Posts by Dr. Elaina Livingstone

Warum der Alkoholtester der Polizei entfernt wurde und nicht repariert kann ich leider auch nicht sagen. Ja, es ist schade aber dafür kann der Rettungsdienst den Blutalkohol messen. Ich würde mir wünschen, wenn die Polizei den Atemalkohol messen und dort dann z.b. die Anzeige kommt wie "nicht erhöht" bzw. "erhöht". Bei "erhöht" muss eine Blutentnahme zum genauen Alkoholwert durch den Rettungsdienst erfolgen um für das Bußgeld bzw. die Strafe durch Gericht verwertbar und relevant zu sein.

Das allerbeste ist ja auch das es eine Konzeptgruppe die neuen Ideen für den Server ausarbeiten sollen aber so wirklich habe ich davon noch nichts mitbekommen, woran es da genau scheitert weiß ich nicht, ob die Konzepte einfach undurchdacht sind oder die Admins sie nicht einbinden wollen schlussendlich spielt es keine Rolle den, solange es keine ernstzunehmende Konkurrenz gibt wird sich der Server halten und Finanzieren.

Ich war selber Teil der Konzeptgruppe. Aus den durch Spieler eingereichte Konzepte wurden die mit der besten Chance auf Mehrwert für die gesamte Community ausgewählt. So gibt es z.B. neuen craftbaren Alkohol der auch konsumierbar ist, die Temporären Gruppen um die Gruppierungen flexibler bei unterschiedlichen legalen wie illegalen Aktionen zu fördern, oder bald auch das neue Gangversteck. So ein Konzept auszuarbeiten kostet Zeit. Man kann entweder alles schnell schnell auf den Server bringen was dann auch wieder Unmut schürt oder sich eben mal vernünftig Gedanken machen wie es funktionieren soll und das braucht eben Leute die hinter dem Konzept stehen und es mit Liebe und Mühe ausarbeiten. Dann muss es dem Admin Team vorgestellt werden und schließlich durch DEVs programmiert und auf den Server gebracht werden.

Top 4

-> Meldung 1

• Riesen großes Lob an die Community und die Admins
      • Die Einführung ist super gestaltet wie man als Neuling auf den Server kommt aber die liebevollen Details fehlen leider teilweise.
      • Die Community hat richtig Spaß an RP und das ist als Neuling schön zu sehen.

-> Meldung 2

• Das Schadensmodell bei Verkehrsunfällen ist unrealistisch
      • Wenn man mit hoher Geschwindigkeit einen Unfall baut ist man überwiegend am Leben. Teilweise sogar nur leicht bis mittelschwer verletzt. Es wird sich daher gewünscht die Schäden die bei einem solchen Unfall eintreten zu erhöhen um eben ein realistisches Verletzungsbild zu erhalten.
      • Einwand: Der Wunsch ist nachvollziehbar jedoch wird so etwas nicht umgesetzt. Denn wenn man die Verletzungen, die man durch einen Unfall bekommt, erhöht kann es vorkommen, dass man bei Unfällen bei denen man angefahren wird oder gegen ein Objekt fährt ebenfalls verstirbt zu hoch. So etwas möchte doch wohl keiner.
    • Bei Fahrzeugen der 6.0 funktionierten die Blinker warum dann nicht bei allen in der 8.0?
      • Fast alle Charlieco (Fremdmod) Fahrzeuge haben Blinker. Da es aber Fahrzeuge auch von anderen Moddern gibt und diese nicht immer Blinker bekommen haben gibt es nun eben auch Fahrzeuge ohne funktionierende Blinker.
      • Bestandsfahrzeuge werden nach und nach überarbeitet um funktionierende Blinker zu erhalten. Neue Fahrzeuge haben direkt funktionierende Blinker.

