Posts by Mike.Banning

    TLS Hoch und Tiefbau :D Das ist nicht lache. Selten mit so einem verlogenen Haufen zutun gehabt!


    Guten Tag Herr Nealsens,


    generell stehe ich einem Feedback, Kritik oder Anregungen offen gegenüber.

    Allerdings würde ich mir wünschen, dass eine solche Rückmeldung einem persönlich gegenüber kundgetan wird.

    Das Forum für einen solchen Austausch zu nutzen, sehe ich als unangebracht an und werde daher nicht groß darauf eingehen.

    Die Wahrheit tut halt oftmals weh. Wenn man halt eine illegale Gruppierung unterwegs ist, die sogar eigene Kunden beklaut und abzockt, sollte man sich auch als diese ausgeben.

    Des Weiteren würde ich Sie bitten keine Lügen oder Falschaussagen zu verbreiten.

    Wie gesagt, ich kann nur anbieten dass wenn Sie oder auch Ihre Gruppierung (keine Ahnung in wessen Namen Sie schreiben) ein Problem mit uns haben, dieses direkt bei uns anzusprechen.


    Mit freundlichen Grüßen


    TLS Hoch und Tiefbau

    Wenn bekannt ist das ein Fahrzeug länger als zehn Minuten verfolgt wird und das dieses mit mindestens vier voll bewaffneten Personen besetzt ist, sehe ich es als absolut legitim an, dieses mithilfe eines EMP´s oder dergleichen zum Stoppen zu zwingen.

    Ich möchte gerne was das EMP anbelangt, einen kleinen Denkanstoß für die Zukunft geben.


    Die Idee hinter dem EMP:

    Per Knopfdruck könnten die Polizisten während der Verfolgung eines verdächtigen Fahrzeugs einen elektromagnetischen Impuls (EMP) abschießen. Wird ein Fahrzeug von den Mikrowellen getroffen, versagt dessen Elektronik (auf RLRPG geht der Sprit leer). Der Motor geht aus. Das Fahrzeug rollt aus und die Verfolgungsjagd ist vorbei.


    Warum flüchtet jemand in RPG mit Auto:

    Weil er die Chance darin sieht, sich der Polizei ohne Waffengewalt zu widersetzen und zu entkommen. Schließlich könnte er ja auch "einfach" mit Waffengewalt seine Verfolger abhängen?


    Worauf ich hinaus will:

    Ich fände es deutlich schöner wenn eine Verfolgungsjagd durch einen Fahrfehler des Flüchtenden, oder durch Fahrkünste der Verfolger (Rammen, Straßensperre, etc.) beendet wird. Dass stattdessen ein Helikopter kommt bei welchem der Flüchtende keine Chance hat irgendetwas dagegen zu unternehmen finde ich mehr als schade. Viele wären zum Ende hin ausgestiegen und hätten auf die Verfolger geballert.

    Wäre das nicht bei einem Unfall oder anderweitigem Stillstand ähnlich?

    Kann sein, muss es aber nicht. Denn dann würde der Flüchtende immerhin den Fehler erkennen (entweder weil er was gerammt hat und somit Selbstverschulden, oder einfach nur überwältigt wurde und die Verfolger besser waren). Die Frustration dass man dann gestoppt wird wäre nicht so hoch, weil man immerhin die Chance hatte und es einfach nicht geschafft hat. Beim EMP fehlt die Chance.


    Bei Helikopter oder Flugzeugen sehe ich das EMP als fair an. Bei Bodenfahrzeugen nicht.


    Wie gesagt, nur ein Denkanstoß.

    Cheers

    Sehr geehrte Bürger und Bürgerinnen von Havenborn,


    wie bereits von der Regierung angekündigt, startet in Kürze die diesjährige PURGE. Und so wie es sich für jede gute PURGE gehört, leisten auch die Pazifisten Ihren Beitrag/Anteil.

    Die Rede ist vom NMT, dem Notfall Mediziner Team. Dieser Personenkreis hat sich darauf spezialisiert und fokussiert, während der PURGE die Hilflosen und Verletzten zu unterstützen. Dabei vertraut das NMT auf das ungeschriebenen PURGE-Gesetzt, welches es untersagt freiwillige Hilfskräfte anzugreifen. Das es sich hierbei um ein ungeschriebenes PURGE-Gesetzt handelt und nicht um ein von der Regierung gesegnetes Urteil handelt, ist allen NMT-Helfern bekannt.


