Posts by Marco Kaufmann

    Sehr geehrte Damen und Herren!


    Aufgrund, dass sich jetzt insgesamt zwei Teams abgemeldet haben und ich gestern sehr am Engagement mancher Teams/Teammitglieder gesucht habe (Dazu ein seperater Beitrag am Ende des Turniers). Deshalb kommen nur noch insgesamt vier Teams in die K. O. Phase weiter. Grund dafür ist, dass sonst insgesamt zwei Teams direkt im nächsten Spiel wären. Die Spielpaarungen wurden per Zufallsgenerator ausgelost.


    Nun gut, das sind die Spielpaarungen für heute:


    1. Spiel: BROT Industries vs. A1CE

    2. Spiel: Megameows vs. DieDullies



    Die Spiele beginnen ab 16:00 Uhr. Wir spielen insgesamt auf einer Map zehn Runden, nach drei Runden wir die Seite gewechselt (Attack/Defend).



    Ich bedanke mich bei den restlichen Teams, die es nicht in die K. O. Phase geschafft haben trotzdem für die Teilnahme. Die Teams, die mitgemacht haben, können sich im Laufe nächster Woche bei mir ihren Trostpreis abholen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Marco Kaufmann


    Eventmanagement

    Heutiger Ablauf (09.01.2020)


    Jedes Team kann heute (09.01.2020) von 15:00 bis 23:00 Uhr sich im Eventbereich im TS melden, dass Sie spielen wollen. Am besten man klärt es vorher mit einem anderen Teammitglied eines anderen Teams ab.


    44aa9637750b651aaf81865b221598f4.png



    Im Zeitraum steht euch immer ein Ansprechpartner zur Verfügung.


    Sollte es irgendwelche Fragen oder Probleme geben, meldet euch bei einem der drei Veranstalter (Bamberg, Dietrich, Kaufmann).


    Der weitere Ablauf für nächste Woche


    Am Sonntag finden keine Spiele statt. Dafür können nächste Woche (Montag - Samstag) Spiele stattfinden. Klärt es mit dem Team ab und fragt einen der drei Veranstalter, ob wir Zeit hätten. Jegliche Spiele, die bis zum 16.01.2021 nicht abgeschlossen sind, werden gewertet, wie wenn ein Team nicht angetreten ist.


    Am 17.01.2021 findet die K.O. - Phase statt und darauffolgend das Spiel um Platz 3 und das Finale.


    Informationen für Zuschauer


    Einige Spiele in der Gruppenphase werden gestreamt (Link wird hier bekanntgegeben). Das Finale am 17.01.2021 wird ebenfalls gestreamt.



    Das sind die wichtigsten Informationen kurz zusammengefasst.




    Mit freundlichen Grüßen

    Marco Kaufmann


    Eventmanagement

    Einen wunderschönen Tag allesamt!


    Das Rainbow Turnier startet bald, deshalb veröffentliche ich hier die Infoliste. Ich bitte alle Teilnehmer, die einen richtigen ubisoft connect Benutzernamen angegeben haben, nachzuschauen ob ihr eine Freundschaftsanfrage / Gruppeneinladung (von Dommi173) bekommen habt.


    Für morgen (08.01.2020) ist geplant die Mapvetos/-bans durchzuführen. Ich bitte darum, dass mindestens ein Vertreter pro Team anwesend ist, aber ich freue mich sehr gerne über mehr Besuch. Im Anschluss könnt ihr einige Testrunden mit oder gegen andere spielen.


    Wir starten am Samstag (09.01.2020) um 15:00 Uhr. Da wir acht Teams insgesamt sind, kann es sein, dass auch einige von euch, das Bereitstellen einer Lobby übernehmen können bzw. sogar müssen. pepeD Wenn alle mithelfen und sich engagieren, wovon ich ausgehe, sollte dies kein Problem darstellen. Sollte es sich zeitmäßig bei einigen Teams nicht ausgehen, finden Nachtragsspiele statt (entweder später, am Sonntag oder wann die beiden Teams Zeit haben).


    Wünsche, Anregungen, Beschwerden und Fragen werden gerne gehört.


    Infoliste


    Mit freundlichen Grüßen

    Marco Kaufmann pepeJAM


    Eventmanagement

    Liebe Community!


    Die Auswertung der Maps ist fertig und es haben sich unglaubliche 36 Personen angemeldet. Da ihr alle bestimmt interessiert seid, welche Maps ihr auswählen könnt, gibt es hier eine Auflistung.


    Platz 5: Oregon

    Platz 4: Plane / Präsidentenflugzeug

    Platz 3: Bank

    Platz 2: Club House / Clubhaus

    Platz 1: Coastline / Küste


    Es werden Teams, Spiele, etc. bis spätestens Dienstag angekündigt. Bitte überprüft euer uplay / Ubisoft connect Konto ob ihr eine Freundschaftsanfrage von Dommi173 bekommen habt. Ihr werdet alle zu einer Gruppe hinzugefügt, in der ihr nähere Anweisungen und Informationen bekommt.


    Desweiteren gibt es eine kleine Änderung. Am Freitag (08.01.2020) finden die Mapbans, sowie Testspiele statt. Die Spiele beginnen am Samstag (09.01.2020) und werden am Sonntag (10.10.2020) fortgesetzt. Am Samstag findet wahrscheinlich die Gruppenphase statt und am Sonntag die Platzierungsspeiele. Weitere Infos folgen dann in der Gruppe.


    Die Übersichtstabelle findet ihr in der Gruppe.


    Sollte es irgendwelche Fragen geben, meldet euch bei Danny Dietrich oder bei mir.



    Mit freundlichen Grüßen

    Marco Kaufmann


    Eventmanagement

    Liebe Community!


    Nach längerer Planung verkündige ich, dass das Rainbow Six Siege Turnier stattfinden wird. Ich hätte bei der Umfrage nicht mit so viel Beteiligung gerechnet, deshalb danke an alle, die bei der Umfrage mitgemacht haben.


    Der Termin steht auch fest, das Turnier findet am 08.01.2021 und am 09.01.2021 statt. Wir starten mit dem Turnier bereits ab 15 Uhr und dauert wahrscheinlich bis ca. 23 Uhr. Es wird auch Livestreams geben, damit auch die restlichen Personen zusehen können.


    Damit ihr euch schon vorbereiten könnt, schreibe ich euch hier den Ablauf des Turniers nieder:


    Spielmodus: Bombe
    Turnierablauf: Gruppenphase (Jedes Team gegen Jedes Team), danach K.O. System
    Matches: Best-of-3; Bedeutet, dass man ein Spiel mit zwei Matches (z. B. 2:0, 2:1) gewinnt.
    Jedes Team kann Ingame dann zwei Operator (1 Angreifer und 1 Verteidiger jeweils) sperren.
    Punkteverteilung: Das Team, dass das Spiel gewinnt bekommt zwei Punkte, bei einer Niederlage null Punkte.
    Mappool: Steht offen; Jeder Teilnehmer kann bei der Anmeldung zwei Karten auswählen, die er im Mappool haben will.
    Danach werden die sieben Karten gewählt, für die die meisten gestimmt haben.
    Und ja, es wird Mapbans trotzdem geben.



    Weiters ist zu beachten, dass:

    • nur eingebürgerte Personen mitspielen dürfen. (Soll präventiv sein, dass keine Clans, o. ä. mitmachen)
    • auch Spieler ohne Team mitmachen dürfen, jedoch dann mit anderen ein Team bilden.
    • auch Teams zusammengelegt werden können. (z. B. ein zweier Team und ein dreier Team).
    • der Mappool erst nach dem Anmeldeschuss bekanntgegeben werden kann.
    • in der Anmeldung unbedingt eine Kontaktmöglichkeit angegeben werden muss!



    Anmeldeschluss ist der 03.01.2021 um 23:59 Uhr!


    HIER ANMELDEN!



    Ich freue mich auf eine hohe Teilnehmeranzahl, damit wir ein cooles Turnier haben werden!


    Bei Fragen, Anliegen, Problemen, etc. stehe ich euch über das Forum und auch über den Teamspeak³ zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Marco Kaufmann


    Eventmanagement

    Hallo Theke,

    vielen Dank für deinen Vorschlag.


    Zuerst brauchen wir eine Übersicht, wie viele Personen das Spiel "Rainbow Six Siege" überhaupt besitzen und Interesse haben an einem Turnier teilzunehmen.


    Hier kommt ihr zur Umfage, damit ich mir eine Übersicht verschaffen kann, wie viele Personen Interesse hätten.


    Da dieses Turnier ein etwas größerer Aufwand im Bereich der Planung ist brauchen wir auch dementsprechend genug Teilnehmer (um die fünf Teams mit jeweils fünf Personen).


    Falls sich genug Teilnehmer finden, würde ich mich entsprechend zur Verfügung stellen für die Planung (und eventuelle Durchführung) des Turniers.



    Mit freundlichen Grüßen

    Marco Kaufmann

    Ich muss tatsächlich sagen, wenn man abgefuckt ist, wegen welchen Gründen auch immer, ist es gut sich zu beruhigen und vielleicht eine Nacht oder auch zwei darüber zu schlafen. Du schilderst deinen Standpunkt anders, als die der Polizei. Jeder verteidigt sich natürlich, egal ob es jetzt ein Verkehrsdelikt ist oder eine Straftat. Meistens werden solch hohe Strafen eigentlich nur dann ausgestellt, wenn man nicht kooperativ mit Polizei bzw. Justiz umgeht. Wir, die Polizei, dürfen nur noch über Ordnungswidrigkeiten entscheiden.


    Ich spreche dabei jetzt über mein eigenes Empfinden. Wenn jemand ein Stoppschild nicht beachtet, ist das maximal Bußgeld 15.000 $. Sollte der Verkehrssünder anhalten, kooperativ sein, etc. bekommt er natürlich eine Senkung des Bußgeldes, meistens 2/3 bzw. 1/2. Eventuell sogar nur einen schriftlichen Eintrag auf die Fahndungsliste. Eine andere Möglichkeit ist, dass der Beschuldigte wehement diskutiert und meint, dass er angehalten wäre. Dort beachte ich das Verhalten, ob er z. B. beleidigend bzw. ausfallend wird. Natürlich gibt es noch die Situation, dass das Fahrzeug sich der Kontrolle entzieht und es eventuell zu einer Schießerei im Verlauf kommt. Das tut jetzt aber nichts zur Sache.


    Ich würde dir ans Herz legen, dass du vielleicht die Sache nochmal in Ruhe durchgehst. Seitens der Polizei, als auch von der Justiz gibt es immer wieder Personen, die gerne mit Beschuldigten reden möchten und auch wollen. Du kannst dich jederzeit im Teamspeak in "Polizei - Zivilisten Besprechung" oder auch in "Justiz - Mandanten Besprechung" setzen. Einfach kurz warten und dir sollte schnell geholfen werden.


    Eine kleine Amerkung noch: Solltest du dein Verhalten gegen die Polizei (und/oder gegen die Justiz) ändern, wird das natürlich nicht auf billigere Bußgelder hinauslaufen. Dann wären wir im Endeffekt wieder bei deinem eigentlichen Problem, dass du zu viel zahlen musst.


    Zu guter Letzt, in diesem Beitrag spreche ich aus meiner persönlichen Erfahrung. Nicht jeder Polizist reagiert gleich wie ich. Bitte berücksichtigt das.


    Mit freundlichen Grüßen

    Es kommt drauf an. Wenn du etwas gelb/orange beschädigst (Instrumente, Motor, etc.) wird es pro Anzahl multipliziert mit einem Faktor von 2,5 (eine orangene Beschädigung: 1 x 2,5 = -2,5 Punkte). Wen etwas rot beschädigt ist, dann wird es pro Anzahl multipliziert mit einem Faktor von 5 ( zwei rote Beschädigungen: 2 x 5 = -10 Punkte). Sollte man abstürzen und der Eurocopter explodiert, hat man automatisch 0 Punkte, egal was man bis zu dem Zeitpunkt gemacht hat, bis man abgestürzt ist.


    Also am besten ohne Gear kommen, weil wir haften nicht für euer Gear (solltet ihr ins Koma fallen o. Ä.).


    Mit freundlichen Grüßen

    Marco Kaufmann

    NORDHOLM SUCHT DEN FLUGPROFI!



    Liebe Flugprofis!


    Am 24.04.2020 um 19:00 Uhr sucht das Event-Team auf Server 2 Nordholms Flugprofi.


    Wichtiges:

    • Ort: Flughafen Holburg
    • Datum: 24.04.2020 (Freitag)
    • Matrix: 19:00 Uhr
    • Beginn: 19:30 Uhr
    • Server 2


    Erklärung des Events:

    Jeder Teilnehmer hat einen Versuch um mit einem EC-135 Eurocopter fünf Minuten lang Kunststücke mit dem EC-135 Eurocopter einer fünfköpfigen Jury vorzuzeigen. Der Helikopter muss nach den zwei Minuten so schnell wie möglich und ohne Beschädigung gelandet werden. Das Fliegen endet um 21:30 Uhr, danach wird der Sieger bekannt gegeben. Sollte es einen Gleichstand zwischen zwei Piloten geben, treteten diese nochmal gegeneinander an.


    Eventregeln für Teilnehmer:

    • §0 Es gelten die sonst auch geltenden Eventregeln!
    • §1 Wir haften für kein Gear, also kommt ohne.
    • §2 Beim Event dürfen keine Waffen mitgenommen werden.
    • §3 Man darf nur einmal beim Event teilnehmen.
    • §4 Der Helikopter muss unbedingt gelandet werden.



    Serverregeln während des Events:

    • §0 Es gelten die sonst auch geltenden Eventregeln!
    • §1 Fahrzeuge müssen bei der Garage eingeparkt werden und dürfen nicht auf dem Gelände des Flughafens bewegt werden.
    • §2 Zuseher dürfen sich auf den vorgesehenen Bereichen aufhalten.



    Das Event-Team freut sich auf eure Kunststücke!


    Freundliche Grüße

    Marco Kaufmann :saint: