Posts by Dr. Yuu Ulveblod

Mich würde es extrem interessieren welche Aspekte ihr an Havenborn gut findet. Sprich: Ist es die Landschaft, die Eastereggs, die Aufteilung der Inseln/Farmrouten - kurz gesagt, was ist es was Havenborn zu dem macht was es ist und weswegen ihr es gut findet ?

Bei mir ist das tatsächlich das große Ganze.

Havenborn wirkte auf mich wie etwas wo sich jeder verwirklichen konnte. Es gab Hotspots wo man viele Spieler treffen konnte und Orte an denen man auch mal allein war. Das Problem was ich auf Nordholm habe, irgendwie sind die Spieler nie dort wo man grad selbst ist, kann auch sein das es da nur mir geht. Zwar ist die Verteilung der Spieler ausgeglichener, aber dadurch sind überall weniger mit der Ausnahme der Hauptverkehrsstraßen, aber da fahren die Leute i.d.R. und machen selten anderes.

Dazu fand ich Landschaftlich Havenborn schöner, viele weite Flächen, mal ein Wald viele gerade Straßen und man war auch mal ein bischen Unterwegs zu seinem Ziel. Auf Nordholm ist gefühlt alles Wald und Wasser (mag für den einen ja auch schön sein, ist halt subjektiv). Dazu gibt es unfassbar viele überflüssige Kurven, wo es auch eine gerade getan hätte. Das führt dazu, dass ich das fahren eher nervig finde als alles andere.

Ich wollte ursprünglich nicht hier drauf Antworten...

Ich spreche einfach mal für mich:

Du gibst durch die Aktion die ihr vor habt Öl ins Feuer. Eine Situation bei der mir persönlich nicht einleuchtet welchen spielerischen Mehrwert diese bieten soll. Da wollt ihr jetzt noch mehr rein Triggern?

Da ich in der Situation nur als Medic Erfahrung gemacht habe schildere ich das mal so:

Das RP leidet auch uns gegenüber massiv. Die Leute sind quasi heiß drauf in das nächste Gefecht mit der Polizei zu gehen, weil es sie nicht mehr Interesiert, was haben sie denn zu verlieren. Gleichzeitig können wir bei Aktionen von denen wir Betroffen sind nicht mehr wirklich die Polizei hinzuziehen, da entweder alle schon im Einsatz ist oder es die Zivilisten eh nicht juckt, weil man kann ihnen ja eh nix.

Ich weiß halt ehrlich gesagt nicht was diese Aktion in dieser Situation für ein RP sein soll, wenn es meines Ermessens nach eh wieder auf Feuergefechte raus läuft. Davon hatte man übrigens auch ohne den Käse genug, wenn nicht zu viele.

Ich hoffe ich konnte erläutern warum die Idee bei mir keinen Anklang findet.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Klaus Möller

Ärztliche Leitung

2 wenn kompetente Racler kein RP führen können gehören sie einfach nicht her.

Ich verstehe dich nicht, nur weil mal ein Fraktionist nen schlechten Tag hatte oder du seine Art des Rp´s nicht mochtest, denunzierst du eine ganze Fraktion im Forum? Ok, mach was du denkst...

absofort werd ich jedes fail rp aufnehmen und im Forum posten damit ihr euch alle davon überzeugen könnt.

Genau das gleiche was ich oben beschrieben habe, du drohst hier damit Leute nur weil sie mal was falsch machen in aller Öffentlichkeit zu denunzieren. Meines erachtens nach ist das unter aller Sau und wie du sagen würdest: Das gehört hier nicht hin.

Wir spielen hier um Spaß zu haben, nicht um uns zu denunzieren. Was du gerade gemacht hast ist drei Fraktionen wegen Einzelällen anden Karren zu pissen und diese zu versuchen in ein schlechtes Bild zu rücken.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Klaus Möller
    Ärztliche Leitung

Die Medics machen meistens nur Erste Hilfe set anwenden und gut ist.

