Posts by Ryan Wollter

    Es sollte dennoch möglich sein, lizenzfreie Musik oder eigene Musik abzuspielen, da dadurch keine GEMA Rechte verletzt werden.

    Das ist leichter gesagt als getan:


    - Wie willst du das denn überprüfen?

    Spielen Leute Musik ab (egal ob Gema frei oder Gema pflichtig) verleiten sie andere dazu ihnen nachzueifern. Man kann nicht immer unterscheiden was Gema frei ist und was nicht.


    - Lizenz ist teuer:

    Eine Lizenz von der Gema ist in der Regel äußerst teuer und nebenbei noch an einige Bedingungen geknüpft, welche mit enormen Aufwand verknüpft sind.


    - Rechtliches Problem:

    Dass das Abspielen von Musik im öffentlichen Bereich unter die Gema Pflicht nach dem Urheberrechtsgesetz fällt ist klar. ABER selbst beim Abspielen der Musik im öffentlichen Raum welche nicht Mitglied der Gema sind (weil sie vllt. unter freien Lizenztypen veröffentlichen) kann eine Zahlungsvermutung der Gema entstehen.

    Wenn man dann zufällig eine Person findet die sich nicht daran hält - flattert der zahlschein oben rein.


    Ich will nicht abstreiten dass das ganze durch Gamerserver eventuell etwas lockerer gesehen werden kann, aber in Deutschland kann ich jeden verstehen der da doppelt vorsichtig ist. Ich bin mir sicher, für Events o.ä lassen sich Regelungen finden, dennoch sollte man jetzt erstmal eine Entscheidung akzeptieren.



    Meinungen gehen auseinander. Ich habe versucht das ganze Thema sachlich und rechtlich zu erklären! Wenn das wem nicht passt, der vielleicht eine andere Meinung hat, ist das in Ordnung. Denkt aber dran Kritik sachlich zu äußern.

    Liebe Mitbürgerinnen/-Mitbürger,


    nachfolgend möchte ich einige wichtige Informationen verkünden:


    1. Vertretungen

    Einfache Vertretungen (Solche, welche keine Gerichtsverhandlungen sind) werden vorerst nicht mehr bearbeitet werden. Ausgenommen sind Vertragsmandanten. Grund für diesen Schritt ist die Differenz von Arbeitsaufwand, Personal und Zeit. Wir bitten dies zu berücksichtigen.


    2. Gerichtsverhandlungen

    Resultierend aus 1. wird die neu erwirtschaftete Zeit in Gerichtsverhandlungen investiert. Folglich nehmen wir nach wie vor Gerichtsverhandlungen an.

    Um hier strukturierter agieren zu können wurde folgendes neues Vorgehen konzipiert:

    1. Schritt: Kanzlei Anrufen und Termin vereinbaren / In den Sprechstunden vorbei kommen.

    2. Schritt: Gespräch bei welchem geklärt wird ob eine Klage Sinn macht (Strafrecht hiervon ausgenommen, hier wird immer vertreten).

    3. Schritt: Sollte eine Klage Sinn machen Mandatsvertrag unterzeichnen.

    4. Schritt: Klage Erhebung (Bitte beachtet hierbei die von der Justiz geänderten Voraussetzungen zur Erhebung von Zivilklagen, weshalb wir Anbieten die Anzeigen aufzugeben etc.).


    3. Mandatsverträge

    Die in 1. angesprochenen Mandatsverträge sind lediglich gewinnorientierten Unternehmen, sowie gemeinnützigen Stiftungen vorbehalten.


    4. Ausbildungen und Praktika

    - Derzeit ist unsere Bewerbungsphase offen. Wir stellen bis zum 20.02.2020 neue Mitarbeiter und Praktikanten ein. Eine Bewerbung hierfür erfolgt über ein kurzes schriftliches Anschreiben durch das Staatsforum.


    5. Lehrgänge

    Wir bieten ab sofort Bildungskurse mit Hinblick auf die Anwaltslizenz an. Hierfür genügt ein Anruf über die Firmennummer.


    Wir bitten unsere Änderungen zu akzeptieren und hoffen, dass unser Service nach wie vor unschlagbar bleibt. Für Fragen, Anregungen oder weiteres erreichen sie uns über gängige Medien (Forum, Ts3, Server).


    Mit besten Grüßen,


    Ryan Wollter

    Inhaber Kanzlei Wollter und Partner:ReallifeRPG:

    Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,


    im folgenden möchten wir über einige wichtige Neuerungen aufklären. Wir bitten auf diese

    in Zukunft Rücksicht zu nehmen.


    1. Änderung für den Antrag auf ein Zivilverfahren.

