Posts by Sam Winchester

Polo,

wenn du wirklich ne starke Grafikkarte haben willst, dann kauf dir die Asus Strix GTX 1080. Die besorge ich mir auch demnächst. Ist die stärkste Grafikkarte, ist am leisesten, läuft am kühlsten und ist somit auch die beste Variante, wenn du am Ende noch etwas übertakten willst. Mit der Strix kannst du den GP104 Kern auf effektive 2050 MegaHertz übertakten. Solltest dir aber noch weitere Lüfter für dein Gehäuse kaufen, solange die nicht mit dem Case mitkommen.

MfG A. van de Frikandel

Liebe Community,

In dem Video,» BELIEVE! « Aliens, eine Begegnung der dritten Art! [Arma 3 Australien Life Mod], spielt Moondye7 unteranderem auf unserem Server. Hierbei ist zu sehen, dass Moondye in Minute 6 in Melbourne rumläuft und auf Memphis wunderbares Penis-Mobil stößt. In dieser Situation ist zu sehen, dass Moondye bereits Level 12 erreicht hat und rund 37 Millionen auf dem Konto hat. Das Level 12 ist nicht bereits mit 1 Millionen XP zu erreichen, somit musste dieses hochgestuft werden. Hier ein Screenshot:

Ich frage mich nur, warum passiert das? Ich habe persönlich nichts dagegen, dass Moondye etwas Geld und XP zugesteckt bekommt, um den Server zu promoten. Ich würde ihm persönlich auch die Mittel geben um den server gut promoten zu können, ABER das man hier eine Lüge auftischen muss ist unverständlich. Ich bitte um eine Klarstellung.

MfG

A. van de Frikandel (Detektiv bei Carsten Stahl)

Marco Polo,

An sich finde ich deinen Vorschlag nicht schlecht, dennoch finde ich, dass es immer noch Möglichkeiten gibt den EMP auszulassen. Wir als Rebellen, besitzen diese Technik selber nicht, sind aber dennoch in der Lage Fahrzeuge zu stoppen. Natürlich geht man davon aus, dass der EMP die Insassen nicht verletzt, doch nun ergibt sich die selbe Antwort wie bei dir. Es ist ein Spiel, in dem es auch eine gewisse Chancengleichheit gibt. Wenn ihr einen EMP besitzt, sollte es entweder die Möglichkeit für uns geben, euren Helikopter außer Gefecht zu setzen, welches trotz Waffeneinsatz schwierig ist, oder man soll die Nutzung des EMPs klarer definieren. So kann es möglich sein, dass der EMP nur alle fünf Minuten einsetzbar ist, oder das die Bemühungen der Polizisten höher gesteckt werden, ein Fahrzeug anderweitig zu stoppen.

Mit freundlichen Grüßen

A. van de Frikandel

James Razer,

Ich frage mich nur ob ihr es euch zu einfach macht. Wie gesagt, es wurde doch gesagt, dass ihr in der Lage seid ein Fahrzeug anderweitig zu stoppen. Ich fände es nur schön das es dabei bleibt, dass auch verfolgte noch eine Chance haben diesem zu entrinnen. Es muss nicht immer in einer schießerei enden, sodass die Zivs davon kommen. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert. Überarbeitet doch nochmal das Einsatzgebiet des EMPs. Bzw ab wann dieser legitimiert ist.

Mit freundlichen Grüßen

A. van de Frikandel

Ich kann mich noch an eine Polizeibesprechung errinnern, in der man meinte, das die Polizei die Möglichkeiten hat und ebenfalls die Fähigkeit dazu besitzt, Bodenfahrzeuge anderweitig zu stoppen.
    Ich würde ebenfalls gerne wissen, weswegen der EMP auf Bodenfahrzeuge und dann auch recht häufig eingesetzt wird.

MfG

A. van de Frikandel

Teddybrooo du musst verstehen. Der Server ist nach dem Down wieder in der Aufbauphase. Die momentane Spielerzahl reicht noch nicht aus solch ein System durchzuführen. Wenn du meinen Beitrag richtig durchgelesen hättest, würdest du verstehen, dass man in einer Aufbauphase den Spieler an den Server binden muss, indem man ihm Erfolgserlebnisse erleben lässt. Eine Währungsreform würde wie gesagt, nur den Spielspaß mindern und das kann sich der Server momentan nicht leisten. Die einzige Chance solch ein System durchzubringen ist, wenn der Server wieder eine große Stammspielerzahl erreicht hat. Man kann solch einen Umschwung nur dann durchsetzen, wenn viele Spieler dazu "gezwungen" sind auf dem Server zu spielen, weil sie schon viel erreicht haben. Kein neuer Spieler möchte sein hart verdientes Geld schmälern lassen nur damit es etwas realistischer wird, so hat es sich heute ebenfalls wieder in einem RP-Szenario gezeigt. Es darf nicht umgesetzt werden, denn man schadet somit jedem Spieler. Es geht hier zwar um Realismus, dennoch ist es nicht unbedingt umsetzbar. Der Server muss ebenfalls leben und er lebt nur von euch, den Spielern. Man würde dem Spieler psychisch ein Messer in den Rücken stecken, wenn man solch ein System einführt.
    Wenn ihr ganz subjektiv schauen würdet, kein Spieler der Welt würde gerne ein Teil seines Geldes abgeben, egal ob der Wert des Geldes steigen würde. Die Verbindung die der Spieler mit dem Geld ingame verbindet ist nicht von vorne herein das was er mit dem Wert der Währung verbindet, sondern wie sein Bezug durch Erfahrungen und frühere Spielerfahrung gezeichnet ist. Wie zum Beispiel durch andere Altis Life Server, auf denen ebenfalls eine große Inflation herrscht und schnell Geld gemacht wird. Wenn ein Spieler das Geld ingame betrachet, verbindet er es unbeabsichtigt auch mit dem Bezug auf echtes Geld. 1 Mio. klingt mehr als 1k, egal ob die 1k mehr Wert sind. Es ist wie gesagt die Psyche welche den Spieler fördert, diese Mod zu spielen. Es kann in der momentanen Situation sich nicht geleistet werden, ein großes Risiko, bezogen auf die Spieleranzahl, einzugehen.

MfG Sam Winchester

Ich muss halt sagen, ich habe selber schon bei zwei großen Altis Life Servern mitgearbeitet und mitentwickelt. Es ist einfach die Psyche welche einen Spieler zum spielen animiert. Firmen aus aller Welt versuchen durch Beeinflussung der Psyche euch zum Kaufen oder zum Abschließen eines Vertrages zu verleiten. Man muss ja dann auch noch den Selbsterhalt des Servers betrachten. Zwar wird momentan zahlreich gespendet, doch lebt der Server auch von der Spielerzahl. Genau aus solchen Gründen wird euch doch auch im Support keine Ladung ersetzt. Die Admins haben sicherlich das Problem der suggerierten Inflation im Kopf und haben auch Handgriffe angewandt um dem entgegen zu wirken. Du musst nur mal aufmerksam dich umschauen. Vielleicht fällt dir nicht auf den ersten Blick was auf, aber die Admins denken sich schon etwas dabei.

MfG Sam Winchester

Ehrlich gesagt, ich finde den Vorschlag nicht schlecht. Das einzige Problem was ihr nicht realisiert ist, dass viele Spieler welche hier auf den Server kommen, bereits Altis Life gespielt haben, bei der ebenfalls eine hohe Inflation herrscht. Es wäre kontraproduktiv eine Währungsreform einzuführen, da durch den subjektiven Vorbehalt bzw. durch die durch Altis Life eingeprägte Geldgewinnung, eine Währungsreform den Spielspaß mindern würde. Jeder Spieler geht davon aus relativ viel Geld zu gewinnen. Das Spiel bzw. die Mod lebt unter anderem davon dem Spieler zu suggerieren, dass er viel Geld machen kann, sodass eine Fixierung am Server erfolgt. Würde jemand nun realisieren: "Boah, es gibt ja nur noch voll wenig Geld", würde er keinen Anreiz mehr finden zu spielen. Ihr würdet jetzt damit argumentieren, dass ja das Verhältnis zwischen Ausgaben und Einnahme gleich bleibt, aber jeder neue Spieler befasst sich nciht erst mit allen Preisen, sondern möchte ein Erfolgserlebnis haben, sodass er hier auf dem Server bleibt. Durch die Währungsreform, würde dieser subjektive Faktor geschmälert werden. Es ist die Psychologie, welche einen Spieler mit einer Mod oder einem Spiel verbindet. Macht ein Spieler "viel" Geld, so hat er ein großes Erfolgserlebnis und bleibt auf dem Server.

Ich finde deine Idee nicht schlecht, doch sollte man vom psychologischem Standpunkt ausgehen. Denn es geht immer noch um das Wachsen des Servers. Deine Idee kann man ja für die spätere Entwicklungsphase im Auge behalten.

MfG Sam Winchester