Posts by Marten

    ohne dass jemand einen Mehrwert davon hat

    Welcher Gewinn hat denn keinen Mehrwert? Ist es dann überhaupt ein Gewinn?


    Naja, ich kann verstehen das du es schade findest nicht an dem Event teilgenommen zuhaben, auf der anderen Seite selbst bei Events auf dem Server ist es nicht jedem möglich teilzunehmen. Und welchen Nachteil haben diese Gewinne für dich? Es werden auch weiterhin Events auf dem Server stattfinden. Von daher freu dich doch einfach für die Gewinner und sei beim nächsten Event auf dem Server dabei.


    Viel Spaß

    Ab heute 15 Uhr (29.04) haben wir die Restartperioden verlängert. Das bedeutet, dass nun in einem Abstand von 6 Stunden der Server neu startet. Dementsprechend werden die Restartzeiten wie folgt angepasst.

    - 0:00 Uhr

    - 6:00 Uhr

    - 12:00 Uhr

    - 18:00 Uhr


    Wir werden uns in den nächsten Wochen die Performance anschauen und anschließend entscheiden, ob wir bei den neuen Zeiten bleiben.

    Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß.

    Liebe ReallifeRPG Community,


    aufgrund der in diesem Jahr in Kraft tretende Gesetzesänderung des Jugendschutzrechtes, müssen wir aufgrund des neuen Gesetzes § 32 Abs. 3b JuSchG einige Änderungen an unserem Server vornehmen. Aufgrund dessen, dass die USK Arma 3 ab 16 Jahren freigegeben hat, fällt dieses unter den § 12 JuSchG. Mit dem neuen Gesetz sind wir verpflichtet ähnlich wie bei Fernsehsendern sicherzustellen, dass niemand unter dieser Altersgrenze auf unserem Server spielt. Hierfür gibt der Gesetzgeber uns dieselbe Möglichkeit, wie bei den Fernsehsendern. Bei diesen dürfen Inhalte ab 16 Jahren erst ab 22 Uhr gezeigt werden.

    Genau dies wird bei uns derselbe Fall sein. Daher werden wir ab Samstag, dem 02.04.22 den Server nur noch von 22 bis 7 Uhr einschalten können. Die Restart-Zeiten werden noch bekannt gegeben. Zusätzlich ist jeder Spieler verpflichtet, seine Ausweisdokumente bei stichprobenartigen Überprüfungen vorzuzeigen und somit sein Alter zu verifizieren.

    Wir wissen natürlich wie beschissen das ist, jedoch sind uns leider die Hände gebunden und bitten um euer Verständnis. Wir hoffen, dass ihr dennoch weiterhin viel Spaß auf dem Server haben werdet.


    Hier ist das Erklärungsvideo von Christian Solmecke

    Hallo,

    Wie ihr alle bestimmt schon mitbekommen habt, findet dieses Jahr wieder unsere Charity Aktion statt. Alles Wichtige findet ihr in dem schönen Beitrag von Sascha Wichtig !!! Bitte lesen !!! .

    Wie auch die Jahre zuvor wollen wir als kleines Dankeschön, euch ein kleines Weihnachtsgeschenk machen. Aber was gibt es schlimmeres, als ein Geschenk zu bekommen, das man nicht haben will. Daher könnt ihr euch dieses Jahr als Community ein Fahrzeug aussuchen. Ihr habt bis Sonntag Zeit euch zu entscheiden.


    Viel Spaß


    Ich kann dir leider in keinem Punkt widersprechen.

    Zum Punkt Nordholm:

    Wir haben massiv unterschätzt wie wichtig ein Karten Wechsel zu einer neuen Version ist. Wir dachten, dass eine Gameplay verändernde Map ausreicht neuen Wind zu bringen, jedoch war das eine Fehleinschätzung. Es fehlen einfach genau die Dinge, die du angesprochen hast. Wir sind auf der Suche dieses Problem zu lösen und sind uns der Dringlichkeit auf jeden Fall bewusst.
    Was das ganze zusätzlich verzögert hat ist der Wechsel unserer Map Leitung, welche nun Shellby übernommen hat und einige Einarbeitungszeit erfordert hat.


    Bedauerlicherweise können wir nun mal nur das an Content bringen, welcher auch gemacht wird. Das sind eine Handvoll DEVs und da ist es ganz normal, dass man lieber die Dinge tut, wo man Lust drauf hat. Wie z. B. mit dem Firmensystem, welches größtenteils von Niklas Steinberg umgesetzt wurde, weil es ihm Spaß gemacht hat. Daher bleiben nun mal Vorschläge unkommentiert, da diese häufig einfach nicht zeitnah umgesetzt werden können, aber ich versichere dir jeder Beitrag wird gelesen und auch zur Kenntnis genommen.

    Ja Messer es tut mir leid das wir euch so lange „ignoriert“ haben. Glaub mir, das war aber nicht mit Absicht und wird sich hoffentlich bessern. Ich bin sehr zufrieden mit unserem neuen CM welcher genau an diesem Problem ansetzen soll.


    Ich gelobe Besserung

    Im Januar 2020 wurde das neue Gang-HQ eingeführt. Dieses System wurde zu Beginn auch sehr gut angenommen und hatte auch viel Interaktion. Jedoch hat dieses System einige Probleme, welche die Sinnhaftigkeit des gesamten Systems infrage stellt. Dies lässt sich auch an der Nutzung sehen. In der 8.0 wurde dieses leider kaum genutzt und ist dauerhaft von einer Gruppierung eingenommen. Das ist natürlich nicht Sinn und Zweck des Gang-HQs.


    Daher haben wir uns dazu entschieden das Gang-HQ zu entfernen. Es gab bereits eine Konzeptgruppe bezüglich eines neuen Systems, welches die Probleme des Vorherigen lösen soll. Wir werden in den nächsten Tagen dieses System noch weiter entwickeln und somit euch möglichst bald einen Ersatz zu bieten.


    Bis dahin wünsche ich euch weiterhin viel Spaß