Posts by TheDegos

    Ich gebe auch noch kurz einen kleinen Zusatz dazu.


    Ich farme schon seit der 7.0 mit der Fähre, was in der 9.0 bis ungefähr dato auch der Fall war (nur in der 8.0 habe ich nicht damit gefarmt).

    In der 7.0 ist die Fähre neu hinzugefügt worden, und Nordholm war dafür solala gedacht, trotz des suboptimalen Aufbaus von Nordholm konnte man gut und profitabel mit der Fähre farmen, hauptsächlich Gras, Kakao, Wein und eventuell Kupfer.

    Damals haben wir mit 2-3 Fähren gleichzeitig gefarmt mit meistens so 2 Leute pro Fähre, obwohl die Matrixen damals 4 Stunden lang waren haben wir trotzdem meist die ganze Matrix für eine Tour gebraucht.


    Nun mit der 9.0 und Wiesberg, sollten die Wasserwege ja mehr in den Fokus genommen werden, hat man ja auch gesehen mehr Leute farmen mit Boot oder Fähre, wir haben eine Küstenwache bekommen, usw.


    Also zum Punkt, es werden mit Wiesberg die Wasserwege in den Fokus genommen, dann jedoch na ca 4 Monaten nach dem Release werden diese genearfed und somit wird das farmen noch einmal komplizierter, wobei es schon im Vergleich zu früher verstärkt kompliziert ist.


    Somit finde ich man sollte die Fähre zurück zu ihrem alten Ruhm bringen, da das farmen mit der Fähre, ja, sehr profitabel ist, da man "meistens" einen guten Preis vollständig ausnutzen kann, aber das farmen mit der Fähre ist auch sehr sehr langweilig, 3-4 Stunden manchmal sogar 5 oder 6 wenn was dazwischen kommt oder man stopft für ca 600k+ kann sich schon sehen lassen, jedoch ich persönlich kann es nicht andauernd machen, da es zu eintönig ist.


    So zum Schluss: ich verstehe nicht warum man nach ca 2 Jahren des Release des Objektes und nach ca 4 Monaten des Releases der neuen Version ein Objekt nearfen muss welches meiner Meinung nach schon relativ gebalanced war.

    Somit würde ich vorschlagen dass man vielleicht andere Farmwege attraktiver macht oder die Farmrouten etwas verändert (wie oben schon erwähnt).

    Jedoch das nearfen der Fahrenkapazität macht es nur nerviger mit der Fähre zu farmen.

    PvP ist soweit erlaubt, es ist nur nicht in geclaimten Bereichen möglich.


    Jedoch weiße ich nochmal oben auf das was Paul Herrmann geschrieben hat


    1. Sei kein Idiot


    und


    Das Team behält sich vor einzelne Personen aufgrund Ihres Verhaltens vom Projekt auszuschließen!


    --> Dies ist ein Community Projekt, somit soll es jedem Spaß machen, es ist kein PvP-Server (somit schließe ich PvP auf dem Server nicht aus) es ist ein Survival Server

    Generell die illegale Seite etwas profitabler machen (Abgesehen Großereignisse), dass bemerke ich schon die ganze Zeit, es gibt viel mehr legale Wege mehr Geld schneller und risikofreier zu erlangen als auf illegale Wege.


    Deshalb macht auch niemand gerade irgendetwas illegales um Geld zu erlangen, die meisten farmen auf legalen Wege, deshalb sind viele zu "verwöhnt" und laufen ohne Waffe, etc herum.


    Also wie Rainer Rabe schon gesagt hat vlt die Drogen profitabler machen, dann vielleicht noch andere Wege einführen wie man ilegal Geld bekommt evt Waffenpacket Schmuggel Missionen oder so etwas in die Richtung.


    Damit gelegentliche illegal Aktionen, welche nicht all zu lange dauern, Spaß und Profit bringen

    _____________________Wichtig _______________________

    Dies ist ein Community Projekt,

    heißt die Server-Administrative vom Arma Server hat nichts mit diesem Projekt zu tun,

    also bei Probleme, Anliegen und weiterem muss man sich an die Admins des Minecraft Servers wenden.

    Das Projekt wird von bestimmten Leuten der Community geleitet (unten mehr).

    ______________________________________________________________________



    Also zum wesentlichen (die Fraktionisten werden das wahrscheinlich schon wissen) David Neumann hat sich dazu bereit erklärt einen

    Community-Minecraft-Server aufzusetzen und dass der Server kommt steht schon so zu 100% fest.

    Der Server wird dann (zum jetzigen Zeitpunkt) voraussichtlich von Paul Herrmann , David Neumann und TheDegos geleitet.


    Jetzt zum wichtigem Teil des Beitrags:

    Am Ende des Beitrags steht eine Umfrage, diese Umfrage ist dazu da, damit wir wissen wie viele Leute Lust auf den Server haben, also wäre es super wenn man sich kurz die Zeit nehmen könnte diese zu beantworten.


    Also zum Server selber:

    - Der Server wird voraussichtlich auf der neusten Version von Minecraft laufen (zur Zeit 1.19)

    - Der Server wird in Vanilla Survival (abseits von Plugins) spielen

    - Um auf dem Server spielen zu dürfen muss man dann eine Whitelistung über dann ein Google Document beantragen

    --> Zum kompletten und endgültigen Whitelistungsablauf wird dann zum Start des Server nochmals ein Beitrag veröffentlicht

    - Auf dem Server werden dann noch Plugins implementiert, diese werden voraussichtlich Quality of Life und Anti-Griefing Funktionen bieten.

    - Es wird dann noch ein kleines Regelwerk für den Server erstellt um ein faires und angenehmes Erlebnis jedem Spieler zu ermöglichen




    Die offizielle Server Eröffnung wird noch ein paar Tage dauern es wird jedoch kurz vor dem Start ein weiterer Forumbeitrag erstellt (wo man sich dann auch für eine Whitelistung einschreiben kann



    ---> Umfrage <---