Posts by Greeny

    Manchmal frage ich mich echt wieso ich das hier mache, man steckt hier seit Jahren Unmengen Arbeit rein und dann muss man sich ständig mit solchem Bullshit befassen der einfach Zeit und Motivation nimmt.


    Wir lassen sowas meist im Forum stehen, weil Beiträge wie diesen kommentarlos zu entfernen einfach zum Gegenteil führen. "Don't feed the troll"

    Nun verschwende ich wieder 5 Minuten um dir eine hoffentlich offensichtliche Antwort zu schreiben.

    Das Projekt und in Verlängerung das Team als Lachnummer zu bezeichnen reicht nun echt mal.


    Man merkt deinem Post an das du hier Persönliche Spannungen möglichst öffentlich entlädst, Verhalten das man (sollte man meinen) in deinem Alter nicht nötig haben sollte.


    Mit Aussagen wie "Die fähigsten Leute werden bewusst rausgeekelt und durch Noobs ersetzt" zeigst du auch schlussendlich nur, dass deine scheinbar sachlichen Aussagen schlichtweg daher stammen, dass du worüber auch immer Butthurt bist - schlichtweg traurig 🤷‍♂️


    Würdest du an einer sachlichen, produktiven und professionellen Kommunikation, die laut dir hier nicht existieren würde, interessiert sein hättest du einen nicht-öffentlichen Weg gesucht um deine Kritik anzubringen sollte sie persönliche Probleme betreffen - etwas was man in "20 Jahren Projektleitung" gelernt haben sollte. Aber Nein, du willst nur rumpöbeln.


    TLDR:

    Wenn du eine Sachliche Diskussion und nicht nur Aufmerksamkeit suchen würdest wäre dein Beitrag hier anders formuliert.

    Wenn du persönliche Probleme mit Personen, dem Projekt oder Entscheidungen hast sprich mit uns.

    Wir halten nicht viel von so Commerz-Merch Zeugs, ihr könnt unser Logo gerne selber auf Sachen drucken und wir stellen euch auch gerne die Template für unsere Sticker bereit.


    Wir hatten sowas schonmal überlegt allerdings wollen wir damit kein Geld verdienen, weil wir das undurchsichtig finden und weil wir keine Lust auf den Organisatorischen Aufwand haben. Wenn wäre das sowieso nur auf einer 0% Profit Basis über eine Seite die das anbietet. Wir denken Mal drüber nach, vielleicht kommt da noch was :)


    Tasse erinnert mich da aber an was 🤔

    Das Problem liegt nicht an der Karte oder den Slots im klassischen Sinne.


    Arma hat sehr schlechtes Garbage Managment, so ein Server mit 30 Leute kann auch 24h durchlaufen, kein Problem bei gutem Script/Serverside/Mods.

    Das Problem ist das egal wie gut man das macht Arma Dinge wie Connection Handler, übrigbleibende Offene Verbindungen von DC's, Variablen etc schlecht aufräumt, so steigt bei gleicher Nutzung bsp der RAM Bedarf und die Server FPS sinken.


    Wir sehen 4 Stunden da als gutes Mittelmaß.

    Wir basteln schon sehr lange an kompliziertem Aufräumen von nicht benutzten Fahrzeugen, das ganze ist schlichtweg nicht so einfach, du kannst ja auch nicht Fahrzeuge despawnen wenn jemand anderes der Schlüssel hat sie noch benutzt oder wenn sie ohne Schlüssel geklaut sind etc..

    Sehr kompliziert einfach nicht zuviel zu despawnen.


    4 Stunden Restarts sehen wir als gut an, danach leidet die Perfomance durch fehlendes Garbage-Managment bei Arma einfach bei unserer Spielerzahl.

    Wir sehen den großen Mehrwert darin schlichtweg nicht.


    Ich finde diese 0815 Dinger zumindest furchbar, sie sind winzig, die Buttons müssen irgendwelche Icons sein oder am besten Apps, Textfelder sind winzig und alles muss unglaublich runter skaliert werden damit es da reinpasst.

    Oder man macht halt etwas das dann wieder groß aufgeht, dann kann man es sich meiner Ansicht nach aber gleich sparen.

    Habt aber zugleich einen nichts aussagenden Kasten,

    Wir haben ein simples Menü das alles kann was es soll, simpel und einfach zu verstehen ist.

    Es ist nicht cluttered und man braucht nicht 10 Klicks um jemanden anzurufen.

    Nebenbei bleibt es für uns sehr einfach Dinge hinzufügen und an Features zu arbeiten statt stundenlang an minimalen Designänderungen zu arbeiten.

    Irgendwer muss das schließlich auch machen und updaten wenn nötig.


    Für uns ist das Menü kein klassisches Gameplayelement sondern ein Mittel zu Zweck.

    Sprich du willst jemandem einen Schlüssel geben:

    Du könntest jetzt dein Handy herausholen, das hat eine Animation, dann klickst du auf die falsche App, gehst zurück in die richtige, wählst in dem winzigen Menü alles aus und fertig.

    Statt einfach das Menü aufzumachen und es mit 2 Klicks erledigt zu haben.


    Der Mehrwert an "ja sieht cool aus" in dieser Komplexitätserhöhung auf unserer Seite und der der User ist finde ich einfach nicht da.

    Hey,


    soeben habe ich ein neues Launcher Update gepusht.


    Es ist ziemlich groß ~50MB und braucht einen Moment zum installieren.

    Das passiert natürlich im Hintergrund wenn ihr den Launcher offen habt.


    Bitte meldet Bugs sofort da es im Hintergrund viele Updates gab.

    Allerdings sollte das Update die Stabilität erhöhen.


    Fixes:

    - Karte geupdatet (Nordholm los Bruder)

    - Aktualisierung limitiert (Unser Webserver raucht bei Updates ziemlich wenn da alle spammen)

    - Electron Update (daher die Größe)



    Viel Spaß!

    Das Telefonieren-UI ein bisschen zu verbessern sehe ich kommen, es ist ja im Moment eher rein pragmatisch.


    Allerdings halten wir nichts von "alles ist ein Handy/Tablet". Ich verstehe den Sinn auch nicht was da cool dran sein soll.

    Macht es das realistischer das du Virtuelle Items im Rucksack hast wenn sie auf einem Handy sind statt wie in den meisten spielen in einem simplen Inventar-UI wie es das Z-Menü im Moment ist ? Meist machen diese Smartphones alles nur komplizierter, man braucht ewig um simple Sachen zu machen.


    Wir haben das Z-Menü immer als Erweiterung zum Spiel gesehen und sollte unserer Meinung nach nicht im Weg sein und das Bild cluttern, deshalb ist es bei uns auch leicht Transparent und nicht ein Tablet mit einem komischen Hintergrund und schwarzem Rahmen.

    Ihr könnt die Tankstellen jetzt auch auf der Website einsehen.

    Ein Launcher Update dauert vermutlich noch einen Moment und dies war sowieso geplant.


    Ebenfalls startet Server 2 nun nicht mehr nach Zeitplan sondern sobald Server 1 so gut wie voll ist.

    Server 3 startet im Moment nur noch manuell.