Posts by Peter Pinsel

    Ich lehne mich weit ausm Fenster und behaupte das die Screenshots mittels KFA 3 entstanden sind. Wer diese Modifikation kennt weiß das es in dieser die Möglichkeit gibt zwischen verschiedenen Funkanimationen zu wählen und selbstständig zu entscheiden. Und darin gibt es für die meisten Probleme direkt die Lösung.. Für Fälle ohne Weste gibt es noch zwei weitere Animationen die nicht auf Brusthöhe stattfinden und nach beliebe angepast werden können. Nur weiß ich nicht ob das wieder gegen den Anspruch RLRPGs geht da ja Animationen und so meist selber gemacht werden wollen (wenn ich da noch richtig informiert bin xd)

    Ich möchte sie nicht angreifen aber den ein oder anderen Tipp mit auf den Weg geben der meiner Meinung nach helfen könnte die Zeitung "besser" zu machen. Also bitte nicht persönlich nehmen :)


    1. Rechtschreibung, Grammatik und Ausdruck: Ich weiß niemand ist Perfekt und auch ich mache in diesen Bereichen vermutlich 100.000 Fehler. Aber... Wenn ich eine Zeitung machen wollen würde dann sollte man sowas natürlich so gut es geht vermeiden. Und ich habe mal wieder das Gefühl das direkt der zweite Satz im ersten Artikel fehlerhaft ist und dass auch so dass ich meine das einem das Auffallen sollte bzw. einem Korrekturleser auffallen sollte. Und das zieht sich nach meiner Erfahrung durch alle Zeitschriften die ich so hier miterlebt habe durch... Fehler die nicht Weltentscheidend sind aber dann doch Leuten wie mir den kompletten Spaß am Lesen dieser Artikel nimmt. Ich fände es wirklich gut, wenn sich wieder eine ordentliche Zeitung durchsetzen könnte und dahin gehend wieder mehr RP in diese Richtung stattfinden könnte. Das wird aber schwer, wenn Dinge wie Grammatik und Ausdruck einem das Lesen so schwer machen das man nach zwei Artikeln keine Lust mehr hat. Um Beispiele aus dem ersten Artikel zu nennen: "Zwei Menschen die wieder neues Leben in unsere tolle Zeitung & Tv in Nordholm Bringen um sie mit den ganz frischen News zu versorgen." Satzzeichen könnten hier eindeutig dem Verständnis helfen und auch der Einsatz von Verben ist nicht verboten. Eigener Stil ist schön und gut und auch definitiv von Nöten, jedoch sind "gravierende Fehler" in diesen Bereichen nicht Erfolgsfördernd. Beispiel für einen meiner Meinung nach korrekteren Satz: "Zwei Menschen, die wieder neues Leben in Nordholms Newslandschaft bringen wollen um Sie mit den ganz frischen News zu versorgen. " Sicher noch immer nicht perfekt aber nicht mehr ganz so anstrengend zu lesen. Was mir ebenfalls direkt beim ersten lesen aufgefallen ist, ist die konsequente Abwesenheit von Kommata und damit die Umgehung "komplexerer Satzstrukturen".


    2. Konsequenz bzw. Inhaltliche Korrektheit und Übereinstimmung: Kurz gesagt steht oben es handelt sich um die Zeitung "Wolfs News". So steht es in der Überschrift sowie auch im Banner. Wenig später schreiben sie: "Dazu steht der Name Wolfs Blatt wir sind Transparent und Unabhängig". Neben Dingen der Rechtschreibung und Grammatik heißt die Zeitung nun auf einmal Wolfs Blatt, aber wieso? Hieß sie nicht eben noch Wolfs News? Solche Inkonsequenzen sind ebenso unnötig und könnten zu Verwirrungen führen. Außerdem erweckt so etwas neben dem gewagten Design einen nicht professionellen Eindruck. Sowas sind Flüchtigkeitsfehler die auf Dauer an der Seriosität nagen und ich denke nicht das ihre Zeitung nur ein Spaßblatt mit dem journalistischen Anspruch einer *Hust* Bild Zeitung *Hust* sein möchte :)


    3. Design: Geschmacksache... Wie gesagt finde es sehr gewagt aber nichtweiter schlimm. Nur sieht halt euer Logo irgendwie sehr gequetscht / gestretched aus als ob es so nicht sein sollte. Vielleicht täuscht das auch aber wenn nicht dann beim nächsten Mal auf die Größe achten.


    Alles andere sind Geschmackssachen wo ich niemandem reinreden möchte und werde. Wie bereits am Anfang erwähnt niemand ist perfekt und ich bin davon auch ganz weit weg. Ich möchte euch nicht angreifen, sondern versuchen mit meiner Art (die viele nicht abkönnen) Tipps zu geben die vielleicht helfen könnten. Nichts was ich sage ist in Stein gemeißelt oder sonst etwas. Aber alle Zeitschriften die ich erlebt habe sind in Rekordgeschwindigkeit kaputt gegangen und alle teilten sich ähnliche Probleme... Und das muss ja nicht jedes Mal wieder sein.


    MfG


    PS: Wer hier Fehler in Grammatik, Rechtschreibung und Ausdruck findet darf sie gerne behalten xD ich will ja auch keine Zeitung sein :D

    Ohne es böse zu meinen solltest du ernsthaft überlegen ob das überhaupt Sinn macht.. Viele werden dich schlecht behandeln weil sie der Meinung sind das jemand mit 12 nicht Arma 3 RP spielen sollte... Nur als Tipp gemeint. Überleg es dir gut. Die Altis Community ist böse und die meisten Modded Server haben nicht ohne Grund Altersregeln..

    Ich hab zwar nicht gedisliked weil ich mich da eher dem Herrn Razer anschließe allerdings kann ich ein wenig verstehen weswegen durchaus einige meiner Gruppierung deinen Beitrag disliken. Ohne zu sehr ins Detail zu gehen umreiße ich mal Kritik die ich sehe..

    In meinen Augen ist es Grundlegend das euer aktuelles Auftretten schlichtweg meiner Meinung nach nicht das widerspiegelt was ihr hier behauptet.. Ich persönlich erachte das RolePlay was ich in meinem Jahr hier mit euch hatte eher weniger als Inhaltsstark und "gut". Aber auch dies ist ein sehr subjektiver Punkt.

    Was euer Vorteil von regelmäßigen Besprechungen ist würde sich mir als potenziel suchender auch nicht recht erschließen aber nunja.

    Abschließend befinden wir uns im Forum unter dem Punkt Gruppierungen Da auch das Forum teilweise im RP gehalten wird denke ich ist es diskusionswürdig zu sagen das wenn eine Gruppierung die andere nicht leiden kann dies auch zu zeigen..

    Wie gesagt. Ich habe nicht gedisliked weil ich mich dem Herrn Razer anschließe aber zugleich finde ich es auch nicht ganz korrekt einfach so zu behaupten das es keine Gründe gibt etc pp.. Sollte es bei denn anderen tatsächlich so sein das es Grundlos passiert dann weiß ich nicht wieso aber meine Antwort soll dennoch als kleiner Denkanstoß dienen.


    MfG Pinsel, KMler der nicht disliked :)


    Edit: 6 von 33 haben gedisliked. Da jetzt alle zu meinen finde ich ebenso schade.


    Edit 2: Herr Razer.. Wenn sie damit sagen wollen -KM- verstecke sich hinter der Polizei dann liegen sie defintiv falsch und sollten zunächst mehr den Dienst aufsuchen um zu sehen wer dies tut. Wenn das nicht so gemeint war dann ignorieren sie diesen Absatz einfach. :)