-> Meldung 3

• Dieses dauerhafte sinnlose Ausrauben nimmt einem einfach nur noch den Spielspaß.
      • Achtet doch bitte mehr auf euer RP. Muss man die Leute denn immer komplett nackig machen? Reflektiert euer Verhalten und überlegt euch wie ihr euch fühlen würdet, wenn ihr andauernd hoch genommen und nackig gemacht werdet.

-> Meldung 4

• Warum kommt es bei jeder Besprechung früher oder später immer zu dem Punkt an dem über langweilige Farmrouten?
    • Sollten wir nicht lieber stolz darauf sein, dass wir eine Community auf einem der geilsten ArmA3 RP Server im deutschsprachigen Raum sind!
      • Also machen wir uns gemeinsam als Community Gedanken, wie wir den Server verbessern und neue Spieler anlocken.

-> Meldung 5

• Wann kommen die seit mehreren Besprechungen geforderten Bankfilialen?
      • Sie werden kommen. Wann sie kommen kann derzeit nicht gesagt werden.

-> Meldung 6

• Zum Thema Überfälle nochmal der Hinweis, achtet auf euer Verhalten dem Opfer gegenüber. Belohnt die Leute auch, indem ihr sie nicht komplett nackt macht, wenn sie schon euren Forderungen nachkommen.
    • Genauso darf auch hart durchgegriffen werden, wenn man nicht “mitspielt” und sich querstellt.
    • Sicherheitsfirmen haben so auch wieder einen Nutzen indem man diese beauftragt einen bei Farmtouren zu beschützen.
      • Dank Tempgruppen mittlerweile gut machbar.

Hallo liebe Community,

hier gibt es das Protokoll für alle die nicht dabei sein konnten oder gerne nochmal das ein oder andere aus der Besprechung nach lesen möchten.

Bei weiteren Fragen findet ihr die passenden Ansprechpartner am Ende der Tagesordnung in Spoiler 1.

Mit freundlichen Grüßen
    Eure Community Manager

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Protokoll der Community Besprechung am 29.10.2021

Beginn 18:00

Ende 19:16

Top 1

• Begrüßung
    • Vorstellung der Tagesordnung

Top 2

Vorstellung vom neuen Community Manager

• Herzlich Willkommen Remjay Qugisa der einigen bereits als Remagy Kugisa bekannt ist und der Mitglied der Gruppierung Kartell ist.
    • Er wird euch in allen Belangen der verschiedenen Gruppierungen vertreten und helfen.

Backwasch:

• In einigen Tagen kommt ein Exile Server online. Alle Infos wie Release, wie man auf den Server joinen kann, generelle Infos und künftige Updates wird es in einem separaten Forumspost geben. Es wird in der verlassenen Version von Nordholm der 7.0 gespielt. Der Militärstandard ist gering gehalten, d.h. die Fahrzeuge sind zwar gepanzert und teilweise bewaffnet aber es gibt keine Kettenfahrzeuge. Waffen können größtenteils im Shop gekauft werden. Farming ist primär auf den Basebau ausgelegt. Eine Base kann man mit einer Axt und Holz bauen und kann dann diese mit Equip, was zu finden ist, verbessern. Es gibt KI-Missions die nette Belohnung abwerfen. Red-Zones für PVP in Form des alten und neuen Bankgeländes. Zu dem gibt es normale Missions wie z.B. Bauhaustrucks, Event Missions die zufällig durch den Server generiert werden und Spezial Missions die nur durch bestimmte Voraussetzungen gespawnt werden, vorher angekündigt werden und eine Menge Loot für euch bedeuten.
    • Exile Server -> Discord

Top 3

-> Appell an die Community: Umgang untereinander und zu neuen Spielern.

• Denkt an euer Gegenüber und reagiert nicht sofort mit Waffengewalt oder werdet beleidigend, weil euch jemand versehentlich ins Fahrzeug gefahren ist oder als Neuling noch ein bisschen mit der Steuerung überfordert ist. Durch dieses andauernd aggressive Verhalten vergrault man nur neue Spieler. Wir haben alle mal klein angefangen. Seid beim nächsten Mal also etwas nachsichtiger mit eurem RP Partner und helft ihnen.

