Posts by Laiko Byte

    Kurze Frage, wie sieht es mit den Belohnungen aus? Nichtsdestotrotz haben sich einige angestrengt um den Sinn des Events zu erfüllen und haben dabei auch etwas riskiert. Wir zum Beispiel haben uns finanziell und materiell groß aufgestellt und haben uns um Angriffe gekümmert, um die Flaggen zu besorgen.
    Es wäre doch irgendwie erfreulich, wenn das nicht ganz umsonst gewesen wäre.

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> WICHTIG <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

    Es handelt sich bei diesem Server um einen Community Server!

    Das bedeutet das das Team von RealLifeRPG nicht für die Inhalte des Server verantwortlich ist.


    Das Team von RealLifeRPG haftet für keine Inhalte des Servers und ist nicht verantwortlich für den Betrieb, sollte es also Fragen, Probleme oder sonstige Anliegen geben wendet euch bitte an die in diesem Post als Mitglieder des Server Teams identifizierten Spieler.

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> WICHTIG <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Es dürfen auch gerne externe Mitspieler auf die Server. Diese sind nicht ausschließlich für RLRPG Member gedacht. Ihr dürft also gerne Freunde usw. mitbringen.


    Hallo zusammen,

    ich fasse mich kurz: Der DayZ Server musste von mir entfernt werden und da ich als erstes Ergebnis der Umfrage sehe, dass die meisten Lust auf einen ARK Server hätten, ist dieser nun aufgesetzt. Des Weiteren, stelle ich zwei weitere Server wo ihr euch autoben könnt. Die Slots sind noch relativ gering, aber die kann man ja erstens aufstocken und zweitens haue ich dann nicht am Anfang so viel Geld für viele unbenutzte Slots raus. Seid also unbesorgt :D. Die anderen beiden Server sind Scum (Nummer 2 in der Umfrageliste) und Empyrion:Galactic Survival (Da habe ich persönlich am meisten Bock drauf, deswegen dieses Game)


    ARK:Survival Evolved

    IP: 62.104.18.168
    Passwort: 1234567891
    Name: RealLifeRPG Community ARK Communityserver
    Map: Ragnarok
    Slotanzahl: 16

    Mods gibts es momentan noch keine, da es so viele Möglichkeiten gibt und ich gerne von den Spielern erfahren möchte, was wichtig oder wünschenswert wäre. ARK an sich ist ohne Mods super spielbar, wie ich finde, deshalb hängt viel von eurem Feedback ab. Man kann wirklich super viel einstellen und um da den gesunden Mittelweg zu finden, muss es einfach nach und nach verbessert werden :).

    Grundsätzlich:

    PVP ist an. Es darf theoretisch jeder von jedem überall vermöbelt werden
    ABER: Es gibt natürlich eine offline PvP Protection. Sobald der letzte Spieler eines Tribes oder einer Allianz sich ausloggt, werden alle Strukturen und Dinos dieser Allianz oder des Tribes nach 15 Minuten geschützt

    Farmertrag von Allem ist leicht erhöht
    Hunger und Durtverlust leicht verringert
    Zähmungsgeschwindigkeit verdoppelt
    Nachwachsen der Ressourcen leicht erhöht
    24 Stunden ingame vergehen halb so schnell (also ein Tag ingame ist doppelt so lange wie sonst)
    Tageszeit doppelt so lange wie die Nacht
    Verfallsrate (also zum Beispiel Verderben von Fleisch) ist leicht verringert. Sachen verderben also etwas langsamer
    Schaden, den einige Dinos verursachen ist leicht erhöht.

    Es gibt noch viele kleine Sachen die ich geändert habe, da müsst ihr mir aber einfach sagen ob was verringert oder erhöht werden muss.

    Wir formen dann die Einstellungen gemeinsam so, wie sie für die meisten erträglich sind und Spaß machen.


