Posts by DDevil

    Es ist so, dass einige Formate dort Kostenfrei sind, leider der, den ich aufgenommen hab ist hinter einer 5€ im Monat Pay wall.


    Ich wollte hier mitteilen dass evtl. ein Paar Menschen vorbei kommen auf grund des Castes, dass soll auch keine Werbung sein im sinne von "unbedingt Abo abschließen" .

    Wer Backer des Spiele Podcast „Auf ein Bier ist“ (> Link: https://www.gamespodcast.de/ )

    kann heute in seiner Podcast-App eine Folge mit mir finden, in der ich die Eigenheiten und den Spaß an RL RPG einem breiteren Publikum verständlich mache.


    Natürlich spreche ich auch über unseren Server, allerdings nicht ausschließlich, da ich einige Server im Lauf meiner RPG-Zeit kennengelernt hab und es eher um ein Allgemeines Bild des Role Plays ging.


    Damit die Menschen, die das ganze mal ausprobieren wollen eine Adresse haben, wurde auf unser Forum hier Verlinkt.

    Soll heißen vielleicht können wir ein paar neue Mitspieler in den nächsten Tagen Begrüßen.


    Soweit von mir HF GL und fahrt vorsichtig bitte. :saint:

    Vorwort:

    Es ist soweit, die Strafprozessordnung ist da.

    Aktuell wird die StPO von den Verschiedensten Leitern Überprüft, ob die so gut ist.

    Sie ist also noch NICHT gültig.

    Die endgültige Entscheidung wird dann in der Leiter Besprechung gefällt.


    Los geht's:

    Für alle Rechtsanwälte auf der Insel Verlinke ich die StPO einfach mal ohne Erklärung.

    https://docs.google.com/document/d/14r1TC1WQ8Osw1L7Zc3wu2CTD_mgp9TvVwoka-aJIktg/edit


    Für alle, die kein Jura Schnellstudium machen wollen und einfach eine Zusammenfassung möchten habe ich da mal was vorbereitet:

    Ein Walkthrough StPO in dem ich besonders für Beschuldigte interessante Rechte highlighte


    https://docs.google.com/docume…4y3vU3bwSlbJqsGHVC20/edit


    Nachwort:

    Vorschläge, Ideen, Verbesserungen immer gern gesehen, dafür soll der Post hier im ersten Schritt da sein.


    PS:

    Ja das ding hat 90 Paragraphen, das Original hat 499 und das meiste ist eh internes bla, um klare Regeln auf zu stellen und den Rechtsanwälten auf der Insel Angriffsfläche Juristischer Art zu bieten.

    Herr Toast, es ist ein Game im echten Leben, wenn ich Illegal drauf bin und gerade Waffen baue erschieße ich den ersten, der auch nur ansatzweise in meine Nähe kommt ohne Ansage!


    Oder glaubst du der Konflikt in Mexico als Beispiel mit der Drogenmafia ist Spaß?

    Da kämpft das Militär gegen Kartelle und das Militär Zieht dabei den Kürzeren, sinnlose Tote und Verletzte wegen dem scheiß.

    Seit über 10 Jahren.


    Also deine Anmerkung:

    Zitat:

    „Oder glaubst du im Ernst jemand würde Leute überfallen und ihm von 10 Waffen nur 2 klauen“

    Nein das glaube ich nicht, hab ja oben beschrieben wie es in echt abläuft.


    Aber es ist ein Game und wie H4appy schrieb, wollen wir ja alle schon Spaß haben, nur ich will deine Wahrnehmung für die andere Seite schärfen.


    Dein Vorgehen ist übertrieben und versaut dem anderen das Game.

    Mein Positiv Beispiel und was ich ausdrücken wollte ist vielleicht nicht Realistisch aber fair, verstehste? FAIR dem anderen gegenüber.

    Es gibt Menschen, die denken sie sind der Mittelpunkt.

    Auf andere Rücksicht nehmen und die Situation der anderen versuchen nach zu vollziehen macht/ kann nicht jeder.

    Dann entstehen solche aussagen/ Situationen.

    Das ist eine Soziale Kompetenz, die manche mit der Lebenszeit erlernen andere wiederum nie.

    Will gern darauf eingehen, dass H4ppy schrieb, mehr Spaß am Spiel und nicht jeden in den Supp zerren.


    Das Fass, was ich nun leicht öffne gibt sicher Stoff für einen eigenen Thread.

    Verhältnismäßigkeit:

    Wenn ich einen anderen Spieler Überfalle und 2 Stunden Seiner Zeit wegnehme / missachte

    (Farm LKW klauen oder noch schlimmer auf der Rebelleninsel das Hergestellte klauen und die Blaupause ihm also alles wegnehme)


    Dann muss ich mich nicht wundern, wenn Spieler richtig sauer sind und Fehler im Vorgehen suchen.

    Es gibt auch die Möglichkeit zB. einen Staatsanwalt nach 1,5 Stunden RP nicht zu erschießen.

    Genauso, wie man nicht verpflichtet ist einem Farmer Alles weg zu nehmen.


    Ich denke, wenn sich der Ausraubende Teil der Bevölkerung mal ein wenig zurück nimmt, dann ändert sich auch das Verhalten der Opfer.


    Letztes Kurzes Positives Beispiel:

    Ich mit Chinook und HemTT abgedeckt werde überfallen und die Räuber nehmen sich anstatt mir alles weg zu nehmen und das Geld für den LKW + Heli zu verlangen, Lediglich GPS, NV und Funkgerät.

    Will die Positive Stimmung nicht brechen, ich mag große Maps generell, das würde die Möglichkeit eröffnen, dass es Gang HQs gibt.

    Is hallt die Frage ob das gewollt ist.

    Ich mag es auch mal keinen zu treffen


    Die Fluchtmöglichkeiten zB. nach einem Bankraub sind durch eine kleinere Map eingeschränkter und die Polizei ist oft mehr als im Vorteil, wenn sie einen Heli am start haben, du kannst dich ja nicht verstecken und die Map ist zu klein um Außer Sicht zu fahren und dann dadurch ab zu hängen oder Auto zu wechseln usw.

    Das möchte ich auf Lakeside zB. ned so.

    (ja ich bin der, der hier noch nicht einen Überfall gemacht hat, aber trotzdem, wenn man mal ne Bank oder Drogen macht sind wie gesagt die Optionen oft ... geht so)


    Natürlich muss ich die Map erst sehen bevor ich eine Gute Meinung abgeben kann, aber das sind so allgemeine Sachen, die mich an Kleineren Maps stören.

    Bei Insel Maps kommt noch dazu, dass du durch die Brücken immer wieder "Flaschenhälse" hast, die es der Polizei dann sehr leicht machen.


    Letzter Wunsch/Frage/Aussage:

    Wenn es ein Gerät zum Abbauen gibt, würde egal was sonst vielleicht stören würde die Neue Insel instand 10/10 Punkten bekommen, das wäre so geil also richtig GEIL !

    Kaufe HemTT Abgedekt.


    Bitte Angebote hier einfach ein schreiben.

    Preis: macht mal Angebote, könnt auch eine Konversatzion Starten.


    Brauche das teil wiklich.!