-> Tag Nacht Verhältnis

• In diesem Forumspost ist das Anliegen bereits genau beschrieben.
    • Die Admins/Devs schauen ob und wie die Nacht ein kleines bisschen heller bzw. kürzer gemacht werden kann.

-> Cerberus Fahrzeuge zurückbringen

• Cerberus Fahrzeuge sind nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik deswegen bringt Phoenix Performance immer neue Fahrzeuge rein.
    • Der Chrysler ist als freies Fahrzeug wieder reingekommen und für Zivilisten am Shop erwerbbar.
    • Es gibt ein paar Cerberus Fahrzeuge die derzeit überarbeitet werden und evtl. wieder eingefügt werden. Genaues kann man allerdings nicht versprechen.
    • Der Dodge Ram sowie der Nissan Titan werden nicht wieder zurückkommen.
      • Es wird geschaut ob man ein neues 3D Modell dafür findet aber erstmal kommen sie nicht rein.

-> Fahrzeuge einparken nach Matrix

• Um bei einer laufenden RP Situation diese in der nächsten Matrix wiederherzustellen braucht es immer etwas Zeit und Mühe. Es wird sich gewünscht, dass die Fahrzeuge nicht eingeparkt werden.
    • Es gab den Vorschlag eine Möglichkeit via ACE oder Z-Menü aktiv ein Fahrzeug vor dem einparken “zu schützen”, so werden “verlassene” oder auch durch Bugs außerhalb der Map geflogene Fahrzeuge trotzdem noch eingeparkt.
    • Das Admin/Dev Team schaut sich das mal genauer an.

-> Polizei

• Es wurde ein Beitrag eingereicht in dem es die Polizei und deren gesamtes Equip geht. Das Thema wurde an die Verantwortlichen weitergeleitet.
      • Das Thema wird intern geklärt

-> Vorstellung zum neuen Gangversteck Konzept

• Es soll wieder zu Konflikten zwischen den Gruppierungen kommen. Das neue GV hat ein ähnliches System wie in der 6.0 und Anfang der 7.0 bekommen. Man kann “Gangpunkte” sammeln die dann in einem Shop gegen Specials wie z.B. Fahndungsliste löschen eingelöst werden können. Es wird mehr als ein GV geben. Am Anfang jeder Matrix ist das GV neutral, damit jede Gruppierung die Möglichkeit hat es sich zu sichern.
    • Die “Gangpunkte” können nicht durch z.B. niederschlagen geklaut werden.
    • Alles weitere… Lasst euch überraschen

-> Wie geht´s mit RLRPG weiter? Was lässt sich das Team einfallen? Neue Karte?

• es wird weiterhin Updates und neuen Content geben aber es wird derzeit nicht an einer 9.0 gearbeitet.
    • Mittlerweile ist auch das Firmenupdate aufgespielt in dem die Industriegebiete bearbeitet, ein privates Abschleppunternehmen sowie die Straßenmeisterei hinzugefügt wurden.
    • Der Wunsch nach einer neuen Karte ist nachvollziehbar. Es können jedoch keine Aussagen dazu getroffen werden allerdings wird es nicht ungeachtet bleiben.
    • Es wird immer daran gearbeitet den Spielspaß aufrecht zu erhalten.
    • Es gab Kritik bezüglich der Performance. Immer wieder kommt es zu Laggs die einigen Spielern den Spielspaß nehmen.
      • Spieler die Probleme auch bei wenig Spielerzahlen haben sollen sich bei Marten melden mit Infos wie es zu den Lags kommt z.B. Uhrzeit, Spieleranzahl und auch gewisse Orte damit daran gearbeitet werden kann.

-> Verhältnis Polizei / Zivilisten

• Innerhalb der Polizei wurde schon häufiger das Thema Verhältnis Polizei / Zivilist diskutiert und es wird versucht ein besseres Miteinander bei Verhandlungen etc. zu schaffen.

-> Backwasch

• Es gibt viele TS Clanchannel und um die Channel wieder übersichtlicher zu haben werden inaktive Clanchannel gelöscht.
    • Hier könnt ihr euren Clanchannel bis zum 7.11. um 21 Uhr nennen um ihn vor der Löschung zu bewahren.
    • Ebenso werden auch bei Fraktionen Abstriche gemacht. Allerdings brauchen die Fraktionen die vielen Channel für deren Aufgaben.

Hallo,

ich bin selber eine recht miese Pilotin was Flugzeuge an geht. Ich hoffe du hast dein Questflugzeug kostenlos versichert.

Was die Landekünste angeht und bei welchem Flieger man wie schnell sein darf können dir sicherlich die netten Jungs der Firma "LTN" im TS erklären und später auf der Insel beibringen. Ruf dort doch einfach mal an. Die Nummer findest du im Z-Menü unter dem Reiter "Firmenregister"

Viel Spaß

Sehr geehrter Herr Schlönske,

ich freue mich, dass ich Sie bei uns begrüßen darf. Möge der Staat Nordholm ein so schönes Zuhause für Sie sein wie er es für Ihren Bruder war.

Ich hoffe Sie kommen am Anfang gut zurecht. Sollten Sie dennoch einmal Fragen haben so kann ich mit Stolz sagen, dass diese Community, der Sie fortan angehören, sehr hilfsbereit ist.

Mit freundlichen Grüßen

Elaina Livingstone

Liebe Community,

hier ist die Tagesordnung für die Community Besprechung am 27.08.2021

TOP 1:

Begrüßung

Vorstellung der Tagesordnung

TOP 2:

Punkte der Admins

1. Überraschung (Backwash)
    2. Schutzwesten Umfrage (Shelby)
    3. Stand zwischending Tankstelle - Endlager?
    4. Musikrechte bzgl. der Disco?

TOP 3:

- Situation auf dem Server

1. Überfallen auf legalen Farmrouten
    2. Fahrzeuge nach Gefechten nach IK Ost
    3. Verbesserte Vergütung zu Bus und Taxifahrern
    4. Neue Farmmöglichkeiten
    5. Wartungssystem
    6. Temporäre Gruppen

TOP 4:

Polizei

1. Kennzeichen Hunting?
    2. Ungleichheit gegenüber Zivilisten

TOP 5:

Freie Fragerunde

Diskussionsrunde im Anschluss:

Ansprechpartner: Channel:

• Support - Warten auf Support
    • Community Manager - Warte auf Community Manager
    • Polizei Polizei - Zivilisten Besprechung
    • Justiz Justiz - Mandanten Besprechung
    • Medic - Fragen an den Rettungsdienst
    • RAC RAC - Kundencenter

Wer kümmert sich um welche Themen?

Admin:

• Alle Fragen zu Mods, Map und ReallifeRPG 8.0
    • Donations

Support:

• Alle Fragen zu Regeln

Community Manager:

• Alle Fragen zu Dynamiken in der Community
    • Fragen und Lösungen für Probleme mit anderen Mitgliedern der Community

Polizei:

• Fragen zum Vorgehen der Polizei
    • Fragen zum Thema Erw. Waffenschein

Justiz:

• Fragen zum Vorgehen der Justiz
    • Frage zu Gesetzen
    • Fragen zum Thema Anwalt

Medic:

• Fragen zum Vorgehen der Medics
    • Fragen zum Erste Hilfe Schein

RAC:

• Fragen zum Vorgehen des RAC
    • Fragen zum Thema LKW Schein

Wir freuen uns euch gleich zahlreich im TS Channel Community Besprechung begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße

Euer Server Team

Hab dir mal dein Gratis Flugzeug wieder in die Garage gepackt :)

Trotzdem kannst du wie bereits erwähnt auch die Quest einfach überspringen, danach kommen auch noch ein paar.

