Uff der Cop der dich einkassiert hat ist ja richtig salzig
Posts by KnueppelKurt
-
-
Inwiefern wird eigentlich das RP besser wenn piloten gemütlicher fliegen können? Meiner Meinung nach gehört zu einem RP die Interaktion zweier Parteien (ob schießerei oder ein kleiner smalltalk ist da erst mal egal), beim fliegen beschränkt sich das aber in der regel auf ein "anflug schwarzheide" oder "abflug tortuga" im flugfunk.
PS.: Bei riskanten piloten kommen eher RP-situationen zustande da sie öfters von medics aufgekratzt werden müssen^^.
-
Ich sehe es eher kritisch die flugmissionen noch lukrativer zu machen. wenn wir ehrlich sind fährt man mit geringem risiko gute gewinne ein (ca. 24k pro mission und das geld wird direkt aufs konto überwiesen). bei allen anderen farmmöglichkeiten (außer dem bus) erhält man geld auf die hand und läuft gefahr das geld oder die waren durch dritte zu verlieren.
-
Ok danke für die Antworten. Die Aufschlüsselung macht es mir jetzt ein wenig einfacher die Strafen nachzuvollziehen :).
-
Das Problem was ich halt sehe und auch selber schon gespuert habe, dass die Straftatbestaende, die die Polizei notiert von der Justiz teilweise als endgueltig gesehen werden und bereits als "aufgeklärt" interpretiert werden. Im Endeffekt würde mich das ganze weniger stören wenn die Geldstrafen nicht so extrem hoch wären, bzw. man zwischen Geldstrafe und Ersatzhaft wählen könnte.
-
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu den aufgenommenen Straftaten der Polizei und die Beweispflicht der Beschuldigten.
1. Straftaten:
Nach welchen Kriterien werden Straftatbestände aufgenommen? Mir ist aufgefallen dass teilweise Straftaten aufgeschrieben werden die entweder nicht zutreffend sind oder von der Polizei niemals mit 100%iger Sicherheit ermittelt werden konnten (z.B. wird man bei der Polizei beschuldigt jemanden ausgeraubt zu haben und wird dann wegen Raubes, etc. gesucht ohne selber ein Veto einlegen zu können).
2. Beweispflicht:
Wieso muss der Beschuldigte seine Unschuld beweisen? Dies ist in den meisten Fällen so gut wie unmöglich, es sei denn man holt sich "Zeugen" die die Unschuld unterschreiben.
Ich hoffe die Polizei/Justiz kann mich bei meinen Fragen ein wenig aufklären
.
Gruß Ulf
-
Hohohoholt euch die aktuellste Ausgabe des Buhlitzer Newsletter!
-
Ehrenwertes Volk von Nordholm,
schmeißen sie ihre Tablets weg und holen sie sich das letzte Exemplar des Buhlitzer Newsletter!
-
Charles Andrew Ich finde es schade dass du anstatt konstruktiv zu diskutieren schon wieder deinen subjektiven Groll ablädst. Wenn dir was an der aktuellen situation nicht passt dann überlege wie du etwas verändern kannst. Es hilft ungemein sich auch mal in die Person zu versetzen die einem gegenüber steht (Vllt hatten die Cops zum Zeitpunkt deiner Tanke schon einige brenzlige situationen hinter sich).
-
Kann man nicht einfach zwischen Ordnungwidrigkeiten und Straftaten differenzieren? Müllentsorgung, etc. würden dann meiner Meinung nach erheblich seltener in "unschöne" Zwischenfälle ausarten (Bei einer Durchsuchung auf der Wache wird dann schnell aus einem 5k-Ticket ein 150k-Ticket wenn der übergroße Püsterich aus der Tasche rutscht). Das Ordnungsamt legt dich ja auch nicht direkt in Ketten wie den Graf von Montechristo und verfrachtet dich aufs Polizeirevier wenn du deinen Abfall einfach fallen lässt. Meiner Meinung nach würde es ein Knöllchen vor Ort auch tun.
-
Ich bin zwar momentan auch nicht aktiv auf ReallifeRPG unterwegs, geb aber trotzdem mal mein Statement hier ab.
Ich kann verstehen dass die Polizei/Justiz eine gewisse Autorität ausstrahlen möchte und das auch über entsprechende Strafen gut hin bekommt. Trotzdem muss man abwägen wie viel Schaden ich damit meinem Gegenüber verursache. 400k hören sich für mich persönlich auch ziemlich viel an, da ich aus Erfahrung weiß dass man für soviel Geld schon einige Stunden investieren muss. Wieso einigt man sich zwecks Balancing nicht auf einen gesunden Mittelweg? Zwangsticket/Pfändung ja, aber NUR wenn der Kriminelle entsprechend Personen-Schaden verursacht hat (Beispielsweise eine Person auf dem Weg zum LKW-Händler ausgeraubt hat und einen großen Spielerschaden verursacht hat). Für Delikte, bei denen der Server "verloren" hat (Bank, Tanke, Asservatenkammer, etc.) kann man doch einfach eine längere Haftstrafe anbieten, die meiner Meinung nach nicht so weh tut. Zudem würde das den Gefängnisausbruch wieder für Gruppierungen etwas interessanter machen, da man zu meiner aktiven Spielzeit noch schneller die Steine geklopft hatte als dass die Kollegen einen Gefängnisüberfall vorbereiten konnten. Wie einige meiner Vorredner schon sagten sind die Kriminellen genauso essentiell wie die Polizei/Justiz und müssen bestraft werden, aber in einem vertretbaren Rahmen.
Bitte argumentiert nicht mit "Die können sich das ja leisten" oder "Wärst du legal geblieben und hättest brav dein Eisen gefarmt wärst du nicht bestraft worden". Auch Spieler die 10 Mio oder mehr auf dem Konto haben mussten irgendwann mal etwas für ihren Reichtum machen.
Ich hoffe man kann hier noch weiter konstruktiv und objektiv diskutieren
In Liebe Ulf
-
Als Verleger des Buhlitzer Newsletter muss ich ihnen ehrlich sagen dass mir ihre Zeitung zu unseriös ist. Mfg Zwielichtig
-
Ich melde mich morgen bei dir
-
-
Liebe Leut von Nordholm,
die Zweitausgabe des Buhlitzer Newsletter ist frisch erschienen! Informieren sie sich bei den seriösesten Nachrichten Nordholms!
-
Liebe Leut von Nordholm,
die Erstausgabe des Buhlitzer Newsletter ist frisch erschienen!
-
Charles Andrew sei doch nicht so aufbrausend. Du tust dir keinen Gefallen damit hier im Forum eine Szene zu machen. Lass doch das Ganze auf sich beruhen und zieh dein Ding durch, mach deinen MC auf und hab doch einfach Spaß ;).
-
Alles klar das ist richtig^^. Dann gz an die Gewinner :).
-
Ist mein Gebot zu spät? Laut Timer wäre das auch noch 19:00 Uhr
-