Posts by C4BooS3

    huhu alle,


    Ich bin zwar neu, gehöre keiner Fraktion oder nem Clan an, finde die Diskussion aber sehr interessant. (Gerade für mich als absoluten Frischling im Land)

    Ob mein Beitrag iwie Beachtung findet wird sich zeigen :D


    Es ist beruhigend zu hören, dass sich überall über die Unbalanciertheit Cop VS Civ aufgeregt wird. Dabei vergessen die Cops sich mit ihren 15 Mann auf 80+ Civs konzentrieren müssen. Kann man in die taktische Planung als Gang mit einbeziehen, muss man aber nicht ;)


    Zum Thema Waffen:

    Von dem was ich lese bzw. weiß wird ACE verwendet... ist doch super für die Clans denn anders als in Vanilla Arma bestimmt bei ACE nicht nur dasKaliber die Effektivität sondern auch vor allem auch das Volumen, mit welchem man feuern kann. Es ist nicht "nötig" einen Gegner zu "töten" sondern lediglich, ihn "kampfunfähig" zu machen.


    zum Vergleich:

    Vanilla: Größeres Kaliber = Mehr Schaden = Schnelleres Überschreiten des Schadenthresholds = Gegner schneller "tot"

    ACE: Größeres Kaliber = Größere Wunden = Mehr Blutverlust = Schneller "Tod" ABER Kleineres Kaliber = mehr Feuervolumen (Waffenverzug/Mag-Größe) = mehr möglichkeiten zu verwunden = "kampfunfähig" durch Schmerz, Blutung, Beschädigung von Gliedmaßen (zittern beim Zielen, Humpeln)

    Desweiteren: Wer sich verarzten muss, kann nicht gleichzeitig Schießen und er MUSS sich verarzten wenn er nich Kampgunfähig werden will


    Jetzt müsste man natürlich die Missionsspezifischen ACE-Einstellungen wissen, um genau erörtern zu können inwieweit sich diese auf die eben genannten Punkte auswirken :D Vlt kann da jemand licht ins Dunkel bringen (Also Medic einstellungen und so)


    Desweiteren wird glaube ich NIArms als Weaponspack verwendet? Ist das Richtig (wie gesagt absoluter Frischling)?

    Da machen alle 5,56 mm Waffen den gleichen Schaden wenn sie mit der gleichen Munitionsart (EPR/SOST/SBLR/Subsonic) geladen werden.

    Die BCM gibt es in zwei Varianten: Die 'Jack' und die 'Jack' Custom. Custom verschießt Cal .300 Blackout die andere Cal .223 (5,56 Nato). Jetzt weiß ich nicht welche gemeint ist.


    Zum Thema "mehr Waffen":

    Mehr Waffen sind immer schön... Diversität ist etwas tolles und macht mehr Spaß da es mehr Individualität zulässt (fährt ja auch jeder vlt ein anderes Auto lieber)


    Zum Thema "größere Waffen":

    Ja bitte weil mehr Auswahl (schönes 1903 Gewehr aus NIArms fürs jagen (Gab es früher auf Chernaurus auf jeden Fall (oh gott bin ich alt) :D)! Aber mit ACE Adv. Ballistik. Dann überlegt man sich dreimal ob man wirklich "Snipen" will. Besonders für die Polizei bei Großlagen (Geiselnahmen (Finaler Rettungsschuss) wird das interessant.


    Zum Thema "Schalldämpfer":

    Bringt bedingt was unter ACE. Ne NIArms MP5A5 mit Schalldämpfer und SubSonic Munition ist kaum noch zu hören (Kein "Bulletcrack") Ansonsten bringt ein Schalldämpfer vorallem in der Nacht was da er auch den "Muzzleflash" unterdrückt (tut aber auch ein Flashhider ;D)


    Zum Thema "Waffenpreise"

    kann ich nix sagen, bin wie gesagt absoluter Frischling und daher fehlt mir der Input für eine eigene Meinung


    Das war es... die großen Unterpunkte die hier angesprochen wurden und zu denen ich mich äußern kann. Mein Beitrag basiert auf eigenen Erfahrungen mit ACE und den in den anderen Posts gelesenen Informationen. Dies kann mitunter stark von den Servereinstellungen abweichen.


    P.S. Falls der Post von dem Herrn aus der Polizeileitung es noch nicht genug deutlich gemacht hat: OVERWATCH! Informationen sind das A und O in Arma.