Posts by Alex O'Neill

    Hallo Mike Bryans,


    du wirst eine offizielle Stellungnahme der Polizeileitung zu diesem Thema bekommen!

    Bitte gedulde dich noch etwas. Rechne im Laufe des Abends mit einer Antwort.

    Liebe Community,


    ein kleines Vorwort der Community Manager:

    Vor nicht allzu langer Zeit kamen einige Mitarbeiter des CC- Autohauses auf uns zu und präsentierten uns eine, in unseren Augen sehr schöne Aktion für die Vorweihnachtszeit. Wir wollen die Damen und Herren natürlich sehr gerne bei der Umsetzung dieser tollen Idee unterstützen.

    Natürlich wird es dieses Jahr auch wieder Events und eine große Aktion von offizieller Seite geben. Bleibt daher gespannt und lest den nächsten Blog aufmerksam durch. Es soll sich auch lohnen regelmäßig bei unserem Twitter Account vorbeizuschauen, um immer top aktuell und informiert zu bleiben!


    _______________________________________



    Liebe Community,


    die Weihnachtszeit naht und damit auch die Zeit, in der man mal Danke sagt und gute Taten geehrt werden sollen. Sei es eine helfende Hand, ein schützender Begleiter oder ein geduldiger Lehrer - man kann auf viele Arten etwas Gutes tun.


    Das CC Autohaus hat sich deshalb für eine (vor-) weihnachtliche Aktion entschieden, bei der diese guten Taten auf der Insel im Fokus stehen. Unterstützt werden wir dabei durch die Communitymanager, bei denen wir uns jetzt schon für die Mithilfe im Vorfeld bedanken wollen.


    Nun aber genaueres zur Aktion:

    • Sie ist in vier Phase aufgeteilt. Diese Phasen entsprechen den jeweiligen Adventswochen.
    • Eine Phase beginnt am Montag nach dem Adventssonntag (mit Ausnahme der ersten Phase) und endet am jeweiligen Adventssonntag. Die nächste Phase wird am jeweiligen Vorabend angekündigt (sonntags).
    • Die vier Phase sind:
      • Phase/Woche 1: 25.11. - 01.12.
      • Phase/Woche 2: 02.12. - 08.12.
      • Phase/Woche 3: 09.12. - 15.12.
      • Phase/Woche 4: 16.12. - 22.12.
    • Es wird verschiedene Beiträge hier im Forum geben, die über den aktuellen Fortschritt der jeweiligen Phase informieren.
    • Ähnlich zum RP Reward der CMs können an dieser Aktion teilgenommen werden, indem man eine Aktion beschreibt oder per Video einreicht, die eine gute Tat zeigt und mindestens einer Person geholfen hat. Diese Aktion muss sich auf der Insel und im Aktionszeitraum vom 25.11. bis einschließlich 22.12. abgespielt haben. Ein Video ist hier vorteilhaft, da wir so auch einen Beweis für diese Aktion haben. Nachweise durch bspw. Dokumente oder Aussagen von beteiligten Personen sind als Alternative auch möglich.
    • Am Ende jeder Phase entscheiden CC, die CMs und Allison Burger, wer uns und die Community am meisten durch seine gute Tat beeindruckt hat bzw. welche Aktion wir und die Community gerne belohnen möchten. Es wird ein Gewinner verkündet, der natürlich auch einen Preis erhält. Der Gewinn wird dabei an den ausgegeben, der die Aktion eingereicht hat. Wir teilen den Gewinn folglich nicht auf, das müssen die beteiligten Personen unter sich klären.

    Dieser Post ist nur als Information gedacht. Sollte es also Fragen geben, können diese hier gerne gestellt werden. Genaueres zu den Gewinnen werden wir hier nicht preisgeben. So bleibt es spannend, was es so gibt, wir haben uns da Mühe gegeben (;

    Die erste Phase beginnt am 25.11. Dementsprechend wird der nächste Post am 24.11. erscheinen, der diese erste Phase eröffnet. Ab diesem Zeitpunkt kann dann eingereicht werden.


    Bis dahin,


    CC Autohaus

    Communitymanager

    Lieber KinxChrom,


    eigentlich ist das, was in dem Video passiert ist keine große Sache. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass es einfach aus Affekt passiert ist. Solange also kein Supportfall daraus wird musst du dir da keine Gedanken machen.


    Warum kam dein Video nicht gut an?

    Wir alle halten uns als Community an ein paar Regeln. Besonders an Regeln, die wir als absolut logisch erschließbar verstehen. So ist es nicht nur verboten sein Fahrzeug in einer laufenden RP Situation einzuparken, es ist auch einfach nicht fair.

    Stell bitte einmal folgende Überlegung an: du wirst verfolgt und dein Auto ist einfach weg, eingeparkt. Die verfolgende Partei, egal ob Cops oder Zivs, kann dein Auto nie wieder finden. Das ist einfach nicht fair.


    Wieso wird diese Regeln nicht in §6 oder irgendwo anders aufgeführt?

    Die Regeln §1 Abs. 6.2 bezieht sich nicht explizit auf eine Situation. Sie bezieht sich vielmehr auf alle Situationen. Sie gilt generell und immer. Du darfst dein Auto nicht in laufenden RP Situationen einparken.


