Posts by Steve T. Diva

    es gibt genug Leute die bevorzugt first Person zocken würden.. ja es ist anspruchsvoll dennoch kann ich mir gut vorstellen das es nach kurzer Eingewöhnung wenige stören würde außerhalb von Fahrzeugen fp zu spielen..

    Und es gibt genug Leute die es gar nicht möchten. ;) Ich zb würde dann nicht mehr spielen, einfach aus dem Grund, dass ich FP nicht mag. ;)


    Vielleicht sollte man die Diskussion ein für alle mal beenden und es dabei belassen wie es ist und nicht noch 20x mit den Devs/Admins drüber diskutieren, obwohl dort schon mehrfach angedeutet wurde, dass man es nicht umsetzen wird. ;)

    Man sollte, wenn man das macht, darauf achten, dass es Personen gibt die unter "motion sickness" leiden.

    Diese Personen, mich eingeschlossen, können bestimmte Reflektionen bzw. Bilder nicht verarbeiten und es tritt Übelkeit auf.


    Jenachdem, wie man dann die Grafik eingestellt hat, ist dann ein spielen nicht mehr möglich.

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich spiele fast ausschließlich in der 3rd Person. Ich leide zwar nicht direkt an "motion sickness", merke aber schon, dass es für meine Augen anstrengender ist, wenn ich ArmA3 in 1st Person spiele. Bei der 3rd Person ist es wesentlich weniger ermüdent für mich.

    Viele Infos aus dem Guide beziehen sich auf ArmA VOR dem Apex-Update. Vor allem die Startparameter sind lange überarbeitet und führen zu mehr Fehlern als dass Sachen verbessert werden.



    Das sind soweit die noch "sinnvollen" Startparameter:

    -nosplash

    -skipIntro

    -nopause

    -enableHT (NUR wenn die CPU HT aktiviert hat UND das Spiel es nicht selbst erkennt!)


    Bei den Grafiksettings muss man sehen, dass man nicht zu niedrig einstellt, da sonst die Grafikkarte die Arbeit an die CPU übermittelt.


    Jeder halbwegs aktuelle PC sollte heutzutage ArmA auf Medium/High laufen lassen können OHNE dass es Ruckelt. Der Schlüssel zum "ruckelfreien Spielen" sind dann die Modpacks, welche von normalen Festplatten meist zu langsam geladen werden. Wenn man Mods verwendet die Dateien mit mehr als 750 MB verwenden, so kann man mit einer SSD-Festplatte Abhilfe schaffen.


    Zudem kann es helfen, wenn man den sogenannten Performance-Client verwendet. Dieser hat eine etwas bessere Speicherverwaltung, kann aber instabiler laufen (kommt selten vor!). Den Client kann man hier finden: Steam Client -> Eigenschaften von ArmA -> Beta Branches -> Access Code: CautionSpecialProfilingAndTestingBranchArma3


    Quellen: https://community.bistudio.com…Arma_3_Startup_Parameters

    https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_Steam_Branches


    PS: Anbei habe ich noch meine Ingamesettings angehängt. Das sind jedoch KEINE Garantien, dass sie bei Euch auch so gut laufen wie bei mir!


    107410_screenshots_20180313192650_1.jpg 107410_screenshots_20180313192654_1.jpg 107410_screenshots_20180313192656_1.jpg

    Wie wäre es auf new Havenborn dann mit Perma 2 Insel jedoch nur mit jeweils 80 slot?

    Find ich gut. Die Slots runter und dann eventuell die Regeln/Pflichtspieler der Fraktionen nach unten anpassen.


    Bei mir ist es bis 80 Spieler (inkl. Fraktionen) PERFEKT spielbar, ab 88-90 Spieler merk ich langsam dass was nicht passt und bei 100-110 ist Ende im Gelände. Da geht nix mehr wegen Laggs.

    Die allgemeine Beschränkung ist nur eine Empfehlung, die allein beim Kauf bindend ist. Der Gebrauch von Spielen mit USK 16 ist vom Gesetz nicht verboten, da dies eine Entscheidung der Eltern ist. Wenn diese meinen, dass es in Ordnung ist, ist die USK aus rechtlicher Sicht irrelevant. Ausnahme dazu sind "jugendgefährdende" Spiele.


    Heißt nachfragen kann nicht schaden, da die Supportleitung mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten rein objektiv kein Problem mit der USK sehen sollte. Natürlich gibt es aber andere gute Gründe auf Servern wie diesem eine Altersbeschränkung einzusetzen, aber das muss meiner Meinung nach im Einzelfall entschieden werden.

    Das ist leider nicht ganz richtig. Als BETREIBER eines Angebotes wie zb einer Diskothek oder einer Community die öffentlich ist, ist man VERPFLICHTET die USK durchzusetzen. Man kann halt keine 11-jährigen in die Disco lassen, wenn dort ein Porno-FSK18-Event läuft. ;) Gleiches gilt für Kippen oder Alkoholverkauf an der Tanke. Da ist es sogar egal, ob die Mutti nen "Bitte geben sie dem Kind Kippen!"-Zettel mitgibt.


    Für die USK ist halt immer zu trennen, ob es reiner Privatgebrauch oder kein reiner Privatgebrauch ist. Bei einem Gamingserver gilt im Zweifel: Das ist nicht privat.

    Ich glaub es war der Mercedes Sprinter und der Dacia. Bei den klassischen ArmA-Fahrzeugen hatten wir bisher keine Fehler mit den Felgen.

    Wir haben festgestellt, dass bei den Mondfahrzeugen nach einem Unfall die Hinterreifen immer optisch vorhanden sind, sich aber nicht abbauen lassen. Wenn man nun einen neuen Reifen daneben legt, lässt sich dieser problemlos montieren. Scheinbar wird der defekte Reifen nur nicht entsprechend als Felge angezeigt.