Posts by Yokohamaru Kagajaki

Aktuell wirkt es sehr, als ob nicht der Server das Problem ist, sondern viel mehr die Anbindung. Über die letzten Tage haben wir beobachtet, dass es viel mehr mit der Uhrzeit, als mit der Spieleranzahl zu tun hat.
    Gegen 23 Uhr sind flüssig 80 Personen Online heute gegen 16:30 legg es sehr stark bei 50 Personen.
    Vielleicht einmal den Provider anschreiben. Der soll mal seine Netzwerke überprüfen. Hatten das Problem schon einmal bei einem anderen Anbieter für einen unserer Server.

Ich denke so einfach mit einem Vote ist das leider nicht getan.

Unsere Organisation Farmt sehr viel und wir kennen die Preise der Rohstoffe und den Gewinn den man mit ihnen machen kann sehr gut.
    Bei den Preisen für die Rohstoffe muss ich sagen, JA es sollten LEICHTE anpassungen vorgenommen werden. Öl, Kupfer, Eisen sind im vergleich zu anderen Rohstoffen zu günstig. Hier muss nachgebesserter werden, Aber nicht wie bei Öl von 2400 auf 1600 sondern eher von 1600 auf 1800. Also kleine Anpassungen, dann sehen wie es sich verhält und dann noch einmal wenn nötig anpassen.

Bei den Auto´s und LKW´s muss man auch wieder sagen JA, EINIGE sollten Angepasst werden. Es ist z.B. sehr komisch das die ersten LKW´s einen guten Anstieg zwischen Laderaum und Geld was sie kosten haben.
    Bei den Letzten stimmt es aber überhaupt nicht mehr. Hier muss auch nachgebessert werden.

Bei den Auto´s ist es ähnlich, Ja sie sollten angepasst werden aber bitte auch mit bedacht.

BITTE VERGESST BEI SOLCHEN SACHEN NICHT DAS KLEINE ÄNDERUNGEN AM ANFANG GANZ SCHNELL DAZU FÜHREN KANN DAS MAN ZU VIEL GELD IM UMLAUF HAT. ^^
    Und das ist schon immer eines der ganz großen Probleme bei jedem MMO.
    Wenn jeder zu viel Geld hat dann macht man Automatisch mehr Unfug und das wiederum zerstört die gesamte Spielbalance.
    Bsp. Statt einer Schießerei mit Pistolen kommen MG´s zum einsatz oder man fährt nur noch mit einem Ifrit durch die gegend weil man das Geld hat und der Rechtsstaat hat massiv Probleme die Kontrolle zu waren und dann Müssen die Polizisten immer gleich schießen usw. usw. leider alles schon zu häufig erlebt.

Fazit:

Anpassung JA, aber nicht nur nach unten sondern auch nach Oben und umgekehrt bei den Rohstoffen.
    Eine stabile Wirtschaft führt zu einem Stabilen Umfeld zum Spielen. Immer beachen :thumbup:

Ich denke ein guter Anfang währe es, wenn man die Barikaden "etwas" weiter macht.
    Ich möchte auch gern mit meinem LKW auf der Straße fahren dürfen und nicht jedes mal übern Acker fahren müssen.
    Die Kosten für die Waschanlage und die Reperatur der Federung machen einen Arm.

Danke erst mal für die schnelle Antwort.
    Ja ich weis das es 3 Tanks gibt. Der Tank für Lifermissionen ist auch größer 12.500L.
    Ich meine den Tank um Fahrzeuge zu betanken.
    Noch eine Kleinigkeit die mir aufgefallen ist als ich einen freund mit dem Zamak Tanker betankt habe. Ich habe 190L in einen Zamak getankt um diesen halb voll zu tanken ist.
    Ist der Tank vom Zamak so groß oder wird das im Falschen verhältnis überragen?

Hallo zusammen.
    Ich wollte mal fragen ob es so geplant ist das die Tankfahrzeuge, zumindestens die ersten beiden, einen gleich "großen" Tank haben?
    Ich habe mir den Kleinen Box Tanker gekauft für 70.000 und geschaut wieviel Benzin dort hinein past. 500L waren es dann. Ok Super sache.
    Dann kauf ich mir den Zamak Tanker, weil ich denke, größere LKW größerer Tank. Leider ist dem nicht so. Er hat auch nur 500L.

Ist das so geplant, oder haben die größeren LKW genau so wenig Ladereaum für Benzin?
    Ich ging davon aus das man, wenn man das Benzin von der Raffenerie hohlt, man so zu sagen einen Rabatt bekommt wenn man mit einem großen LKW anrückt.
    Gerade Mawhak und Chinuk besitzer wissen was ich meine, da dort regelmäßig viel Geld für Sprit draufgeht.

Hat jemand von euch erfahrung mit den größeren Tanklastern?
    Können diese mehr Lagern?

Ich muss auch sagen das ich eher dagegen bin. Ich bin zwar immer Opfer, aber leider sehe ich das es mit dieser Regel eher mehr Probleme geben wird als sie lösen soll.
    Das große Problem mit solchen Regeln ist, dass sie nicht Fest sind. Alles liegt im Auge des Betrachters. Für mich ist schlechtes Roleplay anders als für euch. Und woher soll ich wissen das die Person im
    LKW den ich ausrauben möchte nicht doch einer anderen Gruppe angehört und ich somit über 3 mal komme.
    Regeln sollten immer so gestaltet werden das sie "quasie" von einem Computer abgearbeitet werden können. Soll heißen "einfach" und "genau definiert" soweit es geht.
    In eurem Fall z.B.

-Pro Gruppierung 2 mal pro Serverneustart
    -Eine Gruppe darf eine andere Gruppe oder Person "genauer Wert hier einfügen" mal pro Serverneustart Überfallen, MUSS sich aber sicher sein das besagte Person oder Gruppe EINDEUTIG der Gruppierung angehört die Überfallen werden soll.
    Die Angreifende Person/-en tragen hierbei die VOLLE VERANTWORTUNG wenn es sich beim Geschädigten nicht um die Person oder Gruppe handelt und tragen ALLE Konsequenze die dies mit sich führen kann oder wird.

Das währe eine Eindeutige definition an der man nicht drehen kann und bei der es zu keinem konflikt kommen kann.

Eine wirkliche Verbesserung währe aber, wenn man durch das auswählen der Sprachlautstärke auf LAUT die möglichkeit bekommt über größere Entfernung 25-30m auch normal laut durch alle Fahrzeuge gehört zu werden.
    Sprich von zu Fuß in ein Fahrzeug, aber auch von aus einem Fahrzeug in ein Fahrzeug.
    Ich habe es gemerkt das gerade der anfang eines Überfalls und das aufnehmen der Komunikation zwischen Angreifer und Opfer sehr sehr schwer, bis fast unmöglich ist. Man kann brüllen wie man will aus 5m entfernung hört einen keiner in einem Fahrzeug.

Einen schönen guten Tag zusammen.

Ich mir ziemlich sicher das einige von euch es noch nicht kenne, aber das kann man ja ändern. :thumbsup:

Für alle die es noch nicht wissen.
    Man kann mit einem Tankfahzeug an der Ölraffenerie einen speziellen Tank kostenlos füllen lassen (Windowstaste und dann unten auf "Füllen") und diesen Treibstoff dann an Tankstellen wieder Verkaufen "liefern" (Windowstaste "Liefern").
    Dafür bekommt man einen kleinen Oboluss. Nicht viel aber es macht spaß.

Nun aber eine kurze Frage und Anmerkung in einem.
    Gibt es eine Funktion dahinter wie viel man an die Tankstellen liefern kann und dafür bekommt? (Die Tankstellen nehmen nicht alles, nur eine bestimmte Menge)

Folgendes ist mir aufgefallen
    -die Menge die abgenommen wird ist sehr sehr klein. Selbst mit nur einem Zamak Tanker müsste ich 5-6 Tankstellen anfahren um den Tank lehr zu bekommen.
    -das Geld das man dafür bekommt ist, wenn keine Funktion dahinter steht, schlecht verteilt. Weit entfernte Tankstellen gaben deutlich weniger als eine Nahe Tankstelle und auch die Höhe ist etwas zu gering sollte um Faktor 1,6 bis 2 erhöht werden,
    da es sonst zu gering bezahlt ist um diese sehr schön Funktion nicht zu nutzen.

Noch eine Idee währen Güter die "Frisch" geliefert werden müssen.

Ein Beispiel.

"Frische Krabben"

-Fracht kann schlecht werden ("Frische Krabbe" -->"Reglose Krabbe"-->"schlecht gewordene Krabbe") und gibt dann weniger Geld
    -Man Sammelt Krabben am Meer und Läd diese in seinen LKW
    -Nach eine bestimmten Zeit X wird aber nun eine solche "Krabbe" "schlecht" wenn man mit ihr Fährt (jemand sitzt im LKW oder LKW bewegt sich = Timer Aktiviert sich)(Timer sollte nach möglichkeit auf dem Client laufen nicht dem Server)
    -Wenn man die Fracht umläd wird der Timer zurück gesetzt
    -Im Flugzeug wird der Timer nicht Aktiviert
    -Die strecke ist so lang das man 3-4 mal umladen müsste damit man ankommt (Faule leute machen das nicht und die, die es machen brauchen deutlich länger da Risiko besteht das die Fracht schlecht wird und umgeladen werden muss)
    -Nachdem die Fracht mit dem Flugzeug von A nach B geflogen wurde kann sie wieder ausgeladen werden und zum Verkäufer "Restaurante" geliefert werden.

Nur eine Idee die aber einiges an Programierarbeit erfordern würde und daher wohl eher zur Kategorie nice to have zählen wird :thumbsup: :evil:

Was ich beobachtet habe in meiner Zeit auf 5.0

-Die Helicopter sind sehr effizient. Ein Bsp. die Flugzeit von der Salzmine zur Salzverarbeitung und zurück sind 2-3min mit Start und Landung. Bei vielen anderen Gütern ist es genau so. Ein LKW braucht für diese Strecke 15-20 min wenn er gut durchkommt. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass Helicopter in der glechen Zeit ,sagen wir einfach mal 10 mal Fliegen kann für eine einfache Rechnung". Nun hat der Hubschrauber nur 60 Laderaum ist aber genauso effizient wie ein Zamak. Und das ist der Kleinste Helicopter den es gibt, stellt euch das mal vor mit dem Merlin mit 300 Lagerplatz vor.

-Ein weiteres Problem ist das Wechseln der Fahrzeuge.
    -Zur Mine (LKW ausparken 14.000)
    -zum Flughafen (Flugzueug Ausparken 25.000) "Preis leider nicht bekannt aber zur veranschaulichung sollte es reichen" ;)
    -Landen zum Verkäufer ( LKW ausparken 14.000)
    -Gesamtkosten ca. 50.000 für eine Tour (noch zu mal alle LKW mit einem Ladevermögen von über 600 nicht mehr in ein Flugzeug gehen)
    Macht selbst bei einem Hemmt einen 20% Verlust der Tour nur für Fahrzeuge

Drei mögliche Lösungen währen
    Der Gedanke dahinter, und das ist der von den meisten. Geld pro Zeit

-Vergrößerung des Laderaums so das es sich lohnt die Umwege in Kauf zu nehmen (sagen wir mal grob auf 2.000 bis 2.400)
    Dann Lohnt es sich wieder da man so den kürzeren Weg vom Flughafen zum Verarbeiter oder Verkäufer nehmen kann, und das ein paar mal.

-Abwerfbare Fracht am Fallschirm (Deutlich Serverlastiger und Lustiger)
    Die Fracht kann abgeworfen werden und die Kolegen am Boden können sie einfach einsammeln so das die Fehlende Landemöglichkeit wett gemacht werden kann.

-Verschlechterung der Landemöglichkeiten der Helikopter
    Wenn die Helikopter nicht mehr zu den Minen und Verarbeitern kommen werden diese nicht mehr so viel genutzt. (Auch das ist ein Problem. Man muss die Leute nicht nur zum Flugzeug bringen auch weg
    vom Helikopter muss man sie im gleichen Atemzug kriegen)

Das kleine Aber feine Problem ist genau das. Kaffeeapause.

Wir hatten auf einem andren Server schon einmal die Idee der Zwangsarbeit im Gefängnis.
    Soll heißen der Spieler hat aufgaben zu erledingen. Steine Abbauen und ähnliches damit er gerade nicht einfach mal AFK gehen kann sondern die Zeit im "Knast" genießen kann.

Ich habe mir auch schon einen Realitäts nahen Ansatz Überlegt, jedoch wieder verworfen da es zu Teil sehr schwer ist so etwas zu Programieren. Nicht das Programm selber sondern die Beschaffung der Unfallstatistiken.

Ich weis es nicht und würde einen Scripter "Hust" Vabene "Hust" bitten mal zu schreiben was denn ausgelesen werden kann ohne große umstände.
    Man könnte diese Statistik dann beim Serverstart auslesen und die Preise Anpassen.
    Ich weis noch aus eigener erfahrung das es schwer ist Daten länger als eine Serverrestart Periode lang als Timer laufen zu lassen.

