Beiträge von Norman Normal

    Also ich finde die Situation war doch noch in Ordnung soweit.


    Viel ärgerlicher sind die netten Verkehrsteilnehmer die mit ihren Sprinter fahren wie es ihnen gerade passt. Keine Rücksicht auf irgendwem und wenn sie einen dann von der Straße "kicken", dann wird bei sich selber der Reifen kurz ersetzt und weiter gefahren. Da wird nicht mal geguckt wie es den anderen geht und ob er Hilfe braucht, sei es nur ein Reifen, ja nicht mal ein Hallo kommt zurück. Schnell wieder rein in das Auto und weiter - Zeit ist ja Geld. Sowas finde ich unter aller Sau. Da kommt ja nicht mal ein schnell sorry hab es eilig oder so. Da wird man einfach ignoriert. Da ist das im Video ja noch harmlos...


    Ich verstehe das nicht, ich farme alleine, viel und lange. Sollte sich aber mal eine RP Situation ergeben, dann nehme ich mir auch die Zeit dafür. Ob es nun ein Herr mit einer Panne ist, oder ich gerade ein Verbrechen beobachtet habe, welches gemeldet werden sollte. Da ist doch der Preis völlig egal. Man bekommt eh mehr als genug Geld ...


    Vielleicht war ich den einen Abend einfach zu sehr angefressen, dass ich den Thread so negativ geschrieben habe, das war nicht meine Absicht. Sicher kann ich deine Gründe verstehen, wieso du so gehandelt hast. Das ist ja auch dein gutes Recht. Jedem seine Rolle, das muss man respektieren.


    Ich persönlich nehme die Rolle ziemlich ernst, und halte dann eben an jeder Haltestelle [Marker] an. Auch achte ich auf Geschwindigkeit, eine nachvollziehbare Route und angemessene Kleidung. Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Auffassung der Sache.


    Die Strecken sind leider noch nicht so ganz optimal, der ursprüngliche Plan war es das Ostersund keine der Spawn/Haupt Städte ist, jetzt ist es eine und eine Buslinie dort entlang wäre schön, andererseits ist es recht weit von der Autobahn was die strecke lang macht ..


    Kurz gesagt: wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe muss ich mir das mal angucken, das ist leider alles noch nicht so perfekt.


    Was die Wartezeit angeht: Auch das muss ich mir noch mal angucken, das wurde damals aus technischen Gründen deaktiviert.


    Ich wollte nicht das System kritisieren. Das ist richtig gut. Klar gibt es überall etwas zu verbessern, wenn man will. Aber die Dinge sind gut wie sie sind und es ist wichtig was die Spieler daraus machen.


    Ich kann mich da Jan Lambertsen nur anschließen ...

    Ich denke man kann egal an welcher Stelle immer nur danke sagen für eure Top Arbeit auch wenn mal sich kleine Fehler einschleichen.


    in diesen Sinne, danke :thumbup:

    Guten Abend Zusammen,


    ich bin mir sicher, viele von euch kennen folgendes. Ihr wollt euch ein neues Fahrzeug kaufen und fahrt mit eurem PKW zum Händler eures Vertrauens. Dort angekommen kauft ihr überglücklich euer neues Mobil und steht auf einmal vor einen Problem, ihr habt 2 Fahrbare Untersetzte, könnt aber nur eines bewegen.


    Nun haben wir die einen, welche sich sich über solche Sachen gar keinen Kopf machen und einfach ihr altes Fortbewegungsmittel dort stehen lassen. Wieder andere wollen das alte Fahrzeug gerne erst einparken bevor sie mit dem neuen PKW/LKW rumcrusen. Da hätten wir folgende Möglichkeiten:


    • Ich lasse mich von einen Freund/in fahren, bzw. nehme ihn/sie mit, damit wir zusammen dann 2 Fahrzeuge bewegen können.


    • Ich rufe mir ein Taxi. Das ist wohlgemerkt ein wenig teuer, jedoch eine angenehme Art zu reisen. Und das Problem mit meinen 2. Kraftwagen habe ich auch nicht.


    • Ich nehme den Bus. Dieser sollte zwar nur an den vorgeschriebenen Haltestellen halten, aber den Rest des Weges schaffe ich dann auch noch zu Fuß. Anschließend habe ich ja einen neuen Untersatz.


    Nun zu meinen Problem. Es war kein Taxifahrer im Dienst. Somit habe ich mich entschieden den Bus zu nehmen. Es waren ja 3 Busse unterwegs und somit wird das ja schon klappen. Den Rest kann ich ja zu Fuß laufen. So war dann zumindest der Plan.


    Leider habe ich hier 3 sehr kompetente Busfahrer erwischt, welche mit Herz und Blut bei der Sache sind. Je schneller ich von Haltestelle zu Haltestelle fahre, umso mehr Geld mache ich in der Stunde. Wenn ich dann an den Haltestellen nicht einmal halte verliere ich noch weniger Zeit. Die 200$ [Sind es doch noch pro Fahrgast?] kann ich mir dann auch sparen. Wenn ich schon dabei bin, dann kann ich auch noch offroad fahren, Punkteabzug bekomme ich ja eh nicht. Also fahre ich mit meinen Kumpels meine Runden, weil mich interessiert eh nur das Geld.


    Ihr könnt es euch ja mal selbst anschauen:





    Ich persönlich finde das, was hier mit dem Busen auf dem Server möglich ist, sowas von genial. Es ist nur sehr schade, wenn das so ausgenutzt wird. Letzten Endes habe ich dann meinen PKW genommen, was sollte ich sonst machen.


    Ein Spieler, welcher seine Rolle ernst genommen hätte und in diesem Fall Busfahrer wäre, der hätte wohl auch an der Bushaltestelle angehalten. Sicher gibt es immer Gründe wieso etwas warum auch immer so gemacht wird. Aber das hat mich doch sehr verärgert. Ich wollte das einfach hier mal loswerden. Ich hoffe ihr könnt mich verstehen.


    Vielen Dank für das lesen und noch weiterhin viel Spaß auf diesem tollen Server.



    Grüße


    Norman Normal

    Ach, dann war das doch keine Einbildung. Habe schon leicht an mir gezweifelt. Aber mal ein wenig Abwechslung ist gut.

    Regen und Nebel finde ich cool, wobei ich die Nacht überhaupt nicht mag. Fast 90% nutzen NV somit ist alles einfach eklig grün. Arma ist ausserdem oft mit den Lichtquellen überfordert. Nachts leert sich meines empfindens auch der Server

    Meiner Meinung nach sind die NV´s viel zu billig. Die müssen selten sein, somit läuft auch nicht jeder damit rum. Es ist dunkel ... gehört dazu ... meiner Meinung wie gesagt ;)

    Sollte es nicht selbstverständlich sein, dass selbst wenn ich jemanden am ATM zwinge Geld abzuheben, dass man dies in einem gewissen Maß macht? Ich gehe doch nicht hin und sage heb mir jetzt 10 Mio ab, egal ob er es hat oder nicht, das kann ja nicht sein. Wenn doch sollte man vielleicht es nicht verbieten, sondern ehr die Strafen so einer Tat stark anheben. So das sich die Strafe steigert zu dem Wert, was abgehoben werden sollte oder so.


    Einfach nach dem Motto, wenn ich doch erwischt werde, dann bin ich wirklich am "Arsch". Weil wenn ich jemanden so ziemlich Alles nehmen will was er besitzt, dann muss ich auch das Risiko eingehen Alles zu verlieren.