Posts by Jast Kupferstich

    Zunächst einmal sehr vielen Dank für die schöne Gewinnspielidee und anschließend natürlich auch vielen, vielen Dank für das Geschenk!!!


    Ich frag' jetzt einfach mal ganz doof... damit kann man Autos umlackieren lassen, oder? ^^


    Wünsche ebenfalls frohe Weihnachten gehabt zu haben! :)

    Falls noch nicht genannt. An den Größeren Orten wie Wallenfels oder Schwarzheide an den Ortseinfahrten Ortsschilder. Leider habe ich bisher keine gesehen außer in Wallenfels mittendrin. Wir müssen uns innerorts an die 60 Km/h halten und daher wären Ortsschilder an den Ein und Ausfahrten der jeweiligen Orten traumhaft damit wir GENAU wissen wann wir auf 60 runterbremsen müssen und wieder auf 180 beschleunigen dürfen :D.


    Meiner Meinung nach wären ergänzend dazu auch die typischen gelben Pfleilwegweiser zu den Ortschaften an Straßenkreuzungen super. Also die Zeichen 415-20 bis 419-20 nach Anlage 3 zu § 42 StVO.

    So wäre die Straßen"landschaft" noch authentischer bzw. die Orte und Straßen gefühlt mehr miteinander vernetzt; außerdem braucht man dann nicht zwingend eine Straßenkarte oder GPS, um sich auf den größeren Straßen grob zu orientieren. Ortskenntnis, Routine und das Wissen um Schleichwege und Abkürzungen wird dadurch aber in keiner Weise überflüssig; ich glaube also nicht, dass man dadurch etwas verliert.
    Außerdem wäre so an den Kreuzungen, je nach Positionierung der Schilder, etwas mehr Spurtreue beim rasanten Abbiegen erforderlich... ansonsten könnte das Abkürzen dann im Schilderwald enden... :)


    Auf den Autobahnen sind die Ausfahrten ja bereits nach "bundesdeutschem Standard" mit Vorwegweiser auf Autbahnen (Zeichen 449) angekündigt.