Posts by Achmed Böhm

    Ich melde mich hier einfach mal zu Wort. Die Insel ist ziemlich Flach und hat sehr viele freie stellen, hab es zwar bis jetzt nur im Editor getestet und auch nicht mit allen Flugzeugen, aber du kannst an echt vielen Orten landen und auch wieder starten. Wenn man dann noch Kollegen hat die mit LKW's die restlichen Meter zurücklegen, lohnt sich fast alles mit dem Flugzeug.

    Außerdem haben auch im realen Leben Funkgeräte eine große Reichweite und wenn das mal nicht reicht wird meist der Funk vom Handfunkgerät ans Auto in der nähe "weitergeleitet" und das Autofunkgerät übernimmt dann das Senden.

    @Frank Mortn Du schreibst ja schon das es euch sehr gut auf dem Server gefällt, also war ja nicht alles für den Arsch wenn gewiped wird, oder hattet ihr bis jetzt noch garkeinen spaß? Und jede Woche die 5.0 ist jetzt schon über ein Jahr her und mal gucken wie lange die 5.0 her ist wenn die 6.0 kommt. Also fast 1 1/2 Jahre sind schon eine lange Zeit...

    Für Clubmitglieder sind sie sogar kostenlos nur die optionale Versicherung und eine einmalige Gebühr kosten was. Für Personen ohne Clubmitgliedschaft wird pro Minute abgerechnet.

    Wie wäre es mit einer Meinungsumfrage? Wie das bei der 5.0 der Fall war. Das hat mir sehr gut gefallen, als vor einem Jahr die Community stark in den Entwicklungsprozess involviert wurde. Da ja die Community auch nachher die 6.0 spielt.

    Also ich würde mich auf gar keinen Fall als Profi bezeichnen aber hab schon die ein oder andere Stunde im Editor verbracht, und was ich dir sagen kann das der Eden Editor (seit einigen Monaten der Standard Editor von Arma 3) vieles sehr viel einfacher gemacht hat für den Einstieg. Also einfach mal den Eden Editor öffnen und auf einer Map deiner Wahl drauf loslegen. Wenn ich dir eins sagen kann dann das das sehr viel mit ausprobieren und learning by doing zu tun hat.


    Vor 1-2 Jahren war das noch komplizierter, da es ohne mehr oder weniger Aufwand nicht möglich war in einem 3d Editor zu arbeiten




    P.S von meinem Handy aus geschrieben

    Schließe mich an: Paar mehr Infos über Einzelheiten der Versicherung sind nicht schlecht!
    Aber man kann es ja auf jedenfall schon mal ausprobieren Codewort: Versicherung :D

    Ich möchte mich jetzt auch hier nochmal bei @Lion Huxley und @Dr.Kleber bedanken für die Hilfe und das Handeln! Ich kann mich Lion nur anschließen es wäre sehr wünschenswert wenn so eine art von "Überfällen" und der gleichen härter bestraft werden können.


    Dabei muss natürlich abgewägt werden zwischen, neu und Unwissend, den man höflich aufklärt was RolePlay hier bedeutet. Und denen die nur hier sind um zu Ballern.

    Ja das ist schon heftig. Frag mich wie man an so etwas Spaß hat.. Ja diese Person hat einen Ein Tages Ban bekommen für den 2. Überfall im 1. Video und für die Schüsse auf mich. (War beides mal die selbe Gang) Aber meiner Meinung nach bringt so etwas überhaupt nichts. Das alles ist gegen 17 Uhr im Support geklärt worden. Jetzt gehen die in irgendeine Bar und gucken Fußball oder so und morgen nach der Arbeit/Schule können sie schon wieder spielen. Lerneffekt gleich Null!

    Liebe Reallife Community! Ich finde es sehr schade mit anzusehen wie eine so wirklich gute Modifikation, in die so viel Zeit investiert wird von teilen der Community zerstört wird.
    2-3 Überfalle pro Stunde sind bei mir inzwischen keine Seltenheit. Aber das ist ja nicht mal das schlimme, denn natürlich gehören auch Überfälle einfach dazu und das man dann auch mal was verliert... ABER ich habe bis jetzt nicht EINE Situation gehabt die auch nur annähernd an meine Vorstellung von Roleplay ran kommt. Alle nur Hände hoch so jetzt kannst du keine Nachrichten mehr schreiben. Niedergeschlagen, Geld weg. Wenn man Pech hat auch noch das Auto geklaut und in weniger als einer Minute ist schon wieder alles vorbei. Die neue Regeln greifen überhaupt nicht, da sich 1. niemand daran hält und 2. mir wurde jetzt immer im Support gesagt ja du kannst es ja melden den es darf jetzt ja nur noch 2 mal überfallen werden, aber woher soll ich den wissen ob die jetzt keinen einen oder 20 Leute vor mir schon ausgeraubt haben? Außerdem würde ich dann 20 Minuten zocken, dann im Support hängen, wenn ich glück hab eine halbe Stunde später wieder spielen und 20 Minuten später wieder im Support hocken wegen Rp Verletzungen und Verstoß gegen Überfall-Regeln. Und so weiter. Hier mal ein paar Beispiele die ich heute eingefangen hab. Da es mir nicht um einzelne Personen/Gruppierungen geht habe ich Rückschlüsse zu den Spielern aufgeblendet.


    ------- ------- ------- ------- ------- ------- ------- ------- ------- ------- ------- ------- -------



    Nun zum eigentlichen Grund warum ich diesen Post schreibe.


    Wie in diesem Video zu sehen


    wurde ich heute ohne Vorwarnung von der selben Gruppe die mich kurz zuvor schon einmal Überfallen hatte mit meinem Heli aus der Luft geholt. Das alles landete im Support und die Jungs haben auch einen Eintages bzw Zweitagesban bekommen. Aber da ich zu spät auf Aufnahme gedrückt habe und ich da bereiz wie zu sehen Explodiert war bekomme ich nichts ersetzt. Es ist zwar zu sehen wie sie auf mich und den Heli schissen aber nicht wie ich Explodiere. Das alles nimmt einem so extrem den Spielspaß und so 600.000 oder was genau der Heli kostet Farme ich nicht mal eben in 5 Minuten. Ich werde jetzt definitiv diesem Projekt erstmal den Rücken zukehren, den eine Mod kann noch so gut sein, wenn teile der Community sich so verhalten. Vielleicht gucke ich in 1-2 Monaten nochmal vorbei ob sich etwas gebessert hat, aber ich glaube wenn sich da nicht bald Gravierend etwas ändert ist fast niemand mehr da der Spaß an der Mod hat.


    Die neue Regel war ein guter Ansatz aber ohne Überlegung wie man so etwas überprüfen und im Auge behalten will völlig Sinnlos.


    @Lion Huxley Danke das du vorhin so Sachlich dich der Situation angenommen hast, und danke das du mein "Geflene" über dich ergehen lassen hast! Hast alles richtig gemacht! Du bist ja nunmal auch auf deine Vorschriften beschränkt!


    Ich hoffe euch anderen vergeht nicht wie mir der Spaß komplett.


    Noch eine schöne Zeit auf Abramia!