Posts by Karsten Mueller

    Quote

    Mein Anliegen wäre also, dass Nutzer im Teamspeak grundsätzlich Rechte bekommen, untereinander Nachrichten auszutauschen.

    Das ist prinzipiell ja auch möglich nur nicht im TFAR Channel und das hat Wahrscheinlich den auch schon von dir genannten grund, um nähmlich Methagaming zu erschweren. Natürlich kann man das auch über andere Plattformen machen, jedoch muss man die Personen dafür z.B. erstmal auf Steam als Freund haben.

    Es ist natürlich bescheiden das BROT etc. die PN funktion nicht nutzen kann jedoch muss mann immer auch die Breite masse betrachten. Brot stellt nur einen kleinen teil der Inselbewohner dar, jedoch gibt es eben auch Spieler die diese Funktion misbrauchen würden


    Um einige Besipiele zu nennen:


    - Medic während Bewusstlosigkeit anschreiben


    - Gruppierungsmitglieder über Positionen von Feinden aufklären etc.


    Ich persönlich denke ,dass die vollständige aufhebung nicht wirklich inteligent währe ggf. könnte man den Personen Links zu verträgen etc. auch einfach über das Forum zu kommen lassen. Gerade bei BROT wird in verträgen, soweit ich weiss, sowieso ein Forumslink angegeben wodurch dass denke ich keinen großen umstand darstellen würde.

    ok... ein solcher fehler ist mir persönlich jetzt nicht bekannt und diesen habe ich selber auch noch nie gehabt.


    Ich denke die größten erfolgschancen wirst du haben wenn du dich einfach mal im Teamspeak im Supportbereich im Channel "Technikfragen/Einrichtung" einfindest ich denke, dass die dir besser weiterhelfen können.

    Guten Morgen erstmal,


    Um genauer nachvollziehen zu können währe es Hilfreich zu wissen warum Arma sich schließt. Also gibt es da ggf. eine Fehlermeldung oder andere anzeichen die auf einen Fehler hindeuten könnten.


    Prinzipiell kann ich dir aber schonmal empfehlen im RLRPG Launcher nochmal auf "Prüfen" zu drücken dann werden die Dateien nochmals auf vollständigkeit und Richtigkeit überprüft.

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich bin nun schon seit längerem auf der suche nach einer möglichkeit um meinen Privatfahrzeugen zu neuem glanz zu verhelfen. Leider ist der permanente zugang zu unserem Fahrzeug Tuner auf der Insel nur mit dem erwerb eines TTs möglich. Deswegen möchte ich mich nun einmal an euch wenden um ggf. eines dieser fast schon raritäten zu erwerben.


    Angebote können mich gerne via PN erreichen.

    Ich würde mir ein HQ für alle Fraktionen gemeinsam (wie z.B. am Flughafen Herzberg) irgendwo in Wallenfels wünschen. Da ich


    1. Einen zweiten Stützpunkt in einer Zivilisierteren gegend für ganz Praktisch halte (man braucht auch mal ggf. ein ausweich HQ und Herzberg ist leider ziemlich weit weg) und


    2. ich es begrüßen würde wenn die Fraktionen untereinander mal etwas mehr ins gespräch kommen würden was bei einem solchen Treffpunkt wahrscheinlich der Fall währe

    Katastrophenschutzeinsatz (Ölspur)



    Der Rettungsdienst wurde am 15.06.2020 um ca. 12:00 Uhr über eine Lange Ölspur auf der Autobahn zwischen Casino und RAC HQ in Fahrtrichtung Auenland Informiert. Infolgedessen rückte der Rettungsdienst mit dem Katastrophenschutz sowie mit einem HLF der Feuerwehr aus. Der RAC wurde ebenfalls informiert, woraufhin auch dieser mit einem Großaufgebot an der Einsatzstelle eintraf. Währendessen der RAC die Absperrmaßnahmen übernahm wurde die Ölspur von der Feuerwehr abgestreut. Der verursacher wurde ebenfalls an der Einsatzstelle aufgefunden.


    Durch die gute zusammenarbeit zwichen RAC und Rettungsdienst konnte die Einsatzstelle schnell bereinigt und wieder für den Straßenverkehr freigegeben werden. Im anschluss wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.




    Einige Impressionen von der Einsatzstelle:


    27461-25282e0d-medium.jpg



    I6HUGje3



    3Zkvn7s7


    x9YsCaxM

    Feuer am Martkplatz Wallenfels




    Am Dienstag den 26.05.2020 um ca. 22:00 Uhr wurde der Rettungsdienst zu einem PKW Brand alarmiert. Durch Schnelles einleiten der Brandbekämpfung konnte ein übergreifen auf den naheliegenden Supermarkt verhindert werden.

    In zusammenarbeit mit dem RAC konnnte die Einsatzstelle im Nachhinein an den Eigentümer übergeben werden. Das Fahrzeug erlitt durch die hohe Hitzeentwicklung einen Totalschaden. Die Brandursache ist bisher noch unklar.





    NjWs0C70




    viHBsD9Z





    Wenichstens wurden meine Baustellen irgendwann fertig anders wie beim BER.


    Abschiede sind bekanntlich immer schwer dennoch wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg.



    Quote

    Leb' wohl, leb' wohl! Kurz ist das Wort,

    Der Inhalt aber tief –

    Lang tönt es noch im Herzen fort,

    Nachdem der Mund es rief.

    - Amélie Godon

    § 3 STVO - Luftverkehr

    Abs. 10 Unterlassene Nutzung des Flugzeugfunk

    1. Bei der Nutzung von Flugzeugen ist die Verwendung des Luftfahrtfunks vorgeschrieben.
    2. Start und Landung sind immer im Funk anzugeben. Mit Person/ Flugzeugtyp/ Flughafen. Auf Flugzeuge in der Nähe ist zu achten.
    3. Der Funk ist ausschließlich von Piloten / Co-Piloten und nur zum Zwecke der Verkehrs Kommunikation zu verwenden.
    4. Die Funkfrequenz ist 45 Mhz



    Auszug aus dem Gesetzbuch der Insel

    Dann könnte ja jeder der nicht Leitstelle ist einen 2. Langfunk haben.


    Die Leitstelle fliegt ja meist nicht.

    Negativ es gibt einen Unterschied zwichen Ziv Funk und Fraktionsfunk. Wir könnten zwar in fahrzeugen unseren Funk zum ZIV Funk wechseln dies führt dann jedoch dazu das wir unseren internen Funk nicht mehr hören können.


    Desweiteren sollte man sich die Frage stellen ob es zielführend ist das Hauptaugenmerk auf die Fraktionen zu legen. Diese haben vlt. mal einen Heli in der Luft. Wohingegen der Zivile Luftverkehr einen deutlicht größeren Anteil einnimmt.


    Prinzipiell halte ich es dennoch für eine Schöne Idee den Funk besser zu strukturieren. Fraktionen können an diesem jedoch aufgrund von Technichschen limitierungen nicht teilnehmen.


    Wir bitten um verständnis