Posts by H4PPY

1. Es muss Gruppierungen geben die euch was wegnehmen. Ihr könnt euch ja nicht eine Goldene Nase verdienen und die ganze zeit nur Farmen irgendjemand muss kommen und euch ein wenig was wegnehmen [...]

Das ist eine sehr gewagte Aussage. Immerhin willst du dich an der Arbeit anderer bereichern. Hauptsache selber nicht arbeiten oder wie?

ich glaube es ist gemeint, dass eine Gruppe nur 2 Überfälle durchführen darf, nicht, dass jeder Spieler nur 2 mal überfallen werden darf.

Ich bin da irgendwie zwiegespalten. (2 Überfälle pro Servierperiode).
    Meine Spekulation:

Auf der einen Seite ist das sicherlich ne gute Methode, um die Lage etwas zu deeskalieren.

Allerdings wird das dann immer und immer wieder im Support enden, mit der Frage, ob das wirklich erst der 2. Überfall war etc.
    Außerdem könnten sich Banditen dazu genötigt fühlen, möglichst viel pro Überfall rauszuholen (gut für die Neueinsteiger).
    Heißt -> Teure Wagen überfallen, Auto's klauen, Kohle erpressen. Meine Befürchtung wäre eine Eskalation der bisherigen Überfälle.

RP-Regeln hart durchsetzten ist glaub ich der beste Weg um das ganze zu Regeln. Außerdem sollten die Möglichkeiten zu sein, dass Spieler-Überfallen nicht als die einzige Beschäftigung für Banditen nebst warmen ist (zu sein scheint).
    Und Überfälle sollten sich weniger lohnen durch harte Strafen, besonders, wenn der Schaden durch geklaute Fahrzeuge in die höhe schießt - und die Strafe mit.

Also ich finde das Mapdesign von Tanoa sehr schön.
    Bin gestern Abend nen bisschen rumgeflogen und durchgefahren. Im Allgemeinen wirkt alles sehr stimmig. Durch die dichtere Vegetation wirkt die Karte nicht so kahl (was ich mir an einigen stellen auf Abramia wünschen würde xD).
    Die Anordnung und den Aufbau der Städte mag ich auch.

Das mit den Häusern ist ne Katastrophe - ich hoffe da wird nachgebessert. Die Unterwasserwelt hab ich mir noch nicht angeschaut. Performancetechnisch fand ich's ok.

Ich hoffe, dass mit Tanoa ein paar schöne Sachen gemacht werden :D

Jetzt will ich mal en Beweis sehen mein Schätzelein.
    Keinen Scheiß labbern. Danke.

bekommen wir auch den Link zu dem Video vom Combat-Log bzw. dem Vorfall davor?

Nicht falsch verstehen, ich hab sowas bisher noch nicht gesehen, und hätte auch gerne ne Aufnahme von Querly's Beschreibung gesehen.
    Aber diesem Thread gibt es zwei Anschuldigungen, die schwer zu verifizieren sind...

James ? warum gibst du Chack jetzt ein Dislike ... Er hat doch recht ?

Hat er aus meiner und der Sicht vieler anderer doch eben nicht. Man kann auch RP betreiben - ohne gescriptete Events, Polizisten jagen, etc. Man kann auch rumrennen, Propaganda contra Staat betreiben, ne Stadt einnehmen und das verkünden etc.
    Man kann soviel mehr machen als die ganze Zeit Spieler plündern.

#Fantasie

Ich kann deinen Aussagen nur zustimmen.

Vielleicht hast du als erfahrener Rebellenkommandeur ja Interesse daran, die aufständischen Kräfte auf Abramia zu vereinen.

Als diese Person weg war ist der o.g. LKW gekommen. Da haben wir uns gedacht, dass wir ja ein bisschen Schutzgeld verlangen könnten.
    Allerdings wurden wir direkt abgewiesen und warum er uns 10% geben sollte und dass er kein Bock dadrauf hätte.
    Somit dachten wir uns, dass wir uns das Geld besorgen, in dem wir ihn überfallen. Also kams zu einem Überfall.

Die 2. Person haben wir gefesselt und danach den Truck geknackt um das restliche Eisen zu verkaufen.
    Da nichts mehr drin war, holten wir die Geisel und den Truck mit.

Wenn ihr Schutzgeld hättet haben wollen, dann hättet ihr das ganze mal etwas besser planen können. Leute aussteigen lassen und dann nicht warten, bis sie verkaufen, damit eventuell jemand wegrennen kann (mit Eisen im Inventar rennt es sich langsamer als mit Bargeld...). Ich will euch nichts unterstellen, aber das ganze hört sich eher nach nem Überfall-Fail an.

Wir sind ihm hinter her und wollten ihn zur Rede stellen, er wollte nicht, somit mussten wir schießen.

Niemand MUSS schießen. Wenn ihr schießen MUSSTET dann habt ihr nicht die Kontrolle über euch selbst gehabt.
    Besser wäre: Ihr wolltet schießen, weil ihr sein Geld haben wolltet.

Die Geisel sagte Tschüss mit einem Disconnect und daher einem Combat Log.

Na immerhin war sie so höflich, auf Wiedersehen zu sagen.
    Ok, ernsthaft: Combat-Log ist ungeil - sehr sogar.
    Wobei das ganze wohl eher nen RP-Verweigerungs-habkeinelustmehr-log war. Wenn der Kumpel erschossen und alles Geld weg ist, dann kann ich die Person verstehe. Liegt wohl auch etwas daran, wie die Banditen mit ihren Opfern umgehen...

Also hatten wir eine Wahl. Auto verkaufen.

Ihr hattet mehr als eine Wahl. Steht wenigstens dazu, dass ihr nen Millionen-Auto für 28.000 vertickt habt (#Verhältnismäßigkeit), weil der Überfall scheiße war und ihr euch (sollte das, was ihr gesagt habt so stimmen) an den Leuten rächen wolltet, weil das RP kacke war.

Chack Crank wrote:

Es ist UNTER ALLER SAU! Wie Rebellen hier gehasst werden.

1. Ihr seit Banditen, Räuber, Verbrecher - what ever.
    2. Zumindest seit ihr das, solange "das Volk" euch so wahrnimmt. Wenn ihr als Rebellen gesehen werden wollt, dann nennt euch nicht nur so, sondern handelt danach.
    3. Selbst wenn ihr Rebellen seit (weil ihr z.B. ernsthaftes RP gegen den Staat betreibt, und das wäre für mich so nen Kriterium), dann findet euch damit ab, dass ihr gehasst werdet. Wer bei Rebellen an StarWars-Romantik denkt und ne Party erwartet, sobald man ihn sieht, der hat was falsch verstanden.

Wie Chris erwähnt hat, geht das doch nicht den Namen zu veröffentlichen von der Person

Da Abramia offenbar ein Überwachungsstaat ohnegleichen ist, in dem die Staatskräfte alles nachvollziehen können, geht das sehr wohl. (Btw. wieder so ne Sache die man RP-Technisch ausschlachten könnte).

Natürlich ist Namen veröffentlichen immer kritisch zu sehen. Aber besonders wegen der aktuellen Zustände und zur Klärung des Themas finde ich es angemessen.
    Und - wenn ihr mit euch im reinen seit, dann sollte es doch ok sein, dass jeder weiß, was ihr tut...

Also wer so nen LKW für 28.000 verkauft...
    Das hat nichts mit ReallifeRP zu tun. Das ist einfach nur unter aller sau - egal wie der Überfallene im RP reagiert. Die gerechte Strafe für sowas wäre ist nen paar Stunden steine Klopfen im Knast. Ich kann nur hoffen, dass die beiden dann mal über ihr verhalten nachdenken - und über das, was sie anderen Spielern und am Ende auch dem Server antun...

