Posts by Sunny Segler

    Hallo,


    ich möchte mich gerne kurz dazu äußern....


    es wäre doch sinnvoll das sich mal jeder bewusst werden sollte, dass eine Entscheidungsfindung ein gesundes Mittelmaß erfordert, weil nur zu sagen... Ja ich möchte das Grundsätzlich jedes Religiöse RP verboten wird, was mir !!!persönlich!!! zusagen würde, kein Mittelmaß ist.


    Jeder von uns hat seine eigene Persönliche Toleranzgrenze... Die sollte man auch haben, aber dazu kommt noch die Messunsicherheit Aktionen die nicht direkt von uns erkannt werden aber mit einfließen.


    die in diesem Sinne genannte Messunsicherheit, ist die jeweilige Interpretation eines jeden von uns, und dazu kommt noch das wir nicht einmal die Gestikulation noch das Gesicht der Person sehen die uns gerade "Beleidigt" hat, Beispiel... Bloß weil ich schreie, hat das noch lange nicht zu heißen das ich wütend bin.


    Grundsätzlich sollte man sich über alles lustig machen dürfen, so lange es in einem Gewissen Rahmen bleibt.

    ich möchte nur auf die Charly Hebdo Satire die im Zussamenhang mit dem Lehrer in Paris steht was mit dem passiert ist referenzieren.


    So meine Einschätzung... nennt mir eure


    Gruß

    Sunny Siegler

    Ich hoffe ich bin nicht zu spät und meine Meinung interessiert hier noch wenn ;)


    Hey @Wolfang Schwarz,


    an der SSD Festplatte sollte es nicht liegen, man kann Arma 3 auch auf einer anständigen HDD spielen.


    Zum RAM wäre interessant die Taktrate zu wissen und auch die Latenz auch genannt CL in der Kaufbeschreibung.

    Das könnte deinem Spiel viel Performance im bereich der Frames Per Second nehmen.

    Wenn dein AMD Mainboard es unterstützt und die Protokolle DOCP und XMP hat.. einfach mal im UEFI nachschauen... Da kannst du noch ein wenig am RAM und der CPU kitzeln ;)


    Ja XMP auch genannt "Intel Extreme Memory Profiles" zählt als Overclocking, aber ist im Gegensatz zu manuellem Overclocking "Sicher", das DOCP (Direct Over Clock Profile) ist eine Art übersetzer für das XMP wird aber als eigenes Produkt von AMD bzw. ASUS beworben obwohl es nicht mehr tut als nur zu übersetzen an das XMP :D


    Nun zu der Frage mit den 2 GPUs, Grundsätzlich sind 2 GPUs nichts schlechtes wenn du die Anwendung hast die das auch unterstützt ;) Arma 3 wurde am 12.September 2013 Released und wird dein Multi-GPU-Setup wohl nicht unterstützen, das ganze nennt sich bei NVIDIA SLI(Scalable Link Interface) und bei AMD CrossfireX.


    ich habe das ganze mal probiert mit folgenden Componenten:


    Motherboard: Asus ASRock z68 Pro 3

    CPU: Intel i7-2700K 4Cores, 8 Threads und einer Taktrate von 3.50GHz

    GPU: Nvidia 1050TI von MSI und 4GB VRAM

    RAM: Corsair Vengence 1600MHz und einer CL von 17


    Auf unserem Server hatte ich eine Frame Per Second rate von 27-56, was meiner Meinung nach, akzeptable ist, abhängig wo man sich gerade befindet ;)


    Gruß

    Gerdi0104 / Sunny Siegler

    Hey Thorben,


    nenne mir doch bitte mal deine Windows Version...


    Kleiner Guide:

    WIN Taste + R drücken und "winver" eingeben und ausführen.

    Dann einfach mal hier Posten oder selbst nach Fehlern der Windows Version suchen.

    Gut möglich das die Entwickler von Windoof wieder was verbockt haben...


    Siehe ZBS. die DHCP Probleme beim Release der winver 2004...

    Hatten extreme Problem im Betrieb das zu lösen...


    Was du auch noch tun kannst, schaue im Taskmgr "kann auch geöffnet werden wie im Guide beschrieben" mal nach, ob neben RocketLeague eine "RuntimeBroker.exe" oder eine "WUDFHost.exe" eine extreme Auslastung hat, sollte das der Fall sein, musst du leider auf ein Fix von Microsoft warten oder deine Version downgraden...


    Gruß

    Gerdi0104 / Sunny Siegler

    Hey Wa Tashi,


    die Performance von Arma 3 ist leider nicht so einfach zu verstehen, auch nicht zu vergleichen mit "neueren spielen". zudem spielen da viele Faktoren mit hinein.


    Die Game Engine:

    Arma 3 basiert auf der "Real Virtuality 4" Engine. Ebenfalls entwickelt von Bohemia Interactive.

