Posts by Marco Kaufmann

    Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher,

    die Berufsmesse ist vorbei und ich möchte mich bei allen Fraktionen, zivilen Unternehmen und Helfern, die die heurige Berufsmesse möglich gemacht haben. Wir hatten ca. 80 bis 90 Teilnehmer. Von diesen haben 78 Besucher gespendet, und es ist ein unglaublicher Betrag von


    WS-$ 4.429.355,--


    zusammengekommen. Dieser Betrag wird nun der Botschaft Wiesberg zur Verfügung gestellt und verwendet das für die Neulinge auf Wiesberg.


    Wir bedanken uns für die Teilnahme und dass das Event ohne Zwischenfälle abgelaufen ist und freuen uns bereits auf das nächste Event.

    Sehr geehrte Einwohner Wiesbergs,

    leider müssen wir aufgrund von Umstrukturierungen die Berufsmesse auf den Sonntag, 24.07.2022 verschieben.

    Der Zeitplan bleibt aufrecht.


    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen dennoch auf eine hohe Teilnehmeranzahl bei der Berufsmesse 2022.

    7Y3BJFs.png


    BERUFSMESSE WIESBERG 2022


    Ihr wart immer schon interessiert an einer Fraktion und welche täglichen Arbeiten diese verrichten? Nun wollen wir euch die Möglichkeit geben, einen exklusiven Einblick in deren Aufgaben und Tätigkeiten zu erhalten. Jedoch wollen wir nicht nur die Fraktionen hervorheben, sondern auch zivile Unternehmen, die sich ebenfalls auf die unterschiedlichsten Aufgabenbereiche konzentrieren. Jede Fraktion hat auch kleine Minispiele oder Vorstellungen über ihre Tätigkeitsfelder vorbereitet. Vorbeischauen lohnt sich also definitiv.


    Wie letztes Jahr auch, gibt es dieses Jahr wieder eine Charity-Aktion. Jeder Spender, der zumindest 25.000 $ spendet, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Es darf jedoch auch gerne mehr gespendet werden. Die gesamten Einnahmen werden den Neulingen auf Wiesberg zur Verfügung gestellt. Was jedoch verlost wird, bleibt unser Geheimnis.


    Bevor wir euch mit den Details versorgen, wann die Berufsmesse stattfindet, veröffentlichen wir einen Link, mit dem sich Unternehmen für die Berufsmesse anmelden können.


    V9EOTmE.png


    Die Anmeldefrist geht ab heute bis Samstag, 16.07.2022 um 23:59 Uhr. Bitte gebt euren Forumsnamen an, über diesen werdet ihr anschließend von uns kontaktiert.


    Datum und Uhrzeit

    • 24.07.2022 von 19 Uhr bis 23 Uhr


    Veranstaltungsort

    • Internationaler Flughafen Wiesberg
    • Insel 1


    Ablauf der Berufsmesse

    • ab 19:00 Uhr: Erkundung sämtlicher Infostände der Fraktionen und Unternehmen
    • 22:00 Uhr: Verlosung der Charity-Aktion
    • ab 23:00 Uhr: Ende der Berufsmesse und gemütliches Ausklingen lassen


    Aussteller

    wird ständig ergänzt

    • Polizei Wiesberg
    • Rettungsdienst "Die Abramier"
    • Reallife Automobil Club
    • Justiz Wiesberg
    • Almas Autobau
    • Wolf Logistik
    • Luft Transport Nordholm
    • Straßenmeisterei Neuberg
    • BKR Autohaus


    Regeln für Besucher

    • § 1 - Es dürfen keine Waffen am Veranstaltungsort getragen werden. (Ausnahme: Fraktionen dürfen diese natürlich offen Tragen, sofern es für die Vorstellung der Fraktion ist)
    • § 2 - Während der gesamten Veranstaltung dürfen keine Maskierungen getragen werden. (Ausnahme: Fraktionen dürfen diese natürlich offen Tragen, sofern es für die Vorstellung der Fraktion ist)
    • § 3 - Auf dem Gelände der Veranstaltung darf sich prinzipiell nur zu Fuß bewegt werden und nicht mit Fahrzeugen. Die Fahrzeuge können in Großfelden in die Garage überstellt werden. Von dort aus fährt ein Shuttlebus zum internationalen Flughafen Wiesberg.

