Posts by David Müller

Liebe Kollegen, Liebe Mitbürger und Familienangehörige,

der Tod kündigt sich leider nicht an und kommt wenn meist viel zu früh. So müssen wir auch in diesem Fall abschied nehmen von unserem Freund und Kollegen

Paul Friedrich.

Eine kleine Unachtsamkeit führte zu einem Verkehrsunfall mit tragischen Ausgang.

qA7IUseN

Rest in peace Friedrich <3

Jetzt schwindeln sie aber mächtig gewaltig Herr Müller!

Es gab nie eine offizielle Meldung des RAC über diesen Anbau. Wir bekamen einen Tipp durch einen Informanten. Ich persönlich erfuhr davon erst als der Durchsuchungsbefehl zum Freigeben auf dem Schreibtisch der Polizeileitung landete! FeelsSupportMan

Ehrlich gesagt vermuten wir sogar, dass sie vor hatten die Sache zu vertuschen und die Drogen selbst einzukassieren. Erst als man die Mitarbeiter direkt auf der Insel ansprach wurde plötzlich sofort kooperiert und sie fingen an zu plaudern. MLADY

monkaRUN

Andrew Black Die angebauten Drogen stammen nicht vom RAC. Dem RAC gehört lediglich die lokalität (das HQ) das Gewächshaus wurde von einem Mitglied der Gruppierung KM platziert.

Im anschluss hatten meine liebenswerten Praktikanten von der Presse (die zufälligerweise dieses Video gedreht habenweSmart) hier Drogen angebaut ...KEKW

Nach auffinden der Illegalen Drogen wurde die Polizei unverzüglich darüber informiert.

1A Pressearbeit ^^

PxKQI5Kh

LKW Führerschein

Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,

Wie bereits bekannt sein sollte können Sie bei uns, dem

Reallife Automobil Club, die Prüfung für den LKW Schein absolvieren.

Mit diesem Führerschein dürfen Sie folgende Fahrzeuge führen:

• Mercedes Benz Actros 14t
    • Bercedes Benz Actros 7t
    • Scania V8 R620 14t
    • Scania V8 R620 7t
    • HEMTT Container
    • HEMTT Transport
    • HEMTT Fuel
    • Renault Magnum
    • Renault Midlum

gemäß § 1 StVO Abs. 2 Punkt 4 | LINK

Aber wie macht man diesen Führerschein bei uns? Auf eben diese Frage möchte Ich im folgenden einmal genauer eingehen.

Wo macht man den LKW Schein?

Den LKW Schein absolvieren Sie am RAC Schulungszentrum, dieses finden Sie Nördlich vom Flughafen Hollburg.

Wie macht man den LKW Schein?

Nach Ihrem eintreffen an unserem Schulungszentrum schreiben Sie uns am besten einen Dispatch (Hilfestellung). Über diesen werden Sie von uns über den Status Ihres Anliegens informiert. Ihr Anliegen wird bei uns mit der gleichen Sorgfallt bearbeitet, wie auch jeder andere Auftrag. Daher kann es aber auch zu Verzögerungen kommen, wenn eben noch viele Aufträge vor Ihrem anstehen.

Welche Vorraussetzungen müssen Sie für den LKW Schein erfüllen?

Für den LKW Schein müssen Sie folgende Vorraussetzungen erfüllen:

1) IQ (Level) von 16 oder höher

2) Erste-Hilfe-Kurs inkl. Nachweis (Schein) durch den Rettungsdienst

3) Geldmittel in Höhe von 27.000 $
    4) Kenntnisse über die StVO
    Dabei sind keine Außnahmen vorgesehen!

Was macht man beim LKW Schein?

Der LKW Schein besteht im wesentlichen aus zwei bestandteilen:

1) Theorie:

Im ersten Teil müssen Sie einen 10 minütigen Theorietest absolvieren. Wenn Sie diesen nicht bestehen, können Sie diesen unentgeldlich in der nächsten Matrix wiederholen. Wenn Sie diesen bestehen wird im Anschluss mit der Praxis fortgefahren.

2) Praxis:

Nun erfolgt eine Praktische Überprüfung mit unserem Schulungs LKW. Wenn Sie in dieser gut abschneiden, bekommen Sie im Anschluss Ihren LKW Schein, gegen ein Gebühr von 27.000 $, ausgehändigt.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesem Artikel etwas weiterhelfen.

