Posts by Sturmhart von Eisenkeil

    Wieso macht man Sie nicht einfach wie in der 6.0 hat doch geklappt Server war trotzdem voll und jeder hat noch was gemacht ? wo ist das problem :D?


    Das Problem ist, dass es hier Leute gibt, die sich ganz sicher sind dass:

    Hast du überhaupt ein Teil der Gegenargumente gelesen? Man sieht auch, wenn es dunkler ist alles in der Nacht wegen den Nachtsichtvisieren. Der Unterschied ist man kriegt Augenkrebs und 40 Prozent der Leute gehen vom Server oder stehen AFK rum, weil sie keine Lust auf sowas haben.


    Ich denke halt umgekehrt ist es genauso. Dann gehöre ich zu den 40% denen das schöne Wetter zu eintönig ist und die sich dann überlegen ob sie überhaupt noch hier zocken sollen...

    Hat denn jemand von euch einen schönen, konstruktiven Vorschlag im bug tracker geschrieben? Denn dann wird sich das unser Wettergott, der hieß irgendwas mit wolf und Blut :-), sicherlich gerne anschauen.


    Lg Copperfield



    Äh,... nein? :/


    Ich bitte um Erklärung.

    Meiner Meinung nach ist im Bugtracker https://forum.realliferpg.de/wpbt/ keinerlei Platz für Vorschläge in dieser Art vorgesehen.


    Falls ich mich da irre, fände ich es ausgesprochen nett von Dir, den zutreffenden Channel hier zu verlinken, oder gar vielleicht das gesamte Thema dorthin zu verschieben.


    Dir auch liebe Grüße

    Ja, länger und dunkler, mit weniger Dämmerung, und mehr Sternenhimmel. Super Idee :thumbup: Da bin ich auch dafür.


    Vielleicht wäre es für alle akzeptabel, wenn man eine "echte" Stunde Nacht macht ungefähr in der Mitte des 4 Stunden Rythmus des Servers. :/

    schnelles Autofahren ist bei GTA wichtig, aber doch nicht bei Arma, ein Spiel das sowieso dauernd ruckelt wenn man sich zu schnell am Boden fortbewegt. Naja, ist halt meine Meinung. Und ich fürchte mich vor dem Tag an dem alle anderen meiner Meinung sind^^


    Die Devs hier versuchen wohl auf jeden Fall den goldenen Mittelweg zu gehen, das sehe ich schon. Und dass man es niemals allen recht machen kann, ist wohl auch klar. Das macht uns wohl zu Menschen.


    Es gab ja eine Abstimmung darüber Sollen die Nächte dunkler sein ?

    und wie man da sehen kann, gibt es eine leichte Mehrheit für Tag. Das nennt man glaube ich auch Demokratie.

    Jop, ich seh das ganz ähnlich wie du. Und mir erging es auch ganz genau wie Dir. Hab mir wie gesagt schonmal die Zähne an dem Thema ausgebissen.


    Julienco Bee geiles Video, hab mich grad eben voll kaputt gelacht :D :thumbup:

    Bitte beruhigt euch. Ich wollte um Himmelswillen niemanden angreifen. Ich bin doch noch neu hier und hatte lediglich ein paar Fragen gestellt, die auch hinreichend beantwortet wurden. Vielen Dank dafür.


    Ich wusste auch nicht wieviel Arbeit manche Leute hier reinstecken und wie komplex das alles ist. Bitte, könnt ihr mir noch einmal verzeihen? Ich hatte es doch nicht böse gemeint. :saint:


    ...ich hab euch doch alle lieb^^

    Ich habe dazu ein paar Fragen...


    Warum ist es eigentlich nicht möglich 24/7 aktive Polizei auf der Insel zu haben?

    Selbstverständlich weiß ich dass manche Menschen jeden Tag arbeiten gehen oder Kinder haben und demnach an gewisse Zeitabläufe gebunden sind, aber von denen möchte ich eigentlich nicht reden.

    Es gibt doch auch jede Menge arbeitslose Zocker die zum Beispiel dieses Problem nicht in diesem Umfang haben.

    Ist es denn nicht erlaubt als Polizist Nachts online zu gehen, oder mangelt es einfach nur an freiwilligen?


    - Weil falls es ein nächtliche Ausgangssperre für Polizisten gibt, dann darf meiner Meinung nach auch nachts kein Verbrechen mehr verübt werden.