Ich hoffe, dass alle ehrenwerten Banditen und Rebellen sich solcher Leute annehmen...

Zur Banksache sage ich nichts. Wir wollten RP machen, die Polizei nicht. Sie stürmte während den Verhandlungen.

Polizeisegelwerk:

Müsste man vielleicht auch überlegen, was bei einem Banküberfall noch verhältnismäßig ist.
    An sich ist stürmen ein durchaus realistischer Weg. Da liegt das problem aber vielleicht auch im Aufbau der Bank. Wenn die Polizei anrückt, und nicht verhandeln will (ich will niemandem unterstellen, dass er seine goßen Waffen auch mal benutzen möchte, aber das ist bestimmt auch nen Punkt), dann wird's bestimmt schwierig mit dem RP.

//wobei das doch auch nen schöner Anlass ist, um sein RP gegen den Polizeistaat zu beginnen, und Polizeigewalt und Willkür als Kernthema zu benennen.

So jetzt aber zur Sache an die Ziv´s die hier rummeckern wie es läuft.
    Wenn 5 Leute, schwer bewaffnet vor einem Stehen und euch fordern auszusteigen aus einem Auto. Tut ihr das ? Ne. Ihr fahrt weiter und werdet abgeknallt. Oder ihr steigt aus und eröffnet das Feuer.
    Ich hatte aktuell EINEN und ich wiederhole EINEN Überfall wo ein Ziv alleine war und gemerkt hat, er hat keine Chance ! Was hat der Ziv gemacht ? Ausgestiegen, hat sich ergeben und hat auf alles gehört.

Aus diesem Grund verlange ich auch die Regel: " Das eigene Leben ist das höchste Gut ! " Und dies soll für Zivs, Rebellen und Polizisten gelten !

Da möchte ich gerne mal ansetzten.
    Ich stimme der Aussage, dass das Leben das höchste gut auf einem RP-Server sein sollte absolut zu. Und das sollte wirklich für alle gelten. Egal ob Zivi, Polizist, Rebell oder Bandit. Das sollte aber auch keine Einbandstraße sein.
    Das heißt, dass ein Flüchtender NICHT niedergeschossen wird. Es wird gejagt oder die reifen seines Wagens werden zerschossen. Zu allererst gibt man Warnschüsse ab. Das Leben ist kostbar. Und man sollte nicht für 50K $ zum Mörder werden...
    Das soll jetzt nicht heißen, dass ein Zivi, der aussteigt und sofort losballert nicht genau so bescheuert ist.
    In beide Richtungen ist das bestimmt Ban-Wert.

Ich bin am Anfang relativ häufig überfallen worden. Leute in schnellen Autos, die die Trader abfahren, schnell rein - aus dem Auto springen, niederschlagen und dann teilweise ohne ein sterben Wörtchen zu sagen abhauen.
    Wenn das 5 mal passiert nimmt man beim nächsten mal seine Waffe in die Hand und schreit die Banditen an, dass sie sich verdrücken sollen (ist sogar schon passiert, niemand wurde verletzt). Wären diese Leute schießwütiger gewesen, dann wäre das schlecht geendet...

Ich habe auch schon Leute überfallen. Wir standen zu zweit am Trader, einer landet. Wir sagen ihm, dass er sich hinlegen und seine Waffe in den Rucksack packen soll. Was macht er? Schießt auf uns. Wir haben ihn drei weitere male gewarnt. Mit Worten und Schüssen in die Luft. Er hat die ganze Zeit weiter auf uns geschossen. Am Ende haben wir ihn dann bewusstlos geschossen. War das eine gute Lösung? Nein. Aber wir waren echt sauer auf den Typen. Und er hätte uns sofort erledigt - ohne zu zögern und eine Chance.
    Schießwütige Leute hätten ihn sofort umgeschossen. Das Resultat wäre das gleiche gewesen, das RP aber eben nicht.