    Selbstverständlich gibt es bessere Game Engines wie die folgenden: Unreal Engine, Unity und die Frostbite-Engine da gibt es noch mehr, aber das sind die, die am bekanntesten sind.


    Wieso benutzt BI(Bohemia Interactive) also die "Real Virtuality" Engine ?


    Diese Engine ist genau auf das was Arma3 braucht zurecht geschnitten. Sie kann mehrer hundert Objekte laden mit einer sehr komplizierten Kampf AI, und das auf einer Fläche von 20KMx20KM, und mit der eigenen Scriptsprache SQF die ebenfalls in der Engine enthalten ist.... Finde mir eine andere Engine die das kann ;)


    Natürlich hätte BI auch eine fertige Engine kaufen können wie die oben aufgelistet, aber diese hätten sie müssen auf ihre Bedürfnisse abändern, und das kostet Zeit und Ressourcen, die es jetzt nicht mehr wert sind, in ein so altes Game wie ARMA 3 zu stecken (Release: 12. September 2013).


    Arma 3 war auch nie als eine art "RPG" gedacht.. das sollte man auch sehen, ebenso sollte es dafür auch eigentlich nie MODS geben... die ebenfalls die Performance des Games senken.


    Der Netcode :P

    natürlich gab es in denn ganzen jahren änderungen am Spiel, Engine und auch am Netcode...

    dieser denke ich aber, ist zu vergleichen mit dem aus Battlefield 3... "Du bist schon lange um die Ecke und stirbst trozdem."


    Wieso passiert das ?


    Also...

    wir haben:

    Client 1 (Opfer)

    GameServer (Schnittstelle)

    Client 2 (Schütze/Gegner)


    ungefährer Ablauf von einem FPS Multiplayer Shooter Netcode...


    Client 1 läuft um die Ecke...

    Client 1 Sendet Infos an Server...

    Server verarbeitet infos...

    Server sendet infos an Client 2...


    Das ganze basiert auf dem "False positives and false negatives" (Keine Sorge ist ein Wikipedia Link :D ) System.


    im groben und ganzen will ich damit sagen.. der Server hat das was er braucht, aber hat es noch nicht an Client 2 gesendet aber Client 2 hat bereits mit den Infos die er hat geschossen... Der Server hat dann ein Problem... weil er entscheiden muss stirbst du nun oder nicht ;)


    ich hoffe das kommt so ungefähr rüber was ich damit meine...


    Wenn du noch Fragen hast, gerne wieder Schrieben


    Gruß

    Gerdi0104 / Sunny Siegler ;)

    Und manche sind überarbeitet worden :) oder kennt ihr einen aus dem Serverteam der Französische kann ??? und das in Wort und Schrifft? siehe innenseite aus dem Bus. Und anfang 6.0 war es glaub wo ich angefangen habe zu zocken hatten sie schonmal ein Mercedes der G-Klasse drinne :)

    Guten Tag,


    Ich von der Entenfamilie suche einen Taschenlampen [UTG Defender 126] Bauplan damit ich, wie gewohnt meine DIenste weiterführen kann.
    Falls sie einen verkaufen schreiben sie mir eine Privatnachricht. Über Tipps wer einen dieser Pläne hat und diesen verkaufen/handeln will wäre ich auch sehr verbunden.


    MFG

    Sunny Siegler

    Mehr FPS für ARMA3

    Mehr FPS bringen euch in jeglicher Hinsicht Vorteile, daher zeig ich euch hiermit, wie ihr eure FPS noch durch ein paar einfache




    der Urheber:

    https:// neighbourhood-life.2-play.de/index.php?thread/1091-ultimativer-arma-3-fps-guide



    Steam Startoptionen von ARMA 3




    Um die Startoptionen einzustellen, müsst ihr erstmal das Fenster dazu öffnen.


    Das findet ihr in eurer Steam Bibliothek, Rechtsklick auf ARMA 3, Eigenschaften. Da findet ihr den Button “Startoptionen festlegen”.


    Wenn ihr darauf klickt wird sich ein Textfenster öffnen. Verbleibt dort


    Hier folgen die Einstellungen die für die meisten Systeme funktionieren sollten:






    -nosplash



    Entfernt den Splashscreen beim starten von ARMA3 (Startet schneller)



    -skipIntro



    Entfernt das Intro beim starten von ARMA3 (Startet schneller)



    -maxMem= ****



    -maxMem Sollte nur gesetzt werden falls es Probleme gibt, ansonsten werden die oben genannten Werte sowieso automatisch von Arma erkannt und gesetzt. (Von Mr. Nolan)



    Dieser Befehl legt fest, wie viel Arbeitsspeicher (RAM) ARMA 3 benutzen darf.