Ist es vllt möglich bei dem Questflugzeug eine sofortige Versicherung drauf zu machen? Falls nicht, dann besteht vllt die Möglichkeit bei der Quest den Hinweis hinzuzufügen, dass das Flugzeug kostenfrei versichert werden kann.

Nochmal ein kleiner Anstoß in die Runde,
    Bei mir hat es bisher in 4/4 bisher aufgetretenen Fällen geholfen die Mission File im MP Mission Cache zu löschen, dann hat es auf dem Server geklappt ohne Querrys bisher. Bisher mache ich das immer "präventiv" bevor ich auf den Server gehe und hatte seitdem keine Probleme mehr. Vielleicht können das ja mal ein paar mehr ausprobieren und ihre Erfahrungen hier niederschreiben
    Lg

Hallo Brenner,
    magst du uns einmal bitte den Pfad verraten unter dem die Mission File im MP Mission Cache zu finden ist. Dann kann man das als "Query Opfer" einfacher finden und testen. Ein Versuch sollte es wert sein.

Danke dir <3

Hallo liebe Community,

wie ihr bestimmt alle mitbekommen habt, wurden Teile von Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz schwer vom Unwetter getroffen.

Viele Familien stehen vor den Trümmern ihrer Häuser, oder sind derzeit Obdachlos.

Zurzeit gibt es in den schwer getroffenen Gebieten um Erftstadt, Ahrweiler, Schuld und weitere umliegende Dörfer weder Wasser noch Strom.

Die Aufräumarbeiten laufen seit Tagen auf Hochtouren, meist bis spät in die Nacht. Dank der tatkräftigen Unterstützung unserer Bauern und vielen Freiwilligen sowie Hilfskräften von Feuerwehr, THW, Polizei und Co die im Dauereinsatz sind um Hilfe zu leisten.

Wir sind eine große Community und wenn jeder von uns ein bisschen dazu gibt können wir gemeinsam großes bewirken.

Die Spende von Herzen, mag sie auch noch so klein sein, kommt den Menschen in den betroffenen Gebieten zugute.

Jede Spende von euch ist eine freiwillige Angelegenheit. Jeder kann geben was er kann und mag. Auch werden weiterhin freiwillige Helfer in den Gebieten gesucht.

Wir würden uns jedoch über eine zahlreiche Beteiligungen eurerseits freuen, und danken euch im Voraus.

Euer ReallifeRPG Team

Mögliche Spendenorganisationen:

Damit die Spende dort ankommt wo sie benötigt wird, nämlich direkt vor Ort:

Kreis Ahrweiler <<Link>>

Spendenkonto „Hochwasser“ bei der Kreissparkasse Ahrweiler,

IBAN: DE86 5775 1310 0000 3394 57,

BIC: MALADE51AHR.

Verwendungszweck: Hochwasserhilfe Ahrweiler

Kreis Erftstadt <<Link>>

Kontoinhaber Stadt Erftstadt

IBAN: DE20 3705 0299 0190 2794 24

BIC COKSDE33XX

Verwendungszweck: Hochwasserhilfe Erftstadt

Gemeinde Schuld im Landkreis Ahrweiler >>Link<<

Spendenkonto für die Menschen in Schuld

Kreissparkasse Ahrweiler

IBAN: DE18 5775 1310 0000 1000 24

BIC: MALADE51Ahr

Verwendungszweck: Hochwasserhilfe Schuld

einmal für die Vergleichswerte ich hatte vorher einen i5 4690k, DDR3 Ram 22 GB , MSI Z97-G55 SLI Mainboard

Herr Rockwood, können Sie dann auch verraten warum ich mit meinem PC keine Query Timeouts habe?
    Mainboard: Asus P7P55D-E
    CPU: I5 760 (ja nur 3 Zahlen) mit 2,8 Ghz
    Ram: 16gb ddr3
    GraKa: GTX 1050 2gb

Ich habe den Rechner gebraucht von einem sehr netten Bekannten übernommen und ist seit 2017 in meinem Besitz. Man kann also von einem Alter von gut 10 Jahren ausgehen. Die einzigen Problemchen die ich habe sind FPS um die 20-25 und einmalig einen "Steam authentification check failed" Abbruch, da ich als ich auf den Server gehen wollte nicht in Steam angemeldet war.