    SCUM

    IP:176.57.140.46:28002

    Passwort: 1234567891

    Name: RealLifeRPG SCUM Communityserver
    Slotanzahl: 20

    Respawnzeit von Items (wenn kein Spieler näher als 50m vom Itemspawn weg ist oder das Item gelootet wurde): 10min
    Famepointkosten für Respawns leicht angehoben: Random: 25FP, Sektor: 75 FP, Shelter (Base): 100FP, Teamkameraden: 200 FP
    Ich möchte die Famepoints damit etwas wichtiger und nötiger machen, da man sie relativ gut farmen kann und nach einem Fight nicht immer bei nem Mate gespawnt werden soll um direkt weiterballern zu können. Cooldown auf einige teure respawns ist bei 60 Sekunden.

    Viel habe ich sonst nicht verändert, wenn etwas dringend notwendig sein sollte, schreibts gerne hier rein.


    Empyrion: Galactic Survival


    Serverdaten folgen sobald ich den Server eingerichtet habe und mich durch die Parameter gewühlt habe. Es werden voraussichtlich 10 Slots

    Hallo zusammen,


    es fällt mir sehr schwer das mitteilen zu müssen und einige werden deshalb bestimmt sauer sein, was ich verstehen kann.

    Aber ich muss den DayZ Server vorerst runter nehmen. Grund dafür ist eine Diskrepanz zwischen mir und dem Server Provider, da die für den Server vorgesehenen 20 Slots aus welchen Gründen auch immer nicht aufgeteilt werden können und für einen anderen Server genommen werden können. Laut Wiki von denen usw ist das alles problemlos möglich, bei dem hier werden die Slots aber nicht freigegeben. Das geht nur, wenn ich ihn einmal komplett lösche. Das habe ich jetzt getan, bin aber nicht bereit unter diesem Umständen weiter zu machen.

    Wie gesagt, es tut für die Betroffenen sehr leid und das nehme ich auf meine Kappe.

    Vllt. ist es aber ein kleiner Trost, dass ich dadurch jetzt in der Lage bin zwei Server als Alternative vorzustellen. Einmal ARK und einmal Empyrion: Galactic Survival. Dazu wird es noch die entsprecheneden Posts geben.

    Hiermit auch eine Entschuldigung meinerseits an Bene und die Admins, die so nett waren und die Überschrift für diesen Post erstellt haben und den DayZ Server anerkannt haben. Es ist denke ich selbstverständlich, dass keiner von RLRPG außer mir mit der Abschaltung etwas zu tun hat. Also nehmt es bitte niemanden übel, außer mir.

    Bei Fragen, schreibt mich einfach an und ich hoffe wir sehe uns immer im Guten wieder :)

    PS: Ich weiß gerade gar nicht ob ich meinen eigenen Beitrag löschen kann, aber wenn ein Forumadmin das sieht, kann dieser Thread gerne gelöscht werden. Ich habe ja jetzt einen neuen, zusammengefassten Thread über die Server erstellt.

    Hey,
    danke für den netten Kommentar. Um ehrlich zu sein, ist das beabsichtigt, dass es keine Karte gibt, denn es macht viel mehr Spaß sich an markanten Punkten oder Schildern orientieren zu müssen.

    Man kann ja einfach eine Map aus dem Internet nebenbei aufmachen und da immer wieder schauen. Oder es gibt sogar eine coole App names iZurvive, die interaktiv ist uns man mit Mates teilen kann.

    Wenn es aber zu schlimm ohne Karte ist, schaue ich mal, würde es aber gerne so lassen.

    Ja ich versuche schon etwas Werbung in dem Sinne zu machen und bin selber auch öfters drauf, aber ich glaube zu wenige wissen noch, dass es den gibt :D.


    Ansonsten kann ich auch einfach auf ein anderes Game wechseln, wenn wir wollt.


    Wenn es etwas gibt wo die Leute mehr Lust drauf hätten, wie zum Beispiel Scum oder irgendwas Anderes, dann einfach als Vorschlag hier reinposten und wir schauen mal.

    Mal ein Vorschlag dazu, die eventuell das Dev Team entlasten und dem Anreiz von Roy entsprechen:

    Könnte man nicht auf freiwilliger Basis ein kleines Test-Team zusammenstellen die die neuen Fahrzeugen bzw. die Änderungen für die Devs probiert und entsprechend feedback gibt?


    Es versteht sich natürlich von selbst, dass es vertrauensvolle und alt eingesessene Spieler sein sollten.

    Man kann ja auch eine Belohung wie Geld oder sogar ein Tuningticket pro Testphase ansetzen, um eine Motivation zu schaffen.

    Ich finde das hilft wirklich allen beteiligten.

    Am Ende noch eine kleine Bitte. Richtet um 03.30 keine Leute an Händlern hin welche alleine eine Tour Weizen fahren.

    Damit spricht du tatsächlich einen sehr guten Punkt an, den ich ganz vergessen habe.

    Wie sieht es mit einer Regel aus, dass ohne RP Hintergrund bzw "sinnlos" oder aus Mordlust keine Exekutionen durchgeführt werden dürfen?

    Ich finde damit wird niemand beschnitten und es hat nur positive Effekte. Kann das mal zur Sprache gebracht werden? Ich denke das würden sich viele wünschen und einiges verbessern und damit den Spaß wieder anheben.

    Wenn sich jemand Anweisungen widersetzt, dann darf natürlich weiterhin bestraft werden. Es geht wirklich nur darum, dass bei einem Überfall oder allgemein keine Leute einfach umgelegt werden sollen, weil es witzig ist.

    Hallo liebe Leute,


    wie man es dem Titel entnehmen kann, möchte ich den ersten Schritt machen und endlich mal anfangen sinnvolle Lösungsvorschläge zu sammeln, damit die Spielerschaft endlich mal aufhört sich ständig über Überfälle im Forum zu beschweren.


    Um ehrlich zu sein, die größte Intention ist auch, dass es einfach nur noch nervt. Es nervt mich persönlich extrem, dass jeden zweiten Tag ein neuer Überfall geschildert wird und deshalb der Server schlecht gemacht wird bzw man den Eindruck bekommt alles sei beschissen hier.


    Dabei müssen wir den Tatsachen doch mal ins Auge sehen, ich spiele seit dem ersten Tag der 5.0 hier und es hat sie nie etwas an den Überfällen verändert. Weder die Häufigkeit, noch wie sie durchgeführt werden. Warum zu Geier fließen hier also massenhaft Tränen?
    Da kommt bei mir manchmal der Gedanke auf, dass sich nicht die Überfälle verändert haben, sondern die Spieler selbst, die einfach den Respekt vor einer verlorenen bzw negativen Situation verloren haben.

    Das nur am Rande und ich mir bin sehr sicher, dass es mittlerweile genug andere gibt, die es ebenfalls leid sind sich jeden Tag den selben Blech reinzupfeifen.

    Von daher soll es ein für alle Mal aufhören und hiermit gehe ich mit gutem Beispiel voran und schildere Vorschläge, die aus meiner Sicht hilfreich wären und Gründe bekämpft wieso so oft überfallen wird:

    - Mehr die Justiz und die Polizei einschalten. Das was hier an Überfällen geschildert wird steht in absolut keinem Verhältnis was wir an Dispatches bekommen. Und erreichen teilweise in einer Serverperiode keine Überfallnachrichten, nur damit man am Ende des Tages lesen muss, dass 5 oder 6 Mal die Leute überfallen wurden. Denkt doch mal ein bisschen mit und schaltet die Polizei sofort ein, wenn euch etwas verdächtig vorkommt. Sollten die Räuber zu gerissen sein und ihr könnt keine Nachricht schreiben, merkt euch einfach alles an dem Überfall und schildert es der Justiz damit nachträglich eine Fahndung eingeleitet werden kann. Das wären Details wie:
    Kleidung, Fahrzeuge, Auffälligkeiten an der Stimmlage oder Stimme, Anzahl der Personen die ihr gesehen habt, Bewaffnung, Fluchtrichtung.
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie viel die Polizei aus solchen Infos machen kann. Nicht umsonst greifen wir bei solchen Verdachten immer hart durch und müssen uns deswegen öfters wüste Beleidigungen anhören weil wir dann diejenigen schnappen obwohl die es nicht erwartet hätten

