Posts by das Hirsch

    GP´s via Quest?


    Hallo Liebe Gangster und Gangsterinnen (nennt man das so? :D )



    Um das RP ein wenig zu fördern, welches mir an dem neuen GV-System etwas fehlt: "Hände hoch und Punkte her!" ... ist nur eine Idee, nicht ausgereift und evtl. Technisch auch gar nicht zu realisieren - daher baut mir bitte nicht direkt den Galgen auf. ;)



    Ein Gedanke wäre NPC´s oder Laptops aufzustellen die eine Quest starten mit Legalen und Illegalen Aufgaben. (5x legal / 4x illegal möglich pro Matrix/Gang)

    (Evtl. sogar an unterschiedlichen Spawnpunkten die mit neuer Matrix zufällig variieren, aber auf der Karte angezeigt werden. Technisch betrachtet ähnlich Strandgut)


    Bsp. Legal:

    - Staplerfahrer - Liefere x Paletten an das Bauhaus Y. Deine Gang erhält 80pts

    - Taxi Nordholm - Befördere 15 Personen über 15KM. Deine Gang erhält 50pts

    - Bruchpilot - Fliege 3 Lieferungen zu ihrem Bestimmungsort. 100pts

    -


    Bsp. Illegal:

    - Saschas Bar braucht Nachschub - bringe 150 Flaschen Rum zu Sascha und deine Gang erhält 120pts

    - Tankstellenrowdy! Überfalle 2 Tankstellen und deine Gang erhält 150pts

    - Panzerknacker - mach die Bank leer! 200pts

    -


    Die Illegalen bringen natürlich mehr reward da sich eben auch die Cops noch mit einmischen können.


    Bestehend auf dem 3Tage/1000pts System


    Natürlich werden dadurch die Leute nicht weniger selten Überfallen, das ist auch nicht der Zweck dahinter, sonder um der "Hoch die Hände und Punkte-wende" Mentalität etwas entgegen zu wirken.

    Es würde zu einem erhöhten Fahrzeugdiebstahl führen und eher seltener zu einer Geiselnahme mit Todesfolge.

    (Gestohlene Fahrzeuge = mehr potenzielle Kundschaft für Taxifahrer) [Der Gedanke dahinter ist, auch wenn es in Unterschiedliche Richtungen geht, dass die Quests trotzdem ineinander greifen]


    Wie kann man andere Gangs daran hindern Punkte zu machen bzw. diese Reduzieren?

    - Lass Sie nicht die Bank machen, sei schneller! In der Theorie würden dann mehrere Gangs vor der Bank stehen und erstmal sich gegenseitig bearbeiten bevor es in den Tresorraum geht. (Ja der Gedanke "Wenn 2 sich streiten freut sich der 3." kam mir auch - in dem falle die Cops oder eine andere Gang die sich aus der Entfernung erstmal alles in ruhe anschaut und dann zuschlägt... müsste man vlt nochmal überdenken, aber ist ja alles nur Theorie)

    Die Bank dürfte dann natürlich nicht 4x pro Matrix gemacht werden, sonst kann unsere Polizei direkt nebenan einziehen ;)

    - Eine weitere Möglichkeit wäre es, bei Misserfolg der Quest, dass 50% (oder mehr, wenn die störende Gang die selbe Illegale Quest hat) der zu erwartenden Punkte vom Gangkonto abgezogen werden. (Bank geht schief gegen Cops, -100 / Bank geht schief gegen rivalisierte Gang, -150)

    - Bei scheitern der Legalen Quest werden ebenfalls GP´s abgezogen jedoch nicht in dem Ausmaße der illegalen.



    Eine andere Möglichkeit wäre, (i know ihr modder und scripter werdet mich hassen ;):* ) um die Pazifisten unter den Zivilisten zu schützen, eine Art "Event" (2-3x/Matrix), zufällig auf der Karte oder an bestimmten Orten die sich anbieten würden.

    - Eine Gang muss z.b. einen KI-Helikopter Hijacken (+X GP´s) und an einem bestimmten Ort Landen (Beim Einsteigen wird ein WP gesetzt): Treibstofflager (+X GP´s), dort für eine bestimmte Dauer (ca. 5min +/-) die Stellung und den Vogel halten.

    - Nach dem Tankvorgang wird der Helikopter auf einer Insel abgeliefert (Tanoa, Rebelleninsel....), von dort geht es mit einem Boot wieder ans Festland. Die im Helikopter sichergestellten Dokumente müssen an einen "Geheimen" Ort. (GV)


    -> Bei jedem absolvierten Abschnitt des "Events" gibt es GP´s, wechselt der "Besitzer" des z.b. Helis zu einer anderen Gang, erhält die neue Gang auch erst ab diesem Zeitpunkt ihre GP´s. Gleiches gilt für die Dokumente. Mit erhöhtem Fortschritt gibt es auch mehr GP´s (Schritt 1 gibt weniger wie Schritt 3, Schritt 1 und 2 gesamt mehr wie 3).

    - evtl. Heli/Dokumente mit GPS versehen um lustiges Rätselraten zu vermeiden: "Na, in welchem Wagen ist der Koffer versteckt? Du bleibst stehen, du auch, und du und........"


    Resultat ist recht simpel: die, die keinen Bock auf den "Gangbang" haben, bleiben direkt außen vor und werden eher selten mit in diese Situation gezogen, da nur die Gangs teilnehmen, die sich auch ums GV kloppen.


    Über die Menge der erhaltenen GP´s müsste man sich halt nochmal Gedanken machen wie das evtl. auch mit dem jetzigen System realisierbar ist.




    Ich habe beim Überlegen natürlich auch einige Punkte gefunden an denen es hapern könnte und auch mit Sicherheit wird, darum noch einmal: ist nur eine Idee, nicht ausgereift und evtl. Technisch auch gar nicht zu realisieren - daher baut mir bitte nicht direkt den Galgen auf. ;)


    MfG - euer Harry Hirsch

    8/10 Deathcore ist schon sehr speziell, selbst für metalheads ;) aber inhaltlich besser wie Death Squad Anthem (vlt. noch nen lyric link mit beifügen? ;)


    zu Vervollständigung sollte noch -Turn the page- im anschluss gehört werden um das gesamtbild des werkes, welches leider ständig zerschnitten wird, abzurunden

    Klar gehen Rettungssanitäter, Polizisten, Staatsanwälte und Co. auch mal Party machen... was meinst du wie viel Kokainrückstände alleine nur schon auf dem Klo vom Bundestag zu finden sind? ...Polizisten die sich zu einem langen Wochenende die Bong an den Hals setzen? Der Chefarzt der mit dem 911er Porsche vor der Disco vorfährt und noch viele weitere solcher Beispiele...


    !Wenn es nach mir ginge könnten die Fraktionsspieler sogar noch eine Gehaltserhöhung bekommen!

    Kann ich mich auch Privat Krankenversichern? Dann zahl ich auch die Röhre aus eigener Tasche! :D (ok, so gut ist mein Verdienst noch nicht, aber sollte klar sein was gemeint ist)

    Ich sollte dazu sagen, ich komme aus einem Genre, dass RPG groß auf die Rückseite des Covers gedruckt hat, sprich LotRO, DAoC, GW etc. und hier auf dem Server gibt es mindestens genauso gutes, wenn nicht sogar besseres RP als in den genannten Games!


    An dieser Stelle ein fettes Lob und ein noch größerer Dank an alle, die sich die Zeit, Mühe und Nerven nehmen für eine Fraktion zu stehen und diese Aktiv repräsentieren! (klar gibt es hier da mal ein Fail, aber... siehe oben ;) )


    Alleine nur schon das solch ein Thread soviel "feindliches" in sich trägt ist doch sehr traurig und müsste nicht sein...

    Shake hands and be friends! Die Kugel könnt ihr euch auch im Spiel geben!



    Bitte schließt diesen Post, es kommt ja doch nichts bei raus :(

    ---

    Evtl. solltes du, lieber Themenverfasser, deine Ansprüche etwas reduzieren was die Rollenverteilung angeht und, nicht Böse gemeint sondern eher Anmaßend von mir, etwas mehr vor die Türe gehen.

    ---


    MfG euer Hirsch

    Unsere Idee damals im Wikiteam war: Ja wir schreiben rein das er Paletten laden kann allerdings nicht wieviel, sodass ihr selbst rumprobieren müsst, erfahrene Spieler fragen müsst etc um dies herauszufinden. ...

    Mission erfüllt würde ich sagen - habe die Frage gestellt ;)


    Natürlich gebe ich euch recht das die Leute sich selbst n Kopf machen sollen Was, Wo und Wie funktioniert etc. nur gerade für Neueinsteiger (sowohl Arma als auch als Insulaner) überlegt man es sich 10 mal in was man sein Geld pumpt um Vorwärts zu kommen, rechnet sich dieses Fahrzeug überhaupt oder ist es Sinnvoller noch ein paar Tage mit der alten Mühle zu fahren ...

    Es gibt mehr als genug offene Fragen die weder die Wiki noch das Forum beantworten kann oder will. Habe ich sogar Verständnis für!


    Die Angabe mit den Paletten ist eine dieser Grundlegenden Infos die irgendwo vermerkt sein sollte, ob im Forum, Wiki oder IG im Fahrzeugbrief/-Shop. #Max. Zuladung

    Das ist so als würde ich mir eine Packung Gummibärchen kaufen ohne den Aufdruck der Inhaltsstoffe. Katze im Sack Quasi ...

    (oohh, der comment wird gehatet, ich weiß es jetzt schon XD)


    Liebes Wiki-Team, ich will euch wirklich nicht auf die Pommes furzen <3


    MfG euer Harry Hirsch


    PS: Danke an alle für Ihre Antworten!

    Guten Abend ihr Lademeister und Lademeisterinnen,


    da ich leider keine passende Information zu der Thematik finde und die Wiki auch nichts weiter dazu sagt als:

    -Dieser LKW kann Paletten transportieren-

    ist die Frage: wie viele Paletten fasst welcher LKW, oder passt in den 14t Mercedes die selbe Anzahl wie in den Ural?


    Wenn ihr mir eine einfache Aufstellung geben könntet (Fahrzeugtyp -> x Paletten), oder einen Link zu dem Thread den ich nicht gefunden habe,

    wäre ich euch sehr Dankbar!


    MfG euer Harry Hirsch

    Um evtl. die Thematik der Nordischen Götter etwas mit einzubinden und da Loki sowieso schon in den Bergen wohnt:

    Delling-Sund *

    Delling-Stedt


    Delling verkörpert den Morgentau. (alt. Dellingr was frei übersetzt "der glänzende" Bedeutet). Diebe sind ja bekanntlich Nachts unterwegs um etwas glänzendes zu beschaffen...



    -

    *Da ich nicht genau weiß wo sich diese Siedlung befindet der Vorschlag mit Sund, falls in Wassernähe bzw. Stedt falls eher zentral gelegen

    -


    Mfg - Euer Harry Hirsch