Posts by Alex O'Neill

    Den Beitrag immer weiter zu pushen wird dir auf deiner Mission auch nicht helfen. Probiere es doch mal mit etwas RP und spreche auf dem Server die Leute einfach mal an. Du findest bestimmt einen, der einen kennt, der so ein Auto hat und Willens ist das zu verkaufen.

    LG

    Zwei Dinge zu diesem Post:


    1. Du schreibst deinen Text im RP Forum. Da du dich aber auf Ereignisse im TS beziehst, gehört das hier eindeutig nicht her.


    2. In seiner Rede hat Memphis auch gesagt, dass alle erstmal miteinander reden sollen und sich nicht immer sofort im Forum beschweren sollen.

    Warum nutzt du nicht also die Möglichkeit im TeamSpeak auf die betroffenen Personen zuzugehen? Andernfalls hast du auch die Möglichkeit das im RP zu regeln. Du kannst Anzeige bei der Justiz erstatten und die Herausgabe deines LKW oder Schadenersatz fordern.


    Ich verstehe, dass du sauer bist. Aber bitte beachte die Quintessenz aus der Serverbesprechung: mehr miteinander reden.


    MfG

    Hallo Luke, hallo liebe TSHF Security,


    Sicherheitsfirmen können meiner Erfahrung nach nur funktionieren, wenn diese sich mit Polizei und Justiz zusammensetzen und gemeinsam an einem Strang ziehen.

    Ich möchte dich ganz herzlich einladen einmal das Gespräch mit den Leitungen von Polizei und Justiz zu suchen und über eure Aufgaben, Befugnisse, die Rechtslage und eine klare Differenzierung von den oben genannten zu sprechen.


    Ansonsten begrüße ich euer Vorhaben. Was jetzt zählt ist gute Absprache.


    MfG

    Liebe Community,


    das Coronavirus beschäftigt uns mittlerweile täglich. Wir alle werden zuverlässig mit Nachrichten und Einschränkungen des täglichen Lebens versorgt. Es gibt keinen Tag an dem wir uns nicht zwangsläufig mit dem Thema auseinandersetzen müssen. Auch Mitglieder unserer Community sind bereits von den teilweise drastischen Maßnahmen im Kampf gegen das Virus betroffen.

    Leider müssen wir auch feststellen, dass einige Mitglieder unserer Community die Ereignisse aus der realen Welt mit auf den Server nehmen wollen. Immer wieder treffen wir auf Spieler die im RP behaupten am Coronavirus erkrankt zu sein.


    Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir dieses RP ab sofort nicht mehr gutheißen werden.

    ReallifeRPG soll ein Ort der Zuflucht sein. Wir wollen euch einen Ort bieten, an dem ihr den Problemen eures Alltags entkommen könnt. Egal in welchem Maße ihr vom Coronavirus betroffen seid, auf ReallifeRPG wollen wir euch nicht auch noch damit konfrontieren.


    Ich weise hiermit auf folgendes Vorgehen hin:


    1. Die Polizei wird Spieler, die dieses RP ausspielen bis zum Ende der jeweiligen Matrix in Haft nehmen.
    2. Die Medics werden ausschließlich negative Testergebnisse erhalten.
    3. Alle anderen Fraktionen sind angehalten darauf hinzuweisen, dass es den Coronavirus auf Nordholm nicht gibt.
    4. Im Einzelfall kann der Support einen Verstoß gegen die Serverregel §1 Absatz 1 prüfen und entsprechend ahnden.



    Bitte unterlasst also das sogenannte Corona RP. Nordholm soll ein Ort bleiben, an dem ihr die Möglichkeit habt, den heiklen Themen des Alltags zu entfliehen.


    MfG

    Sehr geehrte Damen und Herren,



    nach langem Warten und einer unerwarteten Verzögerung steht endlich der Ablauf des Rainbow Six Siege Turniers fest! In diesem Post erkläre ich die Regeln, den Ablauf und den Aufbau des Turniers.



    Termin:


    Tag: 22.02.2020

    Vorbesprechung: 14:00 Uhr Map Auswahl, Fragen, etc

    Turnierbeginn: 15:00 Uhr Beginn des ersten Spiels (Plan siehe unten)



    Regeln:


    Maps:

    • Map Pool aus: Bank, Kanal, Border, Theme Park, Villa

    Modus:

    • Secure Area -> im Finale Bombe

    Operator:

    • ALLE

    Runden:

    • 40 Sek Pick, 45 Sek Preparing, 180 Sekunden Action, 4 Runden Spielzüge
    • 1x Overtime, wechseln nach jedem Spielzug

    Dauer:

    • 20 Minuten pro Runde


    Ablauf:

    • wir spielen mit fünf Teams, jeder gegen jeden
    • insgesamt 10 Spiele
    • die zwei besten Teams spielen in einem Finale um Platz 1




    Hier der Spielplan:


    fa39f72597.png



    bacfe63a7f.png



    60f8d8de00.png



    Sollten die eingebetteten Bilder kaputt gehen, ist hier nochmal der Link zu originalen Dokument:

    klick mich!