    Regeln für alle


    • § 1 - Im Umkreis von 500 Metern um den internationalen Flughafen Wiesberg gilt eine Eventzone.
    • § 2 - Während des gesamten Events darf am internationalen Flughafen Wiesberg NICHT gelandet werden. Ihr gefährdet damit das Event und euch!
    • § 3 - Es dürfen keine Gegenstände (inkl. Fraktionseigentum) im Eventgebiet gestohlen werden.

    Verantwortliche für das Event

    Wenn es Fragen geben sollte, könnt ihr diese gerne bei uns stellen.


    Wir freuen uns auf eure Teilnahme. Sollten Änderungen eintreten, werden diese hier bekannt gegeben!

    WAFFENTRANSPORT


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    aus einer vertraulichen Quelle wurde mir mitgeteilt, dass die Polizei Nordholm einen Waffentransport, mit beschlagnahmten Waffen, Drogen, und sonstigen illegalen Gegenständen, am 18.12.2021 durchführt. Die konkrete Uhrzeit ist nicht bekannt. Der Transport wird gut bewacht, unter anderem mit Spezialeinheiten der Polizei. Die genaue Route ist unbekannt, jedoch wissen wir, dass die beschlagnahmten Gegenstände am IK-Ost vernichtet werden sollen.


    Deshalb gelten am 18.12.2021 in der 19 Uhr Matrix alle öffentliche Event-Regeln (inkl. 1.1.6).


    EDIT ausgenommen 1.1.4

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    bei dieser Hochzeit gelten sämtliche Eventregeln im Umkreis von 500 Metern um Carvahall, sowie an den Koordinaten 121/055 ab 18.09.2021 um 19 Uhr.


    Das Plutoniumendlager bzw. Geiselnahmen (Eventregeln 1.1.6) dürfen außerhalb dieser Zone jedoch durchgeführt werden.


    Ich weise darauf hin, dass in den Eventzonen keine illegalen Handlungen durchgeführt werden dürfen. Darunter zählen z. B. offenes Tragen von Waffen oder Maskierungen, usw.


    Sollte dagegen verstoßen werden, wird man vom Event ausgeschlossen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Marco Kaufmann [EVT]

    Sehr geehrte Damen und Herren!


    Aufgrund, dass sich jetzt insgesamt zwei Teams abgemeldet haben und ich gestern sehr am Engagement mancher Teams/Teammitglieder gesucht habe (Dazu ein seperater Beitrag am Ende des Turniers). Deshalb kommen nur noch insgesamt vier Teams in die K. O. Phase weiter. Grund dafür ist, dass sonst insgesamt zwei Teams direkt im nächsten Spiel wären. Die Spielpaarungen wurden per Zufallsgenerator ausgelost.


    Nun gut, das sind die Spielpaarungen für heute:


    1. Spiel: BROT Industries vs. A1CE

    2. Spiel: Megameows vs. DieDullies



    Die Spiele beginnen ab 16:00 Uhr. Wir spielen insgesamt auf einer Map zehn Runden, nach drei Runden wir die Seite gewechselt (Attack/Defend).



    Ich bedanke mich bei den restlichen Teams, die es nicht in die K. O. Phase geschafft haben trotzdem für die Teilnahme. Die Teams, die mitgemacht haben, können sich im Laufe nächster Woche bei mir ihren Trostpreis abholen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Marco Kaufmann


    Eventmanagement

    Heutiger Ablauf (09.01.2020)


    Jedes Team kann heute (09.01.2020) von 15:00 bis 23:00 Uhr sich im Eventbereich im TS melden, dass Sie spielen wollen. Am besten man klärt es vorher mit einem anderen Teammitglied eines anderen Teams ab.


    44aa9637750b651aaf81865b221598f4.png



    Im Zeitraum steht euch immer ein Ansprechpartner zur Verfügung.


    Sollte es irgendwelche Fragen oder Probleme geben, meldet euch bei einem der drei Veranstalter (Bamberg, Dietrich, Kaufmann).


    Der weitere Ablauf für nächste Woche


    Am Sonntag finden keine Spiele statt. Dafür können nächste Woche (Montag - Samstag) Spiele stattfinden. Klärt es mit dem Team ab und fragt einen der drei Veranstalter, ob wir Zeit hätten. Jegliche Spiele, die bis zum 16.01.2021 nicht abgeschlossen sind, werden gewertet, wie wenn ein Team nicht angetreten ist.


    Am 17.01.2021 findet die K.O. - Phase statt und darauffolgend das Spiel um Platz 3 und das Finale.


    Informationen für Zuschauer


    Einige Spiele in der Gruppenphase werden gestreamt (Link wird hier bekanntgegeben). Das Finale am 17.01.2021 wird ebenfalls gestreamt.



