Posts by Max von Kwuerheim

Auch wenn ich deinen Kommentar nachvollziehen kann, finde ich das dein Post in so einem Forum etwas falsch platziert ist.

Das Politisch IMMER etwas auszusetzen ist, ist jedem klar. Nur wissen die meisten, genauso wie ich, und ich ich glaube du gehörst auch dazu, das wir uns nicht erlauben können darüber zu diskutieren. Niemand hat das genaue Hintergrundwissen, niemand weiß was da wirklich passiert ist. Und wenn du den öffentlichen Medien glaubst ist das dein Ding, aber auf jeden Fall keine Diskussionsgrundlage.

Es gibt eine Menge anderer Foren wo du auf viel Aktivität zu genau dieser Grundlage stoßen wirst. Und auch dort bin ich zu finden, da die Mentalität eines jeden Forum´s sich eben unterscheidet. ;)
    Du darfst nicht vergessen das dass Spiel hier im Vordergrund steht, und auch stehen sollte.

Liebe Grüße :love:

DU levelst verdammt schnell, wenn Du weißt, was schnell geht - Salz oder gar Drogen bringen eben nicht viel EP. Aber es gibt einen Rohstoff, der mal eben 2-2,3k XP bringt - Nun rechne Dir aus wie viele Touren Du brauchst um in einen nächsten Level zu kommen ;)

Wenn du sagst das Salz nicht viel Exp gibt, dann behaupte ich das alle anderen Rohstoffe weniger geben. Man darf eben nicht immer nur Stur auf Zahlen achten die einem gegeben werden. Rechnet den Faktor Zeit auch mit ein. Wenn ich 5x Öl fahre während du einmal ne Salztour machst dann habe ich natürlich durch den Geschwindigkeitsvorteil auch mehr EXP verdient.

Spielt doch einfach weil´s Spaß macht und nicht um möglichst schnell viele Level zu bekommen. Das Level ist dann die Sache die nebenbei ganz gut läuft.

Abend,

der Server ist jetzt ca. 4-5 Wochen online ?! Ich bin Level 17, der höchste aus unserer Gruppe ist 22 oder 23,ich kann mich vom Tempo nicht beklagen. Zu schnell ist auch Blöd, dann ist das Spiel zu schnell langweilig. Man muss eben auch mal was dafür tun und nicht nur auf´m Marktplatz chillen 8)

Naja die ASUS GTX 1070 ist ja schon bestellt mal sehen wie es mit der läuft vielleicht ist es ja wirklich MSI :whistling: ?(

LG :D

Verdammt, ich kann dazu jetzt einfach nicht nichts schreiben. Sorry TE und Forum-Mod´s - ist nur eine Ausnahme :saint: :saint:

Ich warte aktuell auf eine 1080 wieder von EVGA und bin schon sehr gespannt was das wird. Ich glaube tatsächlich das alle Käufer der jetzigen 10xx Serie sich ganz groß in den Arsch beißen werden. Nächstes Jahr kommt Big-Pascal, die wird nicht weit über dem Preisniveau der 1080 ausfallen. Damit ärgern sich dann die 1070 Käufer weil die 1080 fällt :D
    Gleichzeitig kommt bei mir noch nen 6850k rein ... mal sehen was man damit an Spaß haben kann :thumbsup: :thumbup:

Ein Hardware Thread wäre Interessant ... ich glaube ich setz mich da mal ran. :D

Die Karte ist eine MSI GTX 760 4gb oc und sie hat nicht mehr wie 60 grad.

Lg

Ohne hier jetzt zu weit vom Thema abzuschweifen ....

Genau diese Symptome hatte ich beim MSI Kombustor BurnIn Test. Um Schäden an der Grafikkarte zu vermeiden hat nVidia hier einprogrammiert, dass die Karte gethrottelt wird obwohl sie zu 100% ausgelastet ist.

Bei mir war das damals eine GTX 670. Nachdem ich später auf die GTX 780ti gewechselt habe war das Problem gelöst. Danach hab ich übrigens nie wieder MSi gekauft und bin auf EVGA gewechselt. :whistling:
    Heute würde ich den Hersteller um einen Austausch beten bzw. nach einer Lösung/Fix fragen.

EDIT: Da fällt mir ein .... in seltenen Fällen kann das auch am Spiel selber liegen. In einem anderen Forum gab es jemanden dessen Graka nur in STALKER (bekanntlich nicht das jüngste) nach unten ging ....

Nur den Base-Clock deiner karte zu schreiben bringt uns nicht viel, du musst schon wenigstens das Modell verraten.
    Trotzdem: [für verständlichkeit stark vereinfacht] eine Grafikkarte verändert ihren Takt meist wenn sie nicht so viel hergeben muss, sprich, Minesweeper benötigt nicht den vollen Boost-Clock, dementsprechend fällt sie auf IDLE/Base-Clock. Oder Sie wird zu warm, aber da du uns sagen kannst auf welchen Clock sie fällt, glaube ich das nicht, dass sieht man dann ja :P Grob kann man sagen: Wenn sie über 80°C mit mehr als 20 Minuten liegt, solltest du weitere Überlegungen anstellen, vorher ist´s im grün-gelben Bereich.

Es kann auch sein das die Graka zu wenig Strom bekommt, der Treiber nicht aktuell ist etc.

Alles kann ich glauben, aber nicht das es am Server liegt. Der verdacht ist also unbegründet, das lässt eher auf Probleme in deinem System schließen.

Zum Thema Windowed: bei mir bringt´s das leider nicht.

Guten Morgen,

Auch ich hätte noch ein paar Sachen rumliegen. Sogar ein komplettes System bestehend aus; i7 4770K, 650W Gold von Corsair, 16Gig Corsair DDR3, Asus Z-97K und ner´970. Gehäuse gibt´s ein Corsair 600T dazu, welches noch ein wenig gereinigt werden sollte.

Bevor mein großer Rechner durch zu viel Spannung gestorben ist, habe ich den kleinen nur für Office-Anwendungen genutzt. Ist also pfleglich behandelt und quasi in den Ruhestand gestreichelt. 8)

Die Kiste hat nur ein Problem, CPU-Fan Error nicht weg zu kriegen (liegt wohl am Board) und dadurch ne wärmere CPU. Für normales Zocken reicht´s und läuft´s - bei nem Benchmark ist dann aber Schluss.
    Nachdem ich über Monate hinweg versucht habe die Probleme zu lösen, hab ich mir jetzt nen neuen gekauft.
    Bei Interesse kann man dann über den Preis sprechen.

Liebe Grüße

Ich verstehe was ihr meint aber Gutscheine sind nicht so "realistisch" und ihr habt ja euer Haus als Lager wenn ihr wollt. Wir überlegen trotzdem mal ob man sowas machen sollte oder nicht, aber ich bin der Meinung das es keinen "realistischen" sinn macht.

Kann ich nachvollziehen - die Idee ist jetzt schon etwas ausgefallen, würde aber einiges erleichtern.

Danke für´s Statement

Ich finde das Verhältnis vom Betrag den Ausgibt und den Betrag, den man einnimmt ganz gut, so wie er ist. Aber, man sollte die Preise der illegalen Sachen erhöhen, dass wenigstens ein gewisser Reiz da ist, das Risiko einzugehen und diese zu farmen. Mit einer Fuhre Koks mach ich weniger Kohle, als wenn ich ne Zamak Ladung Fisch verkaufe. Da bleib ich lieber legal, mache mir keinen Stress und gehe das Risiko nicht ein, geschnappt zu werden und das Bußgeld zu zahlen.

Ist aber nur meine Meinung

Wenn wir hier denn nur von einem Bußgeld und nicht von teilweise völlig absurden Gefängnisstrafen sprechen würden ;)

Auch hier noch einmal mein Senf zur Thematik;

Ich finde das Marktsystem an sich gut. Nur muss man mal an dem Sinn & Nutzen tüfteln. Wie kann es denn sein, dass ein kleines Fahrzeug den Preis komplett zerschießt, so dass sich das weitere Farmen diesen Rohstoff´s gar nicht mehr lohnt.
    Das System sollte balanced werden, aktuell kommt es mir so vor als wäre es egal wie viel von welchem Material verkauft wird, der Preis wird nach der nächsten Anpassung ganz tief im Keller sein.

In dem Hinblick weine ich auch der alten Öl-Route nach. Das Öl auf 1600 zu setzen war meiner Meinung nach ein großer Fehler. Man kann es jetzt nur noch in Kombination fahren (zum Beispiel mit Salz). Für 40 Minuten Fahrtzeit rentieren sich die 160k die ich aus nem Mk. 27 kriege einfach nicht. Es gibt einige Rohstoffe die also völlig uninteressant geworden sind, und damit gibt es auch nicht mehr so viele Möglichkeiten auf andere Materialien effektiv und rentabel auszuweichen.

Zu den Fahrzeugpreisen ....

Der Sprung vom Sprinter zum Zamak geht sau schnell und ist innerhalb weniger Stunden zu schaffen. Mit dem Zamak hat man eine wunderbare Grundlage und kann sich Stück für Stück einen größeren LKW erarbeiten. Ich fand´s viel schlimmer als die HEMMT-Flut ausgebrochen war, nachdem der Preis auf 1,5 Millionen gesenkt wurde. Ich persönlich sehe aktuell kein akuten Handlungsbedarf bei Fahrzeugpreisen. Nebenbei kannst du dir auch einen LKW craften, das geht mit einem Zamak schon recht gut.

@Ryu Wolfsblut @vabene1111

Um euch die Aussage von Chris nochmal zu erläutern:

Er meint nicht NUR einen Gutschein für das gepackte Material. Er meint einen Gutschein für einen "richtigen Baumarkt", mit dem man dann auch die Rohmaterialien einkaufen kann. Ich mache dazu ein Beispiel:

Spieler 1 hat 100 Roh-Holz. Er fährt zum Baumarkt, die Marktpreise sind gerade niedrig. Für diese 100 Holz bekommt er 2 Gutscheine á 50 Holz. Mit diesen Gutscheinen kann er zu einem späteren Zeitpunkt das Holz abholen, oder diese Gutscheine an Spieler 1-100000 verkaufen. Viele wollen ihr Bauprojekt schneller umsetzen - am Ende kann man als Verkäufer vielleicht sogar über dem Marktpreisniveau verkaufen.

Es bringt eben auch Probleme mit sich wenn man seine Items zwar verkaufen will, das gegenüber aber nur einen kleinen Zamak hat und man selbst mit nem Renault etc. fährt. Da wartet man eine halbe Stunde bis das Ding durch ist, er alles verladen und im Haus gestapelt hat. So geb ich dem Typen 10 Gutscheine und jeder ist glücklich, er kann seine Materialien holen wann er lustig ist und ich hab mein Geld.

Hoffe das ist so verständlich.

Ich finde es ne gute Idee von dem Marktsystem an sich auch noch Abstand zu nehmen und andere Möglichkeiten freizustellen. Wenn mal wieder jemand einen Offroader mit Holz verkauft ist das Preisniveau ja sowieso am Boden, genau dann lohnt sich eine Ausweichmöglichkeit. Aktuell breche ich die Touren mit einem großen LKW ab, wenn ein kleines Fahrzeug vor mir verkaufen wird, einfach weil es sich dann absolut nicht mehr lohnt. :|

Große Gruppierungen müssen dann auch die Leute am Bauhaus nicht überfallen, sondern können sich Gutscheine von anderen kaufen.

Vielleicht kann man darüber noch sprechen und Ideen austauschen, ich bitte drum das auf jeden Fall nicht zu vergessen/verwerfen und weiter in die Richtung solcher alternativen Verkaufsmöglichkeiten zu denken.

Aktuell wirkt es sehr als ob nicht der Server das Problem ist sondern viel mehr die Anbiendung. Über die Letzten Tage haben wir beobachtet das es viel mehr mit der Uhrzeit als mit der Spieleranzahl zu tun hat.
    Gegen 23 uhr sind flüssig 80 Personen Online heute gegen 16:30 leckt es derb bei 50 Personen.
    Vieleicht mal den Provider anschreiben der soll mal seine Netzwerke überprüfen. Hatten das Problem schon einmal bei einem anderen Anbieter für einen unserer Server.

Sofern du unsere Server meinst, bei denen war das Routing für´n Arsch. Keyweb (unser Anbieter) hat das aber relativ fix wieder hinbekommen, so dass alle heute ohne große schwierigkeiten die beste Performance haben.

Ich glaube nicht das irgendwas an der Verbindung liegt. Ich glaube nicht einmal dran das der Host des Server´s was damit zutun hat. @vabene1111 schrieb das die Probleme erst mit dem großen Arma Update aufgetreten sind. Das war, soweit ich richtig informiert bin ja nur für Altis und Stratis optimiert. Dem kann ich also zustimmen, ich meine das am Anfang der 5.0 diese Probleme selten bis gar nicht aufgetreten sind.

Ich drück euch die Daumen das die Lösung schnell gefunden wird. :thumbup:

Ja der sollte für alles außer Algen funktionieren. Algen nicht da die Unter Wasser sind.

Um den Thread gerade mal wieder auszukramen ... Das Gerät funktioniert leider nicht für alles. Holz zum Beispiel funktioniert nicht. Ich bin, bevor ich den Thread und deinen Beitrag gefunden habe davon ausgegangen das der Tempest nur mit einer "Spitzhacke" ausgestattet ist.

[LGaC] La Gruppo a Casaccio stellt sich vor

Ein kleiner Einblick:

Als Gruppe haben wir uns schon vor 2 Jahren auf der schönen Insel Altis gefunden. Damals wie heute sind wir recht groß, leider haben nach einer langen Pause noch nicht alle Mitglieder wieder zu uns gefunden.
    Schon früher hielten wir absolut nichts von, von uns ausgehender Gewalt, Kriminalität und Überfällen. Unsere Mitglieder wissen sich im Ernstfall zu helfen und werden niemals den ersten Schuss setzen.
    Und mit diesem Prinzip haben wir auf jeglichen Inseln eine große, freundliche Wirtschaftsmacht dargestellt. Die zwei Väter und Anführer der Gruppe, Max und Thomas Kwuerheim haben sich bis heute an Ihre Regeln gehalten.
    Durch unsere großen Fahrzeuge, und die Menge derer, sind wir zu identifizieren.

