon gesagt wurde erklären ist echt schwer vor allem über ein Forum. Am besten youtube Arma 3 Mappen eingeben. Oder tutorial eden editor da wird ALLES gut erklärt am besten nebenbei das video laufen lassen und ausprobieren so hat jeder Angefangen ;)

    es ist aber das gleiche system bzw die gleiche mod oder aktion von der wir reden und das system an sich ist auf servern an hand der ping oder what ever einfach buggy wer bei der 5.0 beim adac war der weis das mehr habe ich nicht gesagt. Da ist es egal wie weit man etwas schleppt. Es buggt von vorne rein herum.

    gab es auf der 4.0 und anfang 5.0 schon laggt wie die sau wenn es auf einem server benutzt wird gab feuerbälle und weiteres ohne ende umd es wurde nicht ordbungsgemäs benutzt daher wurde es wieder entfernt. :thumbdown: war einfach zu buggy gerade die sache mit dem SEIL