Fragen? Kein Problem! Sie können uns jederzeit im RAC Kundencenter (Teamspeak), unter der Nummer 120* oder einfach persönlich im RAC HQ kontaktieren.

Wir freuen uns auf Sie !

* Gebührenfrei aus dem Nordholmer Mobilfunknetz. Falls Nr. nicht besetzt bitte Alternative über SMS an den RAC nutzen.

Hm Also ich als Racler kann nur dagegen sprechen was der Herr Müller sagt.

Dieses wäre eine zusätzliche Aufgabe was auch Motivation bringt,da jeden Tag anderst ergehen tut und es eine Funktion wäre die sogar ab Rang gessele gemacht werden könnte. Das ganze ist eine Zwickmühle manche haben Lust drauf manche auch nicht. Die wo keine Lust haben müssen es im Endeffekt auch nicht machen🤷🏻‍♂️

Wenn ich es aus deinem Statement richtig herraus lese bist du dafür einen PKW Führerschein beim RAC einzuführen.

Deine Argumentation sagt im kern folgendes aus: Die Mitarbeiter würden einen weiteren Führerschein begrüßen.

Das ist jedoch faktisch falsch was u.a. daran liegen könnte das du (bzw. Dein Bruder,[R2/51] Ben Schmidt) in diesem Bereich noch keine Erfahrung sammeln konntest (du bist R2, LKW Schein Modul ist ab R3)

Warum ist das falsch? Ziemlich simpel erklärt ... nutze mal deine Audiovisuellen wahrnehmungsmöglichkeiten wenn du einem Mitarbeiter einen LKW Schein als Leitstelle zuteilst. Im seltensten fall kommen hier im Funk jubelschreie zurück. Im Normalfall ist es eher eine demotivierte genervte Reaktion.

Die wo keine Lust haben müssen es im Endeffekt auch nicht machen🤷🏻‍♂️

~ Manfred Schmidt

Das System LKW Scheine auf freiwilliger Basis gab es bereits in der Vergangenheit. Hier muss mann klar sagen es funktionierte einfach nicht.

Deshalb wurde ja auch der für den RAC intern verpflichtende LKW Schein eingeführt.

*Der Beitrag wurde am Handy geschrieben achtet also bitte nicht so genau auf Satzbau und Rechtschreibung weSmart

das hätte ich doch gern nähe ausgeführt herr müller, ich lese andauernt das wartungen angeboten werden, welches resultat meinst du mit "leider"?

Mein Stand bezieht sich auf letzte bzw. Vorletzte Woche. Da ich Aufgrund von Performance Problemen momentan nicht mit der gewohnten Aktivität auf der Insel vertreten bin. Mein letzter stand sind frustrierte kunden die 24/7 Wartungen beim RAC anfragen. Folglich ergibt sich für mich die Schlussfolgerung, dass das System momentan noch nicht wirklich zu funktionieren scheint.

Daher macht es in meinen Augen keinen Sinn bereits jetzt ein weiteres System einzuführen, was im Endeffekt den durch Personalmangel ohnehin schon stark geforderten RAC weiter belastet. Weil auch hier würde der RAC als Backup fungieren = noch mehr Arbeit für uns.

Desweiteren ist eine Fahrausbildung eintönig wodurch bei einer einführung des PKW Führerschein die Langzeitmotivation verloren gehen würde. Auch beim RAC finden wir eine solche unmut der Mitarbeiter gegenüber dem LKW Schein vor. Es ist jedoch ertragbar da der RAC mit vielen weiteren Abwechslungsreichen Aktivitäten beauftragt ist. Wodurch hier der Punkt der Motivation nicht so stark zum Tragen kommt. Eine Firma für Führerscheine würde aber als logische Konsequenz auch nur Führerscheine machen. Das wird auf dauer eintönig und langweilig und wird daher wahrscheinlich nicht Funktionieren.

Mir fehlt eine Mitgliedschaftsoption beim RAC, der Vielfahrer oder Vielverunfaller von den normalerweise anfallenden Gebühren befreit. Ein 7-Tage-gültiger Mitgliedschaftsausweis für ~20k$, den man dann wie eine Lizenz vorzeigen kann. Evtl. per NPC zu kaufen oder direkt mit Formular beim Mitarbeiter.