Zum Thema EHS ist das ganze recht simpel. Wir sind dazu da damit ihr nicht sterbt, bei einem Bug kann das auch gut sein euch mit geringem Aufwand hochzuhelfen. Manchmal haben wir hohe Auftragslagen und da ist auch ohne Bug das RP manchmal nicht perfekt, jedoch geben wir uns stehts größte Mühe ein vernüftiges Spielerlebnis mit den Medics zu haben. Bei normalen Auftragslage gibt es dann auch sehr ausführliches RP mit uns. EHS darf nur dann gegeben werden, wenn es ein bestätigter Bug ist oder damit ihr nach Abschluss der Behandlung nicht mit blutigen Klamotten rumlaufen müsst.

Die Cops sind abgefuckt und Tasern oder ballern dich übern Haufen wenn du nicht sofort machst.Oder dann so Sprüche kommen wie ich hab kein Bock jeden Tag auf so eine scheise was hier alle abziehen

wie geht es das wenn man von vorne getaesert wird oder allgemein von wo Sofor Gefesselt ist?🤷🏻‍♂️ Wo ist da bitte RÖSTI POMMES. ?????????

Habe da persönlich andere Erfahrungen gemacht, hatte bis auf einen Vorfall als Ziv und Medic echt spaßiges RP mit den Cops und wurde auch nicht direkt umgetazert. Dazu sei vllt. erwähnt, wenn ein mutmaßlich bewaffneter Täter unter vorgehaltenem Taser aufgefordert wird etwas zu tun oder zu lassen, sollte er auch dieser Aufforderung nachkommen da die Beamten auch auf ihre eigene Sicherheit achtgeben müssen. Deshalb wird man auch gefesselt, das RP endet ja nicht nuur weil man Handschellen an hat.

Beim Rac wenn du da bei manchen anfängst ist das Rösti so schlimm das Personen da sagen vom Rac Boar hab kein Bock auf sowas und sich umdrehen und gehen.

Hängt nach meiner Erfahrung sehr davon ab was von einem selbst ausgeht. Wenn ich schnell mein Auto repariert haben möchte, dann geht das in der Regel schneller als wenn ich hingehen nd ein komisches Motorgeräusch schildere oder hingehe um den TÜV meines Autos zu machen. Ein meiner Meinung nach guter Kompromiss für alle.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Klaus Möller

Ärztliche Leitung

1. Außenstellen für RAC, MEDIC und COPs
    Viel muss man dazu glaube ich gar nicht sagen, ich fände es lediglich cool, wenn es eben in der ein oder anderen Stadt eine Außenstelle (kleines Gebäude) gür die entsprechenden Organisationen gäbe

Gibt es zwei auf Tortuga und in Herzberg, aber das hast du selber scheinbar bereits gemerkt.

Natürlich meine ich NOCH eine kleine Außenstelle. Sprich ein gebäude beispielsweise in Schwarzheide wo einfach ein MEDIC-AI steht an dem man sich für 5000€ oder so heilen kann.

Zusätzliche Sammelpunkte an Hotspots sind immer schwierig. Das führt dazu das noch mehr Spieler an diesem Spot sind und Schwarzheide, welches ich als Beispiel aufgreifen möchte, ist nicht gerade für die gute Performence bekannt. Das Selbe gilt natürlich auch für alle anderen Spots wo sich viele Spieler aufhalten.

Sprich ein gebäude beispielsweise in Schwarzheide wo einfach ein MEDIC-AI steht an dem man sich für 5000€ oder so heilen kann.

Hier bin ich nicht sicher wie genaue du es meinst, das einzig Sinnvolle wäre so eine Geschichte für den Fall das keine Medics da sind. Dort steht allerdings die ZNA doch sehr Zentral zur Verfügung die meines erachtens nach gut zu erreichen ist.

Das aktuelle Modell der EC-135 finde ich einfach grauenhaft.

Sehe ich anders und zum anderen sollte man hier nicht vergessen das dieser vollständig selbst erstellt ist und somit weitere Updates ja nicht Ausgeschlossen sind.

Um es ganz am Schluss nochmal zu erwähnen, es ging in dem Post ursprünglich um Map Anpassung, deshalb finde ich die EC Geschichte ein bischen fehl am Platz, aber das ist auch nur mein eigenes empfinden.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Klaus Möller

Ärztliche Leitung

Rettungsdienst ReallifeRPG - Die Abramier

Du hattest schon immer den Wunsch den Bürgern zu helfen?