    Empfohlene Werte gestellt von Don Richter.:


    • 32-bit Windows + 32-bit game: 2047
    • 64-bit Windows + 32-bit game: 3071
    • 64-bit Windows + 64-bit game: (physical memory*4)/5


    -maxVRAM=****



    -maxVRAM Sollte auch nur bei Probleme gesetzt werden, ansonsten wird es sowieso von Arma überschrieben. (Von Mr. Nolan)



    Legt fest, wie viel Videospeicher ARMA3 verwendet. Ihr müsst schauen, wieviel eure Grafikkarte packt, im Zweifel 2048 eingeben.



    -exThreads=7



    Verteilt die Ladevorgänge in eurer CPU für maximale Leistung.


    (DualCore Prozessor Wert =3, QuadCore u. höher =7)



    -noLogs



    ARMA 3 erstellt keine Logs mehr, ein wenig mehr Performance möglich (Manche Mods brauchen aber die Logs)



    -enableHT



    -enableHT Nur setzen wenn die CPU Hyperthreading unterstützt. Wird von -cpuCount überschrieben.



    Aktiviert das sogenannte “Hyperthreading”, also setzt ARMA 3 den Befehl die max. Kernanzahl zu nutzen



    -noPause



    Pausiert ARMA3 nicht wenn ihr auf den Desktop geht



    -malloc=



    -malloc Würde ich auf default setzen, und dazu evtl. -hugepages nutzen (weniger CPU last). (Von Mr. Nolan)



    -high



    Setzt die Priorität des Prozesses von ARMA 3 auf “hoch”, kann ein paar FPS bringen wenn ihr viele Programme nebenbei benutzt.




    Kommen wir nun zu den Ingame Grafikeinstellungen:




    Texturqualität:

    Ultra oder Hoch, egal was euer Rechner kann. Vermindert FPS-Einbrüche in Stadtnähe.



    Objektqualität:

    Ultra oder Hoch, hat dieselben Gründe wie zuvor bei der Textur.



    Terrain Qualität:

    Hoch oder Standart, höher bringt euch FPS-Einbrüche



    Wolken-Qualität:

    Deaktiviert.



    Schattenqualität:

    Deaktiviert.



    Partikel-Qualität:

    Hoch oder Standart. (Sniper immer auf Hoch)



    Sampling:

    100%



    VSYNC:

    Deaktiviert



    HDR-Qualität:

    Niedrig



    Anisotropische Filterung:

    Ultra oder Hoch, beeinflusst die FPS nicht



    Antialiasing:

    2x oder Deaktiviert



    PPAA:

    Ultra oder Hoch, beeinflusst die FPS nicht



    Postprocess:

    Niedrig oder Deaktiviert



    Kaustik:

    Deaktiviert



    Config Datei von ARMA 3 konfigurieren:


    Zuerst müsst ihr die Config Datei auf eurem Rechner finden. Meistens unter:



    C:\Benutzer\euerNutzername\Documents\ArmA 3\Arma3.cfg



    Öffnet diese mit dem “Editor”, welcher auf jedem eurer Systeme von Windows aus installiert sein sollte.



    Sucht nun die folgenden Zeilen und ändert die Werte, wie ich sie hier hinein geschrieben habe:



    GPU_MaxFramesAhead=1


    GPU_DetectedFramesAhead=1


    vsync=0




    Grafikkarten Treiber anpassen (Nur NVIDIA):




    Für Nvidia Grafikkarten, geht in die 3D Einstellungen(NVIDIA Systemsteuerung) und dann wählt Arma3 aus und stellt folgende Werte wie folgt ein:


    Antialiasing - Modus -> Anwendungsgesteuert (Probiert da mal bissel rum)



    Energieverwaltungsmodus -> Maximale Leistung bevorzugen



    Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder -> 1



    Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung -> Einzelanzeige-Leistung-Modus



    PhysX konfigurieren von Auto auf GPU, die CPU die es euch danken



    Texturfilterung - Anisotrope Abtastoptimierung = Ein



    Texturfilterung - Qualität = Hoheleistung



    Texturfilterung - Trilineare Optimierung = Ein



    Threaded-Optimierung = Ein





    Don Richter hat nochmal einen schönen Link für euch, für eine .exe die auch noch ein paar mehr FPS bringen soll.



    Link dazu -> forums.bistudio.com/forums/top…formance-binary-feedback/





    Ich muss anmerken, das dieser Guide nicht unbedingt bei jedem etwas bringt. Bei mir brachte dieser jedoch 10-20 FPS mehr., und ein paar Freunden hat es auch geholfen.


    Falls Ihr noch eigene Vorschläge habt, schickt mir diese bitte zu und ich kann euch per Namen erwähnen.



    *Für Rechtschreibfehler werde ich keine Stellungsnahme geben!* :P




    Ich hoffe ich konnte euch helfen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Tristan E. :thumbsup: