Posts by Ralf Reynolds

Ich empfinde diese Umfrage als nicht sehr repräsentativ.

Einige (darunter auch ich) kennen nichts anderes als Nordholm, also wie kann ich mir dann anmaßen, darüber abzustimmen, was ich am besten finde, wenn ich die "Alternativen" nicht einmal kenne.

Es muss sich etwas ändern, da sind wir uns zum Teil glaube ziemlich einig, sich dabei aber auf alte Karten und Zustände zu beziehen, empfinde ich als eher sinnlos.

Hallöchen,

Ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Manchmal hab ich das Gefühl du schreibst Beiträge und Leute reagieren da drauf, was ja an sich gut ist und du hast nichts besseres zu tun als diese Auseinandersetzung runterzureden.

Es wurden mehrere konstruktive Beispiele genannt, wie man die von dir beschriebenen Probleme umgehen kann, natürlich müssen Leute diese Erfahrungen machen, wir alle haben sie gemacht und wenn man halt Stunden auf den Rac wartet, weil man seine Reifen vergessen hat, ist das unschön, muss aber nunmal sein.

Mit Regelbrüchen kann man nicht rechnen, das sollte man auch gar nicht, aber das ganze dann als Grund zu nehmen, warum etwas nicht so funktioniert hat wie es sollte, hört sich das ja fast nach Alltag für dich an, dass dein Gegenüber regeln bricht.

Sollte das nicht der Fall sein und sachen passieren nicht so wie sie sollen, hat das grundlegend 2 Gründe:

1) RP lebt von spontanität, wenn man also hingeht und plant ich mach heut ne Bank und nehme 3 Geiseln und so und so und so. Und dann lässt einen der Vf nicht gehen, dann ist das doof, der Plan ist gefallen, aber man muss damit umgehen, das ist kein Problem vor dem man steht, weil man auf diesem Server ist sondern eher eins des Roleplays an sich und damit muss man umgehen

2) Man vergisst irgendetwas oder ist halt einfach durch

Regelbrüche sind immer unschön, aber kein Grund iwas zu verhindern, ich hatte als Cop gute Situationen, in denen man rdmt wurde und alles drum und dran. Es war ein schönes Gefecht und danach die Verhandlungen der Gefangen waren auch gut. Alles begann mit einem Regelbruch, trotzdem war der Rest gut.

Sollte das ganze für dich nicht gut gehen, ist das unschön, meiner Ansicht nach aber nicht Alltag und sollte kein Grund dafür sein das Team oder den Server in ein schlechtes Licht zu setzen.

Zu dem 2. Großen Punkt sage ich folgendes, es ist ein Geben und Nehmen. Man ist Bandit und will es leben so wie es ist, alles gut kein Problem, dann sollte man auch sich als ein solcher Verhalten. Also nicht mal so die wischie waschie Tour und mal richtig auf die Kacke hauen, sondern konstant Sachen machen. So hat auch das illegale einen Nachteil, Strafen. Natürlich sollten diese dich nicht von deinem RP abhalten, sind aber da um alles zu Balancen und zu regulieren. So hatte ich als Cop mehr Spaß daran die Leute zu fangen und zu suchen, als ihnen Millionen an Strafen aufzuzwängen. Ist man also als Krimineller ab dem Punkt an dem man verloren hat weiter ein Assi und beleidigt rum und alles (will dir nicht unterstellen, dass du so bist) ist das kein Wunder, wenn man dicke Strafen bekommt, aber man sollte abgesichert sein, bevor man illegale Sachen tut, ansonsten ist es schwierig, da strafen nunmal dazu gehören.

Hab keine Lust weiter am Handy zu tippen, wenn du iwie Gesprächsbedarf hast schreib mich gerne im Forum oder ts an, thx

Charles Andrew ich glaube du hast nicht verstanden, was dir die Leute hier unter diesem Beitrag mitteilen wollen.

Es geht darum, wie es sehr passend geschildert wurde, dass man zu Sachen die man postet steht. Natürlich handelt man mal im Effekt oder merkt, dass das, was im eigenen Kopf nach ner ganz coolen Idee klang, eigentlich nen totaler Griff ins Klo war. Menschen sind lernfähige Wesen (oder sollten zumindest es versuchen zu sein) und dementsprechend haben alle ihre Erfahrungen gemacht.

Auch ich habe ne ganze Zeit lang Autos vertickt übers forum und alles drum und dran und auch da gab es, zum Teil, berechtigte Kritik über Preise oder es hatte halt absolut keiner bock drauf, okay, dennoch wollt ich den Schrotthaufen loswerden, wenns hier nicht geht dann anders.

Was ich damit sagen will, den Kopf in den Sand stecken bringt nix. Der Tatbestand nennt sich in manchen Situationen unterlassene Hilfeleistung. Also mach dein Ding und wenn du merkst es kommt nicht an probier was anderes und ja ich weiß der diskurs in Foren ist nicht immer der beste, aber ich hatte schon dullis die mich aufn server angerufen haben und mir ihre "geachäftsideen" mitteilen wollten und glaub mir in dem jahr hier habe ich schon so viel erlebt, aber wenn ich dir eins sagen kann, in der Gosse verschwinden Stumpf iwas liken oder disliken oder gar nix machen bringt dich und alle hier nicht weiter.

Gerade hier war die Kritikb zum Teil wirklich konstruktiv und wenn was sein sollte schreib mir oder schreib mich aufm ts an.

Sehr geehrter Herr Razer,

Ich bin mir sehr unschlüssig, ob man Herrn Copperfield als den Anwalt des Angeklagten identifizieren will oder sollte, da ich, korrigieren Sie mich, falls ich falschliege, bei der gestrigen Verhandlungen keinen Strafverteidiger sehen konnte. Lediglich die Staatsanwaltschaft war vor Ort.

Mit freundlichen Grüßen

Die Sache ist aus meiner Sicht denken viele Zivilisten immer, dass Cops nichts drauf haben nur weil sie verraffen jemanden zu tasern. Wenn die Zivilisten hingegen die ganze Zeit wild rumlaufen oder sich wie hier hinter Autos verstecken ist es rein praktisch ein reines Glücksspiel ob man trifft oder nicht. Dementsprechend kann der Kollege da eigentlcih nix dafür und es ist halt komisch sich dann darüber lustig zu machen.

Also auch ich habe gute und schlechte Erfahrungen mit dem neuen System gemacht. So ist es mir zum einen Mal bei einem Bankraub passiert, dass bei Kampf in der Lagerhalle ich einen Herren beschossen habe, dieser dann aber die ganze Zeit in der Ecke stand. Kurz gewartet er stand immer noch. Einmal nachgeschossen ist er sofort in der ZNA gelandet.

Situation Nummer 2 war das man bei flüchtenden Fahrzeugen immer etwas am Arsch ist. Man sieht mehr oder weniger nur den Kopf bzw kann nur den Kopf treffen. Muss aber natürlich etwas länger schießen da das Ziel beweglich ist. Dementsprechend führt es sehr schnell dazu, dass das Auto leer gezaubert ist.

Situation Nummer 3 ist bezüglich der Westen bzw den Panzerungen im Allgemeinen. Es ist natürlich realistisch, dass bestimmte Westen etwas bringen. Aber wenn man Leute teilweise 7 oder 8 mal aus 6 m Entfernung treffen muss damit diese mal umfallen finde ich das schon etwas kritisch.

Grundlegend als Feedback finde ich das neue System dennoch sehr gut. Es ist auf jeden Fall realistischer und ich finde es gut, dass wenn man gefinished wird in der ZNA landet und durch potentielle Hlw nicht ne halbe Stunde auf den Rettungsdienst warten muss. Auch gut finde ich das Hlw nun endlich Wirkung zeigt und man das nicht ganz für umsonst macht. Dennoch hab ich mich auch schon mit Leuten vom Rettungsdienst unterhalten, die meinten es gibt kaum noch aufregende Einsätze da die Leute entweder direkt tot sind oder nur nen paar Kratzer haben.

Ich kann hier weder für die Polizei sprechen noch will ich das. Das ist meine Meinung!

Ich als Polizist stehe solchen Gruppierungen meist kritisch gegenüber. Wie schon gesagt wurde, man kann die Polizei hinzurufen, falls es gefährlich wird oder man die Vermutung / Androhung hatte, dass man überfallen wird. Wir kommen, je nach Auftragslage und Uhrzeit, mal früher, mal später und schauen uns das an.

Jedoch gab es schon des öfteren sogenannte "Hilfssheriffs" die dann meinen einen auf dicke Hose zu machen und am ende noch Gefallen einfordern, damit sie weiter machen. Es ist grundlegend nicht die Aufgabe der Zivilisten für Recht und Ordnung zu sorgen und Selbstjustiz zu betreiben.

Ich bin meist sehr genervt, wenn mir mal wieder jemand schreibt ich hab hier nen Gefangenen für euch, wo ist da mein Nutzen drinn? Ich will auch Spaß auf dem Server und die Leute zu suchen und dann zu verfolgen macht mehr Spaß als sie einfach bei der Justiz abzusetzen.

Dennoch soll das ganze jetzt deine Idee nicht abschmetter. Überleg dir was vernünftiges, was du mit der Gruppierung starten willst und schau was bei rum kommt. Viel Erfolg dabei!

Moin, ich gebe jetzt hier auch einfach mal meinen Senf dazu.

Es sei im vornerrein gesagt, dass ich auch nur aus meiner Sicht spreche (entspricht nicht meiner Gehaltsklasse) und selber (soweit es mir gerade einfällt) bei keiner dieser Sachen dabei war.

Wo fang ich am besten an:

(Als Anmerkung der Cop wusste vorher schon das die 2 Cops in unterzahl ist wegen dem Unfall auf der Autobahn. )

Es gab eine kleine Ballerei, wo einer einen Cop gecallt hat und abgeknallt hat, auf der Tatsache das der eine Cop alleine war und wusste das er nichts mehr machen konnte, hat sich dieser ergeben und den verletzten Cop geborgen.

Da gibt es aus meiner Sicht eigentlich nicht viel zu sagen. Das hat durchaus was mit RP zu tun, wenn man als Beamter egal ob zu 2. 4. oder 6. da anfährt und nach dem Rechten schaut. Lasst euch mal was einfallen, aber hier scheint die Aggression eindeutig von euch ausgegangen zu sein und der andere Kollege hätte ja verbissen versuchen können euch zu töten, hat er nicht gemacht, also soweit aus meiner Sicht alles so weit gut (wenn ich was falsch verstanden habe bitte anmerken). Aber mal ernsthaft, wenn man Drogen macht muss man erwarten, dass iwer ankommt, aber dann sich hinstellen und sich darüber beschweren, dass da 2 Cops angefahren kommen, die in Unterzahl sind ist einfach lächerlich. Man fährt da ja nicht hin mit dem Hintergedanken gleich wild loszuschießen, sondern vielleicht mal fragen was da abgeht oder ähnliches. Ich persönlich hab sowas schon sehr oft gemacht und hab (weil ich in Unterzahl war) nicht wirklich interveniert. Aber auch passives mitbekommen ist schon mal ein Vorteil, oder nicht?

Es kann nicht sein das wenn einer was macht, alle von der Gruppierung auf eine Liste kommen. Zudem wo nehmen sich die Cops die Namen her wenn die Personen noch nicht mal mit eigenem Fahrzeug vor Ort sind.

Das ist die schöne Mechaniker des 31er Drogendealers, der es den Cops ermöhlicht den Namen der Verkaufenden zu ermitteln. Deswegen ist es egal, ob du mit eigenem, geklauten Auto oder von mir aus auch zu Fuß da hin gehst. Auf jeden Fall sehe ich es so wie du, wenn einer was verbricht, warum alle drauf schreiben. Aber ich vertrau so weit in die Kompetenz der Kollegen, dass diese wohl ihre guten Gründe gahabt haben werden. Aber sowas kann man auch alles in einem Gespräch im HQ oder von mir aus auch im Ts (Zivilisten Besprechung oder so heißt der) bequatschen und dann ist das schneller aus der Welt als du schauen kannst. Auf jeden Fall ist es nicht die feine englische Art, dass muss man wohl zu geben. Aber das mit den Drogen ist nun mal Riskant.

Es dauerte echt nicht lange da ging in kurzer Zeit mehrere Cops online, was meiner Meinung nach schon gewaltig stinkt.

Ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber diese Unterstellung ist frech und einfach nur unangebracht! Wie oft kommen Leute von bestimmten Gruppierungen wenn einer Stress hat, weshalb möchte ich gar nicht hinterfragen, ist mir aber auch egal, weil es für mich selbst keinen Nachteil gibt. Wie oft kommen einfach nur so Leute auf den Server. Ich glaube nicht, dass irgendjemand so viel Langeweile in seinem Leben hat um auf den Server zu gehen, nur um nen paar Grasfarmer hoch zu nehmen. Ich bitte dich...

Wo wir wieder an dem Punkt sind reden....

erste Cop helli über die Gras Plantage weg geflogen

Es gibt die Möglichkeit einen Heli zu besetzen, warum nicht machen und einmal über die ganze Insel fliegen? Wenn man dann eine kleine Ansammlung an LKWs iwo auffindet finde ich da nicht wirklich was verwerfliches dran diese zu kontrollieren.

haben sofort eine Sperrzone verhängt und es wurde geballert ohne sich vorher die Situation wirklich anzuschauen

Ich glaube nicht, dass sofort eine Sperrzone mit scharfem Schusscall ausgerufen wurde, das wäre sehr merkwürdig. Auf jeden Fall ist die Sperrzone ein normales vorgehen zum Schutz der Kollegen und der Zivilbevölkerung und auch eine Möglichkeit eine Situation zu beginnen. Einige Infos wären sicher sinnvoll:

1.hattet ihr vorhher außer mit dem Heli schonKontakt in dieser Matrix mit den Cops.

2. Von wem kam der Call, euch oder den Cops?

3. Denkst du nicht, man hätte das friedlich klären können (wie schon so oft geschehen)

Oder einer Steht auf der Fahndungsliste wegen Müllentsorgung und wird von einer Zivil streife angehalten mit Helli als Verstärkung und noch einer Cop streife, vollkommen Over-power..

Ich glaube nicht, dass sich eine Zivilstreife enttarnt nur um jemanden mit Müllentsorgung anzuhalöten, das undercover Fahren ist mehr ein Vorteil um auch an andere Informationen zu gelangen, oder um unbemerkt woanders hin zu kommen und einen Zugriff zu machen. Aber nicht um Leute wegen illegaler Müllentsorgung hochzunehmen. Da war safe etwas schwerwiegenderes, ansonsten würde niemand so ein Großaufgebot starten.

Mir ist klar das die keinen mit irgend was durch gehen lassen sollen, aber RP sollte da eine große Rolle Spielen. Man bekommt mittlerweile jeden Tag das Gefühl das die Cops tun und lassen können was Sie wollen.

Du sagst es, nicht alles durchgehen lassen aber trotzdem den Spaß nicht verderben, wie gesagt mit guten Ideen kommt man auch bei illegalen Aktivitäten weit (Bank, Drogen, Geiseln) . Wir sind genauso an Regeln gebunden wie ihr, ob nun auf Server Seite oder sogar noch härter, an unsere eigenen . Diese sind sehr eng und man muss vieles beachten. Wenn du mit der allgemeinen Situation unzufrieden bist meld dich doch bei der Polizeileitung oder dem Personalrat, die hören sich das bestimmt gerne an und handeln auch aus ihrem Ermessen richtig. Aber jetzt so ein Fass erneut aufzureißen ist, aus meiner Sicht, etwas zu viel des Guten.

Wünsche euch noch nen schönen Sonntag!