    Begründung: Es kann nicht moralisch vertretbar sein schwache Spieler Nachts den Wölfen zum Fraß vorzuwerfen. Schwache Spieler sind die, die noch nicht jeden einzelnen anderen Spieler kennen und einschätzen können.

    Die sich nicht in einer hoch angesehenen Gang befinden (in der ja eh nur 10 Mitglieder sein dürfen. Wie hoch ist die Chance dass man in so eine Gang erstmal reinkommt?).

    Die alleine oder in sehr kleinen Gruppen spielen, eben weil sie noch niemand kennen.

    Spieler die keine Waffen tragen wollen weil das für gutes RP garnicht nötig ist. (Ich denke die kommen eben auf den Server weil sie keine Lust auf King of the Hill haben.)

    Leute die nicht die Karte auswendig kennen und zu jeder Zeit einen Fluchtweg parat haben? (Leute ohne oder mit wenig Erfahrung)

    Und dann diese sogenannten Sicherheitsdienste, die ein solcher Spieler absolut nicht von einer kriminellen Vereinigung unterscheiden kann. Schonmal über Uniforman nachgedacht auf denen einfach nur SECURITY steht? An kürzeln wie KM TD GS usw. kann ein unerfahrener Spieler garnichts herauslesen. Geschweige denn dass man sich als unerfahrener Spieler, einen Sicherheitsdienst auch garnicht leisten kann.


    Ich wäre auf jeden Fall dafür, dass Nachts auch ein paar Polizisten da sind. Müssen ja keine 10 Mann sein, vllt würden schon zwei Beamte genügen um etwas zu bewirken. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich da keine Freiwilligen dafür finden lassen. (Nachtzuschlag ;) )


    Oder wie wäre es Eine richtige Security Firma einzuführen, mit Leuten die deutlich als solche erkennbar sind, die die Polizei unterstützen, Events absichern, die staatlich bezahlt werden und Nachts auf bestimmten Farmrouten patroullieren..? (Nur so eine Idee)

    Wegen eine dunkleren Nacht habe ich hier schonmal auf Granit gebissen. Einfach zu viele die immer nur Tag viel toller finden und ein paar drohen sogar damit, dass sie dann gehen würden, falls sich da was ändert. Am Ende war es 50/50 mit leichter Mehrheit für ständigen Tag. Find ich auch doof aber so isses halt.


    Zum Thema Wetter wäre ich auch sehr stark dafür.


    Und hey krass wieviele dislikes in so kurzer Zeit. Ist das hier Mode alles sofort zu disliken? Kann einen schon verunsichern wenn man als Anfänger mal nen Vorschlag macht und paar Stunden später nur noch rote Daumen sieht^^ :/

    Da ich das Flugzeug nicht in RLRPG besitze kann ich Dir nur ein paar Eckdaten aus dem Simulator liefern.



    Startgeschwindigkeit ohne Klappen : ca. 140Km/h


    Startgeschwindigkeit mit 15°Klappen (halb ausgefahren) : ca. 130Km/h


    Startgeschwindigkeit mit 40°Klappen (voll ausgefahren) : ca. 125Km/h
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mindestgeschwindigkeit im Horizontalflug ohne Klappen : ca. 120Km/h


    Mindestgeschwindigkeit im Horizontalflug mit 15°Klappen : ca. 115Km/h


    Mindestgeschwindigkeit im Horizontalflug mit 40°Klappen : ca. gleich wie mit 15° Klappen (ab 115 Km/h beginnt sie nach unten durchzusacken)


    geflogen ohne Fahrwerk in geringer Höhe unter 100m
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Landegeschwindigkeit zwischen 130Km/h und 150Km/h erschien mir vom Gefühl her ideal. 8)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Harte Landung: langsames aufsetzen bei 120 Km/h mit vollen Klappen aber ohne Fahrwerk (Bauchlandung) --- Totalverlust :evil:


    Harte Landung: langsamer Anflug, zu hoch, zu langsam, durchsacken der Maschine aus 12m Höhe aufs Fahrwerk --- Totalverlust :evil:


    Harte Landung: schneller Anflug, zu hoch, zu schnell, zu steiler Winkel beim aufsetzen direkt aufs Bugfahrwerk, mehrfaches "abprallen" vom Boden, dann zum stehen gezwungen --- Maschine hat keinerlei erkennbare Schäden, Pilot hat Prellungen und Schleudertrauma, Riss und Quetschwunden, blutet stark. :/:?:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich hoffe ich konnte hiermit weiterhelfen.

