Posts by Frey Anderson

Da es in letzter Zeit vermehrt vorgekommen ist, dass Spam Accounts im Forum erstellt wurden, haben wir uns entschieden die Steam Authentifizierung verpflichtend zu machen. Für die User, welche bereits ein Forum Account besitzen: Sobald Steam Authentication verpflichtend ist werdet ihr einfach nur kurz aufgefordert euren Account zu verknüpfen und könnt das Forum direkt weiter nutzen. Ihr könnte mehrere Accounts pro Steam-Account erstellen/verifizieren. Vorsicht allerdings beim Steam Login! Dieser erstellt nun einen neuen Account. Falls ihr euch vorher mit Steam eingeloggt habt müsst ihr euer Passwort zurücksetzen: Zurücksetzen

    Erstmal möchte ich den Leuten die hier an dem Server mitarbeiten mein größtes Lob aussprechen, ihr macht wirklich einen großartigen Job und habt einen einzigartigen RP-Server geschaffen. Vielen Dank dafür :)



    Alles in meinem Post bezieht sich auf die 23 Uhr Matrix von Freitag dem 29.06. Ich versuche diesen Post so sachlich und objektiv wie möglich zu schreiben. Sollte ich etwas falsch aufgefasst oder mitbekommen habe, bitte korrigiert mich.


    Zur Info: Ich war während der gesamten Matrix am Server anwesend, kam in diesen 4 Stunden nicht zu schaden, noch wurde mir irgendwas gestohlen. Es kam meines Wissens auch zu keinen Regelbrüchen seitens KM oder POM.



    Zur Situation: Es waren in der gesamten Matrix nie mehr als 10 Cops online. KM hatte sich anscheinend wieder einmal vorgenommen die Bank auszurauben (was natürlich deren gutes Recht ist). Ich glaube der Bankraub startete etwa kurz vor 0 Uhr. Jeder der etwas länger auf dem Server ist und mit den Regeln, beziehungsweiße Polizeiregeln vertraut ist weiß genau was in dieser Situation passiert, da die Bank höchste Priorität hat. Die 10 Cops die auf dem Server sind versammeln sich im HQ für die Einsatzbesprechung und machen sich für den Zugriff bereit. Damit war keine einzige Einheit für den "normalen Dienst" verfügbar. Kurz nachdem die Bank gestartet wurde fingen auch schon die ersten Einbrüche an. Während alle Cops bei dem Bankraub waren und sich anscheinend mehrere Schussgefechte mit KM lieferten, konnte die Gruppierung "POM" in Seelenruhe in Häuser und Apartments einbrechen. Wenn ich mich nicht verschaut habe, waren es etwa 15-20 Einbrüche in Apartments und ein paar in Häuser.


    Die Folge: Die Zivilisten die beklaut werden schreiben Unmengen an Nachrichten an die Polizei die teils aufgrund von Gefechten unbeantwortet bleiben und falls doch eine Antwort kam, war es meist das sie aufgrund einer Großaktion leider nicht anfahren konnten. Somit hatten die Einbrecher auch keine Gegenwehr.


    Fazit: Die Zivs mit denen ich gesprochen habe waren auf der einen Seite natürlich auf die Diebe sauer, die Ihnen das Hab und Gut geklaut haben und auf der anderen Seite auf die Cops weil die ja nichts machen konnten weil sie bei der Bank im Einsatz waren. Einige von denen meinten Sie haben genau aus diesem Grund keinen Bock mehr auf den Server. Ein Ziv erzählte mir das er seit 3 Wochen auf der Insel ist und sich alles mühsam erfarmt hat und jetzt fast alles weg ist und er dadurch komplett die Motivation verloren hat.

    Ich habe nach Ende der Matrix das Gespräch mit den Polizisten gesucht um festzustellen das diese auch mehr als pissed waren, weil mir ein Polizist erzählt hat das bei der Aktion von POM zwei oder sogar drei hochrangige Polizisten als Zivs gespielt haben, die genau wussten das, wenn nur 10 Cops online sind und ein Bankraub ist, sie leichtes Spiel haben, da kein Polizist zu den Einbrüchen anfahren kann.


    Obwohl diese Situation keinen Regelbruch darstellt, finde ich persönlich so etwas mehr als traurig für die ganzen Civs und Neulinge, die dadurch zu Schaden gekommen sind und vermute das wir einige von ihnen nicht mehr wieder sehen werden.


    Vielen Dank fürs lesen

    Frey :)

    Ich würde gerne mal von der community hören wie ihr so zum Thema Hauseinbruch steht und eure Sichtweisen dazu hören.

    Mir wurde in den letzten 3 Wochen zwei mal mein Haus aufgebrochen. Beim ersten Mal bin ich sofort dorthin um dort eine 5 köpfige gruppierung vorzufinden. 1vs.5, den Rest kennt ihr euch denken.


    Vorgestern ging ich offline, nur um am nächsten Tag zu merken, das mein Haus komplett leer ist :/.


    Ergebnis: insgesamt 5 Waffen und 7 blueprints + diverser Kleinkram weg, Marktwert so 800k+


    Mein Problem zurzeit ist, das die größte Kiste (safe) von außen sichtbar ist und man genau weiß, wo man einbrechen muss und es zurzeit anscheinend extrem leicht und schnell geht in Häuser einzubrechen.


    Dementsprechend vermute ich das Leute kaum noch etwas craften, weil eh alles aus den Häusern geklaut wird. Für mich macht crafting zurzeit absolut keinen Sinn auf dem Server, was wirklich sehr schade ist.


    Sagt mir mal bitte eure Meinung zu dem Thema?


    Ps: was wäre wenn man die blueprints lernbar macht (beim draufklicken lernt man den blueprint und dieser verschwindet dann aus dem Inventar) dann fällt zumindest das sinnlose vergeuden von skillpunkten weg.

    Ich hatte einmal einen angeklagten der 37x illegale Müllentsorgung begangen hatte. Mit 100k max ist die strafe nach oben abgeriegelt was eigentlich für die Bürger von Vorteil ist. Außerem ist das ein Maximalwert der fast nie ausgesprochen wird

    Und man kann sich aus solchen verbrechen immernoch gut rausreden oder man wird zu Sozialstunden verdonnnert (die das RP fördern).

    Dann habe ich das anscheinend falsch interpretiert. Ich dachte die Strafen beziehen sich immer auf 1 Delikt. Das 37 fache Müllentsorgung bis 100k kostet ist ja grundsätzlich in Ordnung.


    Wie gesagt ich bin davon ausgegangen das es immer einmal pro Delikt ist. Das heißt wenn ich 5 Gefangene befreie, kann ich für diese 5 Delikte maximal zu 75k verdonnnert werden?

    Finde ich auch nicht so gut das sie sehen wie viel Geld man Besitzt.


    Ps.: ich weiß nicht wer den Bußgeldkatalog geschrieben hat, aber manche Sachen ergeben gar keinen Sinn, beziehungsweiße Relation.

    Gefangenenbefreiung 70k max

    Illegale Müllentsorgung 100k Max


    Sollte man vielleicht mal überdenken :)

    Also mich nerven die herum stehenden Autos auch Gewaltig. Ich hab immer ein toolkit und 4 Reifen mit und meistens hab ich ein toolkit und 10 Reifen im Auto um auch einmal anderen Leuten zu helfen.

    eigentlich bekommt man jedes Fahrzeug mit toolbox und Reifen wieder fahrtüchtig.

    Würde es begrüßen wenn die abschleppkosten höher wären