Posts by John Fuchsschwanz

Tatsächlich zeigt die Erfahrung das man mit PN's eher einen Verkauf herbeiführt als wie bei einer Anzeige mit Preis.

Ein Beispiel:

Ich verkaufe einen Mercedes Sprinter gebraucht für € 350.000,00 der im Shop Neupreis über € 450.000,00 kostet.

Natürlich schreib ich auch die übliche Floskel "VERHANDLUNGSBASIS" dazu.

Leute die keine € 350.000,00 haben blättern weiter und suchen sich etwas anderes, weil Sie zB. momentan nur € 300.000,00 haben, aber wie es halt immer so ist, wird das Fahrzeug sofort um am besten gestern benötigt.

Wenn ich aber keinen Preis dazuschreibe und nur sage, Verhandlungen über PN's habe ich

1.) viel mehr Anfragen, weil jeder wissen möchte was das Ding kostet

2.) weis ich das generell mehr Interesse an dem Produkt besteht wenn mich mehr Leute privat anschreiben

3.) sich viel mehr Möglichkeiten ergeben, wie zB. Hy, ich hab nur 200k würde die aber noch meinen Audi im Wert von 150k dazugeben.

Ich persönlich würde wenn ich mich für ein Produkt interessiere, auch immer den Verkäufer privat anschreiben, weil ich vlt. nicht will das jeder andere weis was ich kaufe bzw. besitze.

Dies ist nur meine persönliche Meinung bzw. Erfahrung ist vlt. nicht die Regel.

Beste Grüße

Fuchsschwanz

Hallo zusammen!

Ich persönlich sehe das sehr ähnlich wie Kollege Stomme3D.

Wir beraten uns sehr, sehr oft intern was wir als nächstes bauen sollen, weil wir als Gemeinschaft Lust darauf hätten, aber durch diverse Änderungen es "eigentlich" mehr Sinn macht Mercedes 14to zu kaufen und fertig.

Es hat schon seinen Grund warum von 10 gesehenen LKW's mindestens 7 Mercedes oder Scania 14to sind auf der Insel.

Vielleicht kann man das Thema "Crafting" bzw. Frachtraum oder Nutzlust bei Crafting-Fahrzeugen nochmals überdenken, soll nicht heißen das es entfernt werden soll.

Ich wäre gerne bereit Vorschläge (auch gerne mit anderen Gruppen) zu erarbeiten und dem Admin-Team vorzulegen, wenn wir wissen was alles möglich wäre.

Beste Grüße

Fuchsschwanz