    Ich werde jedem Team eine Konversation per Forum zukommen lassen, in der wir individuelle Anliegen besprechen können!


    Sollte es allgemeine Fragen geben, stellt diese bitte unter diesem Beitrag!

    Liebe Community,


    im Anschluss an die Community Besprechung kam es zu einer sehr interessanten Diskussion. Wir sprachen darüber wie wir unser Spielerlebnis nachhaltig verbessern können.

    Als das Problem aufkam, dass wir alle viele gute Ideen haben, aber keiner wirklich Konzepte vorlegen kann/will haben wir uns über mögliche Lösungen unterhalten.


    Als gemeinsamen Konsens haben wir uns überlegt, eine Art Diskussionsrunde mit dem Ziel der Ausarbeitung verschiedener Konzepte einzuführen.

    Eingeladen sind alle, die Interesse an der Weiterentwicklung unseres Spielerlebnis haben.


    Unser erster Termin wird Sonntag der 09.02.2020 um 15:00 Uhr sein. Wir treffen uns im Channel "Zivilisten X". Wir werden uns an diesem Termin mit möglichen Themen, vor allem aber mit dem Prozess der konzeptionellen Arbeit befassen.



    TL;DR

    Lust Konzepte für unsere Community zu erarbeiten: 09.02.2020 | 15:00 Uhr

    Eingeladen ist jeder, der Lust hat.

    Liebe Community,


    anbei findet ihr das Protokoll der Communitybesprechung:



    Community Besprechung

    am 05.02.2020


    Protokoll



    1. Begrüßung


    Herzliche Begrüßung von Hank Landry und Verlesung der Tagesordnung

    https://docs.google.com/docume…RgyvBG6QF72b6FLspfo8/edit


    2. Update Feedback


    5 Spieler wurden gefragt, im allgemeinen positive Rückmeldung zur Performance. Anmerkung zu den Bäumen, das einige doch etwas doof platziert sind. Die Sicht zum Gegenverkehr ist eingeschränkt und führt zu VU. Mit dem nächsten Update werden einige Kleinigkeiten abgeändert.


    3. Community Exile Server


    Ist noch nicht klar, kommt eventuell Irgendwann.


    4. Fahrzeugcrafting


    Das Fahrzeugcrafting wird definitiv nochmal überdacht. Zur Zeit stehen andere Aufgaben weiter oben auf der Liste unserer Prioritäten. Weiteres Feedback aus der Community ist auf jeden Fall nötig.


    5. RP Situationen - Funk der Fraktionen


    Im Allgemeinen wurde dies bestätigt, was aber auch auf Gegenseitigkeit beruht.

    Gespräche werden oftmals durch den Funk unterbrochen oder durch Einsätze, wie z.B. eine Bank oder Geiselnahme.


    Landry: Es wird versucht das Problem zu beheben und an einem neuen System wird gearbeitet.


    6. Gangversteck


    Wunsch für eine rechtsfreie Zone am GV. Die Zivilisten fühlen sich durch die Polizei beim Drogenfarmen, Verarbeiten und Verkaufen beobachtet und eingeschränkt.


    Vorschlag West: GV reines Gangarial, Drogenverarbeiter eventuell versetzen?


    Idee wird besprochen, was natürlich auch mit Regeln in Verbindung steht. Die Möglichkeit wäre, dass man es vielleicht im GV duldet und erst Außerhalb des GVs das Ganze geahndet wird.


    7. Asservatenkammer und Transporte


    Beispiel: Waffentransport am 04.02.2020

    Die Polizei hat mehrfach Calls als SMS geschickt. Die Zivs haben nicht wirklich reagiert oder sich mal zusammen getan, um diesen Transport zu unterbinden.


    8. Geschichte Nordholms - Lore


    Prozess eine Geschichte für Nordholm zu entwickeln wird angestoßen.

    Gemeinschaftliche Arbeit (Gruppenarbeit)


    9. Respektvoller Umgang


    Erst denken dann sprechen! Teilweise ist der Umgang sehr grenzwertig. Einige Spieler gehen soweit, dass es in die Richtung sexueller Belästigung geht. Viele Äußerungen sind sehr feindselig und gehen ins Persönliche, was mit RP nichts mehr zu tun hat.


