Miniruckler und FPS drops- Wer kann helfen?

  • Hi leute, ich hab ein Problem. Auch schon mehrmals mit Supportern gesprochen die an meinem PC verschiedenste Einstellungen vorgenommen haben. Ich habe ingame zwischendurch FPS drops. Passiert unregelmäßig. Ich habe hier mal ein Video gemacht. Kennt ihr das? habt ihr eine Lösung? Die Ruckler kommen immer im flaschen Zeitpunkt. Ein Auto kommt entgegen, schießerei etc. es ist halt ultra nervig.

    Meine Hardware:

    CPU: Intel® Core™ i7-7700K 4x 4.20GHz

    RAM: Corsair Hydro Series H80i V2 16384MB DDR4 2400MHz

    Grafikkarte: 11264MB NVIDIA® GeForce® GTX™ 1080 Ti

    Mainboard: MSI Z270 PC MATE (Chipsatz:Z270/ATX)

    SSD: 240GB SATA III SanDisk Plus SSD

    Video:



    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Besten Dank im voraus.

  • Windows und Spiele auf einer Festplatte bzw beides auf einer SSD kommt nicht gut holl dir lieber eine 2 SSD oder eine HDD und Pack alle spiele nur auf eine festplatte Windows so wie Programme aif die 240GB SSD

    Stimmt nicht ganz. Bei mir ist Windows alleine und Arma auch und ich habe auch ruckler zwar nicht so stark wie er aber sie sind da. Bei Arma sind es immer verschiedene Sachen. Bei mir hat es geholfen als ich BIB ausgemacht habe.

  • Es gibt da settings die laufen besser als andere BIB Zb kann zu frame drops führen shadow settings auch Arma Ist aber auch ein spiel was generell so gut wie nie Ruckelfrei läuft Ich hab meine settings eingestellt in dem ich bei lowst angefangen habund bin dann stück für stück eine stufe hoch und sobald es angefangen hat zu ruckeln hab ich das setting rückgängig gemacht

  • als tipp, schau mal, ob du "-World=Empty" in den parametern hast oder deine Sicht/Render reichweite "zu niedrig" eingestellt ist. sieht mir so aus, als würde dein spiel die Map nachladen. kommt drauf an, warst du zu der zeit schon in Freuden oder noch nicht. wenn ja, wie lange ist das her, kann sein, das arma den teil der map aus dem flashspeicher geworfen hat in der zwischenzeit. ansonsten kann es an sich mit der engine selbst zu tun haben, wenn zb jemand ein Cerberus ausparkt, die bekannterweise etwas performance lastiger sind oder wieder 20 wagen sinnlos am straßenrand geparkt wurden. dann liegt es weder an deinen specs oder sonst irgendwas sondern einfach daran, das die engine das nicht packt. leider begreifen das zu wenige, das man sein auto einparjken sollte um allen einen flüssigen spielabauf zu garantieren.