Posts by Niklas Steinberg

    Ich verstehe nicht so ganz deinen Punkt. Du forderst eine zweiten RAC in Civ Hand? An sich steht jedem Fäfrei eine Firma zu gründen und da Mitarbeiter einzustellen und zu verwalten. Dazu bedarf es keiner eigenen Fraktion.

    Der Abschleppdienst wurde beispielsweise kaum benutzt obwohl er auch Fahrzeuge hätte reparieren können (in der eigenen Werkstatt).

    Hätte starkes Interesse eine Tuning Werkstatt zu eröffnen wie auf meinen alten Server dort konnte man

    Service & Instandsetzung, Lackieren lassen, Tieferlegen, Reifenwechsel machen und Neon anbringen Sachen quasi was man normal nicht kann wäre das möglich? Eine Werkstatt dafür könnte ich mir selber Mappen wenn mir gesagt wird welcher Platz dafür geeignet wäre

    Auf eine Rückmeldung würde ich mich Sehr Freuen MfG. Marcel aka Harald Richter JR birthdayPop

    Evtl kann man auch noch die TÜV Mod einpacken wo jedes Auto TÜV Brauch auch diese hatte ich früher

    Fahrzeugwartung gibt es bereits, dafür musst du bei der Justiz das jeweilige Industriegebiet ersteigern (Samstag dürfte die nächste sein).


    Tuning Werkstatt ist schwieriger. Das Problem was ich sehe ist, dass RLRPG Tuning als Perk für Donator hat und beispielsweise Tuning Tickets, etc. durch eine Änderung komplett nutzlos werden.


    Für persönliche Unternehmen kann es aber glaube ich Sinn machen einfach mal mit einem Admin zu reden, da dies eher was persönliches ist (im Sinne von du möchtest das ganze ja leiten etc.). Ansonsten ist es aber eigentlich jedem gestattet eine Firma zu gründen.

    Moin!


    Da meine Kanalvorstellung nun auch durch ist und ich mittlerweile die nötige Streamzeit habe, möchte ich euch für eure

    Unterstützung in Form von 2 frisch gedruckten Tuningtickets danken. #DankeNordholm


    Das wichtigste auf einem Blick:

    Datum: Samstag, 26.03.2022

    Uhrzeit: 19 Uhr


    Teilnahmebedingungen:

    • Du musst meinem Kanal folgen
    • Spieler auf ReallifeRPG
    • Twitch Account (sollte klar sein warum :D)


    Die Verlosung wird wie folgt ablaufen:
    Ich versuche den Stream gegen 19 Uhr zu starten, die Verlosung findet dann irgendwann in der 19 Uhr Matrix statt.

    Deshalb lohnt es sich die Matrix über dran zu bleiben. ;)

    Zum Teilnehmen müsst ihr lediglich !teilnehmen <Euer Ingamename> im Chat eingeben. Danach seid ihr im Teilnehmerpool.

    Ich werde, wie beschrieben, irgendwann einen Gewinner ziehen. Sollte dieser oder diese innerhalb von 5 Minuten nach der Ziehung nicht antworten, rollen die Verlosungskugeln erneut. Irgendwann im Verlaufe des Streams wird dann der zweite Gewinner gezogen.

    Ein Doppelgewinn ist Ausgeschlossen!


    Mein Twitch-Kanal:

    https://www.twitch.tv/steinirpg

    Moin!


    Viele von euch werden meinen Kanal zwar schon kennen, dennoch wollte ich mich nochmal vorstellen:

    Ich bin Felix, hier vielen wohl eher als Niklas Steinberg bekannt.


    Ich streame unregelmäßig auf Twitch, halt immer wenn ich Lust und Zeit habe.

    Zu sehen gibt es bei mir hauptsächlich Polizei Roleplay.

    Alle bis auf Stream Sniper sind natürlich herzlich willkommen :D


    Mein Twitch-Kanal:

    https://www.twitch.tv/steinirpg

    Ich habe mal auf die schnelle einen Wiki Artikel mit ein paar Infos zumindest für die Straßenwacht geschrieben.

    HA, da stimme ich dir voll und ganz zu, ich und mein Kollege hätten ja großes Interesse die Straßenwacht als Firmeninhaber zu führen oder Notfalls dafür zu arbeiten. Aber da wir nicht mal wissen wer der Inhaber ist, bzw. nie wer da ist ist dies ja leider nicht möglich.


    Ich nehme an das du da meine frage aus der Shoutbox meinst. Gemeldet hat sich danach aber auch nie jemand bei uns.

    Die Straßenwacht wird gerade von Marco Wolf geführt. Vielleicht kann er auch mal etwas kommentieren hier drunter KEKW


    https://wiki.realliferpg.de/in…p?title=Stra%C3%9Fenwacht


    Ich schau mal das ich vll. auch bald noch einen für den Abschleppservice mit Infos aufsetze.

    Der funktioniert auch noch. Der Alkoholtester für Polizei und Rettungsdienst wurde im Update 1.18.7 hinzugefügt. Zuvor gab es, jedenfalls habe ich es nie mitbekommen, keinen Alkoltester.


    Die Polizei bekommt halt nur einen ungefähren Wert raus, für eine genaue Untersuchung gibt es die Möglichkeit beim Rettungsdienst.

    Ein neues Update!

    Diesmal haben wir uns das Firmensystem vorgenommen und geschaut, was man an diesem noch verbessern kann.

    In diesem Beitrag möchte ich die Änderungen einmal vorstellen und euch aufzeigen, was man damit alles machen kann.


    Die Firmentypen

    Die wohl größte Änderung betreffen die Firmentypen. Wir haben uns hierzu Gedanken gemacht, welche Arten von Firmen für das Roleplay nützlich sein könnten und welche gut auf dem Server realisierbar sind.

    Insgesamt sind es nun 5 Arten von Firmen welche unterstützt werden.

    • Fahrzeug Service
    • Baufirma
    • Crafting Firmen
    • Abschleppfirmen
    • Straßenwacht

    Jeder dieser Firmentypen hat ein eigenes Industriegebiet, wobei es auch hier Änderungen gab! (Weiteres dazu weiter unten)


    Die Arten Fahrzeug Service und Crafting sind erstmal grundlegend gleich geblieben.

    Eine, wie wir finden, coole Änderung gab es bei den Baufirmen: Diese haben jetzt nicht mehr nur ein Bauhaus bei sich vor Ort, diese haben nun auch die Möglichkeit einen Betonmischer zu kaufen und mit diesem an jedem Ort Wartungskisten und Paletten herzustellen. Dafür besitzt dieser auch gut Platz im Inventar, da dort die Baumaterialien gelagert werden.


    Kommen wir nun zu den beiden komplett neuen Firmenarten:

    Die Abschleppfirma und die Straßenwacht sind besondere Arten. Diese werden nicht durch die Justiz monatlich versteigert, sondern recht fest vergeben. Dadurch möchten wir erreichen, dass sich fleißige Unternehmer finden, welche motiviert ein solches Unternehmen führen möchten. Auf diese Firmen muss man sich also als Inhaber bewerben (weitere Informationen werden folgen).


    Aber was können die Firmen nun?

    Die Abschleppfirma kann, wie der Name schon sagt, Autos abschleppen. Dafür können diese zwei Arten von Abschleppern (einen PKW- und einen LKW-Abschlepper) erwerben. Mit diesem können sie dann Aufträge anfahren, welche sie durch das "Hilfe-Menü" erhalten können. Die Aufträge gehen dann in einen Pool und ein Mitarbeiter bei einer Abschleppfirma kann sich dann den Auftrag schnappen und abarbeiten.

    Aber wo ist jetzt der Unterschied zum RAC?

    Der RAC hat ab und zu einfach nicht die Kapazitäten um neben den Reparaturen auch noch Fahrzeuge abzuschleppen. Deshalb haben die Abschleppfirmen auch keinerlei Möglichkeit aller Zauberstab das Fahrzeug zu reparieren. Sie können dies lediglich an ihrem Abschlepphof machen und sind somit kein Pannenservice.


    U6wBpKNz.jpeg


    06XyjbTB.jpeg


    Kommen wir nun zu der Straßenwacht:

    Wie der Name schon sagt, hat diese Firma die Möglichkeit kaputte Objekte zu reparieren, damit nach einer wilden 19 Uhr Matrix nicht jedes Ortsschild "umgebrettert" am Boden liegt. Dafür haben diese verschiedene Fahrzeuge zur Verfügung.


    jLSG6u8p.jpeg


    Finanzieren tun sich diese Firmen durch eine staatliche Förderung sowie jeweiligen Spezialfinanzierungen.

    Bei den Abschleppfirmen sind dies Rechnungen und bei der Straßenwacht eine Bezahlung pro repariertem Objekt.

    Bezahlen müssen diese ihre Mitarbeiter aber selber, sprich alles Geld wandert auf das Firmenkonto und der Inhaber ist für die Bezahlung der Mitarbeiter selbst verantwortlich.


    Das Firmengelände

    Auch bei den Industriegebieten hat sich etwas getan:
    Alle Firmen findet man nun in einem großen Gewerbegebi
    et nördlich von Wallenfels.


    PquW5YZt.jpeg


    Die Firmengarage

    Oft kam der Wunsch einer Firmengarage von Spielern. Wir haben uns im Zuge dieses Updates einmal mit den Firmengaragen auseinandergesetzt. Bereits in einem der vergangenen Updates konntet ihr beobachten, dass in der Garage dieser geheimnisvolle Reiter aufgetaucht ist. Wir wollen euch hiermit nicht weiter auf die Folter spannen und einmal zeigen, was es damit auf sich hat:


    Von Spezialfirmen gekaufte Fahrzeuge (aus den Spezialfahrzeughändlern) wandern nicht in die Spielergarage, sondern automatisch in die Firmengarage. Dadurch haben alle Mitarbeiter einer Firma Zugriff auf diese Fahrzeuge und können diese nutzen.

    Die Fahrzeuge sind dabei auf den Käufer, also den Inhaber der Firma, zugelassen. Dadurch lohnt es sich ein Fahrtenbuch für die Firma anzulegen.

    Somit kann man leider nicht alle Fahrzeuge wie LKWs oder ähnliches in die Firmengarage verfrachten. Dies wäre, wie früher schon in den Vorschlägen beschrieben, zu schwierig auszubalancen.


    rEufEKEJ.jpeg


    Viel Spaß mit dem Update ;)

    Weitere Änderungen findet ihr wie immer im Changelog!

    Hey,


    wir wollen euch an dieser Stelle einmal fragen, welche Arten von Spezialfirmen ihr euch wünschen würdet.

    Hierbei soll es nicht um Features für normale Firmen gehen, sondern lediglich um neue Arten von Spezialfirmen.

    Dabei ist nicht wichtig ob diese ein eigenes Industriegebiet haben sollen oder nicht.


    Wir freuen uns über eure Ideen ;)

    (sowohl Stichworte als auch ausgeschriebene Konzepte)