Posts by Even Cutter

Als ich bei ReallifeRPG (6.0) angefangen habe, und noch nicht eingebürgert war, geschweige denn beim Rettungsdienst gearbeitet habe, hatte ich auf der Autobahn schon die ersten zwei Koma-Patienten bei einem Verkehrsunfall.

(mittlerweile liegt die Anzahl an Koma-Patienten kurz vor der 700)

Nachtrag:

Als ich bei ReallifeRPG (4.0) das erste mal angefangen hatte, ist vor meinen Augen ein Freund vom Rettungsdienst mit einem Helikopter in das Plaza Gebäude bei Melbourne geflogen und explodiert. Daraufhin wurde der Katastrophenfall ausgerufen, weil mehrer Leute in dem Schutthaufen lagen.

Servus,

in Arma selbst wirst du dafür wahrscheinlich keine Möglichkeit finden, da die Menüs (Garagen, ATM, Z-Menü, etc.) im Endeffekt "GUI" (Graphical User Interface) sind, und Arma direkt das Linksklick-Event deiner Maus abwartet.

Da es aber ein "GUI" ist, sollte es theoretisch möglich sein, mit der Tabulator-Taste, den Pfeiltasten und der Enter-Taste zu navigieren. Ist zwar aufwändig und umständlich (man sieht nicht immer, was angewählt ist), aber halt "sicherer".

Für eine "Simulierung eines Linksklicks" habe ich leider keine Idee.

Sehr geehrte Damen und Herren der Fraktionen,

Ich darf bekannt geben, dass das lästige Status-Funken nun vorbei ist. In Zusammenarbeit mit Siegfried Backwasch und der Unterstützung von vabene1111 wurde das Funkmeldesystem entwickelt und in das bisherige Auftragsmenü integriert.

Dies sieht wie folgt aus:

ZBrJArZ.png

Um die Funktion kurz zu erläutern:

Eine oder mehrere Personen werden auf ein Fahrzeug eingeteilt. (Beispiel "Streife 10/20")

Diese öffnen im Anschluss ihr Auftragsmenü (Hotkey: "7") und wählen oben rechts in einer Drop-Down-Auswahl ihren Funkrufnamen. Dieser wird nach dem erstmaligen Druck einer "Status-Taste" gespeichert und muss nicht immer erneut ausgewählt werden.

Ändert jetzt dieses Fahrzeug seinen Status, weil es zum Beispiel am Einsatzort angekommen ist, öffnet einer der Personen das Menü und drückt die entsprechende "Status-Taste".

Der Status jeder Einheit wird mit einer farblichen Markierung auf der Karte dargestellt.

Um nicht ständig auf die Karte schauen zu müssen, ob sich etwas geändert hat, wird beim Drücken einer "Status-Taste" ein Hinweis mit entsprechendem Sound bei der jeweiligen Fraktion eingeblendet. Dies ist nützlich für z.B. Leitstellen oder Einsatzleitungen.

Wer dies jedoch als nervig empfindet kann das Erhalten von Meldungen mit Klick auf den Knopf "Erhalte Meldungen" unterbinden. Diese Einstellung wird bis zu einem Restart des Servers gespeichert (kann jedoch jederzeit auch wieder geändert werden). Der Standard-Wert liegt bei "Meldungen erhalten". Die Person, die die Taste betätigt erhält IMMER eine Nachricht, um eine Rückmeldung über erfolgreiches senden zu haben.

Erklärung der jeweiligen Status (ja, das ist die korrekte Plural-Form):

FMS Polizei Rettungsdienst RAC Justiz
    0
    Notruf (entfällt) Notruf (nur über Funkgerät) Notruf (nur über Funkgerät) entfällt
    1 Frei auf Funk einsatzbereit über Funk frei entfällt
    2
    Frei auf Wache
    einsatzbereit auf Wache entfällt
    3 Anfahrt Einsatzstelle Einsatz übernommen entfällt
    4 Ankunft Einsatzstelle Ankunft am Einsatzort am Einsatzort angekommen entfällt
    5 RD / RAC / Justiz benötigt Sprechwunsch entfällt
    6
    nicht einsatzbereit
    nicht einsatzbereit nicht verfügbar entfällt
    7 Im Einsatz - Nicht alarmierbar Patient aufgenommen entfällt
    8 Code 2 am Transportziel im Abschleppvorgang entfällt
    9 Code 1 Prio. Sprechwunsch entfällt
    A.D. Einheit Außer Dienst Einheit Außer Dienst entfällt

Vielen Dank an die Leitungen der Fraktionen für die Mitgestaltung des Funkmeldesystems!

