Posts by Elaina Livingstone

    einmal für die Vergleichswerte ich hatte vorher einen i5 4690k, DDR3 Ram 22 GB , MSI Z97-G55 SLI Mainboard

    Herr Rockwood, können Sie dann auch verraten warum ich mit meinem PC keine Query Timeouts habe?
    Mainboard: Asus P7P55D-E
    CPU: I5 760 (ja nur 3 Zahlen) mit 2,8 Ghz
    Ram: 16gb ddr3
    GraKa: GTX 1050 2gb

    Ich habe den Rechner gebraucht von einem sehr netten Bekannten übernommen und ist seit 2017 in meinem Besitz. Man kann also von einem Alter von gut 10 Jahren ausgehen. Die einzigen Problemchen die ich habe sind FPS um die 20-25 und einmalig einen "Steam authentification check failed" Abbruch, da ich als ich auf den Server gehen wollte nicht in Steam angemeldet war.

    An schlechter oder alter PC Ausrüstung würde ich die Probleme also nicht fest machen. Es mag sein, dass es bei dem ein oder anderen helfen kann die Hardware zu verbessern oder auch die Software neu zu installieren aber ein Allheilmittel wird es auch da nicht geben.

    Sehr geehrter Herr Obermooser,


    da ich während meines Medizinstudiums beim Rettungsdienst "Die Abramier" viel über den menschlichen Körper, bezogen auf Anatomie, Physiologie, Erkrankungen und den damit einhergehenden psychischen Auswirkungen, lernen muss, habe ich da ein paar wichtige Fragen an Sie die mich in meinem Studium voran bringen. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich Zeit nehmen und die Fragen beantworten. Fühlen Sie sich bitte nicht persönlich durch die Fragen angegriffen.


    Frage 1: Leiden Sie an Geschmacksverirrung?
    Wodurch kann es hervorgerufen werden: Mit zunehmendem Alter lagern sich Nahrungsmittelaromen auf der Zunge ab und reichern sich an.
    So kann Ihnen geholfen werden: Dank einer gezielten Therapie mit Lebertran werden die Geschmackszonen der Zunge gesäubert und Sie können wieder so essen wie früher.


    Frage 2: Sind Sie schwanger?

    Wodurch kann es hervorgerufen werden: Während einer Schwangerschaft versucht der Körper in kürzester Zeit an so viele lebenswichtige Vitamine, Mineralien und Spurenelemente zu kommen wie nur möglich um die beste Entwicklung des Ungeborenen zu gewährleisten.

    So kann Ihnen geholfen werden: Das Verlangen nach merkwürdigen Lebensmittelkombinationen nimmt mit voranschreitender Schwangerschaft ab und sollte nach der Entbindung vollständig verschwunden sein. Halten Sie durch.


    Frage 3: Sind Sie von außerirdischen entführt worden?

    Wodurch kann es hervorgerufen werden: Ihnen wurde vermutlich ein Chip ins Gehirn gesetzt um Sie nach dem Willen der Außerirdischen fernsteuern zu können.

    So kann Ihnen geholfen werden: Mit einem minimalinvasiven Eingriff werden die betroffenen Nervenverbindungen durchtrennt, auch Lobotomie genannt, und Sie gelangen nach einer Erholungszeit Ihr unbeschwertes Leben zurück.


    Frage 4: Waren Sie vor kurzem im Ausland?

    Wodurch kann es hervorgerufen werden: Die Gefahr sich beim Verzehr von nicht ausreichend durchgegarten Wurstwaren mit dem Wurstparasiten anzustecken ist sehr hoch. Der Parasit benötigt für die Vermehrung unteranderem Milchprodukte mit lebenden Kulturen, wie etwa Joghurt, und Wurstwaren um mehr Parasiten in den Körper zu schleusen. Der Parasit sendet Impulse an das Gehirn damit dieses wiederum dem Körper das erhöhte Verlangen nach Wurstwaren und Milchprodukten zu signalisieren.

