Posts by Dr. Tim Pfeiffer

    Hallo,


    das System mit den Gang-/Firmen - Garagen wurde bereits viel diskutiert (hier, hier und hier auch noch mal). Dazu wurde ja auch die Antwort einfach und kompakt zusammengefasst, dass es diese nicht geben wird.


    Die Idee ist schon sehr alt und wurde bereits mehrfach vorgeschlagen. Das Problem daran ist nur das es jegliches Balancing zerstört.

    Daher wird es das nicht geben.

    Zu der Liste mit den Preisen kannst du einfach auf der Markt-Seite im infopanel schauen. Hier sind die einzelnen Gruppen 0-4 zusammengefasst. Innerhalb dieser beeinflussen sich die Preise untereinander.


    Ich hoffe, ich konnte die damit etwas helfen.

    Die aktuelle Nacht ist meiner Meinung nach 1. sehr schön anzusehen und stellt zusätzlich noch viele neue Möglichkeiten dar. Diese in Verbindung mit dem Schnee schafft eine Atmosphäre, die die weihnachtliche Zeit wirklich gut rüberbringt. In den letzten Beiträgen war hier ja aber auch wahrnehmbar, dass einige die Nächte für zu dunkel halten. Dazu kann ich euch eigentlich nur ans Herzlegen, wenn es so störend ist, schafft euch ein Nachtsichtgerät an oder falls ihr nicht die nötige Zeit/das nötige Kleingeld übrig habt nutzt die nette Mod ReColor, welche im Modpack mit enthalten ist. Diese ist zwar keineswegs ein Ersatz für NV (wäre ja fast Cheating) aber hilft auch schon teilweise, wenn man die Nacht für zu dunkel hält. Anbei mal ein kleiner grafischer Vergleich der Nacht mit und ohne der Option RC Night (bei der man auch noch Feinjustierungen vornehmen kann). Für mich lässt sich aber sagen, ich behalte die Nacht bei dem schönen dunklen und hoffe, dass sich diese auch nicht so schnell verändert.

    XDzPM408.png

    Nordholm sucht


    Sehr geehrter Bürgerinnen und Bürger,
    die Suche nach etwas kann nervig und Lästig sein. Sie kann aber auch Spaß bereiten und vor allem bei Erfolg belohnen. Und diese fällt bei dieser für alle sehr gut aus.


    Worum geht es?

    Das Zeil des Events ist, allen die Insel aus einem neuen Licht zu zeigen und vielleicht Orte zu entdecken, welche man sonst nie hätte sehen können.

    Um den Rahmen des Events fair für alle zu gestalten, werden alle Teilnehmer zunächst in 2 Runden geteilt. Hier spielen einmal die Erfahrenen gegen die Erfahrenen und parallel dazu die neuen Inselbewohner gegen ähnlich Erfahrene, sodass jeder die gleiche Chance für einen Sieg hat.


    Wie nimmt man teil?

    Um an diesem Wettbewerb teilzunehmen, musst du dich einfach

    am 13.11.2020

    um 19:30

    im Wallenfelser Hafen (Bauhaus)

    einfinden,

    das Eventteam wird vor Ort klar erkennbar sein.


    tnFUwA2h.png


    Was gibt es zu gewinnen?

    Aber ganz ohne Gewinn wäre das ganz ganze ja langweilig, deshalb gibt es für beide Gruppen jeweils für den Ersten Zweiten und Dritten Platz ein Fahrzeug, Geldpreis oder eine weitere Überraschung. Aber alle anderen Teilnehmer sollen natürlich auch nicht leer ausgehen, deshalb gibt es für diese selbstverständlich auch ein kleines Präsent.


    Was ist zu beachten?

    Während des Events gelten die normalen Serverregeln. Ebenfalls gelten die Eventregeln, ausgenommen der Bank und Geiselnahme, diese bleiben erlaubt. Es ist untersagt die Teilnehmer zu überfallen oder auf sonstige Art zu behindern! Die Orte an welchen das Eventteam anzutreffen ist, gelten im Umkreis von 250 m als Event-Zone


    Ich hoffe, euch vor Ort antreffen zu können und dass ihr viel Spaß haben werdet.


    Mit freundlichen Grüßen

    Pfeiffer

    Hallo,

    ich rede hier einfach mal für den Rettungsdienst.

    Die Medics machen meistens nur Erste Hilfe set anwenden und gut ist.

    Ja es stimmt, dass wir in letzter Zeit häufig zum EHS greifen. Das liegt aber daran, dass wir dies zum Ende der Behandlung nutzen, um die Kleidung der Person zu reinigen oder wenn diese bereits durch viele Unfälle zuvor noch mässig behandelte Verletzungen hat, sodass man bei einem kleinen Kratzer direkt bewusstlos wird.


    Einfach direkt das EHS geben ist nichteinmal möglich, sondern lediglich, wenn die Vitalwerte im Normbereich sind. Sonst können wir zwar immer den Medikamentenersatz nutzen, dieser dauert aber eine ganze Weile.


    Aber auch wir spiele hier um Spaß zu haben und diesen hab ich zumindest nicht, wenn ich die Patienten einfach ohne RP behandle.