Posts by Niko.

    Kurzes Update:


    Es besteht erfreulicherweise wieder Interesse an einer neuen Season (über 20 ausgefüllte Umfragen).

    In den nächsten Wochen passen wir die F1-Website etwas an und besprechen einige Änderungen, um die Season noch etwas anregender zu gestalten.


    Als Startdatum ist Ende des Sommers geplant. Die Anmeldung verbunden mit Feedback zu den Änderungen und Rennzeiten wird, wie gewohnt, bereits einige Zeit vor dem Start ermöglicht.

    9f4737010-ferari-f1-2022-chris-paul.jpg

    Liebe Freunde des Lenkrads (und Controllers),


    in den letzten Tagen und Wochen wurde sich bei mir oft nach einer neuen F1 Season erkundigt.

    Genau wie letztes Jahr befindet sich der neuste F1 Ableger wieder in einem für EA typischen unterdurchschnittlichen Zustand.


    Um aber bereits jetzt schon eine Einordnung über das Interesse an einer zukünftigen Season zu erhalten, haben wir erneut eine Interessensumfrage erstellt.

    Da es hier nur um ein grundsätzliches Interesse geht, könnt ihr die kurze Umfrage gerne auch dann ausfüllen, wenn ihr das neue Spiel noch nicht gekauft habt.


    Link zur Umfrage PepegaDriving

    Rennbeginn und Rennablauf Update


    Das erste Rennen der 5. Season findet am 14.11.2021 um 13:00 Uhr statt. Treffpunkt ist wie gewohnt der TeamSpeak-Channel.

    Auch wurde auf der Website nun das FAQ veröffentlicht, welchem die wichtigsten Informationen bzgl. Rennablauf und Einstellungen entnommen werden können.


    Bereits eingetragene Fahrer sind hier aufgelistet.

    Auch können sich Interessierte weiterhin als Backup-Fahrer über das Anmeldeforumlar anmelden und einfach kurz vor Rennbeginn spontan im TS erscheinen.


    In den nächsten Tagen werden wir auf der Website auch eine Fahrzeugzuordnung fürs erste Rennen bereitstellen.


    Hey,


    nach einer viermonatigen Lenkradpause startet wie schon mehrfach angekündigt demnächst eine weitere RealLifeRPG F1 Season.

    Während Codemasters zahlreiche Fehler in F1 2021 behoben hat, haben auch wir die Zeit genutzt und unsere Season-Infrastruktur erweitert. Ab der nun schon 5. Season werden wir eine eigene Website nutzen und auf dieser alle wichtigen Daten (Platzierungen, Statistiken etc.) bereitstellen.


    Bereits ab heute können sich Interessierte als Fahrer eintragen.

    Solltet ihr schon einen Teampartner haben, so beachtet, dass auch dieses Mal sich beide Fahrer eines Teams einzeln anmelden müssen.


    Das erste Rennen findet voraussichtlich am 14.11.2021 statt. Detaillierte Angaben zur Uhrzeit, Rennablauf etc. folgen wie gewohnt, sobald genug Umfragedaten gesammelt wurden. Anmeldungen werden erst 24h gesammelt, bevor diese eingetragen werden.


    Anmeldeformular: Klick

    Website: https://racing.realliferpg.de/

    Discord-Server: https://discord.gg/bKqBvSxbkR


    Wir werden weiterhin den TeamSpeak als Treffpunkt und zur Kommunikation während der Rennen nutzen. Der Discord-Server ist optional und ist für allem für solche gedacht, die im Forum nicht ständig mitlesen, Ankündigungen schnell erhalten oder uns auf direktem Weg Anregungen zur Season weiterleiten möchten.


    Wir freuen uns über jeden Fahrer und hoffen auf eine erneut spannende und unterhaltsame Rennseason! :ReallifeRPG:

    fb5b98edf68000f44e89d6428a3e2c65.jpg


    Liebe Freunde des Lenkrads (und Controllers),


    während das neue F1-Spiel noch mit Bugs zu kämpfen hat, wollen wir schonmal die Zeit nutzen und zukünftige Seasons vorbereiten. Dazu haben wir eine kleine Umfrage erstellt, die uns einen kompakten Überblick liefert und so die Planung vereinfacht.

    Demnach bitte ich jeden, der Interesse an einer zukünftigen F1 Season hat, diese auszufüllen.


    Link zur Umfrage

    Es haben sich in den letzten paar Tagen einige bzgl. der neuen Season im F1 2021 erkundigt.