    - Sucht euch Freunde, Gruppen oder Leute denen ihr vertrauen könnt. Hängt zusammen rum, beschützt euch gegenseitig

    - Gründet eine Gang welche aktiv gegen Verbrecher vorgeht. Natürlich müsst ihr aufpassen, dass ihr selber nicht von den Cops erwischt werdet aber ich war in mehreren Gruppen, die es sich zum Ziel gesetzt hat die Kriminellen extra doll abzufucken und das auch mit Erfolg

    - Sucht nach Sicherheitsfirmen und bittet um Beistand. Das Selbe gilt auch für Polizeieskorten

    - Seid so koorperativ wie möglich zu den Überfallenden um somit die Chance zu erhöhen, dass ihr vernünftige Leute erwischt habt die euch dann auch nicht alles wegnehmen. Wenn man gleich anfängt zu pöbeln und selber schlechtes RP macht, würde ich als Krimineller genau so handeln und euch bis aufs letzte Hemd ausziehen

    - Führt wieder die Regel ein, dass ein Überfall mindestens 3 oder 5 Minuten dauern muss. So eine Regel gab es schon einmal, welche ich immer sinnvoll fand. Das zwingt die Kriminellen sich mit der Situation zu beschäftigen und sich auseinanderzusetzen. Außerdem erhöht das die Chance, dass die Polizei eingreifen kann. Ich weiß leider nicht wieso die Regel abgeschafft wurde, daher der Vorschlag


    Zum Schluss eine ganz große Bitte, vor allem an die Communitymanager oder die Leute, die das Forum überwachen. Dieser Thread ist NUR um konstruktive Vorschläge zu posten. Ich will hier KEINE Situationschilderung sehen, oder eine persönliche Meinung wie er zu der momentanen Situation steht.

    Das ist nicht das Ziel, sondern die Lösungsfindung und so ziemlich alle Beiträge, die ich von denen gesehen habe die sich beschweren, waren zwar lustig zu lesen, jedoch haben diese Leute gar nichts zu einer Verbesserung beigetragen, deshalb will ich die gar nicht erst hier sehen um ehrlich zu sein.

    Danke für die Beachtung.

    Warum ich das schreibe, obwohl es doch unrelevant sein sollte?
    Weil auch wir RP führen wollen

    Frage dazu, warum habt ihr das RP dann nicht einfach woanders geführt? Dass man jetzt von der ZNA nicht einfach abhauen kann ist mir schon klar, aber dann muss man sich leider erst einmal ergeben, warten bis die Situation vorbei ist und dann eine Gelegenheit zum Abhauen nutzen. Ist ja nicht so, dass der ganze Server an der ZNA vertreten war.

    Oder den Braten riechen und präventiv denken und sich bei Anfangen der Beleidigungen aus dem Staub machen.


    Das soll jetzt nicht rechtfertigen, was da gelaufen ist, aber das klingt halt so als ob "irgendwelche riesen RP Stories (als ob es die sowieso gerade geben würde)" dadurch zerstört wurden und das klingt irgendwie viel dramatischer was du da schilderst, als es bestimmt eigentlich war.

    Ich verstehe nicht, wieso man Leute die in Grauzonen arbeiten und so sinnlose Überfälle wegen nem Rucksack machen und anderen Spielspaß nehmen nicht bestraft

    Weil du ihn nicht bestrafen KANNST, da er keine Regel bricht. Ganz einfach. So schmerzhaft es ist, aber wenn keine Regel gebrochen wird, kann man denjenigen nun einmal nicht bestrafen, da es die Regel "mach nur gutes, sinnvolles RP" nicht gibt.