    Warum sollten Regeln nicht doppelt im Regelwerk vorkommen?

    Unser Ziel ist es, das Regelwerk möglichst klar und leicht verständlich zu halten. Auch Redundanzen sind dabei nicht zielführend.


    Fazit:

    Bitte halte in der Sache den Ball flach. Shit happens.

    Wenn du Probleme hast, das Regelwerk zu verstehen, dann sprich doch einfach einen erfahrenen Spieler an und stelle die richtigen Fragen zum Regelwerk.

    Im Zweifel solltest du ein Mitglied des Serverteams ansprechen (Support) und dir eine Klarstellung geben lassen. Fragen kostet nichts und tut in der Regel nicht weh.



    MfG

    Hallo [MG] Upgrade240,


    Wenn du uns deinen Beitrag etwas näher erläutern willst, dann lade ich dich Recht herzlich ein, heute bei unserer Community Besprechung dabei zu sein.

    Andernfalls ist es Recht schwierig dein Feedback nachzuvollziehen. Kritik und Vorschläge sind bei uns immer gern gesehen. Du musst allerdings wissen, dass wir hier den Anspruch haben, umfangreiche inhaltliche Debatten zu führen. Dein Beitrag ist ehrlich gesagt wenig umfangreich und auch nur unzureichend ausformuliert.

    Bitte gib uns wesentlich mehr Details und Hintergründe! Ansonsten komm gerne heute Abend um 20:00 Uhr in die Community Besprechung.


    MfG

    Liebe Community,


    am 23.10.2019 findet eine Community Besprechung um 20:00 Uhr statt!


    Was ist eine Community Besprechung?

    Viele von euch wissen bereits, wie eine solche abläuft. Für die Neuen und alle, die es noch nicht wissen:

    Die Community Besprechung ist eure Chance Themen und Fragen vor einem großen Teil unserer Community vorzutragen. Dazu bekommt ihr einen Link wo ihr eure Themenvorschläge bis zum 23.10.2019 um 19:45 einreichen könnt. Diesen findet ihr weiter unten.


    Wie läuft die Besprechung ab?

    Im Vorfeld der Besprechung wird eine Tagesordnung bekanntgegeben, diese findet ihr weiter unten. Die Tagesordnung wird am 23.10.2019 um 19:50 in finaler Form zur Verfügung stehen. Zuerst werden die Punkte der Admins und Community Manager angesprochen. Danach folgen eure Themen, in der Reihenfolge wie sie bei uns eingehen. Der Einreichende spricht dann kurz zu seinem jeweiligen Thema und erhält daraufhin eine entsprechende Stellungnahme von den dafür Verantwortlichen Teammitgliedern.


    Welche Voraussetzungen sollte mein Thema erfüllen?

    Eure Themen sollten für die ganze Community relevant sein. Einzelfälle sind nicht Thema einer Communitybesprechung!



    WICHTIG:

    Im Anschluss an die Community Besprechung findet eine Diskussions- und Fragerunde statt. Da könnt ihr eure Persönlichen Anliegen (auch Einzelfälle) mit den richtigen Ansprechpartnern direkt besprechen. Ihr findet die jeweiligen Channel und Ansprechpartner in der Tagesordnung ganz unten.



    Links:


    Themenvorschläge: Hier klicken!


    Tagesordnung: Hier klicken!

    Liebe Community,


    euer Urteil in der zweiten Runde des RP - Reward Programmes ist nun gefragt!

    Ihr habt bis zum 22.09.2019 Zeit eure Stimme abzugeben.


    Der erste Platz bekommt ein Cerberus Fahrzeug seiner Wahl!

    Der zweite und dritte Platz erhalten jeweils ein Tuning Ticket.

    Liebe Community,


    hiermit startet die nächste Runde unseres RP Reward Programmes! Einreichungen sind in diesem Thread zu posten. Alle Infos zum RP Reward Programm findet ihr im Post von vabene. Klick hier!


    START: 18.08.2019 um 15:00 Uhr

    ENDE: 15.09.2019 um 23:59 Uhr








    Mit freundlichen Grüßen,

    die Community Manager

    Der Gewinner der RP Reward Challenge steht fest.

    Wir beglückwünschen Rixordo Live zu seinem Gewinn! Du erhälst ein Cerberus Fahrzeug deiner Wahl! Bitte kontaktiere mich dazu per Konversation im Forum!


    Der Zweit und Drittplatzierte bekommen jeweils ein Tuningticket! Bitte kontaktiert mich ebenfalls im Forum!

    Liebe Community,


    das RP Reward Programm ist am Ende seiner letzten Runde angelangt. Jetzt ist es an euch, zu entscheiden, wer die beste Geschichte eingereicht hat.

    Die Abstimmung läuft bis zum 16.08.2019 | 23:59 Uhr! Der Gewinner wird dann am Folgetag bekanntgegeben.

    Ich verlinke euch den Beitrag mit den Einreichungen hier noch einmal:


    Hier klicken!



    Die nächste Runde des RP Reward Programmes startet am 11.08.2019 und endet vier Wochen später am 08.09.2019! Einen entsprechenden Beitrag zur Veröffentlichung wird es am Sonntag (11.08.2019) geben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Die Community Manager