An schlechter oder alter PC Ausrüstung würde ich die Probleme also nicht fest machen. Es mag sein, dass es bei dem ein oder anderen helfen kann die Hardware zu verbessern oder auch die Software neu zu installieren aber ein Allheilmittel wird es auch da nicht geben.

Sehr geehrter Herr Obermooser,

da ich während meines Medizinstudiums beim Rettungsdienst "Die Abramier" viel über den menschlichen Körper, bezogen auf Anatomie, Physiologie, Erkrankungen und den damit einhergehenden psychischen Auswirkungen, lernen muss, habe ich da ein paar wichtige Fragen an Sie die mich in meinem Studium voran bringen. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich Zeit nehmen und die Fragen beantworten. Fühlen Sie sich bitte nicht persönlich durch die Fragen angegriffen.

Frage 1: Leiden Sie an Geschmacksverirrung?
    Wodurch kann es hervorgerufen werden: Mit zunehmendem Alter lagern sich Nahrungsmittelaromen auf der Zunge ab und reichern sich an.
    So kann Ihnen geholfen werden: Dank einer gezielten Therapie mit Lebertran werden die Geschmackszonen der Zunge gesäubert und Sie können wieder so essen wie früher.

Frage 2: Sind Sie schwanger?

Wodurch kann es hervorgerufen werden: Während einer Schwangerschaft versucht der Körper in kürzester Zeit an so viele lebenswichtige Vitamine, Mineralien und Spurenelemente zu kommen wie nur möglich um die beste Entwicklung des Ungeborenen zu gewährleisten.

So kann Ihnen geholfen werden: Das Verlangen nach merkwürdigen Lebensmittelkombinationen nimmt mit voranschreitender Schwangerschaft ab und sollte nach der Entbindung vollständig verschwunden sein. Halten Sie durch.

Frage 3: Sind Sie von außerirdischen entführt worden?

Wodurch kann es hervorgerufen werden: Ihnen wurde vermutlich ein Chip ins Gehirn gesetzt um Sie nach dem Willen der Außerirdischen fernsteuern zu können.

So kann Ihnen geholfen werden: Mit einem minimalinvasiven Eingriff werden die betroffenen Nervenverbindungen durchtrennt, auch Lobotomie genannt, und Sie gelangen nach einer Erholungszeit Ihr unbeschwertes Leben zurück.

Frage 4: Waren Sie vor kurzem im Ausland?

Wodurch kann es hervorgerufen werden: Die Gefahr sich beim Verzehr von nicht ausreichend durchgegarten Wurstwaren mit dem Wurstparasiten anzustecken ist sehr hoch. Der Parasit benötigt für die Vermehrung unteranderem Milchprodukte mit lebenden Kulturen, wie etwa Joghurt, und Wurstwaren um mehr Parasiten in den Körper zu schleusen. Der Parasit sendet Impulse an das Gehirn damit dieses wiederum dem Körper das erhöhte Verlangen nach Wurstwaren und Milchprodukten zu signalisieren.

So kann Ihnen geholfen werden: Wir können Ihnen mit professioneller Ernährungsschulung helfen den Parasit zu besiegen in dem Sie lernen gezielt auf bestimmte Lebensmittel zu achten und zu meiden um dem Parasit die Lebensgrundlage zu nehmen.

Herr Obermooser, wie Sie sehen kann Ihnen geholfen werden.

Ich freue mich über eine Antwort von Ihnen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Elaina Livingstone
    Medizinstudentin bei "Die Abramier"