    Das neue Spiel ist noch etwas verbuggt und es werden in der nächsten Zeit vor dem offiziellen E-Sports Beginn ein paar Patches erwartet. Wir warten dementsprechend noch ein bisschen und arbeiten währenddessen an der Website weiter.
    Auch wird das Spiel bestimmt noch etwas günstiger monkaSTEER

    Spätestens jetzt wird es sinnlos und kommt zu keinem Ergebnis mehr, ich denke, man kann den post nun schließen, alle Seiten beobachten das Thema und in ein paar Wochen wird ein Fazit gezogen und Änderungen getroffen.

    Das triffts ganz gut. Ich schließe das Ganze erstmal hier.


    In den nächsten Tagen wird Bodo euch bestimmt eine Möglichkeit geben Feedback und die gewünschte Kritik zur Regeländerung zu äußern. Nutzt diesen Testraum also, um das System zu testen und notiert jegliche Änderungswünsche und Fragen.


    Bzgl. sonstigen unsachlichen Angelegenheiten, die in diesem Beitrag nichts zu suchen haben, könnt ihr gerne auf die zuständigen Personen im TeamSpeak oder per Forumkonversation zugehen und dort um Klärung ersuchen.

    Alle die oben in der Einzel- und Teamwertung eingeklammert sind, haben auf ihren Gewinn verzichtet. Deswegen habe ich ja oben geschrieben, dass das nach unten rutscht. Also z.B. Patrick als eigentlicher 1 und Messer als eigentlicher 10.

    It´s coming Rome!

    Mit dem spannenden Finale und dem Sieg Italiens endet unser RealLifeRPG Tippspiel.

    46 Spieler haben sich angemeldet, von diesen haben ~ 35 aktiv mitgetippt.


    Hoffentlich habt ihr trotz des frühen Ausscheidens unserer Nationalmannschaft die EM und die doch vielen unerwarteten Spielergebnisse genossen.


    Gewinne


    Die Gewinne wurden alle ausgestellt.

    Das Team Affen hat auf den gesamten Gewinn, das Team Team_31er auf den Teamgewinn verzichtet. Dementsprechend wurden die Gewinne nach unten hin verschoben.


    Gewinner Einzelwertung (Klick für die Ganze)

    1. ( Niko. )
    2. Patrick Hauser  
    3. ( Marten )
    4. Hans Hartnuss  
    5. Ennio Salieri  
    6. Martin Edwards  
    7. Siegfried Backwasch   Meister  
    8. Kleeba  
    9. ( Marcel )
    10. Peter Milz  
    11. Funker  
    12. Dr. Niclas Jackson  
    13. Manfred Messer


    Gewinner Teamwertung (Klick für die Ganze)

    1. (Affen: Marcel   Marten   Niko. )
    2. (Team_31er: Siegfried Backwasch   Meister )
    3. Semper_Communis: Funker   Manfred Messer   Ralf Randale  
    4. Bollis: Carsten Bollmann   Thorben   Sebo Specter  
    5. MadDark: Peter Milz   Dark.  

    Erinnerung

    Die Bonus-Fragen können nur noch bis morgen 21 Uhr beantwortet werden.

    Für alle anderen Spiele ist die Tippabgabe bis zum Anpfiff des jeweiligen Spiels möglich.


    Einem Team beitreten kann man nur bis zu einer erreichten Punktzahl von 25. Wenn also noch jemand ein Team erstellen bzw. einem Team beitreten möchte, sollte er dies innerhalb der ersten paar Spieltage machen.

    In genau einer Woche startet die Fußball-Europameisterschaft 2020/21!

    Wie schon zur EM 2016 und WM 2018 findet auch dieses Mal ein RealLifeRPG Tippspiel statt, bei dem ihr Preise gewinnen könnt.


    Wie kann ich mitmachen?

    Klick einfach auf „Mitglied werden“ auf folgender Seite: https://www.kicktipp.de/realliferpg

    Die Kicktipp-App für IOS oder Android ist sehr zu empfehlen.

    Bitte gib als Tippername einen Namen an, welcher dir auch zugeordnet werden kann (z.B. dein Forumname)


    Spielregeln

    Die vollständigen Spielregeln sind auf der Tippseite unter dem gleichnamigen Punkt erläutert.

    Was hat es mit der Einzel- und Teamwertung auf sich?

    Jeder Spieler ist stets in der Einzelwertung vertreten, egal ob er in einem Team ist, oder nicht.

    Optional können sich bis zu drei Spieler zu einem Team zusammenschließen. Die Punkte der jeweiligen Teammitglieder aus der Einzelwertung werden (durchschnittlich) addiert. So bildet sich eine Teamwertung.

