Posts by Dr. Yuu Ulveblod

    Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,


    aus internen Gründen müssen wir, um unsere Arbeitsfähigkeit zu gewährleisten, leider zur Maßnahme eines Bewerbungsstopps greifen.

    Das bedeutet, alle vor diesem Post begonnen Schriftverkehre werden noch zu Ende geführt. Alle neu begonnenen Schriftverkehre nach diesem Post werden bis zur Wiedereröffnung der Bewerbungsphase nicht bearbeitet.


    Wir informieren Sie, sollte es Neuigkeiten zu diesem Thema geben.

    Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Ärztliche Leitung. Die Ärztliche Leitung erreichen Sie im Teamspeak³ im Channel “Warte auf Ärztliche Leitung”.

    Mich würde es extrem interessieren welche Aspekte ihr an Havenborn gut findet. Sprich: Ist es die Landschaft, die Eastereggs, die Aufteilung der Inseln/Farmrouten - kurz gesagt, was ist es was Havenborn zu dem macht was es ist und weswegen ihr es gut findet ?

    Bei mir ist das tatsächlich das große Ganze.

    Havenborn wirkte auf mich wie etwas wo sich jeder verwirklichen konnte. Es gab Hotspots wo man viele Spieler treffen konnte und Orte an denen man auch mal allein war. Das Problem was ich auf Nordholm habe, irgendwie sind die Spieler nie dort wo man grad selbst ist, kann auch sein das es da nur mir geht. Zwar ist die Verteilung der Spieler ausgeglichener, aber dadurch sind überall weniger mit der Ausnahme der Hauptverkehrsstraßen, aber da fahren die Leute i.d.R. und machen selten anderes.


    Dazu fand ich Landschaftlich Havenborn schöner, viele weite Flächen, mal ein Wald viele gerade Straßen und man war auch mal ein bischen Unterwegs zu seinem Ziel. Auf Nordholm ist gefühlt alles Wald und Wasser (mag für den einen ja auch schön sein, ist halt subjektiv). Dazu gibt es unfassbar viele überflüssige Kurven, wo es auch eine gerade getan hätte. Das führt dazu, dass ich das fahren eher nervig finde als alles andere.

    Ich wollte ursprünglich nicht hier drauf Antworten...


    Ich spreche einfach mal für mich:


    Du gibst durch die Aktion die ihr vor habt Öl ins Feuer. Eine Situation bei der mir persönlich nicht einleuchtet welchen spielerischen Mehrwert diese bieten soll. Da wollt ihr jetzt noch mehr rein Triggern?


    Da ich in der Situation nur als Medic Erfahrung gemacht habe schildere ich das mal so:


    Das RP leidet auch uns gegenüber massiv. Die Leute sind quasi heiß drauf in das nächste Gefecht mit der Polizei zu gehen, weil es sie nicht mehr Interesiert, was haben sie denn zu verlieren. Gleichzeitig können wir bei Aktionen von denen wir Betroffen sind nicht mehr wirklich die Polizei hinzuziehen, da entweder alle schon im Einsatz ist oder es die Zivilisten eh nicht juckt, weil man kann ihnen ja eh nix.


    Ich weiß halt ehrlich gesagt nicht was diese Aktion in dieser Situation für ein RP sein soll, wenn es meines Ermessens nach eh wieder auf Feuergefechte raus läuft. Davon hatte man übrigens auch ohne den Käse genug, wenn nicht zu viele.


    Ich hoffe ich konnte erläutern warum die Idee bei mir keinen Anklang findet.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Klaus Möller

    Ärztliche Leitung

    2 wenn kompetente Racler kein RP führen können gehören sie einfach nicht her.

    Ich verstehe dich nicht, nur weil mal ein Fraktionist nen schlechten Tag hatte oder du seine Art des Rp´s nicht mochtest, denunzierst du eine ganze Fraktion im Forum? Ok, mach was du denkst...


    absofort werd ich jedes fail rp aufnehmen und im Forum posten damit ihr euch alle davon überzeugen könnt.

    Genau das gleiche was ich oben beschrieben habe, du drohst hier damit Leute nur weil sie mal was falsch machen in aller Öffentlichkeit zu denunzieren. Meines erachtens nach ist das unter aller Sau und wie du sagen würdest: Das gehört hier nicht hin.


    Wir spielen hier um Spaß zu haben, nicht um uns zu denunzieren. Was du gerade gemacht hast ist drei Fraktionen wegen Einzelällen anden Karren zu pissen und diese zu versuchen in ein schlechtes Bild zu rücken.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Klaus Möller
    Ärztliche Leitung

    Die Medics machen meistens nur Erste Hilfe set anwenden und gut ist.

    Zum Thema EHS ist das ganze recht simpel. Wir sind dazu da damit ihr nicht sterbt, bei einem Bug kann das auch gut sein euch mit geringem Aufwand hochzuhelfen. Manchmal haben wir hohe Auftragslagen und da ist auch ohne Bug das RP manchmal nicht perfekt, jedoch geben wir uns stehts größte Mühe ein vernüftiges Spielerlebnis mit den Medics zu haben. Bei normalen Auftragslage gibt es dann auch sehr ausführliches RP mit uns. EHS darf nur dann gegeben werden, wenn es ein bestätigter Bug ist oder damit ihr nach Abschluss der Behandlung nicht mit blutigen Klamotten rumlaufen müsst.


    Die Cops sind abgefuckt und Tasern oder ballern dich übern Haufen wenn du nicht sofort machst.Oder dann so Sprüche kommen wie ich hab kein Bock jeden Tag auf so eine scheise was hier alle abziehen

    wie geht es das wenn man von vorne getaesert wird oder allgemein von wo Sofor Gefesselt ist?🤷🏻‍♂️ Wo ist da bitte RÖSTI POMMES. ?????????

    Habe da persönlich andere Erfahrungen gemacht, hatte bis auf einen Vorfall als Ziv und Medic echt spaßiges RP mit den Cops und wurde auch nicht direkt umgetazert. Dazu sei vllt. erwähnt, wenn ein mutmaßlich bewaffneter Täter unter vorgehaltenem Taser aufgefordert wird etwas zu tun oder zu lassen, sollte er auch dieser Aufforderung nachkommen da die Beamten auch auf ihre eigene Sicherheit achtgeben müssen. Deshalb wird man auch gefesselt, das RP endet ja nicht nuur weil man Handschellen an hat.


    Beim Rac wenn du da bei manchen anfängst ist das Rösti so schlimm das Personen da sagen vom Rac Boar hab kein Bock auf sowas und sich umdrehen und gehen.

    Hängt nach meiner Erfahrung sehr davon ab was von einem selbst ausgeht. Wenn ich schnell mein Auto repariert haben möchte, dann geht das in der Regel schneller als wenn ich hingehen nd ein komisches Motorgeräusch schildere oder hingehe um den TÜV meines Autos zu machen. Ein meiner Meinung nach guter Kompromiss für alle.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Klaus Möller

    Ärztliche Leitung

    1. Außenstellen für RAC, MEDIC und COPs
    Viel muss man dazu glaube ich gar nicht sagen, ich fände es lediglich cool, wenn es eben in der ein oder anderen Stadt eine Außenstelle (kleines Gebäude) gür die entsprechenden Organisationen gäbe

    Gibt es zwei auf Tortuga und in Herzberg, aber das hast du selber scheinbar bereits gemerkt.

    Natürlich meine ich NOCH eine kleine Außenstelle. Sprich ein gebäude beispielsweise in Schwarzheide wo einfach ein MEDIC-AI steht an dem man sich für 5000€ oder so heilen kann.

    Zusätzliche Sammelpunkte an Hotspots sind immer schwierig. Das führt dazu das noch mehr Spieler an diesem Spot sind und Schwarzheide, welches ich als Beispiel aufgreifen möchte, ist nicht gerade für die gute Performence bekannt. Das Selbe gilt natürlich auch für alle anderen Spots wo sich viele Spieler aufhalten.


    Sprich ein gebäude beispielsweise in Schwarzheide wo einfach ein MEDIC-AI steht an dem man sich für 5000€ oder so heilen kann.

    Hier bin ich nicht sicher wie genaue du es meinst, das einzig Sinnvolle wäre so eine Geschichte für den Fall das keine Medics da sind. Dort steht allerdings die ZNA doch sehr Zentral zur Verfügung die meines erachtens nach gut zu erreichen ist.

    Das aktuelle Modell der EC-135 finde ich einfach grauenhaft.


    Sehe ich anders und zum anderen sollte man hier nicht vergessen das dieser vollständig selbst erstellt ist und somit weitere Updates ja nicht Ausgeschlossen sind.


    Um es ganz am Schluss nochmal zu erwähnen, es ging in dem Post ursprünglich um Map Anpassung, deshalb finde ich die EC Geschichte ein bischen fehl am Platz, aber das ist auch nur mein eigenes empfinden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Klaus Möller

    Ärztliche Leitung