    So kann Ihnen geholfen werden: Wir können Ihnen mit professioneller Ernährungsschulung helfen den Parasit zu besiegen in dem Sie lernen gezielt auf bestimmte Lebensmittel zu achten und zu meiden um dem Parasit die Lebensgrundlage zu nehmen.


    Herr Obermooser, wie Sie sehen kann Ihnen geholfen werden.


    Ich freue mich über eine Antwort von Ihnen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

    Elaina Livingstone
    Medizinstudentin bei "Die Abramier"

    Hallo Wolf und willkommen in unsere schönen Community,


    als erstes natürlich kann man auch als blutiger RP Anfänger ein tolles Spielerlebnis auf dieser Insel haben. Es ist wichtig, dass du dir überlegst wer willst du sein? Du benötigst also einen (ausgedachten) Vor- und Nachnamen und ein bisschen was du bereits in deinem vergangenen Leben gemacht hast. Hier kannst du gerne Vorwissen oder Fähigkeiten aus deinem richtigen Leben einfließen lassen wie Militärdienst, KFZ-Wissen, Feuerwehr, Rettungsdienst, Stimme über längeren Zeitraum verstellen, etc.

    Als Beispiel:
    Du nennst dich Horst Otto, bist 63 Jahre alt (wenn du deine Stimme auf älteren Mann verstellen kannst), bist ehemaliger Ausbilder beim Militär und möchtest hier auf der Insel deinen Lebensabend genießen.
    Oder
    Du nennst dich Malte Nord, bist 18 Jahre alt, hast grad frisch dein Abschluss in der Tasche (hier hab ich z.B. meinen realen Abschluss angegeben. Verhindert peinliche Erlebnisse wenn man befragt wird) und willst deinen Kindheitstraum vom Polizisten/Staatsanwalt/KFZ- Mechaniker/Rettungsdienstler wahrnehmen.

    Aber bevor es um einen Job in einer Fraktion geht musst du erstmal schauen, dass du dich hier zurecht findest und am wichtigsten, ob es dir hier gefällt. Nichts ist schlimmer als etwas zu spielen wenn es keinen Spaß macht.

    Also für deinen Start benötigst du:
    - Ein Vor- und Nachnamen der dir gefällt
    - Das Alter der Person die du sein möchtest

    Dann gehts auf die Insel:
    - Du startest in Wallenfels oder Schwarzheide gehst an den Laptop der auf dem Tisch steht und durchläufst das Tutorial. Danach gibt es die Questreihe bei der du nach und nach Aufgaben bekommst, dein erstes Auto bekommst (wenn auch nur ein kleines dafür aber erstmal kostenlos), etc.

    Wenn du auf der Insel Hilfe benötigst helfen dir sicherlich die anderen Spieler weiter. Gerne kann ich auch mit dir gemeinsam als Community Manager auf die Insel gehen und dir das alles mal Anfängerfreundlich erklären. Du kannst auch gerne mal in den TS³ Channel "Warte auf Community Manager" kommen. Ich werde morgen (heute) 26.2.2021 ab 14:30/15 Uhr im TS sein dann sprechen wir einfach mal.

    Zu Punkt 3:

    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wie wäre es mit Mohnblumen?

    Die kann man entweder normal anbauen = legal und lassen sich am Kolonialwarenhändler verkaufen
    oder
    Die Blumen werden an einer Werkbank (ähnlich Äpfel zu Apfelsaft pressen) zu Opium machen = illegal

    Die Wirkung von Opium wäre starke Schläfrigkeit die sich durch kurze (wenige Sekunden lang) aber über einen Zeitraum von mehreren Minuten (10-20 Minuten) wiederkehrenden Bewusstlosigkeitsphasen äußert. Ich weiß nicht ob es machbar ist einen Zähler einzubauen wie viel Opium man in einer gewissen Zeit zu sich nimmt und dadurch sich die Zeit der kurzen Bewusstlosigkeitsphasen verlängert ggfs zur kompletten Bewusstlosigkeit führt.

