Posts by Ayato Kamina

Zu wenig Überfälle trifft nicht unbedingt zu, weil es ja verdammt schwer und teuer ist auf dem Server sich was auf zu bauen..
    Ich mein die machen alles nur weiter, schwerer und billiger im Verkauf.. Ich brauch ohne überfallen zu werden schon ewigkeiten für nen Audi RS6 worüber ich mich auch nicht aufrege, weil da ich ja oft überfallen werde ist es von "eine Ewigkeit" auf "ziemlich unerreichbar" geworden..
    Ich fände das ja nicht schlimm würden sich mal alle an die Farmzeit früh morgends halten...
    Auf vielen Servern hat die Community untereinander ausgemacht dass niemand (auch nicht unwissende) überfallen werden bis ca. 8 uhr morgends oder so..
    Aber gerade da triffts mich am meisten weil die sich denken "Geil keine Cops on"...

Das ist natürlich ein hohes Ziel. Es gab tatsächlich mal einen Server wo man Sonntags den ganzen Tag niemanden überfallen durfte. Also ein reiner Farm Tag in der Woche. Weiß garnicht ob es den Server noch gibt.

Nun, es ist ein Balance Akt. Zu viele Überfälle = Die Leute verlieren die Motivation und gehen - Zu wenig Überfälle = Die Leute haben alles und verlieren die Motivation.

Da sich hier allerdings extrem beschwert wird und jeden Tag mindestens ein neues Thema dazu aufgemacht wird, scheint es derzeit zu viele Überfälle zu geben. Die Spieleranzahl ist ja auch schon deutlich gesunken. Natürlich kann man sagen das es der erste Hype war und es jetzt langsam abebbt, aber innerhalb einer Woche 1/3 Spieler zu verlieren ist nicht normal. Normalerweise passiert so etwas langsam und nicht so krass.

Das hat aber auch etwas mit dem Chop Shop zutun. Der ermöglicht es, das Spieler von ein auf die andere Sekunde alles verlieren können. Ich selbst benutze nur noch LKW's die ich relativ schnell wieder neu kaufen kann (z.b. den Zamak). Ein HemTT oder so würde ich mir auf diesem Server niemals zulegen.

Da kauf ich mir lieber ein Flugzeug, da hab ich mehr von ;).

Weiß nicht so recht. An sich keine schlechte Idee aber die Umsetzung ist halt schwierig. Theoretisch kann man trotzdem mehr als zwei mal pro Serverperiode Leute überfallen.

Was vielleicht auch ganz Interessant wäre, dass man Leute z.b. erst mit einer entsprechenden Lizenz (Banditen-Lizenz) Überfallen kann.
    Diese kann man nicht irgendwo kaufen, sondern muss sich diese, wie beim erweiterten Waffenschein, erarbeiten.

Sprich es gibt einen "Ausbilder", es werden Regeln abgefragt, evtl mit einem RP test usw. So könnte man grob aussortieren, wer sich dafür eignet oder eher nicht so.

Das ganze ließe sich noch weiter ausbauen, so dass Banditen wie Medic, Cop und ADAC eine eigene Gruppe in der Lobby bekommen mit einer bestimmten Maximalen Slot anzahl, um eine gesunde balance zu erreichen. Kommt natürlich auch drauf an wie weit das Technisch umsetzbar ist.

Das ist nur eine Idee, vielleicht schieße ich auch gerade über das Ziel hinaus ;) .

Hmm, die Situation auf dem Server scheint ja immer schlimmer zu werden.
    Ich erzähle jetzt mal eine Geschichte die ich so persönlich auf einem Alti's Life Server miterlebt habe.

Das ganze ist jetzt über zwei Jahre her.

Es war einer meiner ersten Life Server, ich hatte wirklich echt wenig Ahnung wie man richtiges RP betreibt. Zu dieser Zeit war der Server noch relativ neu, ich begegnete sehr vielen Leuten und wir hatten eine Menge Spaß. Natürlich gab es auch zu dieser Zeit schon Banditen und das war auch gut so. Es war ein Nervenkitzel ohne das es zu extrem wurde. Die Community war Spitze, ich erinnere mich gerne zurück wie wir Freitag's, ohne uns abgesprochen zu haben, gewartet haben bis der letzte Cop den Server verlassen hat, um Kokain zu farmen. Der komplette Server(!) ging Kokain farmen, wir waren bestimmt 40 Leute, Banditen, Rebellen, Zivi's alle standen wir dort zusammen und hatten Spaß. Ich hatte nicht mal eine Waffe, während alle um mich herum schwer bewaffnet waren. Alle waren freundlich, niemand hat Streit angefangen oder jemanden beleidigt. Das ganze ging bis in die Morgenstunden.

Sowas hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch in keinem anderen Spiel bisher erlebt.

Auch am Marktplatz war immer was los, wir saßen zusammen und redeten. Beleidigungen?! Fehlanzeige.