Bugs, Fehler, Exploits etc. bitte im Bugtracker melden. Vielen Dank.

Rettungsdienst Pausenraum I - 26.06.2019 23:50 Uhr

Dr. Even Cutter: Wenn du mir nur etwas zu nahe kommst, dann call ich dich in echt!

Dr. Eyleen von Hochstädten: Erschießt du mich dann auch?

Dr. Even Cutter: Ne, ich hab ja gar keine Waffe!

Dr. Eyleen von Hochstädten: Dann geh ich in den Support!

Dr. Even Cutter: Und ich vor den Bundesgerichtssupport!

"Einbrüche (Haus, Appartement, Tankstelle) während die Bank aktiv ist sind nicht mehr möglich (leider mal wieder von zu vielen abused"

So steht es tatsächlich im Changelog. Ob es wirklich der Fall ist, dass Tankstellen per Script deaktiviert werden, habe ich keine Ahnung.

Aber ging es hier nicht eigentlich um das Niederschlagen?

Während einer Prüfung wird der Prüfling gefragt, ab wann es erlaubt ist, an einem Freitag als Zivilist zu spielen.

Der Prüfling antwortet falsch.

Dr. Yuu Ulveblod erklärt die Regel mit folgenden Worten: "[...] auf Server 2 müssen zuerst 30 Medics sein, bevor die Regeln gilt [...]"

Bei einem heiteren Konflikt zwischen Pfälzern und Saarländern haben wir uns gefragt, wo denn die meisten Reallife-RPG Spieler herkommen.

Wäre cool, wenn ihr einfach mal abstimmen könnten, wo ihr denn herkommt bzw. aktuell wohnt.

Ich hab mal meine Antwort von folgendem Beitrag kopiert. Vielleicht hilft das weiter.

https://forum.realliferpg.de/wpbt/issue/5134-stra%C3%9Fe-wir-hell-in-der-inenansicht/

Ich hatte das Problem mal in der 6.0 einige Zeit. Habe dann mit ReColor rumgespielt (vorallem Helligkeit, Kontrast und Sättigung, wodurch sich das gelegt hat.)

Eben im Editor konnte ich den "Urzustrand" jedoch nicht wieder herstellen.

Jedoch eine kleine Veränderung in der Helligkeit ist durch Arma normal, da sich die Helligkeit anpasst an die Umgebung, so regelt Arma die Helligkeit leicht hoch, wenn die direkte Umgebung (zum Beispiel durch das dunklere Interior des Fahrzeuges) dunkler ist. Ebenfalls werden durch die (unten angegebene) Einstellung BLOOM hellere Bereich "leuchtend" und somit noch etwas heller.

Vielleicht spielst du mal etwas mit ReColor und den Arma Grafikeinstellungen rum.

z.B. beim BLOOM: http://prntscr.com/mwdvwq

Also ich könnte mir eventuell einen Wackelkontakt an deiner Grafikkarte vorstellen, welche nicht richtig angeschlossen oder eingeschoben ist. Eventuell ist diese auch defekt. Das hatte ich bei einem alten PC mit NVIDIA auch schon des öfteren (nicht nur auf dem Server, sogar in anderen Spielen)

Ggf. auch mal die Treiber für die Grafikkarte neu installieren bzw. updaten.

Wenn du die GPU überprüft hast, kannst du dich ja mal hier etwas rein lesen. Das ist das einzig sinnvoll erscheinende was ich gefunden habe. Natürlich keine Gewähr und alles was da drin steht ist auf eigene Gefahr durchzuführen.

https://www.reddit.com/r/Battl…ont_think_its_my/?depth=2

Viele Grüße