    Wenn die Pol nun ein Gewächshaus mit Mohnblumen findet und bestenfalls den Besitzer antrifft, dann kann je nach RP Story die Ernte mit Verdacht auf Drogenherstellung vernichtet werden oder bleibt bei glaubhaften RP für die Pol eben unberührt. So ist es eine 50:50 Chance einen dicken Fisch der Drogenszene zu fangen oder eben nur einen Blumenhändler gefunden zu haben.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Jetzt bin ich auf eure Meinung dazu gespannt. Gerne kann ich es in einem persönlichen Gespräch genauer erklären wie ich es denke allerdings habe ich von Arma Technik etc. keine Ahnung und weiß nicht was in welchem Umfang möglich und machbar ist.

    Wen muss man Bestechen um auch Botschafter zu werden und die wichtigere Frage wie viel muss man Spenden um in dieses Amt erhoben zu werden?

    Dann könnte die Stavia Group mal endlich auf neues Ziel hinzuarbeiten

    Bestechungen bringen einen bei der Auswahl ob man Botschafter wird nicht weiter. Genauso wenig ist es ein Kriterium wie viel man der Community spendet. Community Manager arbeiten in einem Team zusammen und da ist es essentiell, dass das Team gut zusammen passt um zusammen für die Community agiert.

    Es kann in Sonderfällen ein Antrag auf Befreiung der 30k monatlich gestellt werden.


    Dafür muss ein gemeinnütziges Interesse nachgewiesen werden.

    Wo stellt man den Antrag auf Befreiung und wer ist der Ansprechpartner?
    Welche Unterlagen werden benötigt um das gemeinnützige Interesse nachzuweisen?
    Ist die Befreiung befristet und muss nach gewisser Zeit erneut beantragt werden oder bleibt die dauerhaft für die Firma bestehen?

    Ich würde eine neue Religion speziell auf Nordholm bezogen gut finden.

    Auf dem Server von dem ich komme gab es die HPKA (Ja jetzt kommt die Olle schon wieder mit "alter Server" und "HPKA" um die Ecke :rolleyes:). Es gibt eine Entstehungsgeschichte, die 10 Gebote, innerhalb der Kirche eine Hierarchie und es wurde von den Spielern des Server gelebt.

    Warum also nicht eine Religion für Nordholm überlegen und diese dann leben. Man kann aus den verschiedenen Religionen der Welt sich schöne Dinge rauspicken und diese dann in die nordholmsche Religion einarbeiten. So gibt es neues RP, man macht sich nicht über einzelne Religionen lustig bzw Gläubige egal welcher Glaubensrichtung könnten sich angegriffen fühlen, wenn man doch nicht ganz so auf dem Top Wissensstand ist.

    Ich bin auch kein Fan von diesem Priester der sein Kirchen RP macht. Ich habe mit der "normalen" christlichen Kirche nicht viel am Hut aber man sollte sie dennoch nicht als Spaß nutzen.

    Ich bleibe dann doch lieber bei meiner Kirche der früheren Insel, die HPKA. Die hat eine Geschichte die zur Insel passt und hat damit keinem Mensch der sich zur Kirche (egal welcher Religion) verbunden fühlt weh getan.

    Ist es möglich eine Funktion einzubauen bei der man die Fahrzeuge in der Reihenfolge variieren kann? Es ist sicherlich nur kosmetischer Schnick-Schnack aber im Rettungsdienst habe ich viele verschiedene Fahrzeuge die ich nach Funktion, wie etwa Lehrgangsfahrzeuge oder häufig benutzt, sortieren möchte. Natürlich kann ich sie mir auch in genau dieser Reihenfolge kaufen, aber sobald ein neuer Rang erreicht wird kommen wieder neue Fahrzeuge dazu und meine Sortierung passt nicht mehr.

    Mein Wunsch ist also:
    Eine Sortiermöglichkeit der Fahrzeuge in der Garage (Ziv und Fraktion)

    Es wäre wirklich ein tolles Feature für die Zivs ihre Gangkollegen (auch die temporären Gangkollegen) auf der Minimap/GPS dauerhaft sehen. Alle Zivs die nicht mit einem in der Gang sind sehen einen natürlich nicht.