    Update zum Fix des Bugs, dass man sich nicht bewegen kann

    In Anlehnung an den Post von Kunzemann, ich habe herausgefunden, wie man den Bug fixt, dass man sich nach dem Spawn nicht bewegen kann.

    Ihr geht dafür einfach wieder auf Steam, Dayz, Rechtsklick, Eigenschaften, lokale Dateien, auf Fehler überprüfen und dann öffnet sich ein kleines DayZ Fenster, was euch fragt ob ihr drei Sachen löschen wollt (ich kenne den genauen Wortlaut jetzt nicht). Dort alle drei ankreuzen bzw den Haken setzen und das Game reparieren lassen. Danach sollte er "controls.... irgdendwas" runterladen und wenn das der Fall ist, habt ihr es gefixed und es funktioniert wieder.


    Sorry für die lange Wartezeit mit dem Update :).


    Als Entschuldigung überlege ich noch eine Mod einzufügen, die es euch nach dem Tod erlaubt zu entscheiden in welchem Gebiet ihr neu Spawnen wollt. Sprich ihr könnt dann Balota, Berenzino usw aufwählen und spawnt dort in der Nähe neu.
    Wäre das etwas was euch gefallen würde?

    Also für Gewöhnlich musst du die Tasten W,A,S,D drücken.


    Ne Spaß bei Seite, ich bin jetzt gerade auf dem Server und kann mich bewegen. Ich vermute also mal dass es ein Problem deinerseits ist.

    Ich würde versuchen die DayZ Dateien auf Fehler zu überprüfen und mal schauen ob es dann geht. Oder google mal fragen :)

    Hey. Ja du musst dem Spiel praktisch die Anweisung geben mit den Mods zu starten. Es kommt darauf an wie du DayZ startest. Am einfachsten ist es über Steam den "DayZ Launcher" zu starten. Der sieht aus wie der Arma Launcher. Dann gehst du links in der Liste auf "Mods" und dann setzt du einfach einen Haken hinter den Mods die das Spiel laden soll. Dabei werden natürlich nur die Mods angezeigt die du auch schon runtergeladen hast, du kannst über den Launcher selbst keine Mods auswählen und runterladen. Allerdings aktualisieren sie sich dann automatisch wenn du sie ausgewählt hast.


    Falls du den Launcher nicht nutzt, kannst du das auch über die Befehlszeile in den Startoptionen des Spiels machen.
    In der Steam Bibliothek rechtsklick auf DayZ, Eigenschaften auswählen

    Dann unter "lokale Dateien" ist das glaube ich, kannst du "Startoptionen festlegen" auswählen. Dann erscheint ein Eingabefeld wo du folgendes eingeben musst:
    [email protected] Das @muss immer da stehen und "modname" musst du durch den Ordnernamen ersetzen, der in deinem DayZ Workshop ordner @Name heißt

    Beispiel:
    [email protected]_Summer (damit lädt er den Chernarus Summer mod). Wenn du den Ordner unbenannt hast, z.B in CherSummer musst du
    [email protected] schreiben.

    Um mehrere Mods zu laden, einfach ein ";" und kein Leerzeichen und dann wieder @Modname

    Also: [email protected];@MoreGuns;@GoreZ usw.


    Wenn du trotzdem noch Hilfe brauchst, schreib mir einfach eine Nachricht, dann können wir uns im TS treffen

    An sich eine gute Überlegung, da wir prinzipiell gesehen aber keine Fahrzeuge rammen sollen oder dürfen, bleibt uns außer dem Nagelband nichts.


    Wenn es erlaubt wird, dass wir Fahrzeuge mit unsere Fahrzeugen stoppen dürfen, dann spricht meinetwegen nichts dagegen.


    Also alles so lassen wie es ist + den EMP wegnehmen geht ganz und gar nicht.


    Außerdem haben wir nicht immer einen Helicopter in der Luft. Manchmal ist es dann halt nur schlechtes Timing wenn gerade einer verfügbar ist und sich der Sache annehmen kann.