    Was ist die Aufgabe des NMT?

    • Erstversorgung vor Ort
    • Abtransport zur ZNA
    • Ausgabe von Medizinischen Material, Reifen, Werkzeugkästen, Essen und Trinken
    • Luft, Boden und auch Seerettung

    Wie ist das NMT zu erreichen?

    Während der PURGE versuchen wir präsent zu sein. Benötigt man die Hilfe des NMT, kann man uns per Langfunk unter 44.0 erreichen. Sämtliche Helfer tragen den Tag [NMT] vor dem Namen.


    Wie erkenne ich das NMT?

    Das NMT wird während der PURGE mit folgenden Fahrzeugen unterwegs sein (Lackierung kann z.T. nur "Schwarz gesehen" werden):

    https://arma3.com/assets/img/f…/content/van_variants.png


    Schlusswort:

    Wie bereits erwähnt genießt das NMT keine vom Staate legitimierte PURGE Immunität. Dennoch würden wir es vorziehen, Verletzungen unseres Teams zu vermeiden, zumal wir während der gesamten PURGE nicht bewaffnet sind. Sollte es dennoch zu vermehrten Zwischenfällen kommen, müssen wir uns in Sicherheit begeben und können während dieser Zeit keine Dienstleistung anbieten.



    Selbstverständlich sind alle hier angebotenen Dienstleistungen kostenlos.

    Die Dienstleistung wird vom NMT selbst finanziert und kann somit “nur so lange der Vorrat reicht” angeboten werden.



    Wir Bedanken uns im Vorfeld für eine Kooperation und wünschen allen Bürgern eine erfolgreiche PURGE.


    Mit freundlichen Grüßen



    Ihr Notfall Mediziner Team


    Hinweis:

    Hierbei handelt es sich um keine offiziellen Medics, sondern Zivilisten welche die Purge mitgestalten möchten, aber auf eine andere "Art und Weise". Ihr könnt selbst entscheiden ob ihr die Hilfe in Anspruch nehmt, oder halt eben nicht.


    Die oben beschriebenen Probleme kann ich nicht ganz nachempfinden?

    Warum:

    - wenn man nicht permanent am sprinten ist (weshalb ich gegen diese Funktion war) geht der Essensverbrauch nur halb so schnell herunter (obwohl ich die gleiche Distanz zurück gelegt habe - und ja ein wenig länger gebraucht habe)

    - Essen gepflückt, gejagt, gefischt, von Zombis, in Häusern oder sogar aus dem Boden (Würmer) genommen werden kann - Kreativität ist gefragt

    - Trinken sollte es genug Brunnen oder Tümpel und Flüsse geben


    Soll ja eben nicht so sein dass man von SO nach NW, ohne auf sämtliche Survival-Aspekte zu achten, läuft.


    Aber das ist selbstverständlich nur meine Meinung.


    Cheers

    Moin kurze Frage:
    Gibt es eine geregelte Restart-Zeit oder warum startet der Server teilweise jede Stunde und ein ander Mal dann erst nach 5 Stunden?

    Bei Einbruch der Dunkelheit restarted der Server

    (Bei der aktuellen Dunkelheit ist das Spielen unserer Meinung nach nicht möglich!)

    Gibt es hier noch weitere Optionen zum Einstellen? Zum Beispiel dass ein Tag-/ Nachtzyklus im Verhältnis von 4:1 implementiert wird?

    Gerade in der Nacht wird es interessant bestimmte Gebiete abzugehen, weil man den Vorteil hat nur sehr schwer gesehen zu werden.


    Ausdauer wurde entfernt

    (Füllt sich wieder automatisch. Somit kann man immer sprinten es sei denn, man ist überladen.)

    Die Ausdauer gehört meiner Meinung nach dazu. Wenn man noch recht wenig bei sich trägt, sollte man ja belohnt werden länger sprinten zu können. Und ohne Ausdauer werden die Zombis noch "unnützer"...


    Loot wurde angepasst

    (Speziell Essen und trinken wegen dem erhöhten Verbrauch durch Dauersprinten)

    Hier schließ ich mich H4PPY an. Zum Survival gehört das suchen nach Essen und Trinken nun mal dazu. Kreativität ist gefragt. Es gibt wirklich unglaublich viele Möglichkeiten.