    Ansonsten würde ich Dir einfach empfehlen einfach selbst mal ein paar Simulatorstunden zu nehmen bevor Du sie kaufst.

    Falls Du nicht weißt wie das geht kann ich Dir auch da gerne weiterhelfen. :saint:


    Ich wünsche einen guten Flug :)

    Zu krass... Ich hätte gedacht dass so etwas garnicht möglich ist wegen VAC und so, und dass so einer automatisch vom System gebannt wird. Nun wurde ich wieder einmal eines Besseren belehrt. =O

    Gut dass jemand da war, der etwas dagegen unternehmen konnte. Vielen Dank für den sofortigen Bann und ich hoffe dass der auch nie wieder entbannt wird. Es gibt wirklich nichts was ich mehr verachte als solche Menschen, die belügen und betrügen um sich einen Vorteil zu erschleichen. :cursing:


    Und danke für das einstellen des Videos. Immer wieder schön mitanzusehen wenn ein Cheater auf einen Admin trifft. :D Instant-Karma könnte man es auch nennen.

    +1 sehe ich auch so das man die Parkplätze wieder Safe macht. Ich wurde bereits 2x als Ziv auf auf dem Parkplatz hochgenommen, 1 Teil der Täter wusste nichtmal wie man niederschlägt. Aber was ich viel schlimmer finde ist das Zivilisten mich als Racler niedergeschlagen haben und meine Idcard + Auto erpressen wollten... In einer Safezone.

    Ich bin eigentlich hierher gekommen, weil ich eben NICHT mehr in Krawalla spielen wollte. Mittlerweile fühlt es sich aber fast so an. Ich fühle mich am Boden nicht mehr sicher ohne bis an die Zähne bewaffnet zu sein, und selbst dann warte ich häufig in einem Gebäude oder hinter einem Gebüsch, bis ich in meinem Umkreis niemand mehr hören kann. Ich weiss es gibt hier genug Spieler die nichts anderes tun, als Opfer zu suchen und keine Gelegenheit auslassen einen zu trollen oder auszurauben. Weshalb ich mich auch immer mehr in den Luftraum zurückziehe. Ich muss dazu sagen dass ich hier bis jetzt keiner Gruppierung angehöre und immer allein bin, was mich natürlich erst recht zum potenziellen Opfer macht. Aber wenn man hier neu ist, dauert es halt eine Weile bis man ungefähr weiß, welche Gruppen was machen. Vor wem man sich in Acht nehmen muss und wem man Vertrauen kann. Diesen Punkt habe ich noch nicht erreicht. Vielleicht bin ich deshalb auch kein gutes Beispiel für dieses Thema.

    Die Air Commander ist wirklich sehr leicht zu fliegen. Die ideale Freundin eines jungen Piloten, auch mit relativ wenig Flugerfahrung leicht beherrschbar. Sie ist sehr stark motorisiert und ist trotzdem sehr wendig. Sie will fliegen und verzeiht einem die meisten Fehler. Geübte Piloten schaffen es locker sie von einem Handtuch zu starten, nur um anschliessend auf einer Briefmarke zu landen.


    Die Dornier228 verhält sich ganz anders. Manch einer würde hier vielleicht behaupten, sie hätte die aerodynamischen Eigenschaften eines fliegenden Backsteines, der von einem hohen Gebäude fällt. Aber nicht für mich.

    Die Dornier228 ist für größeres bestimmt. Sie fühlt sich wohl auf langen Distanzen und in großen Höhen. Sie ist zu Hause auf den größten Flugplätzen dieser Welt. Wie ein Pfeil schneidet sie durch die Lüfte und nichts scheint sie davon abhalten zu können, einfach nie wieder den Boden zu berühren.

    Die Dornier228 ist eine Lady, wenn auch eine mit einem sehr fetten Hintern. Sie ist nicht für Anfänger geeignet. Sie weiß was sie will und wer ihr das nicht gibt wird gnadenlos von ihr bestraft. Aber wer mit ihr umzugehen gelernt hat, wird von ihr belohnt mit einem großartigen Gefühl der Überlegeheit, das sonst nur Jetpiloten erleben können.

    Hallo erstmal, mein Name ist Sturmhart von Eisenkeil


    Als ich vor etwa 14 Tagen neu auf den Server kam hab ich die ersten paar Matrixe garnicht bemerkt, dass da überhaupt ein Tag-Nacht Wechsel stattfindet. Ich hatte auch die Einstellungen in der Grafik so wie ich es von anderen Servern her gewohnt war.

    Am dritten Tag etwa hab ich dann massiv an meinen Einstellungen herum geschraubt um die Nacht auch mal erleben zu können, was ehrlich gesagt nicht ganz einfach war. Nunja immerhin wurde es jetzt so dunkel dass ich bemerkte wenn ich mein Fahrzeuglicht einschaltete. Es leuchtet jetzt zwar so gut wie nichts mehr aus aber dafür gibts ja auch noch Fernlicht. Dennoch bin ich irgendwie unzufrieden damit. Das hat mehrere Gründe:


    Meine Grafikeinstellungen kann ich nicht noch besser anpassen sonst fühlen sich auch die Tage unnatürlich dunkel und grau an.


    Ein weiterer Punkt ist dass die Nacht bei gleicher Einstellung dennoch niemals wirklich zur Nacht wird. Ich kenne Arma als eines der Spiele die einen Orginalgetreuen Nachthimmel anbieten mit allen Sternen die man auch tatsächlich am Nachthimmel finden kann. (Ich weiss das, Astronomie ist ein Hobby von mir.) Also selbst bei dunkelster Einstellung wird der Himmel nicht schwarz und nur zwei bis drei der hellsten Sterne werden überhaupt sichtbar. - Das hängt mit dem Breitengrad und der entsprechenden Jahreszeit zusammen. In diesem Fall wahrscheinlich nördlich und Sommer. Ich kann mir also die Gegebenheiten erklären und erachte sie auch als logisch. Ich weiss aber, dass es auch über Nordholm einen wunderschönen Nachthimmel geben kann und deshalb finde ich es schade, diesen nicht auch geniessen zu dürfen.


    Ich bin dafür die Jahreszeit etwas anzupassen in Richtung Tag Nachtgleiche. Im Moment geht die Sonne um 0230-0240 schon wieder auf. Zumindest sieht man das deutlich wenn man in 300m Höhe im Flugzeug sitzt. Wenn sie beispielsweise um 0530h wieder aufgeht wäre das auch akzeptabel und die Nacht hätte eine Chance uns ihren Charme zu zeigen. ;)


    Jemand sagte dass es ein Problem sei unbeleuchtete Flugplätze bei Nacht anzufliegen. Dem wiederspreche ich. Es ist nur nicht empfehlenswert dies ohne ein Nachtsichtgerät zu versuchen. Und wer genug Geld für eine AirCommander hat, der sollte auch genügend für ein Nachtsichtgerät haben. Der aktuelle Preis liegt glaube ich bei etwa 20k, was ich als akzeptabel empfinde.


    Ja, man kann auch nicht mehr mit über 200km/h Nachts über eine Landstrasse brettern weil man nicht genug sieht... Meine Antwort: deshalb ist das ja auch ein reallife-server. Ist wie im richtigen Leben. (Oder habe ich da etwas falsch verstanden?)


    Genauso stören mich dann auch im Gegenzug die Autofahrer die einfach ihre Grafik noch heller machen und niemals ihre Scheinwerfer am Auto benutzen. Ich finde solche Leute haben auf einem Server wie hier sowieso nichts zu suchen. (Ich meine nicht die, die im Zuge einer Verfolgungsjagd oder Ähnlichem mal ohne Licht fahren damit sie nicht entdeckt werden,

    sondern ich meine die, die es aus Prinzip einfach lassen weil ein Nachtsichtgerät zu umständlich ist oder sie den grünen Bildschirm nicht mögen!)


    Farmen bei Nacht ist auch kein Problem. Es gibt genug Hilfsmittel wie Autoscheinwerfer oder diese kleinen Kopflichter. Habe ich selbst schon oft genug gemacht.


    Mein Fazit: Man kann alles bei Nacht auch machen, nur halt nicht so schnell wie am Tag. Aber dafür lassen sich manch anderen Dinge bei Nacht sogar besser machen. Wie z.B. Marihuana farmen ohne dass man schon aus 2 km Distanz vom Polizei-Heli gesichtet wird.

    Man muss die Nacht ja nicht stockdunkel machen, aber wie wäre es anstatt Sonnenaufgang um 0230h, einen Mondaufgang um 0230h ?