Der Server war ähnlich voll wie hier, man musste echt um einen Platz kämpfen.

Irgendwann jedoch kippte die Stimmung.
    Banditen und Idioten füllten den Server, so dass kurze Zeit später der Server nur noch per Whitelist betreten werden konnte. Aber auch das brachte keine Besserung. Es wurden immer weniger Ziv's. Ich selbst wurde extrem oft Überfallen und als ich einiges Tages dreimal hintereinander beim Salzhändler überfallen wurde, war auch bei mir der Ehrgeiz weg. Ich bewarb mich beim ADAC und trat dort meinen Dienst an.

Mehr und mehr Banditen Gangs betraten den Server. Überfall hier, Überfall dort, den normalen Leuten reichte es und der Server wurde immer leerer. Irgendwann gab es kaum noch Ziv's die farmen gingen und neue Spieler kamen nur schleppend nach. Die Gier bei den Banditen war jedoch ungebrochen und als sie merkten das niemand mehr Kupfer, Salz usw farmen ging, fuhren sie die Apfel und Pfirsichplantage ab, nahmen neuen Spieler alles ab, inkl. Fahrzeuge. Das war das traurige Ende. Als die Leute merkten was sie angerichtet hatten, verließ eine Gang nach der anderen den Server, bis der Server komplett Offline ging.

Einfach mal zum Nachdenken.

Klasse Aktion von dir Hugo.

Läuft würde ich sagen, man kann einen Server auch mit zu vielen Überfällen kaputt machen. Alles schon erlebt, die Aktion verwundert mich überhaupt nicht.

Wie schon von den anderen gesagt, empfiehlt sich ein Z Board, damit du übertakten kannst. Auch wenn du es vielleicht jetzt noch nicht willst, hältst du dir damit für die Zukunft alle Optionen offen.

Ich persönlich würde mir nie wieder ein MSI Board kaufen. Ich hatte zwei, eins ist abgeraucht und beim zweiten waren nach zwei Jahren alle USB ports tot.

Über die Intenso SSD solltest du dir allerdings nochmal Gedanken machen. Intenso stellt KEINE SSD's selber her, sondern kauft die von irgendwo ein und klebt dann ihr Etikett oben drauf. Man weiß also nicht wirklich was drin steckt. Wenn es um den Preis geht, dann kann ich dir von SanDisk die 120GB SanDisk Ultra II empfehlen, oder halt die üblichen verdächtigen Crucial und Samsung.

Seargate Festplatten sind auch immer nen kleines Glücksspiel, bekommst du eine die sauber verarbeitet wurde, hält die ewig. Bekommst du eine nicht so gute dann fällt die nach ein paar Wochen aus.

Ansonsten sieht das ganze aber ganz ok aus. Bei der Preisklasse stellt sich die Frage, ob ein 6 Kerner nicht besser wäre. Da hättest du auf jedenfall länger was von.

Problem: Jeder der das Ticket nicht bezahlt, geht nur für 15Minuten in den Knast.

ich denke wenn mann ein bischen nachdenkt umd evtl den oder die fahrzeuge an ziviöisten verkäuft mann wesentlich mehr bekommen kann durch handeln wie bei dem bekloppten chop shop aber jedem das seine..... müste mann ja rp machen dort wirds einfach verkloppt is ja au h leichter

Ich weiß nicht ob du es so meinst, aber für mich klingt das so als willst du mir hier grad was unterstellen.
    Falls das so ist: Ich habe nicht vor Heli's zu klauen, sondern mir einen zu Kaufen, ich möchte einfach nur wissen ob man den da Verkaufen kann.

Wenn du das nicht so meintest dann, sorry.

Hallöchen,

und zwar kann man neben Auto's und LKW's, auch Helikopter am Chop-Shop verkaufen?
    Hatte deswegen schon den Support gefragt aber er konnte mir die Frage nicht wirklich beantworten.

Also mir gefällt die Idee, ich wäre auch bereit bei jedem Server Neustart eine Summe X zu bezahlen um das Fahrzeug zu versichern.
    Gab es auch schon früher auf Altis, da konnte man sein Konto für 1000$ gegen Bankraub schützen.

Ich würde noch was zur Gang hinzufügen:

Es wäre super wenn es auch eine Gang garage geben würde, so dass man sich Fahrzeuge teilen kann.
    Ich spiele derzeit mit einem freund zusammen und wir gehen ab und zu auch mal alleine fischen, leider hat immer nur einer das Boot in seiner garage (das geld haben wir zusammen gelegt). Ein zweites Boot lohnt sich nicht da wir zusammen nie Fischen gehen.

Wäre auch bei anderen dingen wie LKW's und Heli's cool, da wir so uns nicht alles doppelt kaufen müssten.

Nur ein Vorschlag, vielleicht geht es anderen ja auch so ^^.