    Ansonsten finde ich es toll dass Ihr euch Gedanken macht und der Community eine DayZ SA Server zur Verfügung stellt. Nur bei solchen Entscheidungen vielleicht vorher nochmals nachfragen & mehr mit einbinden. :)

    Sorry ich komm nicht auf den Server um Realismus zu erleben. Das Argument "niemand hat zuhause ein AK oder Drogen", ist einfach in meinen Augen ein weniger lächerlich. Wollte ich solch einen Hardcore RP Server setze ich mich nicht an den PC und zocke sondern geh einfach mal vor die Tür. Ich persönlich spiele hier um eine Abwechselung von meinem fast Drogen und Waffen freien Alttag zu haben und gehöre nicht zu den Leuten die nachhause kommen und sich denken "Geil nach der Arbeit direkt ne Runde Jobsimulator XY". Ich möchte hier auch mal richtig ballern und ganz ehrlich derzeit ist das Balancing doch in Ordnung . Ich sehe auch nicht wirklich diese Strömung die du beschreibst das sich viele nach so etwas sehnen. Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster und behaupte das diese Diskussion wieder nur lauter Dislikes kriegt und sich alle angiften, wo ich persönlich keinen Bock hab mir das ganze Salz tagelang zu geben.


    Aber jedem das seine und jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung nur bitte haltet das ganze zur Abwechselung mal höflich, sachlich und seht zu dass das ganze sich nicht nach 2h um Kreis dreht danke.

    Grundsätzlich kann hier doch jeder seine Meinung oder sein Empfinden preis tun, und das sollten wir auch respektieren.

    So respektiere ich auch deine Meinung. Dennoch gibt mir ein Absatz zu denken, vor allem da ich das Gefühl habe dass du nicht der Einzige mit dieser Einstellung bist... :/


    "Ich möchte hier auch mal richtig ballern und ganz ehrlich derzeit ist das Balancing doch in Ordnung ."


    Das Balancing ist derzeit (auch meiner Meinung nach) sehr gut getroffen. Nur bin ich der Meinung, dass keiner mit der Einstellung "einfach mal zu ballern" auf diese Insel gehen sollte (vor allem gibt es deutlich bessere Alternativen hierfür; King of the Hill, etc.). Wenn das "Geballer" in einem tollen Rösti Pommes entsteht spricht ja nix dagegen, nur ist das gefühlt selten der Fall.

    Vielleicht hast du es auch nicht so "hart" gemeint, dennoch möchte ich einen Denkanstoß in diese Richtung geben.

    Moinsen,

    finde die Idee grundsätzlich interessant, habe nur zwei kleine Anmerkungen für dich:

    - das Google Docs würde ich auf "Jeder mit dem Link darf die Datei ansehen" umstellen, sonst könnte jeder beliebig Änderungen vornehmen

    - und ich würde den Rohpreis für Eisen nochmal überdenken. 75 pro Stück bei einem durchschnittlichen Verkaufspreis des Fertigproduktes von 180 (durchschnittlicher Marktpreis der letzten 72 Stunden) ist ein bisschen happig.

    Ist selbstverständlich nur meine persönliche Meinung und soll lediglich als Anregung dienen.

    VG

    Hallo zusammen,


    wie der Titel schon beschreibt, bin ich auf der Suche nach einem Thyphoon Transport (abgedeckt).

    Falls jemand einen solchen verkaufen möchte, würde ich mich sehr über eine Nachricht mit entsprechendem Angebot freuen.

    Ebenfalls interessant: Wenn sich jemand meldet, der den LKW gegen Bezahlung neu bauen würde.


    Gruß

    MB

    Sehr geehrtes Gewerbeamt von Havenborn,


    hiermit überreiche ich Ihnen unsere Firmenvorstellung/Gewerbeanmeldung der TLS Hoch- und Tiefbau GmbH.


    Über eine positive Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen



    Mike Banning

    Stellv. für die TLS Group


    -----------------------------------

    Die Präsentation kann jederzeit geändert werden. Falls sich ein Rechtschreibe- oder grammatikalischer Fehler eingeschlichen hat bitte ich diesen zu ignorieren.