Vieleicht ein Interessanter Ansatz wäre das man eine Art Vertrag eingehen kann. (In der Datenbank dann einfach eine 1 statt einer 0) und solange dieser Vertrag geht wird für jedes Versicherte Fahrzeug (1 statt 0) bei jedem ersten login pro Serverperiode Betrag X abgezogen.
    Wenn man keine Lust mehr hat geht man zum Versicherer und kündingt (1 zu 0) oder wenn das Geld zu wenig ist dann ( If "Geld zu wenig" then "Versicherung = 0").

Ich denke es ist wichtig das die Programierung und der Datenbankzugriff möglichst einfach gehalten wird mit Werten die man einfach Speichern kann.
    ich mag mich irren aber Timer waren schwer zu realisieren.

Unsere Gruppe Spielt schon seit dem Start der 5.0.

-Am Anfang konnte man noch 2 Automatikwaffen kaufen (Scorpion und eine art UZI)
    -Wurden entfernt da zu viel Dumme sachen mit den Waffen angerichtet wurden. Deshalb gibt es nur Pistolen aktuell.
    -Die Erweiterete Waffenlizenz gibt dir KEINEN zugriff auf neue Waffen. Du hast damit die Erlaubnis, außer in safezones, die Waffe gesichert (Strg Strg) oder geholstert (Shift + H) zu tragen.
    Alle anderen dürfen keine Waffe offen tragen. Mehr macht der erweiterte Waffenschein nicht.
    -Die erweitete Waffenlizens soll sicherstellen das du die Geistige Reife und das Wissen besitzt um mit einer, für andere sichtbaren, Waffe um zu gehen. (Deeskalation und Lagerung, Transport als Stichpunkt)

Ich habe es schon Häufiger auf Abramia gehört. Warum gibt es eigendlich keine Versicherung für Fahrzeuge?
    Einfache Antwort, weil es nicht so einfach ist. :D

Ich möchte hier dennnoch einmal zu Nachdenken anregen denn vieleicht schaffen wir das zusammen was man alleine nicht schaft,
    da man nicht alles richtig beachtet hat oder die verschiedenen Blickwinkel nicht richtig deuten kann.

Mein Vorschlag für ein Versicherungssystem für Fahrzeuge ist recht simpel da es sich meiner Meinung nach leicht merken lassen soll.
    Man kann sein Fahrzeug bei der Versicherung, die in einem Gebäude speziell dafür sitzt, zu einem günstigerem Preis wiederbekommen
    sollte es zu einem Verlust des Fahrzeugs aus egal welchem Grund kommen.

Allerdings zahlt man nicht die Summe X und gut ist sondern der Preis erhöht sich jedes mal wenn etwas passiert ist mit dem Fahrzeug.
    Wie im richtigen Leben. :S
    Ich habe mir Vorgestellt das man beim ersten mal 20% des Neuwertes bezahlt dann 40%, 60% 80% 100%.
    Warum das ganze so?
    Eines der größten Probleme in ALLEN Spielen mit Geld ist "Wie bekomme ich das Geld wieder aus der Wirtschaft" (AKA. Inflation).
    Ja ich weis das natürlich eine Versicherung die Inflation steigern wird, aber da es sich effektiv nur 4 mal lohn diese Versicherung in anspruch
    zu nehmen sollte, und hoffe ich, es zu keiner zu großen Steigerung kommen.

Jetzt seit ihr gefragt, was habt ihr für Ideen?

-Lieber eine Wöchentliche Rate zahlen oder nur bei unfall?
    -oder doch besser immer der gleiche Preis und wenn ja wie hoch?
    -Wie wirkt es sich auf das "Endgame" aus?

Ich würde mich über eure Antworten freuen und mal sehen was dabei herauskommt. :thumbup:

Einen schönen guten Morgen.

Ich möchte mich gern einmal informieren ob es egal ist welche Version vom TaskforceRadio man instaliert, ( 9.8 ist gerade die Aktuelle) oder ob ihr sagt eine ältere Version 8.1 oder sogar besser eine gemoddete Version von euch sei die beste Lösung. Grund hierfür ist die Nachricht die bestimmt jeder schon einmal bekommen hat.

Sie verwenden eine alte Version von TaskforeRadio 8.1 oder älter (oder so der ähnlich der Wortlaut) die ingame aufplopt.

Wisst ihr dort etwas oder kann mir bitte jemand diese Frage beantworten. ?(

MfG

Kaga :D