Es geht mir nicht darum, dass irgendwer Altes spielen sollte. Aber fangt an, das Leben wertzuschätzen, und versucht, nicht gleich Mörder zu werden. Denn wenn sich nichts ändert bleibt am Ende nichts vom RP über - oder der Banhammer muss es richten. Und das wäre doch schade, weil dann die Einstellung vieler RP-Williger Leute verschwindet oder die Spieler gleich gar nicht mehr spielen.

Jetzt zur 2. Sache, dass die Rebellen, die Rolle als Rebellen falsch verstehen. Was soll ein Rebell denn machen ? 24/7 die Bank ? Geiselnahmen für Staatsgelder 24/7 ?
    Cops überfallen können sie nicht, da kein Cop sich ausziehen darf oder was herausgeben darf. Also überfällt man die Zivs, weil legal ist man nicht.
    Auch hier bin ich dafür die o.g. Regel einzuführen und es Cops zu erlauben, sich ausziehen etc. ( Was nicht zum Cophunting führen sollte ! Sollten die Cops dann dauerhaft gehuntet werden, könnte man sich ja mal was anderes überlegen, womit beides aufhört ).

Ich bin sowieso dafür, den echten Rebellen mehr Möglichkeiten zu geben, gegen den Staat vorzugehen. Aber bis dahin müsste man sich mal darauf konzentrieren, RP zu betreiben, und dann halt auch mal das Polizei-HQ anzugreifen und wirklich einzunehmen.
    Wer 24/7 Zivi's überfällt, weil ihm RP ohne Ballerlei zu lame ist, und sich dann Rebell nennt, der hat entweder das ReallifeRPG-Konzept oder das Rebellentun nicht verstanden.

Polizei-Ausrüstung stehlen würde bei der aktuellen Einstellung der meisten Banditen (bzw. dem, was der normale Zivi als "die meisten Banditen" mitbekommt) dazu führen, dass sich Cops nicht mehr frei bewegen könnten, weil jeder ihre Waffen haben will.

Ich habe ein Problem. Und zwar kann ich dem Server ganz normal joinen.
    Wenn ich auf dem Server bin - ich kann Fraktionslos auswählen, die Missionsdasein anfangen zu laden - , werde ich nach 4/5 Sekunden mit der Nachricht "Verbindung zur Sitzung abgebrochen" gekickt

Ich habe den Mod geupdated, ich bekomme keine Fehlermeldung beim connecten , ich habe die Armadatein auf Fehler überprüft.
    Ich kann außerdem auf andere Server problemlos joinen.

Das ganze tritt auf seit dem Update. Dabei ist es egal, ob ich über den normalen Arma-Launcher und direktes Verbinden oder den ReallifeLauncher starte.

In der Hoffnung auf Hilfe,
    Kelly

(PS: ich war im Support, der hat mir geraten, mich mal im Forum zu melden)

ich denk mal nicht, bei mir aktualisiert der einfach nur

//edit: im 2. Anlauf lädt er jetzt 7GB. ich denke mal, der löscht, was zu löschen ist

ne massive Vergrößerung des Flugzeug-laderaums wäre auf jeden fall gut.

das problem was ich mit Flugzeugen gegenüber Helis habe sind die landemöglichkeiten und die Haltbarkeit. die chance, sein Flugzeug zu schrotten ist deutlich höher, als die chance, seinen hell im auto-hover modus in einen Feuerball zu verwandeln.

und es ist halt schwierig, dann auch noch bei den verarbeiten zu landen. gäbe es eine ölverarbeitung an einem Flugfeld (auf ner anderen Insel z.B.), dann würde öl per LKW deutlich schlechter werden, wären Öl per Flugzeug extrem gut werden würde.

vielleicht könnte man auch Fracht-missionen machen, die von Flugplatz zu Flugplatz gehen, dann könnten Hobby-piloten einfach mal nen bisschen fliegen und die sprit/ausparkkosten zumindest reinholen :D