Posts by David Müller

    Einsatzbericht zum Katastrophenschutzeinsatz vom 01.11.2020






    Am 01.11.2020 wurde der Rettungsdienst gegen 01:30 Uhr über einen Waffentransport Informiert.

    Da mit gewalttätigen auseinandersetzung zu rechnen war reagierte der Rettungsdienst frühzeitig und rückte mit einem ELW 1 und einem G-RTW zur Bereitstellung aus.

    Zunächst gab es keine Verletzten. Im weiteren Verlauf kam es jedoch zu einem ersten Schlagabtausch zwichen Kriminellen und der Polizei. Durch die frühe Bereitstellung des Rettungsdienstes konnten sich Verletzte Personen jedoch schnell in Medizinische Behandlung begeben.

    Während der Polizeikonvoi abrückte, kam es noch zu einem schweren Verkehrsunfall. Da der ELW 1 jedoch direkt hinter diesem Konvoi war konnten 2 Personen aus ihren Fahrzeugen geborgen und erfolgreich Reanimiert werden. Die beiden Unfall Opfer wurden gemeinsam mit einer leichter Verletzten Person ins Krankenhaus verbracht.




    Statistiken:


    - Eingesetzte Kräfte: 3

    - Einsatzfahrzeuge: 2

    - Gesamt Anzahl von Verletzten: 7 davon wurden 5 ins Krankenhaus verbracht




    Impressionen von der Einsatzstelle:


    GvQCJRVK




    bFbN3jtC




    IlIMubhf


    Quote

    Beschlagnahmen:

    • Nur wenn das Fahrzeug auf den Abschlepphof verbracht wurde
    • Stellt das Fahrzeug in den Abschlepphof am Industriekomplex-Ost


    RAC Ausbildungsleitfaden - Servicemodul


    Es ist immer schwer Situationen im nachhinein zu beurteilen jedoch werden PKWs durch uns nicht zum Spaß beschlagnahmt.

    Der Mitarbeiter vor Ort wird jedoch einen Grund gehabt haben warum das KFZ bechlagnahmt wurde. Diesen kann mann im nachinhein jedoch leider nicht mehr wirklich ermitteln.

    Beschlagnahmen von Fahrzeugen



    Kriterien für das Abschleppen


    - PKW verlassen aufgefunden (bevor dieser Abgeschleppt wird bekommen sie eine Nachricht von uns sie haben dann die möglichkeit sich binnen 10 minuten zu melden, um eine Abschleppvorgang zu vermeiden)


    - Auftrag von Polizei / Rettungsdienst / Justiz / Zvilisten


    - PKW mit Totalschaden zur Reparatur ins RAC HQ



    Was Passiert mit zum RAC HQ abgeschleppten Fahrzeugen ?


    Die Fahrzeuge werden in unseren Internen Dokumenten eingetragen und vermerkt sie bekommen nach dieser eintragung eine weitere mitteilung das ihr PKW auf dem Abschlepphof des RAC HQs steht und sie diesen binnen 15 minuten abzuholen haben.
    Dabei setzen wir zumindest eine Kontaktaufnahme mit uns vorraus, d.h. wir bitten um eine Rückmeldung zu dieser Nachricht, dort können sie uns auch mitteilen das sich ihre Ankunft verspätet wodurch sie das Beschlagnahmen herrauszögern können.

    Im regelfall gilt jedoch:


    Wenn ein Fahrzeug länger als 15 Minuten auf dem Abschlepphof des RAC HQs

    steht wird dieses Beschlagnahmt.



    Fazit:


    PKWs werden im Regelfall nur Beschlagnahmt wenn diese durch den RAC Abgeschleppt wurden.


    Wenn wir einen PKW auffinden dessen Halter nicht mehr auf der Insel ist wird das Fahrzeug ebenfalls nach 10 Minuten wartezeit Abgeschleppt und im anschluss im ermessen des Mitarbeiters beschlagnahmt oder eingeparkt.


    Das beschlagnahme stellt folglich mehr oder weniger nur eine Kostenabdeckung für die angefallenen Abschleppkosten dar.



    Ich hoffe ich konnte ihre Fragestellung beantworten bei weitern Fragen stehen wir ihnen auch gerne im TS3 Kundencenter des RACs zur verfügung

    Ist irgendwo nachzulesen wie das gerade mit dem LKW führerschein genau läuft? Also auch die Ausbildungsinhalte (Konnte dazu leider nichts im Regelwerk oder Gesetzbuch finden) Ich als echter Berufskraftfahrer interessier mich sehr für das Thema und hätte vielleicht auch lust Ausbilder dafür zu werden


    Im folgenden Artikel versuche ich ihnen einmal eine Hilfestellung zu bieten:



    Was sollte man können um die Prüfung zu bestehen ?


    - Sie sollten sich die StVO auf dieser insel durchgelesen haben diese finden sie hier.



    Wie ist der LKW-Schein Aufgebaut ?


    1) Theorie -> Schriftlicher Test (zeitaufwand 10 min.)


    2) Praktische überprüfung -> Testfahrt mit Schulungsfahrzeug um ihre Fahrtauglichkeit festzustellen



    Was brauchen sie um die Fahrerlaubnis erwerben zu können ?


    - Ein mindest IQ (Level) von 16
    - Kentnisse über die StVO auf der Insel

    - Einen Erste-Hilfe Schein (diesen Erhalten sie auf anfrage beim Rettungsdienst)

    - 27000 $ (Kosten für den LKW-Schein)



    Wann können sie den Schein machen ?

    Prinzipiell ist der erwerb des LKW-Scheins beim RAC immer möglich wenn sie also einen benötigen kommen sie einfach am RAC HQ vorbei und sprechen sie uns darauf an !

    Je nach Auftragslage kann es jedoch zu erhöten Wartezeiten kommen.

    Wir bitten dafür um Verständniss



    Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehen wir ihnen auch gerne im TS3 Kundencenter des RACs zur verfügung.

    Quote

    Mein Anliegen wäre also, dass Nutzer im Teamspeak grundsätzlich Rechte bekommen, untereinander Nachrichten auszutauschen.

    Das ist prinzipiell ja auch möglich nur nicht im TFAR Channel und das hat Wahrscheinlich den auch schon von dir genannten grund, um nähmlich Methagaming zu erschweren. Natürlich kann man das auch über andere Plattformen machen, jedoch muss man die Personen dafür z.B. erstmal auf Steam als Freund haben.

    Es ist natürlich bescheiden das BROT etc. die PN funktion nicht nutzen kann jedoch muss mann immer auch die Breite masse betrachten. Brot stellt nur einen kleinen teil der Inselbewohner dar, jedoch gibt es eben auch Spieler die diese Funktion misbrauchen würden


    Um einige Besipiele zu nennen:


    - Medic während Bewusstlosigkeit anschreiben


    - Gruppierungsmitglieder über Positionen von Feinden aufklären etc.


    Ich persönlich denke ,dass die vollständige aufhebung nicht wirklich inteligent währe ggf. könnte man den Personen Links zu verträgen etc. auch einfach über das Forum zu kommen lassen. Gerade bei BROT wird in verträgen, soweit ich weiss, sowieso ein Forumslink angegeben wodurch dass denke ich keinen großen umstand darstellen würde.

    ok... ein solcher fehler ist mir persönlich jetzt nicht bekannt und diesen habe ich selber auch noch nie gehabt.


    Ich denke die größten erfolgschancen wirst du haben wenn du dich einfach mal im Teamspeak im Supportbereich im Channel "Technikfragen/Einrichtung" einfindest ich denke, dass die dir besser weiterhelfen können.

    Guten Morgen erstmal,


    Um genauer nachvollziehen zu können währe es Hilfreich zu wissen warum Arma sich schließt. Also gibt es da ggf. eine Fehlermeldung oder andere anzeichen die auf einen Fehler hindeuten könnten.


    Prinzipiell kann ich dir aber schonmal empfehlen im RLRPG Launcher nochmal auf "Prüfen" zu drücken dann werden die Dateien nochmals auf vollständigkeit und Richtigkeit überprüft.

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich bin nun schon seit längerem auf der suche nach einer möglichkeit um meinen Privatfahrzeugen zu neuem glanz zu verhelfen. Leider ist der permanente zugang zu unserem Fahrzeug Tuner auf der Insel nur mit dem erwerb eines TTs möglich. Deswegen möchte ich mich nun einmal an euch wenden um ggf. eines dieser fast schon raritäten zu erwerben.


    Angebote können mich gerne via PN erreichen.