Unsere Ziele :

Wir sind eine Hilfsbereite, ehrliche Gruppierung. Wir helfen jedem der uns höflich gegenüber steht, egal welcher Gruppierung (oder eben nicht) er angehört.
    Sollten sich Zivilisten oder Gruppierungen nicht mit der gleichen Achtung denen wir Ihnen entgegenbringen, gegenübertreten, helfen uns gerne unsere Freunde weiter und bringen somit den Menschen den nötigen Respekt bei.

Der tiefere Sinn der Gruppe ist in einem Wort zusammen zu fassen: WIRTSCHAFTSMACHT
    Bestehend aus einem großen Fuhrpark, viel Eigenkapital und ´ner menge Freunden.

Internes Regelwerk:

Unsere Mitglieder dürfen nur zum Schutze des eigenen Lebens und dem Leben unserer Mitglieder Waffengewalt anwenden.
    Die LGaC ist vollkommen neutral eingestellt und wird versuchen sich aus jeglichen Kampfhandlungen zu entziehen, ebenso nicht an Kampfhandlungen von befreundeten Gruppierungen teilnehmen (auch nicht auf deren Anfrage hin).
    Wir streben immer eine Lösung ohne von uns ausgehender Waffengewalt an.
    Sollte sich ein Mitglied gegen diese Regeln stellen, wird dies sofort geahndet.

Eure Ansprechpartner sind die 2 Führungsposten;
    Thomas und Max Kwuerheim, ob im TeamSpeak oder InGame sind wir für euch da.
    Sollten wir zu diesem Zeitpunkt nicht Online sein, geben euch unsere Mitglieder gerne einen Termin bei uns.

Mit vielen Grüßen von uns :love:

Da wüsste ich doch gerne wie teilweise 30-40 Frames auf nem vollem Server zustande kommen. Außerorts -ja, aber nicht in Yolandi ... da habe ich wenns gut kommt 20 FPS (bei vollem Server)

Liebe Community,

ich will hier mal anmerken das dass Gangsystem noch ein wenig ausgebaut werden könnte. So fände ich eine Möglichkeit zur Ernennung von Rängen ganz angenehm. Damit kann man vermeiden das jemand der kein Zugriff aufs Konto haben soll, sich einfach alles auszahlt.

Dann finde ich sollte auch jeder (nicht nur der Leader) unten Links sehen wie viele Mitglieder gerade da sind. Vor allem auf Bezug auf die von euch dahingehend aufgestellte Regel in §9. Oder dann eben den richtigen Leader als Leader zu wählen und nicht die Mitglieder.

Ihr könnt ja mal sagen ob sowas vielleicht geht, würde mich auf jeden Fall freuen wenn das System mal ein wenig bearbeitet wird.

Mit vielen Grüßen :love:

Ich persönlich bin eigentlich für das Gegenteil! Meiner Meinung nach sollte der Server alle 3 Stunden restarten!

Irgendwann wird´s auch eng irgendwas zu starten. Eine ordentliche Farm-Kette dauert ja allein 2,5 h ... dann müsste man den Restartzeiten entsprechend auch die Geldmengen und Dauer der Fahrtzeit kürzen.

Finde der Server restartet viel zu oft.. Könnte man das auf alle 6h verschieben?

Ich glaube dann wird noch mehr im Sidechat gemeckert. Viele Leute schieben ja bekanntlich ALLES auf den Server .... das ist dann wieder ein Punkt mehr auf der Liste.

Außerdem stelle ich die Behauptung auf das es dem Server wirklich gut tut wenn er mal restartet wird :)

Grüße :love:

Guten Morgen,

nachdem ich gestern dann fast abgestürzt bin - mach ich mal nen kleinen Beitrag zu den Leuchttürmen.

Handlungsablauf: Bei der Ziegelbrennerei am Steg bin ich gelandet (Venom) und habe schnell das restliche Lehm gebrannt. Beim abheben war alles noch gut, Nachts, mit Nachtsicht. Ich war 20 Meter in der Luft als auf einmal dieser Leuchtturm auf mich dreht, meinen Heli ganz unbeachtet lässt und meine Scheibe im Cockpit zu blenden beginnt. Sicht = 0. Gefährlich da irgendwo in der Nähe noch ein Kollege war der auch dort Landen wollte.

8 Meter über dem Meeresboden hab schließlich den Heli hochreißen können - das Licht war weg.

Vom Übeltäter habe ich sogleich ein Bild gemacht :thumbup: