Posts by Greeny

    Mich würde ebenfalls interessieren, wie sehr die Performance mit der Server Infrastruktur zutun hat und ob man dieses "Problem" einfach mit Geld bewerfen kann. Vielleicht kann ja da ein Admin mehr Auskunft geben wie viel ein extrem guter Server bringt und zudem kostet. Außerdem auf welcher Server Infrastruktur ReallifeRPG aktuell läuft.

    Server FPS stehen nicht wirklich in Relation zu Client FPS.


    Und ReallifeRPG läuft schon auf der besten Hardware für Arma die Geld kaufen kann.

    Seit dem Transparenzbericht hat sich hier nichts geändert. (https://realliferpg.de/2018/12/09/99-transparenzbericht/)

    Wen es interessiert, die Instanz heißt "Game-64-OC" von OVH.


    Es gibt inzwischen rein theoretisch bessere Hardware wenn auch mit niedrigerem Takt bei anderen Hostern wie Hetzner (wo der Großteil unserer Infrastruktur ist). Jedoch brauchen wir den sehr guten UDP DDos Schutz von OVH.


    Wir würden in Zukunft mal mit anderer Hardware experimentieren, jedoch ist da nicht wirklich was in Aussicht.


    TLDR: Wir brauchen nicht mehr Geld, aus dem Server ist vermutlich aus Hardware-Sicht nichts zu holen, aber das ist auch relativ egal, ihr würdest es nicht wirklich merken.

    Ich habe allerdings mal gehört, dass dies in Arma 3 nur wenig Resultate zeigen kann, oder gar negative Auswirkungen hat, wobei ich das wiederum nicht bestätigen oder erklären kann.

    Texturqualität auf Niedrig -> Textur wird von CPU komprimiert um GPU zu entlasten.

    Daher kann es teilweise mit sehr schlechter CPU und akzeptabler GPU besser sein das hoch zu lassen.


    Parameter machen eigentlich kaum Sinn außer noch hugePages, alles andere wird eigentlich sowieso richtig erkannt. Ab Quadcore ist exThreads default 7 und cpu count bzw hyperthreading werden auch erkannt.


    Limitiert einfach VRAM und RAM nie, das führt einfach zu Problemen, sollte die Option mal aus dem Launcher nehmen.


    Mehr als diese "-nosplash -world=empty -exThreads=7 -skipIntro -noPause -high -hugepages" sollte man nicht nutzen.


    Das meiste kannst du Ingame über die ViewDistance machen, benutzt auf jeden Fall den ViewDistance Limiter von ACE der stellt dir je nach Fahrzeug die ViewDistance ein. (Zu Fuß reicht halt 1km, im Heli will man mehr)

    Upgrade die CPU und achte darauf das der RAM den du kaufen willst nicht niedrig taktet, das holt bei Arma speziell einiges raus. Spar da die paar Euro nicht.


    Mit der GPU kommst du locker noch aus für HD Arma.

    Bei der GPU kann höchstens der VRAM problematisch sein, Karten mit 4GB sind hier durchaus im Vorteil das liegt aber vor allem an den vielen Mod-Texturen.


    Oder du gewöhnst dich an die FPS, ich fahre nen guten alten i7 4770k und habe auch nicht vor den in den nächsten Jahren zu upgraden (solang es keinen Magic Smoke gibt *Knock Knock*)

    Lohnt sich imo einfach nicht wirklich, wofür denn auch ?


    Und wenn du keine ganz besonders billige SSD ohne DRAM-Cache gekauft hast läuft die eh am Limit des SATA Ports, sprich die reicht vollkommen. Wichtig sind hier die schnellen RAND reads gegenüber einer HDD.

    Qualität finde ich super und Lautstärke kann man perfekt auf seine Stimmlautstärke kalibrieren.


    Wieso die Quali auch schlechter sein sollte leuchtet mir nicht wirklich ein, dein Mikro sollte 48kh gesampled werden und das speist direkt in das Audio Device ein, eigentlich solltest du da den Unterschied nicht merken können.

    Die Hälfte davon ist Schwachsinn, probier mal ganz ohne und wenn das dann klappt kannst du die drin lassen:


    -nosplash -world=empty -exThreads=7 -skipIntro -noPause -high -hugepages

    Vor einigen Tagen haben wir im Post Kauft keine Modelle ... ohne uns zu Fragen !!! erwähnt das wir eine gute Quelle für neue Fahrzeugmodelle gefunden haben.


    Hier gibt es noch mehr Informationen zu diesen und warum wir sie so gut gebrauchen können.