Das Konzept einer Mitgliedschaft gab es bereits in der Vergangenheit. Es wurde aber aus triftigen, mir jedoch nicht mehr geläufigen, Gründen abgeschafft.

Auch RAC intern hatten wir bereits vor kurzem über ein solches Konzept nachgedacht.

Die Einführung eines solchen Systems bedarf jedoch einiges an Planung wodurch eine baldige Einführung unrealistisch erscheint.

Ich sage einfach mal lasst euch überraschen...vlt. kommt da in Zukunft ja was.

Wenn ich richtig liege, kann die Wartung nur eine Firma machen.

(Denke, dass das so ist. Bin mir nicht sicher.)

Fahrschulen kann es ja dann auch mehrere geben, sodass der Mark genügend Anbieter dafür hat.

Wo Nachfrage ist, ist auch ein Angebot.

Denke nicht, dass das so problematisch ist, und funktionieren könnte.

Es sind meines wissens 3 Firmen die Fahrzeugwartung anbieten. Das Resultat sehen wir leider momentan.

Die Idee ist an sich nicht schlecht leider wird hier der Aufwand den ein solches Unterfangen mit sich bringen würde unterschätzt.

Der RAC hat bereits seit beginn der 8.0 323 LKW Scheine Ausgestellt.

Im Jahr 2020 wurden insgesamt sogar 840 LKW Scheine ausgestellt.

Für einen PKW Führerschein würde es sogar noch mehr Abnehmer geben, da jeder Spieler einen Führerschein benötigen würde. Der Aufwand würde den Nutzen übersteigen wodurch ein solches unterfangen im Sande verlaufen würde.

Um auch auf den Vorschlag von Jürgen von Tisch einzugehen:

Eine Auslagerung des LKW Scheins an Zivile Firmen würde wahrscheinlich nicht Funktionieren. Gründe dafür: Korruption, unzuverlässigkeit, Zeit- und Strukturmangel. Man sieht bereits jetzt, dass die Wartung durch Ziviele Firmen eher begrenzt Funktioniert. Ich erlebe im RAC Dienst immer wieder frustrierte Kunden die uns berichten, dass sie einfach keine Wartungsfirma erreichen. Folglich würde die Abgabe von Aufgaben im Berreich LKW Schein etc. zu einer Wachsenden unübersichtlichkeit und folglich zum versagen des Systems führen.

PxKQI5Kh

RAC Bewerbungsphase

Sehr geehrte Mitbürger und Mitbürgerinnen,

hiermit ist die Bewerbungsphase für den Reallife Automobil Club ab den 19.04.2021 Geöffnet !

Um die Qualität sowie den Ablauf zu gewährleisten, werden für die jeweiligen Samstage max. 3 Bewerber zugelassen, daher kann es je nach Menge der eingehende Bewerbungen zu unterschiedlichen Wartezeiten kommen.

Wir empfehlen Ihnen, vor Ihrer Bewerbung Praktikas bei uns zu absolvieren. Hiermit können Sie wertvolle Einblicke in unseren Arbeitsalltag gewinnen und entscheiden ob eine Einstellung Ihrerseits überhaupt erstrebenswert ist.

Hilfreiche Links:

Hilfestellung zur Bewerbung beim RAC

Hilfestellung zur erstellung einer zweiten Identität

Mit Freundlichen Grüßen

Die RAC Personalabteilung

Ok jetzt nur das nächste Problem. Wenn man via Auftrag gefragt wurde ob man einen LKW Schein durchführen könne (Letzte Matrix passiert) wird das antworten schwierig. Auch mit dem Posteingang da nur der Name angezeigt wird aber keine Nummer. Das selbe wie bei den Fahrzeugen.

Ich weiß jetzt nicht ob Aufträge auch im Posteingang abgelegt werden wenn ja siehe oben wenn nein ... ist das tatsächlich blöd.

Man könnte natürlich einfach wen zum Auftrag schicken oder einfach die Rundnachricht für den LKW Schein verfassen. Ansonsten fällt mir auch keine Lösung ein.