    “Das wird nicht toleriert und auch vom Support hart bestraft!”



    Wir möchten uns noch einmal ausdrücklich bei allen Teilnehmenden bedanken! Wir danken auch für die konstruktiven Gespräche im Anschluss an die Communitybesprechung.

    Liebe Community,


    mal wieder ist es soweit, wir veranstalten eine Community Besprechung.

    Nachdem wir alle gut im neuen Jahr 2020 angekommen sind, bekommt ihr wieder die Chance eure Themen einem breiten Publikum zu präsentieren.


    Grober Ablauf:


    • Mittwoch den 05.02.2020 um 20 Uhr findet die Besprechung statt
    • Teil 1: Ankündigungen, Fragen an euch, allgemeine Beiträge des Serverteams
    • Teil 2: Eure Themen
    • Teil 3: Fragerunde in den einzelnen Bereichen der Community (DEVs, Admins, Support, Fraktionen) | Ansprechpartner auf der Tagesordnung



    Wo könnt ihr eure Themen einreichen?


    Thema hier einreichen!


    FAQ


    Warum findet die Besprechung mitten in der Woche statt?!

    Warum wurde mein Thema nicht erwähnt?!

    Warum lasst ihr keine Fragen mehr während der Besprechung zu?

    Mit wem kann ich wegen Thema XY reden?

    Liebe Community,


    das R6S Turnier stellt mich vor unerwartete Herausforderungen. Die große Anzahl der InteressentInnen lässt es leider nicht zu, genaue Details zum Ablauf des Turniers vor erfolgter Anmeldung bekanntzugeben.


    Zur Zeit rechne ich mit ca. sechs Teams. Sowohl Preise für die SiegerInnen als auch den genauen Ablauf des Turniers kann ich erst festlegen, wenn ich die genaue Zahl der TeilnehmerInnen kenne. Bis jetzt stehen zwei Modelle zum Ablauf bereit:



    Modell 1 bei <= 6 Teams:


    • Termin: 22.02.2020 Start um 15:00 Uhr
    • Verfahren: K.O. Runden
    • Spielmodus: Bombe, jeweils 2 Gewinnsätze pro Spieldurchgang
    • Beispiel: Spiel 1: A gegen B | A VS. B, A VS. B, (A vs. B) -> es wird immer drei mal gespielt, jedes Team muss zwei mal gewinnen um weiter zu kommen.


    Modell 2 bei >= 7 Teams:


    • Termin: 22.02.2020 Start um 15:00 Uhr für Gruppenphase und 29.02.2020 Start um 15:00 Uhr für K.O. Phase
    • Verfahren: 1. Gruppenphase -> 2. K.O. Phase
    • Spielmodus: Gruppenphase -> Secure Area, jeder gegen jeden, die besten der Gruppe kommen weiter. K.O. Phase: 4 Teams stehen im Halbfinale, es gibt ein Spiel um Platz drei, Spielmodus Bombe


    Generell gilt:


    • die Turnierpaare werden im Vorfeld ausgelost
    • nähere Infos können erst nach Anmeldeschluss erfolgen
    • Anmeldeschluss ist der 15.02.2020
    • spätestens 48h nach Anmeldeschluss werden Turnierbaum, Turnierpaare und der genaue Ablauf, sowie Preise bekanntgegeben.
    • Beim Turnier kann jede eingebürgerte SpielerIn unserer Community mitspielen.
    • SpielerInnen ohne Team können sich trotzdem anmelden und werden dann durch mich zu Teams gruppiert!
    • Teams mit weniger als 5 Mitgliedern bekommen die fehlenden Mitglieder aus den SpielerInnen ohne Team zugeordnet.
    • Die Maps werden 72h nach Anmeldeschluss bekanntgegeben.
    • ALLE INFORMATIONEN IN DIESEM BEITRAG SIND VORERST OHNE GEWÄHR! Genaue Infos erfolgen bis spätestens 48h nach Anmeldeschluss!





    HIER ANMELDEN

    Liebe Community,


    Rainbow Six Siege erfreut sich in der letzten Zeit großer Beliebtheit.

    Auch unsere Community Turniere kamen bis jetzt immer sehr gut bei euch an.

    Bevor wir aber ein Rainbow Six Turnier veranstalten wollen, hier zunächst eine Umfrage dazu:

    Der RP Tag ist nichts was wir einführen mussten. Er ist viel mehr ein Konzept was wir in allen Versionen von Reallife RPG umgesetzt haben. Traditionell findet der RP Tag nach der Weihnachtszeit statt. Viele neue Spieler sind dazugekommen und der Rest kann sich auch mal wieder die wildesten Geschichten um die Ohren hauen.