Du dachtest dir schon immer, dass dir die schöne Uniform auch stehen würde?

Blaulichtfahrten wolltest du auch mal vom Fahrersitz aus genießen?

Dann bewerbe dich noch heute für den Rettungsdienst!

Arbeite in einem motivierten, dynamischen Team mit einem guten Arbeitsklima.

Erhalte einen guten Lohn für gute Arbeit.

Sei der Freund und Helfer, der immer gern gesehen ist.

Werde ein Teil des Rettungsdienstes "Die Abramier" und sei im Einsatz für unsere Bürger "Weil der Mensch zählt".

Die Zusammenarbeit mit unserem motivierten Team, sowie das freundschaftliche Arbeitsklima, werden deinen Ambitionen, bei uns einzusteigen, entgegenkommen!

Die Tätigkeit bietet ein hohes Maß an Verantwortung und erweiterte RP Möglichkeiten in unserem mannigfaltigen Portfolio an Zusatzausbildungen!

Fühlst du dich angesprochen?

Dann sende deine Bewerbung bitte an folgende EMail Adresse :

[email protected] <== Diese Mail Adresse ist REAL und FUNKTIONIERT und sollte daher auch GENUTZT werden!!

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Folgender Briefkopf sollte verwendet werden:

Zentralklinikum Nordholm

Am Kaiserstrand 5

Personalbüro

z. Hd. An die Personalabteilung

Hierbei ist zu beachten:

- Mindestalter 16 Jahre.

- Mindestens 20 Stunden Spielzeit laut Infopanel

- Bewerbungen ausschließlich als Text, also keine Anhänge.

- Folgende Pflichtangaben müssen enthalten sein:

- Reallife Vorname

- Reallife Alter

- Ingame-Name

- PlayerID

- Forum-Name

-Volle Spielzeit laut Infopanel (https://info.realliferpg.de/)

- Bewerbung, aufgeteilt in 2 Abschnitte (im Roleplay):

• Anschreiben (Hierbei sollte deine Motivation zum Ausdruck kommen)
    • Lebenslauf (Tabellarisch, lückenlos)

- Medic Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert?

Solltest du Texte aus irgendwelchen Quellen kopieren und als Bewerbung einreichen, werden diese nicht akzeptiert. Dies wird genauso geprüft wie die obigen Anforderungen.

Bevor du die Bewerbung abschickst, verwende die obigen Punkte wie eine Checkliste und stelle sicher, dass ALLES enthalten ist.

Die Bearbeitung kann bis zu 7 Tage in Anspruch nehmen.

Vorstellungsgespräche werden individuell per Email vereinbart.

Bewerbungen, welche über das Forum eingereicht werden, werden nicht bearbeitet.

Für Fragen zur Bewerbung oder zum Rettungsdienst allgemein, kannst du dich gerne im Teamspeak im Channel "Fragen an den Rettungsdienst" einfinden.

Ein Mitarbeiter wird sich dann um dich kümmern.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Die Ärztliche Leitung,

Personalabteilung Rettungsdienst

Moin, dann mache ich mal den Anfang. Was ich als ehemaliger 6.0 Spieler vermisste ist, dass man leider oft nichts neues entdeckt. Wir hatten früher mega geile freie Flächen die ganzen Felder und dazwischen mega lange Wege, wo man sein Auto ausfahren konnte. Nach einiger Zeit enteckt man leider auf Nordholm nichts neues mehr, aber auf Havenborn gab es jeden Tag eine neue Entdeckung. Was ich persönlich immer wieder geil fand war der Anblick von Tiefenerde oder so (sry Name vergessen).

Dem Stimme ich ansich zu. Es gibt zwar auf Nordholm auch viele Wege und es ist auch mit den Bergen, den Stränden, den Wäldern etc. sehr vielfältig, aber es wirkt alles irgendwie klein. Dazu fehlt mir persönlich landwirtschaftliche Fläche. Klar es gibt Felder, aber so richtig nen Gefühl auf dem Land zu sein wie damals im Süden von Havenborn.