Hey, deswegen melde ich mich auch mal zu Wort. Ich möchte nicht den Besserwisser spielen, ich möchte nur vermitteln, dass nichts falsches über die Justiz gedacht wird.
Was du dort beschrieben hast wären einmal die Paragraphen 6 des StGB Abs. 10 Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, welcher mit maximal 35.000$ und 15 Tagen Arrest geahndet wird und Paragraph 2 des StGB Abs. 4 Besitz einer illegalen Waffe, was mit maximal 60.000$ und 10 Monate Bundesgefängnis geahndet wird.
Zusammen summiert sich das auf auf ein maximal Bußgeld von 95.000$, einer maximalen Arrestzeit von 15 Tagen und einer maximalen Bundesgefängniszeit von 10 Monaten.
So...
Da aus Prinzip allerdings nicht von der Maximal Strafe ausgegangen wird, außer jemand verhält sich dementsprechend rechne ich zumindest und ich denke auch viele anderen erstmal mit 2/3 des Bußgeldes, was dann 63.000$ wären. Ich gehe erstmal nicht von BG und nicht von Arrest aus.
Jetz höre ich mir die Geschichte der Person an, unterhalte mich mit ihr und diskutiere. Nachdem ich das getan habe mache ich mir Gedanken über das Gesagte und Fälle ein Urteil. Gehen wir davon auch, dass die Person sehr zuvorkommend war, sich normal mit mir unterhalten hat, niemanden angepöbelt hat, nett zur Polizei war und während der Zeit, in der sie in der Zelle saß auch nicht genervt hat. Bin ich durchaus gewillt der Person ein Bußgeld von 50.000$ auszustellen, wenn nicht sogar noch niedriger.
Also kommen wir von deinen gedachten 175.000$ auf 95.000$ plus 15 Tage Arrest und plus 10 Monate BG und von da aus auf 63.000$, nach dem Gespräch kommen wir auf +-50.000$ ohne sonstiges. Natürlich wird dir die illegale Waffe abgenommen, allerdings merkst du den Unterschied deutlich.
Wir sind keine Unmenschen die euch alles abnehmen wollen, bis ihr keinen Spaß mehr auf den Server habt.