    Das sind die wichtigsten Informationen kurz zusammengefasst.




    Mit freundlichen Grüßen

    Marco Kaufmann


    Eventmanagement

    Einen wunderschönen Tag allesamt!


    Das Rainbow Turnier startet bald, deshalb veröffentliche ich hier die Infoliste. Ich bitte alle Teilnehmer, die einen richtigen ubisoft connect Benutzernamen angegeben haben, nachzuschauen ob ihr eine Freundschaftsanfrage / Gruppeneinladung (von Dommi173) bekommen habt.


    Für morgen (08.01.2020) ist geplant die Mapvetos/-bans durchzuführen. Ich bitte darum, dass mindestens ein Vertreter pro Team anwesend ist, aber ich freue mich sehr gerne über mehr Besuch. Im Anschluss könnt ihr einige Testrunden mit oder gegen andere spielen.


    Wir starten am Samstag (09.01.2020) um 15:00 Uhr. Da wir acht Teams insgesamt sind, kann es sein, dass auch einige von euch, das Bereitstellen einer Lobby übernehmen können bzw. sogar müssen. pepeD Wenn alle mithelfen und sich engagieren, wovon ich ausgehe, sollte dies kein Problem darstellen. Sollte es sich zeitmäßig bei einigen Teams nicht ausgehen, finden Nachtragsspiele statt (entweder später, am Sonntag oder wann die beiden Teams Zeit haben).


    Wünsche, Anregungen, Beschwerden und Fragen werden gerne gehört.


    Infoliste


    Mit freundlichen Grüßen

    Marco Kaufmann pepeJAM


    Eventmanagement

    Liebe Community!


    Die Auswertung der Maps ist fertig und es haben sich unglaubliche 36 Personen angemeldet. Da ihr alle bestimmt interessiert seid, welche Maps ihr auswählen könnt, gibt es hier eine Auflistung.


    Platz 5: Oregon

    Platz 4: Plane / Präsidentenflugzeug

    Platz 3: Bank

    Platz 2: Club House / Clubhaus

    Platz 1: Coastline / Küste


    Es werden Teams, Spiele, etc. bis spätestens Dienstag angekündigt. Bitte überprüft euer uplay / Ubisoft connect Konto ob ihr eine Freundschaftsanfrage von Dommi173 bekommen habt. Ihr werdet alle zu einer Gruppe hinzugefügt, in der ihr nähere Anweisungen und Informationen bekommt.


    Desweiteren gibt es eine kleine Änderung. Am Freitag (08.01.2020) finden die Mapbans, sowie Testspiele statt. Die Spiele beginnen am Samstag (09.01.2020) und werden am Sonntag (10.10.2020) fortgesetzt. Am Samstag findet wahrscheinlich die Gruppenphase statt und am Sonntag die Platzierungsspeiele. Weitere Infos folgen dann in der Gruppe.


    Die Übersichtstabelle findet ihr in der Gruppe.


    Sollte es irgendwelche Fragen geben, meldet euch bei Danny Dietrich oder bei mir.



    Mit freundlichen Grüßen

    Marco Kaufmann


    Eventmanagement

    Liebe Community!


    Nach längerer Planung verkündige ich, dass das Rainbow Six Siege Turnier stattfinden wird. Ich hätte bei der Umfrage nicht mit so viel Beteiligung gerechnet, deshalb danke an alle, die bei der Umfrage mitgemacht haben.


    Der Termin steht auch fest, das Turnier findet am 08.01.2021 und am 09.01.2021 statt. Wir starten mit dem Turnier bereits ab 15 Uhr und dauert wahrscheinlich bis ca. 23 Uhr. Es wird auch Livestreams geben, damit auch die restlichen Personen zusehen können.


    Damit ihr euch schon vorbereiten könnt, schreibe ich euch hier den Ablauf des Turniers nieder:


    Spielmodus: Bombe
    Turnierablauf: Gruppenphase (Jedes Team gegen Jedes Team), danach K.O. System
    Matches: Best-of-3; Bedeutet, dass man ein Spiel mit zwei Matches (z. B. 2:0, 2:1) gewinnt.
    Jedes Team kann Ingame dann zwei Operator (1 Angreifer und 1 Verteidiger jeweils) sperren.
    Punkteverteilung: Das Team, dass das Spiel gewinnt bekommt zwei Punkte, bei einer Niederlage null Punkte.
    Mappool: Steht offen; Jeder Teilnehmer kann bei der Anmeldung zwei Karten auswählen, die er im Mappool haben will.
    Danach werden die sieben Karten gewählt, für die die meisten gestimmt haben.
    Und ja, es wird Mapbans trotzdem geben.



    Weiters ist zu beachten, dass:

    • nur eingebürgerte Personen mitspielen dürfen. (Soll präventiv sein, dass keine Clans, o. ä. mitmachen)
    • auch Spieler ohne Team mitmachen dürfen, jedoch dann mit anderen ein Team bilden.
    • auch Teams zusammengelegt werden können. (z. B. ein zweier Team und ein dreier Team).
    • der Mappool erst nach dem Anmeldeschuss bekanntgegeben werden kann.
    • in der Anmeldung unbedingt eine Kontaktmöglichkeit angegeben werden muss!



    Anmeldeschluss ist der 03.01.2021 um 23:59 Uhr!


    HIER ANMELDEN!



    Ich freue mich auf eine hohe Teilnehmeranzahl, damit wir ein cooles Turnier haben werden!


    Bei Fragen, Anliegen, Problemen, etc. stehe ich euch über das Forum und auch über den Teamspeak³ zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Marco Kaufmann


    Eventmanagement

    Hallo Theke,

    vielen Dank für deinen Vorschlag.


    Zuerst brauchen wir eine Übersicht, wie viele Personen das Spiel "Rainbow Six Siege" überhaupt besitzen und Interesse haben an einem Turnier teilzunehmen.


    Hier kommt ihr zur Umfage, damit ich mir eine Übersicht verschaffen kann, wie viele Personen Interesse hätten.


    Da dieses Turnier ein etwas größerer Aufwand im Bereich der Planung ist brauchen wir auch dementsprechend genug Teilnehmer (um die fünf Teams mit jeweils fünf Personen).


    Falls sich genug Teilnehmer finden, würde ich mich entsprechend zur Verfügung stellen für die Planung (und eventuelle Durchführung) des Turniers.



    Mit freundlichen Grüßen

    Marco Kaufmann

    Ich muss tatsächlich sagen, wenn man abgefuckt ist, wegen welchen Gründen auch immer, ist es gut sich zu beruhigen und vielleicht eine Nacht oder auch zwei darüber zu schlafen. Du schilderst deinen Standpunkt anders, als die der Polizei. Jeder verteidigt sich natürlich, egal ob es jetzt ein Verkehrsdelikt ist oder eine Straftat. Meistens werden solch hohe Strafen eigentlich nur dann ausgestellt, wenn man nicht kooperativ mit Polizei bzw. Justiz umgeht. Wir, die Polizei, dürfen nur noch über Ordnungswidrigkeiten entscheiden.


    Ich spreche dabei jetzt über mein eigenes Empfinden. Wenn jemand ein Stoppschild nicht beachtet, ist das maximal Bußgeld 15.000 $. Sollte der Verkehrssünder anhalten, kooperativ sein, etc. bekommt er natürlich eine Senkung des Bußgeldes, meistens 2/3 bzw. 1/2. Eventuell sogar nur einen schriftlichen Eintrag auf die Fahndungsliste. Eine andere Möglichkeit ist, dass der Beschuldigte wehement diskutiert und meint, dass er angehalten wäre. Dort beachte ich das Verhalten, ob er z. B. beleidigend bzw. ausfallend wird. Natürlich gibt es noch die Situation, dass das Fahrzeug sich der Kontrolle entzieht und es eventuell zu einer Schießerei im Verlauf kommt. Das tut jetzt aber nichts zur Sache.


    Ich würde dir ans Herz legen, dass du vielleicht die Sache nochmal in Ruhe durchgehst. Seitens der Polizei, als auch von der Justiz gibt es immer wieder Personen, die gerne mit Beschuldigten reden möchten und auch wollen. Du kannst dich jederzeit im Teamspeak in "Polizei - Zivilisten Besprechung" oder auch in "Justiz - Mandanten Besprechung" setzen. Einfach kurz warten und dir sollte schnell geholfen werden.


    Eine kleine Amerkung noch: Solltest du dein Verhalten gegen die Polizei (und/oder gegen die Justiz) ändern, wird das natürlich nicht auf billigere Bußgelder hinauslaufen. Dann wären wir im Endeffekt wieder bei deinem eigentlichen Problem, dass du zu viel zahlen musst.


    Zu guter Letzt, in diesem Beitrag spreche ich aus meiner persönlichen Erfahrung. Nicht jeder Polizist reagiert gleich wie ich. Bitte berücksichtigt das.


    Mit freundlichen Grüßen