    Neben den besten Einzeltippern bekommen auch die besten Teams Preise.

    Ein Team erstellen oder einem Team beitreten kann man über "Mein Profil" auf der Tippseite.


    Was gibt es zu gewinnen?


    Bei Fragen könnt ihr gerne im Forum/TeamSpeak auf Marten oder mich zugehen oder uns direkt über die Tippseite anschreiben.

    Wir freuen uns auf eine spannende und für Deutschland hoffentlich halbwegs erfolgreiche EM! FeelsGerMan

    Begleitende Übersicht und Strecken Update


    • Das erste Rennen findet am 10.01.2021 um 13 Uhr in Kanada statt
    • Begleitende Übersicht Season 4 wurde erstellt und mit Daten befüllt. Dieser können alle wichtigen Informationen zum Rennablauf entnommen werden
    • Für das erste Rennen wurde für alle Fahrer, die in der letzten Season mitgefahren sind, ein Durchschnittswert aus den letzten fünf gewerteten Rennen (Kein DNF, DSQ, N) konstruiert. Ab dem sechsten Rennen in Season 4 sind nur noch die Ergebnisse der neuen Season für die Fahrzeugzuordnung ausschlaggebend

    Gibt es ein Rennkalender?

    Und wo wird am 3ten gefahren? :D

    Die Strecken werden rechtzeitig vor Seasonbeginn für die gesamte Season bekanntgegeben.

    Am 03. wird - wie in den letzten drei Testrennen - kurz vor Beginn über die Strecke und den Rennablauf (F1/F2/Historisch) abgestimmt.

    Rennbeginn und Rennablauf Update


    Das erste Rennen der 4. Season findet am 10.01.2021 um 13:00 Uhr statt. Am 03.01.2021 findet somit das letzte Pre-Season Testrennen statt.



    Eine Anmeldung als Backup-Fahrer ist weiterhin über das Anmeldeformular möglich.
    Die bereits eingetragenen Fahrer können hier entnommen werden.


    Hey,


    seit nun schon neun Monaten fahren wir wöchentlich in Formel 1 Fahrzeugen auf den unterschiedlichsten Strecken. Während am Anfang die Organisation noch recht simpel gehalten wurde, benutzten wir mittlerweile komplexe Formeln und Designs, um einen fairen und reibungslosen Rennablauf zu gewährleisten (Hierzu  Season 1 Übersicht vs. Season 2 Übersicht vs. Season 3 Übersicht).

    Aus den vergangenen drei Seasons haben wir sehr viele Erkenntnisse gewonnen und nutzten letztere, um eine möglichst ausgeglichene und spannende weitere Season veranstalten zu können.


    Wie bereits angekündigt, startet diese im neuen Jahr. Bereits ab heute können sich Interessierte als Fahrer eintragen.

    Solltet ihr bereits einen Teampartner haben, so beachtet, dass sich dieses Mal beide Fahrer eines Teams einzeln anmelden müssen.

    Interessierte können sich auch nach dem Start der Season als Backup-Fahrer eintragen.


    Das erste Rennen findet am 10.01.2021 um 13 Uhr in Kanada statt.


    Anmeldeformular: Klick

    Begleitende Übersicht: Klick


    Eingetragene Backup-Fahrer können einfach kurz vor Rennbeginn im Teamspeak-Channel erscheinen und einen freien Fahrerplatz übernehmen.


    Auf eine weitere unterhaltsame RealLifeRPG Championship nach den Weihnachtsferien! :ReallifeRPG:peepoHeyX

    Season 3 abgeschlossen


    Mit dem traditionellen Abschlussrennen in Monaco haben wir heute unsere Season abgeschlossen.

    Aufgrund bestehendem Interesse wird es auch eine weitere Season geben. Während wir uns zu letzterer noch Gedanken machen und v.a. Änderungen an der BOP vornehmen, finden in den nächsten Wochen drei Testrennen statt, in denen wir Erkenntnisse sammeln und einige Einstellungen ausprobieren.


    Das erste Testrennen findet am 13.12.2020 um 16 Uhr mit einem vollen Qualifying statt. Die Strecke wird kurz vor Rennbeginn in einer Abstimmung entschieden. Auch Fahrer, die nicht an der 3. Season teilgenommen haben, können gerne einfach erscheinen. Weitere Informationen zu den Testrennen gibt es in der Begleitenden Übersicht.


    Das Anmeldeformular für die Season 4 wird in naher Zukunft in einem neuen Thema veröffentlicht. Wie bereits kommuniziert startet diese erst im neuen Jahr.