Info zum Dayz Server

  • Wie bereits in einem anderen Post erwähnt, haben wir nun, aufgrund des neuen DayZ Beta-Updates einen eigenen Server.

    Um das Spielgeschehen für alle angenehmer zu gestalten, haben wir ein paar Änderungen vorgenommen:


    • Bei Einbruch der Dunkelheit restarted der Server   

    (Bei der aktuellen Dunkelheit ist das Spielen unserer Meinung nach nicht möglich!)


    • Der Voice und Global Chat wurde aktiviert


    • Ausdauer wurde entfernt                                           

    (Füllt sich wieder automatisch. Somit kann man immer sprinten es sei denn, man ist überladen.)


    • Loot wurde angepasst                                                

      (Speziell Essen und trinken wegen dem erhöhten Verbrauch durch Dauersprinten)


    • Playerspawns wurden begrenzt



    Das Spawnen und Nutzen von Fahrzeugen ist aktuell Dayz seitig noch sehr verbuggt. Sobald dieser Fehler behoben wurde, werden wir die Fahrzeugspawns auch auf unserem Server optimieren.

    Des Weiteren ist es uns nun auch möglich euch in gewisser Weise Support zu gewährleisten. Das heißt, es ist möglich auch verbuggte Gegenstände zu ersetzen. Für den Support gelten die standard Richtlinien des Arma Servers.

    Außerdem gibt es nun Serverregeln, die zu beachten sind. Bestrafungen und Bans zählen für beide Server (Arma 3/Dayz)

  • Ausdauer wurde entfernt

    Loot wurde angepasst

    (Speziell Essen und trinken wegen dem erhöhten Verbrauch durch Dauersprinten)

    Ist schade. An sich ist es absolut kein Problem, essen und trinken zu finden. Und warum muss ich denn sofort zum NWA und co durch sprinten?


    Wenn wir einen reinen PvP-Server wollen, warum dann kein "Full-Geared-Spawn am NWA"? Denn die Grund-Survival-Elemente sind aus diesem Survivalspiel dann raus genmommen worden.


    (Essen und Trinken finden + nicht so einfach vor Zombies weg sprinten.)




    (Und ja, ich weiß, dass ich nicht hier spielen muss. Würde ich gerne, wegen Leute/ Community - werde ich aber dann auch nicht.)

    "What is real? How do you define 'real'? If you're talking about what you can feel, what you can smell, what you can taste and see, then 'real' is simply electrical signals interpreted by your brain." Morpheus

  • Find's schade, dass vor allem der Server beim anbruch der Dunkelheit neustartet, es ist sehr wohl möglich so zu spielen (Taschenlampe,knicklicht usw), ist halt schade, da solche Lichter bei Nacht Übels nice aussehen bei Nacht, könnte man nicht zumindest sagen, dass irgendwie 20 min Nacht oder länger ist und dann restart?

    Und zu den Fahrzeugen, so verbuggt sind die jetzt auch nicht, man muss halt nur vernünftig fahren (Tipp erster Gang reicht, da man so 50 erreicht und das Fahrzeug noch gut steuern kann) .

    Und beim Thema essen und trinken muss ich mich Faber anschließen, einfach mal gut schauen, trinken kriegt man schnell am Brunnen und essen halt notfalls durch Tiere , da die richtig viel Fleisch bringen.


    Muss halt sagen, dass die aufgelisteten ,,Probleme" für jemanden, welcher schon richtig lange spielt, überhaupt keine Probleme sind, würde sogar behaupten, dass diese Aspekte sogar deutlich einfacher/besser geworden sind

  • Bei Einbruch der Dunkelheit restarted der Server

    (Bei der aktuellen Dunkelheit ist das Spielen unserer Meinung nach nicht möglich!)

    Gibt es hier noch weitere Optionen zum Einstellen? Zum Beispiel dass ein Tag-/ Nachtzyklus im Verhältnis von 4:1 implementiert wird?

    Gerade in der Nacht wird es interessant bestimmte Gebiete abzugehen, weil man den Vorteil hat nur sehr schwer gesehen zu werden.


    Ausdauer wurde entfernt

    (Füllt sich wieder automatisch. Somit kann man immer sprinten es sei denn, man ist überladen.)

    Die Ausdauer gehört meiner Meinung nach dazu. Wenn man noch recht wenig bei sich trägt, sollte man ja belohnt werden länger sprinten zu können. Und ohne Ausdauer werden die Zombis noch "unnützer"...


    Loot wurde angepasst

    (Speziell Essen und trinken wegen dem erhöhten Verbrauch durch Dauersprinten)

    Hier schließ ich mich H4PPY an. Zum Survival gehört das suchen nach Essen und Trinken nun mal dazu. Kreativität ist gefragt. Es gibt wirklich unglaublich viele Möglichkeiten.



    Ansonsten finde ich es toll dass Ihr euch Gedanken macht und der Community eine DayZ SA Server zur Verfügung stellt. Nur bei solchen Entscheidungen vielleicht vorher nochmals nachfragen & mehr mit einbinden. :)

  • Es ging / geht uns nicht darum, PVP zu verstärken oder das Spiel weniger Survivalmäßig zu gestalten.

    Der Loot wurde nicht so erhöht wie du dir das scheinbar gerade vorstellst :) Ich z.B habe keinen besonderen Unterschied gemerkt. Trinken und Essen musst du genauso Looten wie vorher.

    Stamina wurde aufgrund vieler Anfragen herausgenommen. Wenn du viel dabei hast kannst du trotzdem nicht sprinten.

    Und das ein Bambi, der nichts hat vor den Zombies weg sprinten kann ist denke ich am Anfang okay, jemand mit Equip kann das nicht mehr.

    Es wird denke ich sehr schwierig es allen gerecht zu machen , wenn man sich mal die Umfrage anschaut.

  • Find's schade, dass vor allem der Server beim anbruch der Dunkelheit neustartet, es ist sehr wohl möglich so zu spielen (Taschenlampe,knicklicht usw), ist halt schade, da solche Lichter bei Nacht Übels nice aussehen bei Nacht, könnte man nicht zumindest sagen, dass irgendwie 20 min Nacht oder länger ist und dann restart?

    Und zu den Fahrzeugen, so verbuggt sind die jetzt auch nicht, man muss halt nur vernünftig fahren (Tipp erster Gang reicht, da man so 50 erreicht und das Fahrzeug noch gut steuern kann) .

    Und beim Thema essen und trinken muss ich mich Faber anschließen, einfach mal gut schauen, trinken kriegt man schnell am Brunnen und essen halt notfalls durch Tiere , da die richtig viel Fleisch bringen.


    Muss halt sagen, dass die aufgelisteten ,,Probleme" für jemanden, welcher schon richtig lange spielt, überhaupt keine Probleme sind, würde sogar behaupten, dass diese Aspekte sogar deutlich einfacher/besser geworden sind

    Verbessere mich bitte, sollte ich falsch liegen aber bei Nachts sieht man aktuell nichts. Wenn man spawnt und nichts hat kann man bei Nacht schlicht und einfach nicht spielen. Die Balance zwischen Nacht und Tag ist sehr kompliziert, so wie du es oben beschrieben hast sah erst unser Plan aus, aber man kann nicht mehr Nacht als Tag haben.


    Bei den Fahrzeugen geht es nicht ums Fahren oder rum Teile. Wir haben am Fahrzeug System nichts verändert bis jetzt, sie spawnen von Dayz aus unregelmäßig und verschwinden random. Was ich meinte war lediglich, dass wir die Spawnpunkte anpassen wenn Dayz diesen Fehler gefixed hat.

  • Die Spieler , die zu dem Zeitpuntk auf dem Server gespielt haben, haben es zum Großteil mit entscheiden , daher kamen die Anregungen. Für besser Vorschläge oder sogar Lösungen sind wir offen!

  • Gibt es hier noch weitere Optionen zum Einstellen? Zum Beispiel dass ein Tag-/ Nachtzyklus im Verhältnis von 4:1 implementiert wird?

    Gibt es leider nicht.


    Wir haben versucht die Faktoren die nach 100-200 Stunden im Spiel einfach nur nervig werden zu erleichtern nicht den Survival Faktor herauszunehmen.

    Man läuft immer noch ne halbe Stunde nach jedem Tod um zu richtigem Loot zu kommen und sucht immer noch viel nach Trinken und Essen.


    Es fühlt sich nur nicht mehr ganz so zäh an.

  • Bei den Fahrzeugen geht es nicht ums Fahren oder rum Teile. Wir haben am Fahrzeug System nichts verändert bis jetzt, sie spawnen von Dayz aus unregelmäßig und verschwinden random. Was ich meinte war lediglich, dass wir die Spawnpunkte anpassen wenn Dayz diesen Fehler gefixed hat.

    Vielleicht stelle Ich mich blöd an [was bei mir mal öfters passiert :P] aber sollte das nicht so sein? Es war doch schon immer so, dass die spawnen und halt irgendwann wieder despawnen?

    Aber fände es auf jedenfall nice, falls es dann irgendwann möglich ist, die Spawnpunkte, Rate usw zu ändern, dass man die Spawnorte so lässt wie sie sind, da man sich so gut an iZurvive orientieren kann um ein Fahrzeug zu finden und da die standart Spawnpunkte, eig ganz okay sind ^^.

    p.s. danke das ihr einen Server zur Verfügung stellt :)

  • Vielleicht stelle Ich mich blöd an [was bei mir mal öfters passiert :P] aber sollte das nicht so sein? Es war doch schon immer so, dass die spawnen und halt irgendwann wieder despawnen?

    Aber fände es auf jedenfall nice, falls es dann irgendwann möglich ist, die Spawnpunkte, Rate usw zu ändern, dass man die Spawnorte so lässt wie sie sind, da man sich so gut an iZurvive orientieren kann um ein Fahrzeug zu finden und da die standart Spawnpunkte, eig ganz okay sind ^^.

    p.s. danke das ihr einen Server zur Verfügung stellt :)

    Ja aber sie spawnen einfach mal garnicht oder despawnen direkt vor deiner Nase während du das Ding zusammen baust :D

  • Hmmm das ist ziemlich seltsam, sicher das es nicht an irgendeiner Einstellung liegt?

    Denn Ich hatte das Problem noch nie auf anderen Servern [hatte sogar mal ne Karre, welche von selbst gespawnt ist 24std an einer Stelle stehen, da Ich die richtigen Teile einfach nicht finden konnte], auch finde Ich kaum was dazu im Internet.

    An der Sachen mit dem Spawnen an sich könnte jedoch was dran sein :/
    Aber na ja, ohne Autos wird man fürs erste schon leben können, vor allem ohne Stamina, Ich meine größtenteils reist man eh ohne Auto und Bewegung tut gut :P