    - Wir bitten darum vorher abzuwägen ob ein Zivilverfahren sinnvoll ist, da hier anders als im Strafprozess der Kläger die Beweispflicht hat und die Justiz ab sofort verstärkt auf die Beweislage bei der Entscheidung um eine Verfahrenseröffnung achtet. Gerne stehen wir auch hier beratend zur Seite.

    - Dauerhafte Mandatsverträge sind ausschließlich Unternehmen oder Gruppierungen vorbehalten.

    - Wir werden keine zivilrechtlichen Verfahren zwischen Gruppierung bearbeiten, wenn diese beide gegenwärtige Partner unserer Kanzlei sind.


    2. Neue Erreichbarkeit.

    - Nach wie vor kann man uns über das Telefon unter 0800/77367014 erreichen.

    - Wir sind ab sofort auch in unserer Kanzlei auf Freudlingen anzutreffen. Eine passende Markierung dazu wird immer dann zu sehen sein, wenn wir geöffnet haben.


    3. Internetauftritt.

    - Wir verfügen nun über eine eigene Website. Auch hier können sie uns kontaktieren, oder sich auf dem neusten Stand halten.



    Wir möchten an dieser Stelle auch einmal die Gelegenheit nutzen und uns bei allen Unterstützern bedanken! Wir sind stolz auf ein solches Vertrauen zählen zu können. Wir werden weiter motiviert und mit vollem Einsatz für sie kämpfen!


    Mit den besten Grüßen im Namen der gesamten Kanzlei,

    Ryan Wollter

    Sehr geehrter Herr Trabante,


    Im Namen der Kanzlei Wollter und Partner begrüße ich sie und ihren Partner auf Nordholm!

    Es ist schön zu sehen das sich der ehrenwerte Beruf der Rechtspflege weiter verbreitet.

    Sollten sie Fragen haben oder sollten sie Hilfe benötigen zögern sie nicht uns zu kontaktieren.

    Gerne stehen wir ihnen bei ihrem Aufbau beratend zu Verfügung!


    Auf schöne Verhandlungen und einen guten Start für sie und ihre Kanzlei!


    R.Wollter

    Files

    • AKN.png

      (85.96 kB, downloaded 6 times, last: )

    Liebe Mitbürgerinnen/- Mitbürger,

    durch den guten Einstieg unserer Kanzlei auf Nordholm sind wir an dem Punkt angekommen an dem wir unsere

    Bewerbungsphase öffnen!


    Wir suchen:

    - Rechtsanwältin/-Rechtsanwalt 1 Stelle/-n

    - Rechtsanwaltsgehilfe (Ohne Lizenz) 2 Stelle/-n


    Wir bieten:

    - Lehrgänge und Fortbildungen im Bereich Recht.

    - Vorbereitung auf die Prüfung als Anwalt (Für Anwaltsgehilfen).

    - Eine gute und feste Stelle in der Nummer 1 Kanzlei auf Nordholm.


    Wir fordern:

    - Disziplin

    - Kollegiales und professionelles Verhalten

    - Freude am Job

    - Eine lange Zusammenarbeit.


    Wir haben dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich noch Heute bei der Nummer 1 auf Nordholm rund um das Gesetzbuch!

    https://docs.google.com/forms/…TBUQ/viewform?usp=sf_link


    !Bewerbungsschluss ist Freitag der 08.01.2021!

    Files

    • AKN.png

      (85.96 kB, downloaded 5 times, last: )

    Sehr geehrte Mitbürger/-innen,


    wir freuen uns, uns vorstellen zu können: Kanzlei Wollter und Partner.

    Unsere Geschichte begann bereits vor einigen Jahren, als sich unsere drei Partner Hoffmann, Obermaier und Wollter dazu entschlossen

    gemeinsam für IHR Recht zu kämpfen. Nach vielen erfolgreichen Jahren nun der Neuanfang auf Nordholm.


    Für ihr Recht kämpfen, für die Bürger/-innen einstehen. Unter diesem Slogan arbeiten unsere lizensierten Anwälte jeden Tag für ihre Zufriedenheit.

    Was uns besonders macht? Unsere mittlerweile vier Anwälte sind breit gestreut und decken somit jedes Rechtsgebiet ab. aufgeteilt sind wir in drei Bereiche: Unternehmensbetreuung, Strafverteidigung, Bau/-Vertragsorganisation. Wir vertreten:

    - Parteien

    - Unternehmen

    - Privatpersonen


    Wie sie uns kontaktieren können und weitere Informationen können sie dem offenen Brief des Kanzleigründers entnehmen:

    https://docs.google.com/docume…JGDl0n-g/edit?usp=sharing

    Files

    • AKN.png

      (85.96 kB, downloaded 6 times, last: )