    Die Modelle sind für Arma so gut da sie:

    • Mid-Poly sind (ca 50-100k) und daher eine sehr gute Mischung zwischen Detail und Performance bieten
    • Ein gutes und texturiertes Interior haben
    • Gut aufgeteilt und allgemein gut modelliert sind
    • Vergleichweise günstig sind

    Im Vergleich zu einem bsp. hum3d Modell wo allein Modell + Notwendige Anpassungen wie "Game-Ready" und Interior um ein wirklich schönes Modell zu kriegen gut 300-500 Euro kosten können und dann immer noch teilweise schlecht für Arma sind. Damit wären hier 15 perfekte Modelle finanzierbar.


    Im Spiel von seinen Modellen sind nun der Skoda Superb und VW Polo, ihr könnt euch von der Qualität anhand dieser überzeugen lassen.

    "Arkviz" (der Modellierer) bietet allerdings noch viel mehr Fahrzeuge die wir sehr gerne für euch bereitstellen werden.


    Wir können euch hier garantieren, sollten wir Modelle von ihm erhalten kommen diese Ingame mit der Qualität der Aktuellen Reworks und das vermutlich zum jeweils nächsten Update bereits, einfach weil diese so einfach und gut zu bearbeiten sind.


    Fraktionsvarianten aller seiner Fahrzeuge sind ohne weiteres ebenfalls möglich. Keins der Fahrzeuge wird es bei RL-Performance/Cerberus geben.


    Solltet ihr eins seiner Modelle spenden wollen:

    1. Schreibt mir oder Marten eine kurze Nachricht um sicherzustellen das Modelle nicht doppelt gekauft werden. Wir listen bereits gekaufte Modelle hier.
    2. Kauft das Modell von seiner Seite: http://arkviz.net/3d/3d_cars/ oder cgtrader: https://www.cgtrader.com/3d-models?author=arkviz (je nach Verfügbarkeit und Preis, BMW z.B. nur via seiner Seite)

    Er bietet auch ein Paket an, die Fraktionen überlegen dies zusammen zu finanzieren: https://www.cgtrader.com/3d-mo…mporary-cars-for-arch-viz Falls ihr euch dort beteiligen wollt meldet euch am besten in der jeweiligen Besprechung.


    Wichtig: Niemand der ein Model kauft bekommt dafür Ingame etwas (außer einer sehr freundlichen Erwähnung), da dies sonst wieder Steuerrechtlich relevant und damit teuer wäre. Das tut uns leid, wir würden euch gerne ordentlich dafür danken und euch beispielsweise Donator oder das Auto dafür schenken. Das würde vermutlich auch niemanden hier stören geht aber nicht.


    Hier mal ein paar Bilder, natürlich sind dies Render allerdings (überzeugt euch an Polo und Superb, sehen die Autos auch in Arma sehr schön aus)


    BMW 3-series G20 2020


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    Mercedes-Benz CLS Shooting Break 2013


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    Škoda Superb 2018 (Bereits Ingame)


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    Alfa Romeo 155 1993


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    Opel Astra 2010


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    Lexus IS 2013-2017


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    Sehr geehrter Herr Wolf,


    die Lizenz wurde ihnen ausgestellt, gehen sie Weise mit ihrer Verantwortung als Freier Journalist um, wir sind gespannt auf ihre Arbeit.


    gez. Fåek Neuss,

    Ministerium für Verbesserung realer Tatsachen und Streuung richtiger Wahrheiten

    Update!


    Wir haben einen sehr coolen Modellierer gefunden der sehr hochwertige Modelle die super für Arma sind anbietet. Preislich sehr fair sind sie auch.


    Wir haben die Liste im Doc aktualisiert mit den 2 von ihm die wir am schönsten finden und am meisten gebrauchen können, prinzipiell sind alle von seiner Seite http://arkviz.net/3d/3d_cars/ bzw. https://www.cgtrader.com/3d-models?author=arkviz sehr gut und nutzbar.


    Falls ihr eines davon beitragen wollt können wir euch auch garantieren das diese schnell und sehr hochwertig ins Spiel kommen, vor allem haben sie auch schönes Interieur. Schreibt mir oder Marten einfach eine PN damit sicher nicht doppelt gekauft wird und wir die Modelle nicht schon haben. Teilweise sind die Modelle auf seiner Seite aber auch so gut das wir dafür aktuelle ersetzen würden.


    Link: https://docs.google.com/spread…bg/edit?ts=5ec05c57#gid=0

    Der Hotfix ist jetzt in der Normalen Version verfügbar.


    Ihr könnt zurückwechseln, es ist nicht zwingend notwendig um erstmal weiter zu spielen aber sinnvoll da auf der Beta/"Performance" Version mögliche Zukünftige Updates Probleme verursachen könnten.


    Das Update ist ab 15 Uhr auch auf dem Server.